Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
104 105 106 107 108 109 110
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
20.02.2013 23:37 Uhr
0
Es ist interessant zu sehen, dass auch Spartacus und 2001: Odyssee im Weltraum von ihm sind. Ein Monumentalepos kann ich mit Kubrick so überhaupt nicht verbinden und bisher dachte ich immer, 2001: Odyssee im Weltraum wäre ein Film von Ridley Scott.

^^ ... "2001" ist DER Kubrick schlecht hin. Wird wohl meist der erste sein, der mit ihm assoziiert wird ... und ist vielleicht auch sein "bester", wobei Kubrick ja viele hoch anerkannten Werke gemacht hat.

Clockwork Orange ist aber dann doch eher kontrovers aufgefasst worden; vor allem damals. Ist aber auch mein Favorit, gefolgt von Dr. Strangelove ;).
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2013 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@eli4s

Clockwork Orange ist aber dann doch eher kontrovers aufgefasst worden; vor allem damals.

Das lässt sich alleine beim Anschauen schon erahnen. Während des Films habe ich mir oft gedacht: "Dieser Film, Anfang der 70er? Kubrick, was hast du den Menschen damals nur angetan??" laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2013 04:23 Uhr | Editiert am 21.02.2013 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Smokin Aces

Ich habe heute festgestellt, dass gleich drei Darsteller aus Lost in dem Film mitspielen (Matthew Fox, Nestor Carbonell und Kevin Durand) und da hatte ich spontan Bock, mir den Film mal wieder anzusehen.

Für diejenigen, die den Film nicht kennen eine kurze Inhaltsangabe:
Smokin Aces handelt von einem FBI-Coup. Der Mafiaboss Primo Sparazza soll vor Gericht gestellt werden, seine ehemalige rechte Hand und jetziger Gegenspieler Buddy "Aces" Israel, dient dabei als Schlüssel. Sparazza setzt auf Israel ein Kopfgeld von 1 Mio. US-Dollar aus, was eine Horde Profi-Killer auf den Plan ruft. Israel hat sich in einem Penthouse verschanzt, das FBI will die Ermordung natürlich verhindern.

Smokin Aces ist meiner Meinung nach ein völlig unterbewerteter Film. Er wird überall als übertriebener Actionfilm ohne Substanz verschrien, was absolut nicht stimmt. Der Action-Anteil im Film beträgt grade mal 15-20% und die Handlung thematisiert ernste Fragen.
Die ersten 70 Minuten beschäftigen sich mit den Charakteren (die beiden leitenden FBI-Agenten, Buddy Israel und die Killer) und dem Vorgehen der Killer, ins Penthouse einzudringen. Die meisten Killer werden zwar auf ihre Spezialitäten reduziert, dennoch bleiben sie interessant, da sie eben völlig unterschiedlich agieren. Generell ist das Eindringen ins Penthouse spannend inszeniert.
Kommt es dann zum Aufeinandertreffen der FBI-Agenten und Killer, verweilt der Film nicht stumpf bei der Action, sondern geht auf zwei ernste Themen ein. Einerseits werden die Reaktionen auf den Tod langjähriger Arbeitspartner -und Freunde thematisiert, andererseits die Frage nach der Moral. Wie weit darf man gehen, um sein Ziel zu erreichen?
Schauspielerisch sind auf jeden Fall Ryan Reynolds und Jeremy Piven hervorzuheben, beide spielen absolut großartig. Ryan Reynolds als leitender FBI-Agent, der mit dem Tod konfrontiert wird, und Jeremy Piven als kaputter Buddy Israel, der nach und nach begreift, in welcher auswegsloser Lage er steckt.
Chris Mansell untermalt den Film mit einem stimmigen Soundtrack - je nach Szene fröhlich-traschig oder emotional.

8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ComicFan88 : : Kingsman
23.02.2013 14:19 Uhr
0
Warrior (2011)

Geniales Sportlerdrama mit Tom Hardy und Joel Edgerton. Sehr empfehlenswert, wer auch schon The Fighter oder The Wrestler mochte.
9/10 Punkten
Ein Ring, sie zu knechten...
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.02.2013 16:32 Uhr
0
Einige Filme mal wieder geschaut:
Sie nennen in Radio
Ich kopier mal Sullys (treffende) Beschreibung:
Einfühlsames Drama um den geistig behinderten James "Radio" (Cuba Gooding Jr.), dem sich der Football Coach Harold Jones (Ed Harris) annimmt.
Toll gespielte, mit Herz und Charme erzählte Geschichte, nach einer wahren Begebenheit!

Bronson
Michael Peterson alias "Charlie" Bronson ist ein preisgekrönter Autor und Künstler. Ganz nebenbei ist er aber auch (lt. Presse) "der gefährlichste Häftling Britaniens". Er verbrachte die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern, davon meist in Einzelhaft.
Tom Hardy brilliert in diesem Biopic über einen gewaltätigen Schläger und Kriminellen.
Parallelen zu Clockwork Orange sind sicher gegeben, doch geht es hier mehr darum die unterschiedlichen Seiten des Bronson zu beleuchten.
Ich mag ihn sehr 8/10

Gandhi
Richard Attenboroughs oscarprämiertes Meisterwerk über den indischen Freiheitskämpfer "Mahatma" Gandhi. Ben Kingsley wohl in der Rolle seines Lebens.
Ein absolutes "Must See", für alle die ihn noch nicht kennen.
10/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shalva : : Moviejones-Fan
24.02.2013 11:43 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 11:44 Uhr
0
Das Phantom Kommando
Tja... was soll ich sagen? Einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Jugendzeit. Damals war es echt cool und beeindruckend für mich. Heute bin ich wohl bils kritischer dem Film gegenüber, aber trotzdem war es ganz cool es nochmal zu sehen. An der Stelle wo der junge Arni mit einem großen Baumstamm auf der Schulter durch die Gegend spaziert, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Auch die Stellen wo der junge Arni den einen oder anderen Spruch ablässt, fand ich auch ganz amüsant.
Heute würde ich den Film nur noch mit 7/10 bewerten.

Bloodsport
Naja... auch in meinen jungen Jahren hatte ich keine große Begeisterung für den Film, und heute ist es für mich nur noch ein höchstens mittelmässiger Kampfsportfilm. Ich fands aber lustig den fiesesten Chinesen(Bolo Yeung) nochmal zu sehen. ;)
Ich würde sagen so 6/10.

Die Verurteilten
Für mich is es der beste "Gefängnisfilm " überhaupt, und ein absolutes Meisterwerk . Stellenweise sehr bewegend, wunderschön erzählt und wirklich grandios umgesetzt.
Der Film verdient ganz klar 10/10 .
Sully : : Elvis Balboa
24.02.2013 11:43 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 12:04 Uhr
0
Warrior - Überwältigend, großartig und mitreißend. Eine tolle Geschichte, mit gut ausgearbeiteten Seitensträngen...grandiosen Darstellern, (allen voran Nick Nolte als trockener, alkoholismuskranker Vater), mitreißender Energie und vielen, ruhigen, nachdenklichen Szenen...
Ein Film, der packt und motiviert. Der abwechselnd mitreißt und dann wieder bedrückt. Wenn man sich den Trailer ansieht, erwartet man eher etwas Sensationsheischendes...aber darum buhlt er nicht. Warrior ist eher ein Film, der stillen, bedrückenden Momente und der tiefen Emotionen. Eine seiner großen Stärken liegt darin, dass er es scheinbar mühelos schafft, alle Elemente unter einen Hut zu bringen. Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren sehen konnte!
Satte 10/10 Punkte

@Bartacuda
DANKE für den TIPP!

@Shalva

Phantom Kommando ist natürlich absoluter 80er Action-Trash. Den hab ich auch in meiner Jugend zig mal geschaut. Als ich ihn vor ca. 3 Jahren dann mal wieder eingelegt habe, ist mir aufgefallen wieviele unfreiwillig komische Momente es dort gibt. Trotzdem immer noch herrliche Unterhaltungskost! ;)

Die Verurteilten - Stimme Dir voll und ganz zu. Den habe ich mir auch schon ziemlich oft angeschaut. Er geht immer wieder unter die Haut. Ein Film, der auf imdb nicht umsonst nach wie vor ganz oben rangiert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

hekra : : Moviejones-Fan
24.02.2013 12:16 Uhr
0
@shalva

ich hab life of pi noch nicht gesehen, aber weil du meinst der film hätte von einem anderen regisseur gefühlvoller inszeniert werden können: hast du brokeback mountain gesehen? ist vom selben regisseur und mMn sehr gefühlvoll und emotional gemacht.
also ang lee kanns schon auch ;)
24.02.2013 12:30 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 12:31 Uhr
0
The Avengers - [spoil]langweilige, blasse Charaktere ohne Ecken und Kanten, die aufgesetzt in Szene gesetzt wurden (ich mochte den ersten Iron Man und den Hulk mit Edward Norton…dort hatten die Figuren einen gewissen Charme…bei den Avengers gings nur um Bilder)[/spoil]
[spoil]- steriler, langweiliger Hochglanz[/spoil]
[spoil]- alberner, luschiger Loki in Karnevalskostüm als böse Bedrohung…lächerlich[/spoil]
[spoil]- Sprüche die wirkten wie bei einer StandUp-Comedy Show. Es wurde förmlich um die Lacher des Zuschauers gebuhlt… hat nur noch gefehlt, dass Downey Jr. dabei immer das Publukim anschaut[/spoil]
[spoil]- ich konnte während des ganzen Films zwei mal schmunzeln. 1: als der alte Mann den Hulk findet, der gerade durchs Hallendach geknallt ist und mit ihm redet. Der Dialog war einfach so ruhig und trocken, dass er charmant, witzig war…2: Als Hulk, Loki auf dessen arrogante Äußerung nimmt und ihn ein paar Mal auf den Boden klatscht…[/spoil]
[spoil]- die ersten 60-70 Minuten lang, kloppen die eh unkaputtbaren Superhelden in endlos scheinenden Kämpfen aufeinander ein. Da sie eh keinen Schaden nehmen, egal wie sehr aufeinander eingewirkt wird, ist das ungefähr so spannend wie einem bereits getrockneten Kaffeefleck auf einer Tischdecke beim existieren zuzuschauen. Dazwischen wird dann wieder endlos über den „Energiewürfel“ gelabert… extrem „spannend“[/spoil]
[spoil]- die wenigen Helden, die Schaden nehmen könnten, bekommen ebenfalls nichts ab, selbst wenn z.B. eine BlackWidow, die ja keinerlei besonderen Körperschutz hat, von einem Hulk, der mit einem einzigen Schlag, eine fliegende, gigantische Metall“Raupe“ niederstreckt, durch die Gegend geschmissen wird[/spoil]
[spoil]- seltsam, dass Hulk am Ende, nach kurzer Abwesenheit wieder auftaucht und nur noch gegen ausgewählte Gegner losschlägt, wo er kurz davor sogar noch die eigenen Leute inklusive Black Widow aufgrund „unkontrollierbarer Raserei“ töten wollte![/spoil]
[spoil]- die Strassen der Großstadt waren während der End“schlacht“, so gut wie menschenleer. Ausser in Gebäuden, gibts ab und an mal ein paar Leute. So kommt auch kein Zivilist während der Endsequenz sichtbar ums Leben…sehr steril und unglaubwürdig[/spoil]
[spoil]- am Schluß in den Nachrichten, sieht man dann aber Leute in den Strassen zwischen brennenden Trümmern rumrennen… wie blöd[/spoil]
[spoil]- ein Halbgott kommt um die Erde zu unterwerfen…und dann taucht er mit einer kleinen Schar die er „Armee“ nennt auf…die aber nur ein kleiner Bienenschwarm ist, der in null komma nichts erledigt wurde. Was für eine Leistung der Superhelden-Truppe[/spoil]DAS soll nun DER Film sein, der an den Kinokassen so ein gigantischer Erfolg war?? Traurig!
Genauso überzogen überhypt wie seinerzeit The Dark Knight, den aber selbst ich, im direkten Vergleich mit The Avengers, als Meisterwerk bezeichnen würde…

Ich bin soooooo froh, dass dieser Regisseur nicht mit dem neuen Star Wars beauftragt wurde

Nun zur Punktevergabe:
Da ich objektiv gesehen, subjektiv urteilen muss, wenn es genau das widerspiegeln soll, was ich dazu empfinde, dann komme ich zu folgendem Urteil:

0 Charme, 0 Herz, 0 Spannung… 0 Punkte

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

24.02.2013 12:35 Uhr
0
@Sully

Deine Aussage bezüglich Warrior hat mich gerade sehr aufmerksam auf den Film gemacht. Das was Du mit den "bedrückenden Momenten und der tiefen Emotionen" beschreibst, konnte ich überhaupt nicht aus dem Trailer erahnen und dachte, dass Warrior so ein "hau druff-Kampfsport-Film" ist. Daher hat mich der Film nie wirklich interessiert. Bis jetzt!
Mal sehen ob ich Warrior heute noch irgendwo bei Freunden auftreiben kann.
24.02.2013 12:38 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 12:40 Uhr
0
@Shalva
Ich habe mir den Trailer gestern erst nach dem Film angeschaut und war dann ziemlich überrascht, wie der Film da rüber kommt. Der Trailer vermittelt auch zwischen den Figuren eine ganz andere Beziehung, als sie im Film tatsächlich ist! Kannst Dich auf jeden Fall darauf verlassen, dass das, was ich beschrieben habe im Vordergrund steht! Und alles zusammen macht dann einen großartigen Film aus, der mir immer wieder feuchte Augen beschert hat...Naja...war wahrscheinlich ein Staubkorn! ;)

24.02.2013 13:18 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 13:18 Uhr
0
@Sully

Ja so ist es mit den Staubkörnern!;) Mir fählt immer ein Staubkorn ins Auge bei Die Verurteilten an einer Stelle wo der Alte Mann nach 50 Jahren "freigelassen" wird und mit dem Leben drausen nicht klar kommt.

Also das mit den Avengers hast Du wohl bils zu ernst genommen. Es ist einfach ein Spass-Film, aber streng und objektiv gesehen hats Du "teilweise" natürlich Recht.
Ich hatte kein Problem damit mich von dem Film "entertainern" zu lassen und einfach die schönen Bilder und coole Effeke zu sehen, ohne irgendwas zu hinterfragen. Das gleiche auch bei Battleship, einfach nur "Spass-Kino".
Gefühl oder Emotion darf man weder bei Avengers noch bei Battleship erwarten. Hübsche Bilder, teilweise übertriebene Sprüche, coole Effekte und eine nicht koplett schwachsinnige Handlung sind wohl die Zutaten für einen erfolgreichen Film für die breite Masse heutzutage, und nennt sich "Entertainment-Kino". Also Quantität statt Qualität!

Ich nehme die Filme eigentlich immer sehr ernst aber bei Avengers und Battelship konnte ich das irgendwie ausschalten und wurde von den Filmen "entertaint".
24.02.2013 13:22 Uhr
0
@Shalva
Zum Thema Staubkorn: Bei Die Verurteilten, hänge ich quasi den ganzen Film über mit dem Kopp im SANDkasten! laughing Der berührt mich jedesmal zutiefst!

Zu The Avengers: Der will ja als Superhelden Film ernst genommen werden. Und der Hype, den die ganzen Fans darum gemacht haben, hat das noch verstärkt. Wenn ich in all den Kritiken lese, was da alles drin gesehen wurde. Und DAS kann ich nach meinem Gefühl überhaupt nicht bestätigen.

Battleship hingegen hat auch mich gut unterhalten. Der war dagegen aber fast Arthouse-Kino! ;) laughing
Der hat aber auch nie darum gebuhlt der Überfilm zu sein!

24.02.2013 13:53 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 13:55 Uhr
0
@Sully
Den Hype und die teilweise zu gute Kritiken bei den Avengers fand ich auch ziemlich übertrieben. Wenn man den Film mit richtigen Meisterwerken vergleicht, dann wird man sehr schnell erkennen, dass es nur optisch wirklich gut gemacht ist, und inhaltlich nur lauwarmen Kost bietet.

Also Superhelden Filme nehme ich eigentlich nie wirklich ernst. Bis jetzt konnte kein einziger Superhelden Film bei mir unter die Haut gehen, oder mich richtig emotional berühren. Viele fand ich einfach nur sehr unterhaltsam und auch gut gemacht, wie Batman Begins oder Iron Man.
Ich bin sehr auf Man of Steel gespannt, da mich die beiden Trailer doch schon emotional berührt haben, und ich hoffe sehr, dass die Trailer nicht einfach nur etwas vorgaukeln.
24.02.2013 14:22 Uhr | Editiert am 24.02.2013 - 14:23 Uhr
0
@Shalva
Da mögen wir ja in etwa die Gleichen.
Iron Man 1, Batman Begins, The Wolverine, Hulk (Norton), Amazing Spider-Man...sind die Comic-Verfilmungen, die mir gefallen haben. All die, die kleinere Brötchen backen und in denen noch die Figuren an sich im Mittelpunkt stehen. Men of Steel interessiert mich auch sehr, obwohl ich bisher kein Superman "Fan" war...

Und die Punktebewertung ist bei The Avengers ja unabhängig wie "ernst" ich den Film nehme!

1
...
104 105 106 107 108 109 110
...
504
Neues Thema