Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
107 108 109 110 111 112 113
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2013 16:12 Uhr | Editiert am 26.02.2013 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ich bin nach langer Zeit mal wieder zu meinem persönlichen Planet der Affen-Ursprung zurückgekehrt:

Planet der Affen (2001):
Dieser Film war früher einer meiner Lieblingsfilme; er war es, der mein Interesse an Planet der Affen - Prevolution geweckt hat.
Was man dem Film auf jeden Fall zugute halten muss, sind seine Kulissen, seine Kostüme und seine Masken. Das hat Tim Burton einfach drauf, die düstere Atmosphäre wird perfekt eingefangen. Die Masken bewahren den individuellen Charakter der Affen, sie sind an die Schauspieler angepasst. Tim Roth, Helena Bonham Carter, Michael Clarke Duncan und Paul Giamatti kann man gut hinter den Masken erkennen. Schauspielerisch ist Tim Roth hervorzuheben, der mal wieder einen hervorragenden Schurken mimt.
Die Story konnte nur im ersten Drittel überzeugen. Die Thematik über genmanipulierte Affen und die Zeitreise war interessant und die Gesellschaftskritik sehr gut umgesetzt. Danach verliert der Film aber sein Ziel aus den Augen und verlässt sich nur auf Action-Elemente. Zudem nerven die menschlichen Charaktere (außer Mark Wahlbergs Leo Davidson) einfach nur tierisch. Es treten immer mehr Ungereimtheiten auf und alles mündet in einer peinlichen finalen Schlacht. Zum Glück konnte diese durch eine überraschende Wendung beendet und die eigentliche Intention des Films halbwegs gerettet werden. Leider reichte dies Burton noch nicht und er musste dem Film eine hanebüchene Endszene verpassen. Dies sollte wohl eine Überleitung zu einer Fortsetzung sein, die aufgrund des Flops an den Kassen und bei den Kritikern nie gedreht wurde. Ein perfektes Negativ-Beispiel für einen Film der auf eine Fortsetzung baut.
6/10 Punkten

Planet der Affen - Prevolution:
Eine durchdachte und intelligente Geschichte über Gentechnik, die Frage nach dem Ich und dem eigenen Stand in der Gesellschaft. Sind Affen die besseren Menschen? Getragen wird die Handlung von überragenden visuellen Effekten, die der Realität ziemlich nahe kommen, einem sich selbst übertreffenden Andy Serkis und einem stimmigen Soundtrack. Freunde des Originals dürfen sich über zahllose Anspielungen freuen. Das einzige, was man dem Film vorwerfen kann, ist, dass er mit 93 Minuten eindeutig zu kurz geraten ist.
Kurzum: Eine tiefe Verbeugung vor den alten Filmen und zugleich eine perfekte Verankerung der Franchise in der Gegenwart. Mein Lieblingsfilm 2011 und der Grund, warum ich mir auch die alten Filme angeschaut habe.
9/10 Punkten

Mein Ranking:
1. Planet der Affen: Prevolution (9/10)
2. Planet der Affen (1968) (8,5/10)
- Rückkehr zum Planet der Affen (8,5/10)
4. Flucht vom Planet der Affen (8/10)
5. Eroberung von Planet der Affen (6/10)
- Planet der Affen (2001) (6/10)
7. Die Schlacht um den Planet der Affen (4/10)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ironman4 : : Superhirn
26.02.2013 17:44 Uhr
0
Der seltsalme Fall des Benjamins Button

Ich hab bei diesem Film nichts verstanden
Ich weiss nicht wieso weil bei der Zusammenfasung die Geschichte serh einfach zu verstehen aussah

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke in Vorraus

Ich sehe die Dunkelheit in dir

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.02.2013 17:56 Uhr
0
@ironman4
Was hast du denn nicht verstanden? Bzw. anders gefragt, was glaubst du gäbe es zu verstehen?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
26.02.2013 18:06 Uhr
0
@bartacuda
Der grösste Teil der Handlung

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2013 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@ironman4

Ich würde dir dann erstmal empfehlen, die Wikipedia-Zusammenfassung durchzulesen. Die hilft mir bei soetwas zumindest sehr oft weiter.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
26.02.2013 18:11 Uhr
0
@ironman4

"Ich hab bei diesem Film nichts verstanden"

Hast du es möglicherweise in einer Sprache geguckt, die Du nicht verstehst?

@bartacuda

Naja... er schreibt ja, dass er nichts verstanden hat!
Verstehst du?
[spoil];)[/spoil]
26.02.2013 18:17 Uhr
0
@luhp92

Danke jetzt habe ich den Film einigermassen Vestanden so wurde mir auch einiges klar ich bin mir mir gerade bewusst geworden das es die Handlung ziemlich simpel ist wenn man sie vesteht der Film hat mir trotzdem nicht gefallen

3/10 Punkte

26.02.2013 18:28 Uhr
0
@ironman4:
OK! (Für Nichtkenner SPOILERWARNUNG)

Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber der Film handelt von einem Mann, der Anfang des 20Jh in New Orleans geboren wird und dessen Lebensgeschichte erzählt wird. Wie er schon früh eine Frau kennenlernt, in die er sich später verliebt, wie er zur See fährt und andere Länder und den Krieg kennen lernt, wie er nach Hause kommt, seine Liebe findet und schöne Zeit mit ihr verbringt und am Ende stirbt.
Ungewöhnlich ist hierbei nur, dass dieser Mann alt geboren wird und dann als Säugling stirbt.
Ich denke aber, dass ist es nicht was du meinst, oder?

Meine persönliche Interpretation ist, dass der Film auf unterschiedliche Art mit Vergänglichkeit arbeitet. Egal, wie man das leben auch dreht und wendet, die Lehren und Erfahrungen sind doch die gleichen. Daisys und Benjamins Leben verlaufen vom Alterungsprozess gegenläufig, von allem anderen aber parallel. Während sie als Kind noch nicht ganz ernst genommen wird, ist es bei ihm sein Altsein, was zur Ablehnung führt. Dies zieht sich weiter durch, über einen gewissen Zeitraum der Schnittmenge und am Ende versterben beide. Er als "Kind" auf Hilfe angewiesen, sie im Krankenbett, auch auf Hilfe angewiesen.

Und dann ist der Film m.E. noch voller Symbolik über Zeit, Vergänglichkeit, Zufall, "Schicksal" etc.
Hier zB die rückwärts laufende Uhr, der regelmäßige Blitzschlag oder ganz besonders die Unfallszene in Paris mit den zeitversetzten Folgen.

Aber wie gesagt. Ist nur m.M zum Film. Möglicherweise finden andere ganz andere Ansätze.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
26.02.2013 18:31 Uhr
0
-lach-
Ich schreib mir hier nen Wolf und dann langt der Wiki-Link.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich finde den Film großartig!
wink

@Shalva:
Ich habs dann ja noch mal umformuliert wink
26.02.2013 18:40 Uhr
0
@bartacuda

Auch ich finde den Film großartig und kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen wie man den grössten Teil der Handlung nicht verstehen kann.

@ironman4

Sorry, aber deine Bewertung 3/10 bezüglich Benjamins Button wird hier wohl niemand ernst nehmen.
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2013 18:45 Uhr
0
@Shalva & Bartacuda

Nunja 3/10 ist schon mau...aber ich muss zugeben, dass er bei mir auch nicht über 6/10 Punkten hinausgeht. Ich hatte mich damals auf ein emotionales Drama gefasst gemacht...aber der Film hat mich nicht gepackt und auch kaum emotional berührt...obwohl ich dafür ja schon seeeeehr empfänglich bin..

...aber vielleicht habe ich ihn ja nur nicht verstanden. ;) sorry ironman4...der musste sein! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

26.02.2013 18:56 Uhr
0
@Shalva und bartacuda

Der Film hat mir einfach nicht gefallen . Vielleicht liegt das ich die Geschichte erst vor kurzem verstanden habe werde ihn mir mal halt wieder ansehen. uns Shalva wieso sollte mir keiner ernst nehmen jeder hat seine eigene Meinung

26.02.2013 19:15 Uhr | Editiert am 26.02.2013 - 19:16 Uhr
0
@ironman4
Dich nehmen wir natürlich alle ernst! Nur deine Bewertung nicht!
Wenn mann den Film nicht versteht dann braucht man es auch nicht zu bewerten. Ob der Film Dir gefällt oder nicht ist natürlich deine Entscheidung!

@Sully
Der Film ging mir auch nicht so unter die Haut wie z.B. Forrest Gump. Aber ich fand die Geschichte sehr schön und wunderbar erzählt. Für mich war es 8,5/10.
26.02.2013 19:40 Uhr
0
@Shalva

oh ich habe dich missverstanden aber Benjamin Button ich sehe ihn mir halt morgen wieder an. ich werde versuchen den Film ihne Vorteile ansehen aber ich weiss jetzt das der Film Forrest Gump nicht das Wasser reichen kann

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
26.02.2013 23:01 Uhr
0
Warm Bodies:

Wirklich, wirklich anrührender und zugleich stranger Film. Tolle Figuren, sehr gute Anlage der Handlung, interessante Ideen im Bezug auf Zombies und eine verdammt tolle Erzählweise. Richtig guter Film, der mich extrem positiv überrascht hat. Zwischendurch gänsehautfördernd und Tränen hat er auch ein, zwei Mal gebracht. Toller Film über Menschlichkeit und Liebe. Nur der Anfang ist ein klein wenig langsam, aber höchst amüsant. Außerdem stemmt sich der Film an vielen Stellen absolut gegen die Klassische Rom-Com und verkehrt ironisch deren Konzepte. Herrlich.

9/10 Punkte und ne absolute Empfehlung!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
107 108 109 110 111 112 113
...
504
Neues Thema