Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
101 102 103 104 105 106 107
...
504
Avatar
Nothlia : : Man in Black
17.02.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Iron Sky - Nette Verarsche mit teilweise schön schrägen Szenen, aber so ganz erreicht hat mich der Humor nicht. Kann nicht mal sagen, woran es genau liegt, viele Szenen haben mir durchaus gefallen, gerade, wenn es etwas "böser" zugeht, aber irgendwie war es zwischendurch auch langweilig - und das bei knapp 85 Min. Laufzeit. Wird als netter Film für Zwischendurch abgehakt, nochmal sehen muss nicht unbedingt sein.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.02.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
A Serious man
Ich bin mal wieder einem von eli4s Filmtipps gefolgt und wurde nicht enttäuscht.

Erzählt wird die tragisch-komische Geschichte des Physiklehrers Larry, der in letzter Zeit einige Tiefschläge in seinem Leben verzeichnen muss, deren Ursache er einfach nicht nachvollziehen kann. In seiner Verzweiflung sucht er u.a. Rat in seiner (jüdischen) Kirche.
Der Film arbeitet mit dem Gegensatz des eigentlich rationalen Larry und andererseits mit dem nicht zu erklärenden "Schicksal"
Das tragische an der Verzweiflung Larry ist, dass er wohlmöglich alles akzeptieren würde, wenn man es ihm nur plausibel erklärt.
"Ich versteh das mit der Katze (Schrödingers) auch nicht, aber die Mathematik sagt uns, dass es wahr ist."

Ich war nie und werde wohl nie ein großer Coen-Fan werden, aber dieser hat mir, insbesondere aufgrund einiger schräger Figuren und skurriler Dialoge/Situationen, gut gefallen.
7,5/10

Ich kann übrigens allen die TV-Tipps (o. auch generelle Film-Tipps) von eli4s nur ans Herz legen. Der "Kerl" hat ein verdammt gutes Händchen für anspruchsvolle und hochwertige Filme.
OK, einen Expendables 2 wird er wohl nie empfehlen, aber das machen dann ZSSnake und ich wink


Dann gab es noch
Rambo I-III
Meine neu erworbene Trilogie Box kam, z.T. zum Leidwesen meiner Freundin, unmittelbar zum Einsatz.
Zu Teil 1 verweise ich auf die vorherigen Posts. Ich könnte keine treffenderen Worte finden als Sully.

2 & 3
Eingebettet in einen teilweise recht dünnen Pseudo-Anspruch dient die Handlung eigentlich nur dazu John Rambo in Szene zu setzen. Auch kehrt sich hier das Bild des Rambo um. Das "Opfer" aus Teil 1 wird hier zum Agressor (natürlich immer mit guten Vorsätzen wink)

Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen und werde sie wahrscheinlich immer "lieben". Aber während Teil 1 für mich zeitloses Kino ist, kann ich 2&3 nur noch mit einem Augenzwinkern betrachten.

(Schon fast sarkastisch wirkt aus heutiger Sicht der Abspann von Rambo III "Dieser Film ist dem tapferen Volk von Afghanistan gewidmet")
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.02.2013 13:44 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 974 | Reviews: 11 | Hüte: 14
@bartacuda

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin ebenfalls schon so einigen Tipps von eli4s nachgegangen und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Bin jetzt gerade dabei mich durch die Coen Filme durchzuarbeiten und bis jetzt kann ich nur sagen, dass die beiden Brüder wirklich ein Händchen für gute und originelle Geschichten haben. "No Country for Old Men" ist für mich ein Meisterwerk! Beeindruckend wie der Film ganz ohne Soundtrack auskommt und trotzdem spannend bleibt. "True Grit" und "The Big Labowski" sind ebenfalls zwei grandiose Filme. Der einzige Film, der mir bisher nicht gefallen hat ist "Burn After Reading". Der Film kommt ziemlich schleppend voran und auch den typischen "Coen Humor" vermisse ich hier. Aber den Rest der Coen Filme werde ich mir natürlich trotzdem auch noch zu Gemüte führen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2013 14:11 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Fluch der Karibik LIVE - im englischen Original, mit der gesamten Musik von einem großen Orchester live gespielt!

Es war brachial, überwältigend und sehr fesselnd. SO hab ich Fluch der Karibik noch nie erlebt. Das gab dem Film nochmal einen gigantischen Schub!

Kann ich nur empfehlen!

@BlackSwan
Drive - kann ich so unterschreiben. Großes, fast philosophisches Kino!

Intruders - Sag ich doch! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.02.2013 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@bartacuda

smile hey. da bin ich aber beruhigt.

freut mich voll, dass er dir gefallen hat. und auch ein paar gute beobachtungen hast du gemacht.
und dann hat man eben all diese winzigen Nebenrolle, die alle top besetzt sind. Und ich mag diesen Humor einfach so sehr, weil er mit den Charakteren und aus der Handlung heraus erzeugt wird. Gerade diese ganze Sache mit Sy Ableman (richtig tolle Figur!), es ist da ja gar nicht so lustig was er eigentlich sagt, sondern wie er es sagt und vor welchem Hintergrund. [spoil]Einen der besten Gags heben sie sich ja dann noch bis zum Schluss auf. Als er erfährt, dass Sy Briefe an die Einstellungskommission geschrieben hat - so genial[/spoil]

Larrys Misere wird einfach total greifbar und seine Verzweiflung nachvollziehbar, was das komische an der Geschichte noch viel komischer macht. Und dann hat man natürlich diese genialen Dialoge und skurrilen Szenen drin (zB. die ganze Geschichte mit dem Asiaten laughing).

und obwohl der Film selbst eben schon recht eigen ist, gehts letztlich eben im Grunde um dieses universelle Thema vom Sinn des Lebens, und das in einem super amüsanten und orignellen Stil.


@filmfreak

ja stimm ich dir zu. "No Country for Old Men" ist ein perfekter Thriller.
Und "Burn After Reading" ist vielleicht echt der schlechteste ihrer Filme. Fand ich auch total öde. Probleme hatte ich sonst vor allem mit "Raising Arizona".
Unter ihren besten - und lustigerweise oft eher übersehen - ist noch "The man who wasnt there".


Leider selbst nichts neues gesehen ..

Gruß
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2013 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Sie nennen in Radio - einfühlsames Drama um den geistig behinderten James "Radio" (Cuba Gooding Jr.), dem sich der Football Coach Harold Jones (Ed Harris) annimmt.
Toll gespielte, mit Herz und Charme erzählte Geschichte, nach einer wahren Begebenheit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2013 21:49 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - jepp, war ja zustimmend gemeint bei Intruders, gehe da mit dir konform ;)

Reservoir Dogs würd ich auch auch 8/10 geben, wenn nicht sogar 9/10

Fargo - fand ihn nicht schlecht, aber für mich auch wirklich nicht der Beste der Coens

Neu gesehen: Expendables II - war für mich nach der Die Hard 5-Schlappe Balsam auf die Seele - schon in den ersten Szenen wurde mein Grinsen dermaßen breit und breiter, dass ich schon nen Muskelkater bekam - ich sag nur "Coming Soon", "Knock Knock", Arnies erster Auftritt inklusive Termie-Sprüche und Szenen-Links, ordentlich Krachbumm mit toll funktionierenden Figuren, gutem Tempo und tatsächlich ziehendem, weil pointiertem und gut inszenierten Witz - und von der ersten Sekunde ist halt klar - Leute, das hier is purer Spaß!

Dennoch gibts ernste Töne und ruhige Szenen, ohne dass man es als aufgesetzt empfindet, das Ensemble funktioniert einfach. Ebenso auch die Einführungen von Van Damme und Norris, einfach genial - die Story is mega simpel, aber sie steht dazu - zumal hier eben klar ist - wir brauchen nur nen simplen Plot, um daran nen Riesenberg Actionspaß aufhängen zu können und das ist auch sehr offensichtlich so der Fall. Mir fällt zu Die Hard fast kein witziger Spruch mehr ein, is nix hängen geblieben außer der Wiederholungen bereits bekannter, aber aus Expendables 2 sind ne Menge mir noch präsent - und natürlich werden auch Norris-Witze geboten laughing

Das Tempo in den Actionszenen ist zwar auch schnell und Manches im Dunkeln, aber man sieht dennoch genug und es gibt nen Haufen witziger Szenen - ich sag nur Bratpfannenkampf, die Panzerszene, natürlich die Smart-Szene undundund - und es gibt nen echt coolen Showdown Mann gegen Mann mit ner Rocky-Bloodsport-(und indirekt auch Terminator-)Hommage - einfach göttlich! Und eine Szene aus Die Hard 4 wird leicht abgewandelt geklaut, da musste ich besonders lachen, weils grad erst bei der Diskussion über Teil 5 mal Thema war laughing Hier ist ja nun aber auch Klau aus Parodie- und Hommagezwecken on masse gegeben, aber ja eben auch von Beginn an Sinn und Zweck der Sache und darum einfach nur genial anzusehen und zu genießen. Find ihn noch besser als Teil 1 - kann ihn also nur wärmstens empfehlen!!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2013 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@BlackSwan

Na da bin ich ja gespannt auf The Expendables 2...der hier schon bereit liegt und demnächst im Doppel mit seinem Vorgänger (als extended Version) über die Heimkino-Leinwand flimmert...
Appetit macht Dein Kommentar auf jeden Fall. ;)

Kennst Du Sie nennen ihn Radio? Der könnte Dir gefallen, gleiches gilt für Bartacuda und ich glaube auch für ZSSnake!
Da gibts auch die eine oder andere Tränenzieher-Szene, ohne dass der Film dabei auch nur im Ansatz kitschig wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2013 22:37 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - kenn ich nicht, drum längst notiert ob deines vorherigen Statements dazu ;)

Negativ zu Expendables 2 kann ich nur eine leider (bekanntermaßen) fehlende Figur erwähnen und manche bekommen herzlich wenig Leinwandzeit - Stallone, Statham, Lundgren und die neuen Figuren stehen klar im Vordergrund, Arnie und Norris haben ihre hier und da Cameos, aber das reicht und macht Lust auf Teil 3, wo sie ja vielleicht noch etwas mehr Leinwandzeit bekommen. Aus guten Gründen bekommt man Van Damme da schon öfter zu sehen. Aber bei so vielen Figuren muss es ein paar Abstriche geben, man kann damit gut leben, wie sie es verteilt haben, denke ich.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2013 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Bin auf Statement gespannt! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2013 22:55 Uhr | Editiert am 17.02.2013 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - Hast du The Music never stopped derweil mal gesehen? Dürfte dir gut gefallen, denke ich! Kann ich allen nur empfehlen, die auch mal gern ein gutes Filmdrama gucken.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2013 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Nee, leider hat meine Videothek den gar nicht im Programm. Werde bei Gelegenheit mal in einer anderen stöbern... meine ist zwar sehr groß...aber die haben einige spezielle Sachen gar nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.02.2013 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Sully:
"Radio" kenne ich. Hab ihn aber am WE noch einmal aufgezeichnet, weil er es wert ist, ihn ein zweites Mal zu schauen.

Bei "The Music" hab ich auch unsere Videotheken abtelefoniert. Den haben sich einige gar nicht erst zugelegt. Aber irgendwann hats geklappt. Kann mich der Empfehlung des Schwans nur anschließen.
Den TV-Tipp "Ghandi" habe ich auch noch mal aufgenommen. Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe. Absolute Klasse.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.02.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Bartacuda
Na da habe ich ja was "Radio" angeht richtig gelegen, dass er was für Dich wäre! ;)

Was "Music" angeht bin ich dann ja beruhigt, dass der scheinbar allgemein nicht so leicht zu bekommen ist und nicht meine Videothek so mies bestückt ist. ;) ich bleibe dran...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.02.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Sully:

Ich bin natürlich unter uns Stallone-Fans absolut gespannt auf deine Meinung zum Directors Cut zu EX1. Die Fassung ist einfach viel eher ein Stallone, weshalb ich vermute, dass er dich ziemlich begeistern dürfte. Für mich hat die Fassung den Film jedenfalls auf ein neues Level gehoben.

Bei EX2 bin ich ganz bei BlackSwan und sehe das genauso. Du wirst ihn sicher mögen, wenn nicht lieben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
101 102 103 104 105 106 107
...
504
Neues Thema