AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
95 96 97 98 99 100 101
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
WOW! Danke, dass mir so viele geantwortet haben!

Dies hier ist ein sehr guter Beweis für die Diskussionen, die in den letzten Tagen über Sly und Arnie geführt wurden. Es trennt sich die Spreu vom Weizen, jung von "alt". Ihr seid alles Kinder der 70er und 80er Jahre, mindestens 6 Jahre älter als ich. Ihr seid alle mehr oder weniger mit Filmen von Sly und Arnie aufgewachsen, für mich waren das bis 2010 alte Actionstars in Rente, deren filmische Werke weit in der Vergangenheit liegen. (Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber so hat sich das für mich angefühlt.) Daher könnt ihr mit ihren Filmen mehr anfangen als ich (auf dem jetzigen Stand).

Die vielen Antworten haben aber auf jeden Fall dazu geführt, dass sich meine Skepsis in Luft aufgelöst hat. Hätte ich für heute abend nichts anderes geplant, würde ich mir Rambo oder Terminator gleich wahrscheinlich im Stream laden. Obwohl... bei Nachteulen kann man sich nie sicher sein. Vielleicht werdet ihr nachher um 3-4 Uhr ja noch einen Beitrag sehen, in dem ich mich zu einem der beiden Filme äußere :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
02.02.2013 21:03 Uhr
0
@ Luph:

Dann mal richtig viel Spaß wink Und ich bin gespannt auf dein Urteil. Ich werd gleich mal The Expendables schauen denke ich wink

Oder mal sehen was mir sonst noch so zwischen die Finger kommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
02.02.2013 23:39 Uhr | Editiert am 02.02.2013 - 23:45 Uhr
0
@Luph

Als alter Stallone Fan möchte ich natürlich auch noch was dazu sagen. ;)

First Blood (wie der erste Rambo Film ja eigentlich heißt, zählt zu den besten Actionfilmen der 80er Jahre. Dies sehen sogar die Kritiker so. Das liegt ganz einfach daran, dass er kein Action-Film im Sinne des Wortes ist, sondern eine inhaltliche Tiefe bietet, die für das Genre eher selten war und auch heute noch ist. Damit hebt er sich auch massiv von den Nachfolgern der Reihe ab, die zwar dem eingefleischten Action-Fan in der Regel viel Spaß machen, aber eben wirklich fast nur noch plakative Action bieten.
In First Blood jedoch, arbeitete man seinerzeit das amerikanische Vietnam Trauma auf ernshafte Weise auf. Er war einer der wenigen Filme, die schon Anfang der 80er Jahre ein düsteres Bild um das Schicksal der Kriegs-Heimkehrer zeichneten, dass aber der Realität entsprach.
Der Film selbst, kommt ohne das große TammTamm aus und geht eher schon fast in Richtung Charakter-Drama. Alles wirkt sehr geerdet und die Geschichte wird mit der notwendigen Besonnenheit erzählt. Stallone durfte hier auch zeigen, dass er mehr kann als Muskeln spielen zu lassen. Gerade eine Szene gegen Ende, mit Rambo und seinem ehemaligen Vorgesetzten Colonel Trautman, ist großes Schauspiel!
First Blood hat so gar nichts mit Filmen wie The Expendables gemeinsam, die einfach nur Fun-Action-Kino bieten wollen. Was ja entsprechend auch sein Reiz haben kann.

Der Terminator ist einer der düstersten (großen) Filme der 80er Jahre. Er ist hart, gnadenlos und versteht absolut keinen Spaß.
Ein düsteres Siencefiction-Szenario, dass sich sehr ernst nimmt und dadurch tatsächlich bedrohlich wirkt. Schwarzenegger ist hier in einer seiner besten Rollen zusehen. Hier ist kein ausgefeiltes Schauspiel gefragt, sondern kalte, emotionslose Mimik, gepaart mit Präsenz. Das kann er! Im Terminator gibt es auch nicht die übertrieben Action-Sequenzen, oder den übermenschlichen Helden Schwarzenegger zusehen, sondern eine greifbare unaufhaltsame Tötungsmaschine. Die meisten Schwarzenegger-Filme machen zwar viel Spaß, aber man nimmt sie in der Regel nicht sehr ernst. DAS sieht beim Terminator, der nicht umsonst Filmgeschichte geschrieben hat, ganz anders aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.02.2013 00:52 Uhr
0
Grad nochmal den Director´s Cut von The Expendables:

Tja, was soll ich sagen. Mein langes Statement zu dieser Fassung hab ich ja bereits in meiner Kritik abgegeben. Nach wie vor ein großartiges Stück Actionkino. Der Aspekt um die "Rettung des Rests der eigenen Seele" wird im DC weit stärker klar. Die Motivationen von Barney und auch Gunnar sind einfach besser ausgearbeitet. Zudem sind die Opening Credits, welche mit Sinners Prayer unterlegt sind unglaublich intensiv und schaffen eine Bindung zu den Figuren. Und der Finale Shootout unterlegt mit dem perfekten Diamond Eyes (aus den Trailern) ist schlicht genial.

Für mich steckt in dem Film sehr viel mehr als nur die reine Spaß-Action, die erst in The Expendables II so richtig Überhand nahm. Im ersten Film geht es doch um einiges mehr, es ist im Grunde ein Film über Ehre, Werte und darüber wie wichtig es ist für etwas zu kämpfen. Und es geht um den Versuch, den schlichten und simplen Versuch etwas richtiges zu tun abseits all dessen was man vielleicht falsch gemacht hat. Sicher, der Film hat trotzdem seine schlichten Actionszenen und One-Liner, ebenso wie die Guilty-Pleasure-Szenen. Aber andersrum ist das Erzähltempo angenehm langsam und es gibt viele Character-Szenen im DC, wodurch er einfach für mich viel stärker ein Stallone-Film ist.

Also von meiner Seite nach wie vor 9/10 Punkten, wobei ich hat in The Expendables noch mehr sehe als den "Action-Rentner-Spaß" der dann The Expendables II wurde. Was weißgott nicht schlecht ist, aber eben nochmal ne ganz andere Richtung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
03.02.2013 11:16 Uhr
0
@ZSSnake

Ich meinte natürlich, dass The Expendables im direkten Vergleich mit First Blood, eher in diese Richtung angelegt ist. Wie ich den ersten Rambo einordne habe ich ja in meinem vorhergehenden Post näher beleuchtet. Den Directors Cut vom Star-Ensemble Movie sehe ich demnächst zum ersten Mal...und dann gleich im Double mit The Expendables 2, den ich bisher noch gar nicht gesehen habe.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Zeldan : : Moviejones-Fan
03.02.2013 22:15 Uhr
0
Mission Impossible

Schaue ich immernoch gerne an und gefällt mir irgendwie bei jedem ansehen besser laughing.

Danke ZSSnake für den Tipp.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
04.02.2013 01:25 Uhr
0
First Blood
Was kann ich groß zu dem Film schreiben? Eigentlich nicht viel, denn Sullys Erläuterungen zum Film treffen die Sache genau auf den Punkt. Die gleichen Gedanken sind mir auch gekommen, während ich den Film gesehen habe. First Blood ist weit weg von einem 08/15-Action-Streifen sondern eine sehr gute Studie über Kriegs-Traumata am Beispiel Vietnam.
Aus der heutigen Sicht kann ich mich nur wundern, warum der Film überhaupt Fortsetzungen bekommen hat. Dadurch geht meiner Meinung nach der Sinn des offenen Endes verloren. Was geschieht mit Rambo? Wird er einfach nur eingebuchtet oder landet er in einer psychatrischen Anstalt? Schafft er den Sprung zurück ins normale Leben oder bleibt er geistig für immer in Vietnam gefangen? Über all das macht man sich Gedanken.
Naja, ich bewerte hier ja nicht die Rambo-Reihe sondern nur First Blood. Und dieser Film erhält 8,5/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

04.02.2013 10:44 Uhr
0
@Luph

Wow, freut mich, dass er Dir so gut gefallen hat, obwohl Du ihn erst jetzt zum ersten Mal gesehen hast.

mindfields : : Moviejones-Fan
04.02.2013 12:32 Uhr
0
@ luhp92

.ich weiss nicht welches Format du von First Blood gesehen hast, aber ich habe mir vor kurzem die Bluray zugelegt (ich meine, First Blood kann man sich fast immer angucken, ein absoluter Meilenstein).
Diese beinhaltet ein alternatives Ende, bzw. wie sich später rausstellt das eigentliche Ende wie es geplant war. Spoilern tu ich jetzt mal nicht.
Das beantwortet deine Frage zumindest wieso es einen 2. bzw. 3. Teil gibt. Oder besser gesagt, das wird dir damit nicht beantwortet, aber zumindest siehtst du dort das der Film ursprünglich anders enden sollte. Deswegen meine Vermutung: Teil 2 und 3 sind aus reiner Geldmacherei entstanden.
04.02.2013 14:17 Uhr
0
@mindfields
Was viele nicht wissen: First Blood ist ja eine Romanvorlage (David Morell). Das alternative Ende ist so, wie der Roman endet!
Im Bonus Material gibt es zudem noch weitere interessante Szenen, die leider nicht im Film waren. So z.B. eine Erinnerungs-Szene zwischen Rambo und einer Prostituierten in Vietnam.

Wie ist eigentlich die Bild/Ton Qualität der Bluray. Lohnt sich diesbezüglich eine Neuanschaffung, wenn man die DVD schon besitzt?

mindfields : : Moviejones-Fan
04.02.2013 14:27 Uhr
0
@ Sully

Ich würde mal behaupten die Anschaffung lohnt sich. Allerdings hatte ich nie die DVD, also fällt mir der Vergleich schwer.
Was noch zu erwähnen ist, ist das die Bluray eine Aufschrift "uncut" besitzt. Was das schlussendlich im Detail zu bedeuten hat kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal bei ofdb nachlesen.

Ansonst bleibt mir nur zu sagen: Lohnt sich Rambo - First Blood nicht immer im aktuellen Format ? wink
eli4s : : Moviejones-Fan
04.02.2013 14:49 Uhr
0
Fair Game (2010). Politthriller mit Naomi Watts und Sean Penn ...
der nach sehr drögem Anfang dann doch noch ganz okay war. Zunächst geht es um CIA Operationen im Irak und einigen anderen Ländern. Viel, viel Gerede, ohne dass wirklich etwas passiert.
Interessant, dass der Film ab der Hälfte dann eine deutlich interessante und andere Schiene fährt. Konzentriert sich dann nämlich auf das Biegen von Wahrheiten aufgrund politischer Interessen und vor allem auf den innenpolitischen medialen Machtkampf, wie solche Entscheidungen zustande kommen und verteidigt werden und die Stituation der Bürger, die ihre Freiheit im demokratischen Staat gefährdet sehen ...

Kann man schon mal anschauen ...
MJ-Pat
04.02.2013 18:47 Uhr
0
@mindfields
Also der Film endete mit der Szene, in der Rambo abgeführt wird.

patertom : : Fieser Fatalist
04.02.2013 20:02 Uhr
0
"Life of Pi".

Nun ja. Der film ist schon gut, aber ich muss mir den auch nicht gleich auf Bluray oder generell kaufen. Er bietet eine interessante Story, tolle Bilder, aber auch einige Längen zu viel aus meiner Sicht.

Mein Vater war auch dabei im Kino und der meinte, dass das Buch viel besser sei. Besser erzählt, tollere Abenteuer etc.

Das Buch werde ich mir dann sicher auch mal zu Gemüte führen.

Dem Film würde ich so 7/10 geben.
(=0:
Shalva : : Moviejones-Fan
04.02.2013 20:21 Uhr | Editiert am 04.02.2013 - 20:21 Uhr
0
@patertom

Naja.. die Bücher sind immer besser als die Verfilmungen. Zumindest kenne ich keinen einzigen Film, der besser wäre als das Buch. Es gibt natürlich gute Verfilmungen wie HDR, aber auch da kenne einige Leute, die HDR-Bücher gelesen haben, aber die Trilogie noch nicht gesehen haben und auch nicht sehen wollen.

Life of Pi habe ich leider noch nicht gesehen, werde aber bald machen.
1
...
95 96 97 98 99 100 101
...
504
Neues Thema
AnzeigeR