Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
110 111 112 113 114 115 116
...
504
Sully : : Elvis Balboa
03.03.2013 22:17 Uhr | Editiert am 03.03.2013 - 22:19 Uhr
0
Wenn Träume fliegen lernen - Eine charmante, warmherzige Geschichte über die Entstehung der Geschichte um Peter Pan. Johnny Depp endlich mal wieder in einer "normalen" und sogar zurückhaltenden Rolle. Ein Film der leisen Töne, der ans Herz geht 8,5-9/10

Inception - Letztlich gaukelt der Film größere Komplexität vor, als er bietet. Ich habe das Gefühl, dass da mehr hineininterpretiert wird, als tatsächlich vorhanden ist.
Nach einer zähen ersten Stunde, nahm die Spannung endlich Fahrt auf und wusste mich dann aber gut zu unterhalten. Die Darsteller waren erwartet überzeugend. Insgesamt 6,5-7,5/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

eli4s : : Moviejones-Fan
04.03.2013 13:20 Uhr | Editiert am 04.03.2013 - 13:21 Uhr
0
@Sully

Letztlich gaukelt der Film größere Komplexität vor, als er bietet.

Meinst du thematisch komplex oder erzählerisch komplex? Also letzteres ist er nämlich mit Sicherheit. Das lässt sich schon quantitativ anhand der verschiedenen diegetischen Ebenen bestimmen. Dazu noch die ganzen Details, die sich durch alle Ebenen ziehen.
Abgesehen davon, liest man diesen Einwand öfter mal - auch dass der Film letztlich weniger Sinn macht als es vielleicht scheint; eine vertretbare aber sicher nicht exklusive Meinung.

Letztlich finde ich, sollte man auch als nicht so begeisterter zumindest Nolans große Ambition wertschätzen ... denn deutlich komplexer und gewagter als der übliche öde Blockbuster ist der Film auf jeden Fall. Ich finde es sehr respektabel, einen Film mit diesem Budget auf diese Weise zu konzipieren, die den Zuschauer fordert und nicht total flach ist. Nolan hat hier schon einen Akzent gegen diese Annahmen gesetzt, dass ein Mainstreamhit nicht doof sein muss. Allein das gepaart mit der handwerklichen Rafinesse und atemberaubenden Spezialeffekten lässt den Film zumindest doch schon mal mit jedem gängigen Blockbuster locker konkurrieren...

und ich finde den Plot und das Konzept schlicht brillant ... aber das ist wieder ne andere Frage ...

weniger brillant: The Protocol (2008)

08/15 thrillerdrama aus Frankreich. Durchschaubare Figuren, lahme Dialoge, wenig dramaturgische Höhepunkte, vorhersehbarer Plot abgesehen von ein paar wenig überzeugenden Wendungen. Plus ein paar wenige richtig dämliche, nicht nachvollziehbare Einfälle. Auch die Kameraarbeit wirkte unsicher und wenig erfahren ... kann man sich getrost sparen
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.03.2013 14:17 Uhr
0
Ich musste ja erstmal nachschlagen, was eli4s mit "diegetischen Ebenen" meint.

Dazu fällt mir ein Zitat aus meinem zuletzt gesehenen Film ein:
"Benutze in meiner Gegenwart keine Worte, die niemand versteht!"

Auf der Flucht
H. Ford als Dr. Richard Kimble, unschguldig gejagt von T.Lee Jones als Marshal Gerard in dieser 90er Verfilmung einer Serie aus den 60ern. Immer noch ein guter Streifen, der (zumindest mich) zu unterhalten weiß. Die Figur des bärbeißigen, kompromisslosen Gesetzeshüter wirkt heute manchmal etwas überzeichnet, aber das war auch der einzige Kritikpunkt meinerseits.

Dann zum nächsten Gesetzeshüter. Es gab (mal wieder)
True Grit
Der Coen, der offensichtlich kein "richtiger" Coen ist, worauf nicht-Coen-Fans ihn durchaus mögen und der ein o. andere Coen-Fan ihn eben nicht so mag wink

Ich finde ihn klasse.

@Sully:
gehe mit deinen Meinungen zu beiden Filmen konform.

@BlackWSwan:
Schön zu lesen, dass Warrior dir auch so gut gefallen hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
04.03.2013 14:35 Uhr
0
@bartacuda

pardon! ein anderer Begriff ist mir in dem Augenblick nicht eingefallen.

--------------

ansonsten lese ich hier ständig The Warrior. Ich glaube, ich sollte mir den Film möglichst schnell ausleihen ...
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.03.2013 14:38 Uhr
0
@eli4s:
Kein Problem. So lernt man eben dazu.

Und JA! du solltest dir Warrior anschauen. Eine absolute Empfehlung. Zumal du dann einen weiteren Film für deine Sportfilm-Liste hast. wink

Und da du es im anderen Post differenzierst, auch Warrior ist eher ein Drama.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
04.03.2013 19:45 Uhr
0
anlässlich dessen free-tv-premiere hab ich gestern zum ersten mal Black Swan gesehn.
zugegeben die story selbst war nicht so meins. aber es war interessant die entwicklung eine unschuldigen tänzerin zur krankhaften perfektionistin zu beobachten und die symbolikspielchen die durch den gesamten film weg benutzt wurden waren zwar gut
...aber gegen ende für meinen geschmack einfach zu viel. vielleicht war es ja wirklich so gewollt, aber am ende wusst ich einfach nicht mehr was real und was surreal war und das ende war im vergleich dazu etwas plötzlich.
können manche vielleicht nicht nachvollziehen, aber für meinen geschmack geb ich dem nur 3 von 5 paar ballettschuhe (wobei die ja sowieso nach dem auspacken gleich ruiniert werdenXD)

p.s. aber ihre sextraum war schon geil^^
ironman4 : : Superhirn
04.03.2013 19:53 Uhr
0
Das Leuchten der Stille

bewegendes Drama und gleichzeitig perfekte Romantikgeschichte kann es wohl nur jedem empfehlen

10/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Davinator : : Moviejones-Fan
04.03.2013 20:05 Uhr
0
@Shik4m4ruN4r4

Black Swan war auch nicht so mein Fall, für mich fehlte dem Film etwas;
[spoil]Das Ende war zu abrubt und sie wirkte als sei sie nun völlig dem Wahnsinn verfallen[/spoil] .
Sonst war er sehr gut gespielt und umgesetzt worden.

P.S.: Es geht doch nichts über Mila Kunis.^^
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
04.03.2013 20:47 Uhr
0
@ Davinator:

Ja...die ist heiß wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
04.03.2013 21:27 Uhr
0
Expendables 2
Schon eher so, wie ich mir Teil 1 erhofft hatte. Er unterhält durchweg und hat auch einige richtig coole Szenen. Anspielungen auf andere Filme sind teilweise sehr cool, wirken aber manchmal auch etwas aufgesetzt. Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Leinwandzeit für Arnie und Bruce gewünscht, aber das war wohl nicht wirklich machbar.
Insgesamt hat mir irgendwas gefehlt, kann nicht genau sagen was.
Daher "nur" 7-8 von 10 Punkten.
05.03.2013 00:52 Uhr
0
Stranger than fiction

unterhaltsame und charmante Komödie mit starker Besetung, die ihr Konzept zwar nicht wirklich konsequent verfolgt, aber hier und da trotzdem auch erzählerisch ganz interessante Akzente setzt ... kommt dabei in der Komplexität und Reflexivität nicht an vermutliche Vorbilder wie "Adaptation" heran. Trotzdem klare Empfehlung.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
05.03.2013 02:24 Uhr
0
Ich habs gewagt und mich an einem Uwe Boll-Film probiert...Postal...28 Minuten habe ich es ausgehalten, dann musste ich abschalten. Bis hierhin grenzenloser Stumpfsinn, unterirdische Darstellerleistungen, KEINE (!!) Handlung, Humor unterster Schublade und ein paar nackte Brüste + ein Penis samt eines Mannes beim Stuhlgang -.-*

Wer mag darf sich gerne mal daran versuchen - ich fands scheußlich. Auch wenns ironischerweise größtenteils eigentlich ganz gut zum Spiel Postal passte, welches ähnlich sinnfrei ist. Das machte dahingehend aber noch Spaß, so weit kam der Film bis dahin nicht.

Fazit: Bitte meiden!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2013 03:57 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ich bin mal den ganzen Lobgesängen gefolgt:

Warrior

Ich habe selten so ein schlechtes Marketing gesehen! Hey, lass uns direkt im Trailer verraten, [spoil]dass die beiden Brüder am Ende im Finale stehen![/spoil] Spitzen-Leistung!
Gut, das hätte man sowieso vorhersagen können, ein großes Problem, was solche Filme an sich haben. Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, wären die Kämpfe interessant inszeniert worden. Aber nein, es geschieht immer das gleiche! [spoil]Brendan packt seinen Arm-Griff aus und Tommy knockt seine Gegner direkt aus.[/spoil]
Was den Film rettet sind die durch die Bank weg grandiosen Schauspielleistungen und die Nebenhandlung. Der Familienkonflikt ist sehr gut aufgebaut, Stück für Stück wird die Vergangenheit der Familie und der einzelnen Charaktere beleuchtet und der Konflikt gipfelt [spoil]im Finale.[/spoil] Dadurch wird Spannung aufgebaut. Man will mehr über die Charaktere erfahren und wissen, ob es am Ende eine Offenbarung gibt. Und die gibt es, hat mir einen Kloß im Hals beschert. Leider ist das nur die Nebenhandlung, der Film verweilt zu oft bei den langweiligen Kämpfen.
Ich hatte einen Film erwartet, der mich ebenso mitreißt und emotional berührt wie Invictus. Invictus zieht mich in den Bann wie sonst kaum ein anderer Film. Du fieberst mit, obwohl du weißt, wie es ausgeht, wirst Fan von Südafrika, singst die Nationalhymne mit und beschäftigst dich nach dem Film mit Rugby und Nelson Mandela. Von diesem Bann ist Warrior weit entfernt.

7.5-8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Nothlia : : Man in Black
05.03.2013 10:01 Uhr
0
@ZSSnake: Und Postal ist meiner Meinung nach noch der beste Boll-Film ...
ComicFan88 : : Kingsman
05.03.2013 11:06 Uhr
0
Gestern Shootout gesehen. Eher kurzweilige Unterhaltung, mit dünner Story, dafür cooler Oldschool Action und trockenem Slay Humor. 6.5/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
110 111 112 113 114 115 116
...
504
Neues Thema