Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
98 99 100 101 102 103 104
...
504
LinQ : : Lord Helmchen
10.02.2013 17:15 Uhr
0
The last Stand:
Wo blieb die Logik bei dem Film?
Egal!
Kurzweilig und unterhaltsam. Arnie zwar nicht in Bestform aber trotzdem fit genug. Könnte ich mir auch als Serie vorstellen.
ComicFan88 : : Kingsman
10.02.2013 17:36 Uhr
0
@Shalva

Ja, die letzten 20 Min. sind schon leicht sinnfrei, weiß nicht was Tarantino da geritten hat. [spoil]Danchte zunächst wirklich, dass nach der Messer-Sack-Szene Schluss sei, aber dann sowas...[/spoil] Dein Ende hätte auf jeden Fall auch etwas gehabt - kurz und blutig, eben auf den Punkt gebracht wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Davinator : : Moviejones-Fan
10.02.2013 19:26 Uhr
0
Inglourious Basterds

Naja, völlig überzeugen konnte mich der Film nicht. Zwar machten alle Darsteller ihren Job gut bis sehr gut, allen voran Christoph Waltz, der wohl der eigentliche Star des Films ist, [spoil]aber ich fande es "seltsam", dass Tarantino alle Figuren mit denen ich halbwegs klar kam, einfach sterben ließ[/spoil] und dass es den Eindruck machte als ob die eigentlichen "Befreier" noch grausamer sind als die eigentlichen Bösen; die Nazis. Wie auch schon in Pulp Fiction aren die Dialoge toll ausgearbeitet und schön anzuhören, auch wenn man die Tavernenszene hätte kürzen können. Was mich auch wunderte, ist die Freigabe. Wenn ich daran denke, dass der Film auf gleicher Ebene sein soll wie z.B. The Dark Knight, den man auch ab 12 hätte freigeben können, glaube ich, das die Leute von der FSK nicht ganz dicht sind.

Insgesamt gebe ich 7/10 mit Tendenz zu 6/10.
eli4s : : Moviejones-Fan
10.02.2013 19:47 Uhr
0
@davinator

[spoil]dass am Ende die meisten Beteiligten sterben, muss ja nichts schlechtes sein - im Gegenteil. Mir hat es sehr gut gefallen, ganz wie in einer klassischen Tragödie, hat eigentlich etwas.[/spoil]

dass es den Eindruck machte als ob die eigentlichen "Befreier" noch grausamer sind als die eigentlichen Bösen; die Nazis

naja, so ist das aber nicht ganz richtig. Die Basterds sind keine Befreier ... ihr Ziel ist von vornherein klar von Brad Pitt formuliert. Sie sind Rächer, die nach dem Auge um Auge-Prinzip vorgehen ... das ist natürlich genauso fragwürdig, aber überraschend ist es nicht und einen anderen Eindruck wollten sie auch gar nie erwecken.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
10.02.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Davinator

Was mich auch wunderte, ist die Freigabe. Wenn ich daran denke, dass der Film auf gleicher Ebene sein soll wie z.B. The Dark Knight, den man auch ab 12 hätte freigeben können, glaube ich, das die Leute von der FSK nicht ganz dicht sind.

Ich denke, sowohl The Dark Knight als auch Inglourious Basterds haben im FSK 12 nichts zu suchen. Es ist schon richtig, dass sie eine höhere Freigabe erhalten haben.
Im Fall von Inlgourious Basterds liegt es eindeutig an den Gewaltszenen. Auch in The Dark Knight gehen Batman und vor allem der Joker nicht grade zimperlich mit ihren Gegnern um (man erinnere sich an die Bleistift-Szene). Zudem können die Joker-Szenen auf manche Menschen verstörend wirken (z.B. die Video-Botschaften, "Weißt du, woher ich diese Narben habe" - untermalt von diesem hohen, gleich klingenden Ton).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

10.02.2013 20:11 Uhr
0
@Eli4s

[spoil]Ich hätte das Ende etwas versöhnlicher gefunden, wenn ein paar mehr Leute überlebt hätten. Letztendlich ist es aber legitim, von deinem Standpunkt aus macht es auch Sinn, da der Zweite Weltkieg auch einhe riesige und einzige Tragödie war.[/spoil]

"naja, so ist das aber nicht ganz richtig. Die Basterds sind keine Befreier ... ihr Ziel ist von vornherein klar von Brad Pitt formuliert. Sie sind Rächer, die nach dem Auge um Auge-Prinzip vorgehen ... das ist natürlich genauso fragwürdig, aber überraschend ist es nicht und einen anderen Eindruck wollten sie auch gar nie erwecken."

Da ich den Wortlaut nicht mehr wusste benutzte ich die "..." Zeichen.
Also Rächer sind die Basterds für mich nicht. Die Kinoszene hat gezeigt, dass sie genauso kaltblütig und unfair handeln wie die Nazis.
10.02.2013 20:21 Uhr
0
@luph

Wenn man die Gewalt in beiden Filmen vergleicht musst du aber zugeben, dass der in TDK gerade zu lächerlich zu den IB wirkt, wenn man bedenkt, dass beide die selbe Freigabe haben. Man könnte auch über eine zusätzliche Freigabe FSK 14 diskutieren.
MJ-Pat
10.02.2013 20:30 Uhr
0
@Davinator
Da hast du natürlich recht. Nur irgendwo muss man die Grenze ziehen. Der FSK14 Ansatz klingt auf jeden Fall nicht schlecht - der ist mir auch des Öfteren schon gekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

10.02.2013 20:38 Uhr
0
@luph

Ich weiß nicht ob du JMK schon kennst. Die prüfen zwar nur Filme die nach 2000 gedreht wurden, aber die haben "FSK" 14 und wirken auf mich viel konsequenter als die FSK. bei denen ist auch TDK ab 14 und IB ab 16 freigegeben.
MJ-Pat
10.02.2013 21:03 Uhr
0
@Davinator
Ne, kannte ich bisher noch nicht, hört sich aber auf jeden Fall differenzierter an als die FSK.

10.02.2013 21:13 Uhr | Editiert am 10.02.2013 - 21:25 Uhr
0
@Luph

Hier ist der Wikipedialink und die offizielle Startseite.

Im gottverdammten 7 Versuch endlich den Link richtig gesetzt!
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.02.2013 01:33 Uhr | Editiert am 11.02.2013 - 01:35 Uhr
0
(D)JÄÄÄNGOOO... nu zum zweiten Mal gesehen - kenne nu das Original wie auch die Synchronfassung, beides göttlich. Manko auch beim zweiten Schauen dramaturgisch die Überlänge auf Candieland und das dagegen Hopplahopp-Ende - dennoch ist der Film einfach ein Genuss und ich weiß jetzt schon, ich werd den noch x Mal gucken - die Dialoge sind einfach der Wahnsinn und Waltz spielt das soooowas von nonchalant - einfach genial, der Mann. Und wie wirklich evil ein Di Caprio gucken kann, ist ebenso genial, der Mann ist so facettenreich - genial, kann mich da nur wiederholen. Und Jamie Foxx´ Wandlung ist einfach auch klasse gespielt. Bis auf die genannte dramaturgische Schwäche ein Tarantino in Hochform. Momentan nach Pulp Fiction und Kill Bill 1 belegt Django Unchained Platz 3. Definitiv. True Romance hat für mich ne separate Sonderstellung, da nur Drehbuch. Da wäre das wohl Top 1.

Tarantino vermag es einfach, Filmkunst zu machen - Bild, Ton, Dialoge, Handlung in eine solch originelle Einheit zu bringen, wie es kein anderer vermag - einfach genial der Mann. Klar lässt der sich von anderen inspirieren - aber solche Werke daraus zu schaffen - Übertreibung so geschickt einzusetzen - das ist einfach einzigartig. Mit dem Film beweist er wieder einmal, dass sich sein Stil nicht ablutscht. Nachdem ich die letzten beiden Filme zwar gut, aber nicht sooo gut fand, ist das mal wieder ein Tarantino, den man wirklich lieben kann. Jepp, love it! Hätt ihn am liebsten direkt nochmal geguckt laughing
Sully : : Elvis Balboa
11.02.2013 23:39 Uhr | Editiert am 11.02.2013 - 23:45 Uhr
0
Seit langem mal wieder (wahrscheinlich auch schon zum 30.Mal) First Blood geschaut.
Was bleibt zu sagen: Nach wie vor ein grandioser Film mit einem stark spielenden Stallone. Ich kann den Erfolg des Films nach all den Jahren immer noch nachvollziehen. Er fesselt von der ersten bis zur letzten Minute und überzeugt mit bedrückendem Realismus.
Alles weitere dazu habe ich ja neulich erst etwas weiter unten im Dialog mit @Luph geschrieben. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.02.2013 23:20 Uhr
0
The Last Stand mit unserm guten Arnie. Der Film war klasse Actionkost, hat das Genre dabei aber nicht neu erfunden. Gelungene Rückkehr würde ich sagen, Review ist online wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ComicFan88 : : Kingsman
13.02.2013 10:19 Uhr
0
Der goldene Kompass

Nach dem ich vor kurzem das Buch zu Ende gelesen habe, wollte ich nochmals den direkten Vergleich. Doch der Film kann mich überhaupt nicht packen. Alles wird ruckzuck abgehandelt, es bleibt keine Zeit die Charaktre besser kennen zulernen. Desweitren werden einige wichtige Stellen komplett weggelassen und teilweise sogar die Reihenfolge des Buchs durcheinander gebracht. Ich bleibe bei 6/10 Punkten, für eine mMn weniger gelungene Buchumsetzung.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
98 99 100 101 102 103 104
...
504
Neues Thema