Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
106 107 108 109 110 111 112
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2013 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Avengers
Überaus amüsant finde ich auch die Tatsache, dass manche Fans die Academy für unfähig halten, weil The Avengers nicht für den besten Film nominiert wurde laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.02.2013 11:58 Uhr
0
@ Avengers:

Also Sully, dass das nicht so dein Film wird hatte ich mir schon gedacht, dass du ihn dann so furchtbar findest hatte ich allerdings weniger erwartet.

Naja, ist halt ein Film von Fanboys für Fanboys und von einfach eine absolut comichafte Comicverfilmung. Für mich (mal wieder subjektiv) stimmte da gemessen an den mir bekannten Comics und auf Basis der in den Einzelfilmen vorgenommenen Ausarbeitung der Figuren einfach alles. Der Film war einfach wie ein Avengers-Comic aus der klassischen Superheldenzeit: Bunt, mit unüberwindbaren Helden, witzigen Dialogen und bekannten Figuren. Dazu einen eher klischeehaften Bösewicht und fertig ist das lebendige Comicheft. Ich fands als Fanboy herrlich und hatte jede Menge Spaß :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
25.02.2013 13:01 Uhr
0
@Petra82
Bezüglich Brokeback Mountain bin ich deiner Meinugn. Zuerst hatte auch ich bils... naja... wie soll ich es sagen... war halt nicht besonders scharf drauf den Film zu sehen, aber ich bin gestern sozusagen "über meinen Schatten gesprungen" und mir den Film angeguckt. Bis auf die "Ramba-Zamba Szene" im Zelt war es so ziemlich nicht das was ich eigentlich erwartet hatte. Weiter unten habe ich ja schon geschrieben wie ich den Film fand.

@Sully
Heute werde ich noch Warrior gucken und mal sehen ob ich auch so positiv überrascht werde.
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2013 14:22 Uhr
0
@ZSSnake
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man den Film unter den von Dir genannten Aspekten, bei entsprechender eigener Sichtweise gut findet!
Mein Ding wars hingegen gar nicht.

@Shalva
Na dann wünsche ich Dir hervorragende Unterhaltung! Bin gespannt was Du sagst!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Davinator : : Moviejones-Fan
25.02.2013 18:28 Uhr
0
@luph

Dass, Zimmer andere Komponisten ausbildet war mir bereits bekannt, aber dass das ein gesamtes Orchester ist hat mich nun doch überrascht.^^

Du musst dir mal bei Amazon die negativen Rezenssionen von Zimmers Score und die Disskusionen unter diesen durchlesen. Da sagt ungefär die Hälfte, dass Zimmer von seinen eigenen Werken guttenbergt oder um es moderner zu sagen schavant.^^
MJ-Pat
25.02.2013 19:44 Uhr
0
@Davinator

Solche Kritiker kenne ich. Hans Zimmer Kritiker haben oft auch folgende Meinung:
"Zimmer ist kein richtiger Filmkomponist, da er keine Musik erschafft sondern einfach nur verschiedene Töne und Klänge zusammenwirft (siehe The Dark Knight-Trilogie)".

Den Vogel abgeschossen hat aber folgende Aussage zu Howard Shores Herr der Ringe Soundtrack:
"Den Herr der Ringe Soundtrack kann man nicht wirklich als gute Filmmusik betrachten, da sie keine Melodien enthält." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

25.02.2013 19:53 Uhr
0
@luph

Wo findest du immer diese Deppen? laughing

Zimmer wirft wahllos Töne und Klänge zusammen?
Da gibts ein ganz tolles neues Wort, nennt man Melodie.^^
MJ-Pat
25.02.2013 20:00 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 20:00 Uhr
0
@ Davinator und Luph:

Was Zimmer angeht schätze ich liegt es daran, dass er zum einen (machen aber alle großen) immer mal wieder Passagen verwendet, die sich ähneln (z.B. The Rock-Soundtrack / Pirates-Soundtrack), wodurch ihm Ideenlosigkeit vorgeworfen wird. Zum anderen hat er ja, wie bei The Dark Knight oder Inception, sehr minimalistische, aber zugleich kräftige Scores geschaffen. Da sind es wirklich wenige Töne (grade bei Inception) die sich dann zu epochalen Klängen "auftürmen" und grade dadurch ihren Effekt erzielen. Ich meine, allein das Hauptthema von Inception besteht zwar nur aus gefühlten 3 Tönen, kommt aber mit einer Wucht daher, dass es einem die Gehörgänge rauspustet (bzw. im Kino oder in 5.1 rausgepustet hat).

Ich schätze da wird man zwar wenn man mal durchhört bei Williams ähnliche "Probleme" finden, aber Zimmer wird halt gerne mal angegriffen. Wobei ja das bekannte Theme zu Jaws von Williams auch eigentlich nur auf 2, 3 Tönen fußt und daraus seine Wucht erhält. Von daher...solange es uns als Hörer gefällt ist es doch absolut okay wenn andere meckern.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
25.02.2013 20:15 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 20:20 Uhr
0
@Davinator

Amazon - Der Herr der Ringe: Die Gefährten OST
Amazon - Batman Begins OST
Amazon - The Dark Knight OST

Einfach mal durch die 1- und 2-Sterne-Bewertungen scrollen, dann findest du solche Leute. Viel Vergnügen :-)

@Snake

Meine Worte! Ähnlichkeit kann man jedem, wirklich jedem, Film-Komponisten vorwerfen. Mich stört das absolut nicht. Auch mit Zimmers oft minimalistischer Arbeitsweise kann ich ziemlich viel anfangen. Und wer behauptet, Zimmer könne nicht emotional, der sollte sich noch mal genauer mit seinen Werken beschäftigen.

25.02.2013 20:25 Uhr | Editiert am 25.02.2013 - 20:34 Uhr
0
@ZSSnake und luph

Wenn es nach diesem Prinzip geht kann man ja jedem Komponisten Ideenlosigkeit vorwerfen. Ich glaube diese wird eher meistens mit "eigenem Stil" verwechselt.

Natürlich ähneln sich Williams, Zimmers und andere Komponisten Stil, weil diese individuelle Vorlieben haben. Wenn einer seine ganze Karriere über mit Basstönen arbeitet, wird dieser wohl kaum irgendwann mit hohen Tönen arbeiten.

Von daher kann ich Menschen den Komponisten wie Zimmer, Williams o. etc Ideenlosigkeit vorwerfen bestenfalls belächeln.

Edit: Habe ich schon vor ein paar Tagen reingelesen, beim stöbern.
Ich muss aber immer noch schmunzeln. wink
26.02.2013 01:03 Uhr
0
Habe gerade Warrior geguckt.
Tja... Sully, ich bin nicht einfach nur positiv überrascht, ich bin total überwältigt. Was für eine großartige und emotionale Geschichte!
Bei mir gingen einige Szenen sehr unter die Haut, da ich aus persönlicher Erfahrung weiß wie es ist wenn Eltern Mist bauen und später um Verzeihung bitten, aber man will einfach nicht mehr verzeihen. Eigentlich hat man schon längst wieder verziehen, aber man kann es einfach nicht aussprechen.

Erst jetzt kann ich dein Kommentar bezüglich Warrior wirklich nachvollziehen, und fallst du nichts dagegen hast, würde ich es gerne mit einer Kopfbedeckung würdigen, da Du sehr schön beschrieben hast worum es in Warrior wirklich geht.
Mir bleibt nur noch zu sagen, dass jeder den Film anschauen sollte.

Warrior verdient ganz klar 10/10, und kommt natürlich auch auf meiner Lieblingsfilmliste.
MJ-Pat
26.02.2013 01:18 Uhr
0
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse:

Ein durchaus guter Krimi mit überragendem Gert Fröbe als Komissar. Viele Doppelbödigkeiten, viel Verwirrspiel, Spannung, gute Story und phantastischer Inszenierung. Absolut genial gemacht von einem ganz großen Regisseur, handwerklich schlicht perfekt.

Unterm Strich trotz einiger Längen 8/10 Punkten für einen Schwarz-Weiß-Klassiker.
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2013 01:25 Uhr
0
@Shalva
Na das freut mich ja, dass Dich Warrior genauso beeindruckt hat, wie mich!

Danke für die Kopfbedeckung!

"Ehre" gebührt natürlich auch Bartacuda, der beharrlich darauf bestand, dass ich den Film schaue! ;)

Ich selbst habe heute endlich The Expendables 2 geschaut!
Großartige Popcorn-Action-Unterhaltung. Der Film ist genau das, was er sein will.
Trotz aller Härte, sehr charmant und humorvoll!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

26.02.2013 02:07 Uhr | Editiert am 26.02.2013 - 03:34 Uhr
0
Tja... dann würde ich gerne auch Bartacudas beharrlichen Einsatz ebenfalls mit einer Kopfbedeckung würdigen.
Danke Bartacuda! Ohne Dich und Sully wäre der Film ganz bestimmt an mir vorbeigegangen.

The Expendables 2 hat auch mich wunderbar unterhalten.
Schade, dass Chuck Norris nicht mehr im dritten Teil dabei sein wird, aber hoffen kann man ja.
Er ist wohl wieder mit Königskobras beschäftigt! laughing Die armen Tiere! laughing
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.02.2013 08:56 Uhr
0
@Shalva:
Vielen Dank dafür.
Und ich danke der Academy wink
Kein Scherz, aber Noltes Nominierung im letzten Jahr hat mich auf den Film aufmerksam gemacht. Und während der Veranstaltung wurden dann natürlich die etwas emotionaleren Ausschnitte mit ihm und Hardy gezeigt. Das, in Verbindung mit dem Trailer war Grund genug reinzuschauen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
106 107 108 109 110 111 112
...
504
Neues Thema