Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
97 98 99 100 101 102 103
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
09.02.2013 04:46 Uhr
0
@lulph92
Zieh dir noch Teil 2 rein. Dort sind die Effekte deutlich besser und auch bis heute noch absolut ansehbar. Wird dir richtig gut gefallen, wenn dir am ersten nur die Effekte nicht gefallen haben.
ComicFan88 : : Kingsman
09.02.2013 10:53 Uhr
0
Django Unchained

Muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Klar ist es keineswegs ein schlechter Film und er fühlt sich auch an wie ein Tarantino, doch irgendwas fehlte. Andereseits fand ich ihn insgesamt etwas zu lang, manchen Szenen arteten schon fast in Langeweile aus.
Die Darsteller hingegen überzeugten auf ganzer Linie, vorallem Christoph Walz, aber auch Leonardo DiCaprio. Auch den Soundtrack fand ich sehr gelungen.
Alles in allem bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich vom Film halten soll. Werd ihn mir auf jeden Fall nochmal zu Hause anschauen. Momentan würde ich 7/10 Punkten vergeben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Davinator : : Moviejones-Fan
09.02.2013 14:55 Uhr
0
Pulp Fiction (Mein erster Tarantino^^)

Ein richtig starker Film mit tollen Darstellern allen voran Samuel L. Jackson. Die verschiedenen Episoden wurden intelligent zusammengebracht und haben ziemlich gut unterhalten trotz einiger Längen. Ich war auch überrascht, dass man keine Sekunde vom Boxkampf gezeigt hat. Oder die wohl eingebauten Fehler, wie den schwarz-weißen Hintergrund oder die bereits vorhandenen einschusslöcher. Alles in allem hat mir der Film ziemlich beeindruckt, deshalb schaue ich mir wahrscheinlich noch heute Inglourious Basterds an.

9/10
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Einen Nachtrag zu The Terminator:

Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen.
Wenn James Cameron wieder mit seinen Liebesgeschichten ankommt, sollte man ein Auge zudrücken. Das war bei Titanic so, bei Avatar ebenfalls und vor The Terminator macht es auch keinen Halt.
Sarah Connor: "Ich kenne Kyle Reese grade mal 1-2 Tage, aber ich liebe ihn wie ein ganzes Leben lang. Da ist es nur verständlich, dass ich mit ihm ein Kind zeuge." Natürlich...
Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die im Gesamtkonzept vernachlässigt werden kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

eli4s : : Moviejones-Fan
09.02.2013 16:10 Uhr
0
Rashomon toller Film vom Meisterregisseru Akira Kurosowa. Die Metapher regt auch bei erneutem Sehen zum Nachdenken an, hochspannendes Thema. Bin aber immer noch der Meinung, dass der Film etwas zu lang ist und seine Message genauso gut rübergekommen wäre, wenn man die verschiedenen Geschichten etwas kürzer gehalten und auf das wesentliche reduziert hätte. Trotzdem ein Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte ...
Spartan117 : : Moviejones-Fan
09.02.2013 16:19 Uhr
0
Nichts zu verzollen -Herrlich geniale Ulk wo es um einen extrem franzosen-hassenden grenzzoller geht der direkt an der franz. grenze in einem kleinen belgischen örtchen wache schiebt und seine kollegen von nebenan ständig schikaniert und aneckt bis er mit einem französischen grenzer gemeinsam wache schieben muss der natürlich ohne sein wissen mit seiner schwester seit einem jahr zusammen ist
teilweise so herzlich wie willkommen bei den t"schdis oder ziemlich beste freunde obwohl er zum ende hin in seiner seine gangart deutlich härter und manchmal über die strenge schlägt, der film lebt zu fast jeder zeit von seinen verschiedenen charakteren die wirklich allesamt gut umgesetzt wurden und natürlich von der extrem genialen hauptfigur, die dialoge sind herrlich schräg mit viel situations-komok
Fazit 9/10 Punkten

Total Recall ( 2012 ) - kann das remake mit dem eher smarten iren colin farell mit good old arnie mithalten - meiner meinung schon -
die effekte sind grandios , die action bombastisch - auch wenn alles so wie beim original ist ( auch mit kleinen anspielungen wie z.b. die Prostituierte mit den 3 brüsten ect.) - die allesamt überzeugenden darsteller vor allem farell nehmen ihre rolle ernst und spielen richtig klasse - der film hat keinerlei längen und mich total überzeugt - habe mich seit langem mal wieder geärgert nicht im kino gewesen zu sein - der film hätte es mehr als verdient
Fazit - klasse remake dem es bis auf einige storytechnischen wendungen oder überraschungen an nichts fehlt - wer auf futuriscte action steht und das original mochte wird beim effektreichen remake auf seine kosten kommen
9/10
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.02.2013 16:40 Uhr
0
@Spartan117

Da haben wir ja bei Total Recall die gleiche Meinung :-) Ich würde dem Film nur eher 8/10 geben und ganz streng filmisch gesehen wohl eher nur 7/10.
Alle Schauspieler ->geniale Leistung? Ich würde sagen, alle außer Jessica Biel :-D

Que la loi soit avec toi!

Sully : : Elvis Balboa
09.02.2013 23:14 Uhr
0
@luph
Na 7/10 sind doch trotzdem sehr ordentlich.

In meinen Augen hat The Terminator die Zeit allerdings sehr gut überlebt...aber ich kenne ihn halt auch schon seit den 80ern und empfinde das natürlich anders.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
09.02.2013 23:37 Uhr | Editiert am 09.02.2013 - 23:38 Uhr
0
@Sully
Wie gesagt, der Film ist weit davon entfernt, ein schlechter Film zu sein.
Was die überholten Effekte angeht: Hier wird der Film für etwas "bestraft", für das er ja selbst gar nichts kann. Fortschritt der Technik ist der allgemeine Lauf der Dinge.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.02.2013 23:43 Uhr | Editiert am 09.02.2013 - 23:46 Uhr
0
@ Sully:

Auch wenn ich nur bedingt ein Kind der 80er bin (80er geboren, 90er aufgewachsen) ist für mich der Terminator ähnlichen Empfindungen unterworfen. Die Effekte sind natürlich angestaubt, aber ich finde auch, dass der Film 99% seiner Wirkung/Stimmung durch die wahnsinnig dichte Inszenierung erhält. Die Figuren funktionieren im Rahmen der Handlung hervorragend und alles ist darauf ausgerichtet die Bedrohung greifbar zu machen. Der Film ist so düster und genial gemacht, dass er mich auch beim ersten anschauen (das war zu ner Zeit als ich Jurassic Park schon gesehen hatte) trotz der angestaubten, ABER absolut charmanten Stop-Motion-Effekte und Animatronics einfach umgehauen hat. Trotzdem finde ich es schön, dass auch die "jungen Leute" dem Film heute noch was abgewinnen können. Und diese Art des "überzeitlichen" Betrachtens, das ich mir angewöhnt habe, kommt denke ich auch mit der Zeit.

Beispiel dazu:
Ich hab letztens mal wieder The Matrix gesehen, nach wie vor ein toller, dichter und klasse gemachter Film. Die Effekte sind aber auch nach heutigen Maßstäben schon recht deutlich gealtert. Aber hier wie auch sagen wir in Terminator 1+2, unterliegen sie nicht dem Problem, dem die Effekte in Avatar unterliegen: Sie sind nicht erforderlich um eine Welt zu erschaffen, sondern dienen lediglich dazu sie auszubauen oder zu vertiefen. Der Effekt sollte niemals die Antwort sein, sondern immer nur eine Hilfestellung auf dem Weg dahin. Bei Avatar waren mir die Effekte schon zu sehr "die Antwort", ähnlich wie bei Episode 1-3 (hier wurden ja sogar zum Teil einfache Räume um die Figuren herum animiert, die durch Modelle einfach besser funktioniert hätten). Dann lieber einen Herrn der Ringe, wo die Effekte zwar wichtig sind, aber niemals notwendig um die Welt zu erschaffen, die zu weiten Teilen dann auch immer wieder an "echten" Locations gefilmt wurde. Aber das ist wieder nur meine subjektive Sicht der Dinge. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
10.02.2013 01:37 Uhr
0
Django Unchained

Der Anfang und die erste Stunde des Film sind ein wahrer Meisterwerk von Tarantino, und wirklich grandios gespielt von Christoph Walz. Auch Jamy Fox macht seine Sache wie gewohnt ausgezeichnet.
Die zweite Stunde des Films ist etwas in die Länge gezogen aber trotzdem ok. Wenn man es aber schon kennt, dann wird man es nicht unbedingt nochmal sehen wollen.

Aber die letzten 35 Minuten sind totaler Mist. Ich glaube hier hatte Tarantino einen Blackout. Er wusste einfach nicht mehr wie man den Film zu Ende führen sollte, und hat mit einem 0815 Ende die ganze Arbeit versaut. Mit einem würdigen Tarantino-Ende wäre die etwas in die Länge gezogene zweite Stunde des Films wieder gut gemacht, und der Film wäre insgesamt eine 9-10/10. Aber so wie es ist kann ich es eigentlich gar nicht bewerten. Der Film ist für mich mit dem 0815 Ende einfach versaut. Leider!
MJ-Pat
10.02.2013 04:32 Uhr | Editiert am 10.02.2013 - 04:39 Uhr
0
Terminator 2 - Judgment Day:

Es ist ziemlich schwierig, den Film zu beschreiben.
Die Story, die gesellschafts-politische Kritik und die Action sind natürlich spitze und die Effekte übertreffen Teil 1 bei Weitem.
Die Bedrohlichkeit, die Teil 1 versprüht hat, geht aber größtenteils verloren. Dies hat zwei Gründe. Zum einen wurde der Film lockerer inszeniert, um die Charakterentwicklung des T-800 plausibel darzustellen. Der Terminator krallt sich ein Motorrad zu cooler Rock-Musik und der reißt Witze ("Ich brauche mal Urlaub"). Zum anderen strahlt Robert Patrick als Gegenspieler einfach nicht die Präsenz eines Arnold Schwarzeneggers aus. Es gibt ein paar gute Szenen, z.B. wenn er Köpfe durchbohrt, aber insgesamt bleibt er im Vergleich zu Arnie in Teil 1 eher blass. Während die Szenen in Teil 1 durch bedrohliche Musik untermalt wurden, fehlt dieses Element in Teil 2 fast vollkommen.
Des Weiteren schießt sich der Film durch das entstehende Zeitparadoxon selbst ins Knie. Zeitparadoxa müssen meiner Meinung nach schlüssig zu Ende erzählt werden, ansonsten sind sie die Unlogik in Perfektion. Das bedeutet, Terminator 2 macht sich von der Fortsetzung abhängig und wenn diese nicht gelungen ist, hat das auch Auswirkungen auf das Ende von Teil 2.
Alles in allem lässt sich über Terminator 2 also sagen: Es ist ein guter Film, der stilistisch einen anderen Weg geht als Teil 1. Im Vergleich sagt mir die bedrohlichere Variante in Teil 1 aber mehr zu als die menschliche in Teil 2. Durch das Zeitparadoxon bleibt in meinem Fall ein bitterer und unbefriedigender Geschmack zurück. Dieser Geschmack kann nur durch eine konsequente Weiterführung der Handlung in Teil 3 beseitigt werden.
Jetzt komme ich zum schwierigsten Teil, der Bewertung. 6,5 Punkte sind zu schlecht, also erhält Terminator 2 - Judgment Day von mir 7/10 Punkten.
Da mir The Terminator aber besser gefallen hat, muss ich dessen Punktzahl auf 7,5/10 Punkten erhöhen.

ComicFan88 : : Kingsman
10.02.2013 11:09 Uhr
0
@Shalva

Was das Ende von Django angeht, bin ich auch deiner Meinung. Es gibt bestimmt drei Szenen, wo man denkt, dass der Film nun zu Ende ist. Doch dann wird das ganze immer wieder unnatürlich in die Länge gezogen.
[spoil]Ich persönlich hätte nach der Messer-Sack-Szene Schluss gemacht, wäre dann ein etwas offenes Ende gewesen.[/spoil]
Ein Ring, sie zu knechten...
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.02.2013 11:58 Uhr
0
Warrior
Auch beim zweiten Mal bleibt das Sportlerdrama über 2 sich entfremdete Brüder, die aus unterschiedlichen Beweggründen bei einem MMA-Turnier teilnehmen und dort aufeinandertreffen, mMn einer der Topfilme des letzten Jahres. Absolut beeindruckend und ergreifend.
Mein "Freund" Tom Hardy spielt sich den Arxxx ab und begegnet einem Nick Nolte, der den Vater der beiden spielt, schauspielerisch auf Augenhöhe. Letzterem hat seine Darstellung 2012 sogar eine Oscarnominierung eingebracht.
Absolute Empfehlung 8/10

Die eiserne Lady
Beeindruckende Biografie über eine der prägendsten Politikerinnen der jüngeren Vergangenheit. Umrissen wird die politische Karriere von "Maggy" Thatcher, die von 1979 - 1990 Premierministerin von GB war. Insbesondere ihre Durchsetzungskraft, der sie u.a. ihren Beinamen verdankt, wird stark ausgearbeitet. Eingebettet wird das ganze in einen Rahmen, der die heute, von Demenz gezeichnete, Thatcher darstellt. Dies trägt dazu bei, dass der Film nicht zur nüchternen "Doku" wird, sondern an Emotionalität gewinnt.
Zu erwähnen ist noch das überragende Schauspiel von Meryl Streep. Der wohl z.Zt. besten Schauspielerin ihrer Generation.
8/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shalva : : Moviejones-Fan
10.02.2013 16:06 Uhr | Editiert am 10.02.2013 - 16:10 Uhr
0
@ComicFan88

[spoil]Also hätte man nach der Messer-Sack-Szene Schluss gemacht, dann wäre das nicht nur ein etwas offenes Ende sondern ein VOLL-KRASS-ULTRA-SCHEISS offenes Ende!;)

Den Tod von Dr. King Schultz fand ich absolut sinnlos. Dann wird Django wieder gefangen und der ganze Scheiss war fürn Arsch. Und dann doch nedd kastrieren und Django überzeugt irgendwelche Weisse ihn frei zu lassen und geben ihm sogar ne Knarre... What a Fuck!!
Es wäre viel geiler gewesen wenn Django und Schultz gemeinsam nach Calvin Candies Erschiessung einen richtig übertrieben krassen Blutbad angerichtet hätten.
Und dann reiten Siegfried und Brunhilde mit Dr. King Schultz in den Sonnenuntergang. Ist das geil oder ist das geil! ! ! !
Das wäre mein Ende gewesen.[/spoil]
1
...
97 98 99 100 101 102 103
...
504
Neues Thema