Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
109 110 111 112 113 114 115
...
504
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.02.2013 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Snake
Dann freu Dich auf den 3.Teil...der die Damon-Trilogie zu einem starken Abschluß führt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.02.2013 02:24 Uhr | Editiert am 28.02.2013 - 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Sully:

Grad gesehen The Bourne Ultimatum

Tja, was soll man danach groß sagen. Der Film ist nach wie vor hervorragend gespielt, hat eine richtig gute Story und weiterhin perfekt inszenierte Action, diesmal wieder mit etwas weniger Wackelei, eigentlich genau das richtige Maß an Dynamik um den Überblick nicht zu verlieren. Dazu ein absolut phantastisches Drehbuch - dieses Skript ist meisterhaft, aber richtig. Die Szenen sind teils so unglaublich gut aufgebaut, allein die Flucht bzw. das ganze Katz-und-Mausspiel im Bahnhof in London - unglaublich. Oder die Jagd durch Tanger in Marrokko. Es wurde zudem geschafft das absolut Beste aus den Locations rauszuholen, noch stärker als in den beiden Vorgängern. Ich muss es so sagen, das ist einfach ein perfekter Abschluss für die Reihe mit Damon. Ich freu mich schon auf das Vermächtnis mit Renner, aber ich bezweifle, dass er diesen Film toppen kann. Für mich ne glatte 10/10...einfach genial. Und der Film hat mich mit ne befriedigten Grinsen entlassen, was auch nur wenige Filme schaffen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2013 03:49 Uhr | Editiert am 28.02.2013 - 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@ZSSnake
Wow, nach deiner Euphorie sitze ich hier jetzt auch mit einem fetten Grinsen vor dem PC :-)
Die Bourne-Trilogie ist eine meiner Lieblinge, wird mal wieder Zeit, dass ich mir die Filme erneut ansehe. Da stelle ich mir grade die Frage, ob ich die Reihe selbst schon einmal im O-Ton gesehen habe. Falls nicht, wäre das sehr ungewöhnlich. Denn Filme, die ich auf DVD habe, schaue ich mir beim zweiten, spätestens dritten mal, normalerweise immer im O-Ton an... Wir werden sehen.
Vermächtnis habe ich letztes Jahr leider verpasst. Den muss ich mir auch noch anschauen. Es gab ja Gerüchte, dass Matt Damon in einem möglichen fünften Teil zurückkehrt und mit Jeremy Renner gemeinsame Sache macht. Je nachdem, wie mir Vermächtnis gefällt, werde ich auch dieses Projekt unterstützen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.02.2013 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Auch bei mir gehört die Bourne-Reihe zu den absoluten Favouriten wink Das Bourne-Vermächtnis habe ich auch noch nicht gesehen, habe aber gelesen, dass Renner nicht an die Leistung von Matt Damon herankommt. Trotzdem würde ich einen fünften Film, von mir aus mit beiden zusammen zu gerne sehen. Die Geschichte um Bourne ist doch noch lange nicht zu Ende :-D

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.02.2013 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@MarieTrin, Luph & ZSSnake

Das Bourne Vermächtnis, knüpft für mich perfekt an die Damon Trilogie an. Renner spielt seine Figur ebenso wie Damon absolut überzeugend. Ein Vorteil liegt hier darin, dass er nicht Jason Bourne spielt, sondern einen eigenen Charakter. Somit braucht/muss man sein Schauspiel nicht direkt mit Damons vergleichen, da er einfach andere Züge haben darf und auch hat!
Seine eigene Figur hat mich ebenfalls von Anfang an gepackt. Auch der Aufbau von Das Bourne Vermächtnis ist in Gänze gelungen. Die Brücken, die zur Vorgänger-Trilogie geschlagen werden sind intelligent eingewoben, setzen aber aber voraus, dass man die Damon Filme auch gesehen hat.
Ich persönlich verwehre mich davor zu sagen, dass der Renner Film besser oder schlechter ist, als die Vorgänger...einfach weil er mir sehr gut gefallen hat und eben seine eigene Geschichte toll erzählt. Man muss sich eben auch von diesem Schubladen-Denken entfernen können. Ich habe oftmals das Gefühl, dass wir uns den einen oder anderen Film durch ständiges Vergleichen, selbst trüben...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2013 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Sully
Nun, da trägt Teil 4 wohl zurecht den Namen "Vermächtnis" :-)
Mal schauen, was ich von dem Film halten werde.

Ich habe oftmals das Gefühl, dass wir uns den einen oder anderen Film durch ständiges Vergleichen, selbst trüben...
Wie wahr, wie wahr...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.03.2013 00:56 Uhr | Editiert am 01.03.2013 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Das Bourne Vermächtnis:

Nach wie vor Thrillerkost auf allerhöchstem Niveau. In der ersten Hälfte mE weit stärkerer Fokus auf einem Politthriller als die Bourne-Trilogie um Damon. Insbesondere die Frage danach wird aufgeworfen, was diese ganzen geheimen Programme für Folgen haben und wie sich das alles verhält, auch im Bezug darauf, inwieweit Threadstone und andere Projekte nur Instrumente waren um unliebsame Personen auszuschalten. Auch die Idee des in der Demokratie angesiedelten Überwachungsstaates wird noch stärker als in den Vorgängern aufgegriffen, wenn die CIA quasi Zugriff auf jedes Kamera- oder Satellitenbild auf der Welt zu haben scheint um jemanden zu suchen. Der Bezug zur Bourne-Reihe wird insbesondere in der ersten halben Stunde sehr stark geknüpft und das funktioniert genial. Trotzdem wird aus Aaron Cross kein zweiter Jason Bourne gemacht, die Figur besitzt andere Merkmale und ist von Beginn an weit egoistischer eingestellt als Bourne, nicht zuletzt dadurch, dass Cross von Beginn an weiß was und wer er und wozu er imstande ist. Dabei ist das Spiel von Renner wirklich klasse und oft angenehm reduziert, auch Weisz macht ihre Sache wirklich gut. Auch die Nebenfiguren sind weiterhin klasse besetzt, auch wenn Norton ein wenig verschenkt war.

Vor allem in der zweiten Hälfte zieht dann das Tempo an und die Spannungsschraube wird wie in den Damon-Filmen immer weiter angezogen, wodurch der Film gegen Ende erneut fast unangenehm verdammt spannend wird.

Action und Stunts sind genial und klasse inszeniert, von der Wackelkamera der Bourne-Trilogie ist quasi keine Spur mehr und trotzdem stimmt die Action. Nahkämpfe sind weiterhin hart und auf den Punkt, die Verfolgungsjagten sind klasse und aus den Locations wird ähnlich viel rausgeholt wie bereits im Bourne Ultimatum. Das Tempo ist ähnlich wie in der Bourne Identität durch viele neue Figuren und viel Einführung natürlich wieder langsamer, das stört den Fluss des Films jedoch nicht und die Zeit vergeht wie im Flug - dass es am Ende 2 Stunden waren merkte man dem Film kaum an.

Unterm Strich also eine überaus gelungene und EIGENSTÄNDIGE Fortsetzung, die an vielen Stellen an die Damon-Trilogie anknüpft und trotzdem viele neue und eigene Wege geht. Dadurch dass so manches sich natürlich in einem "vierten Teil" ein wenig wiederholt gibts leichte Abzüge, so revolutionär wie die anderen Drei und so perfekt wie das Ultimatum kommt das Vermächtnis nicht mehr daher. Am Ende werden es damit wieder 8/10 Punkte wie bei Teil 1+2 der Damon-Reihe und ich blicke mit Zuversicht auf weitere Fortsetzungen, gerne mit Renner, gerne auch mit beiden Darstellern.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.03.2013 02:18 Uhr | Editiert am 01.03.2013 - 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Con Air und danach The Rock.

The Rock war damals und ist auch Heute ein wahrer Action Meisterwerk vom feinsten. In dem Film stimmt einfach alles, und es ist grandios gemacht.
10/10

Bei Con Air hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Den Film kannte ich bis jetzt nur mit O-Ton, und habe es zum ersten mal auf Deutsch geschaut. Obwohl die Synchro eigentlich ganz gut war, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass einige Sprüche krampfhaft um ein Wow-Effekt bemüht waren, und der Film wirkte dadurch nicht so überzeugend auf mich. Ich habe einige Stellen nochmal mit O-Ton geschaut und da hat irgendwie alles gepasst.
Für mich ist Con Air mit deutscher Synchro leider nur 7,5/10, aber mit O-Ton nach wie vor 10/10.

@ZSSnake
Ich hatte bezüglich Bourne Vermächtnis keine Erwartungen und habe den Film absolut "unbelastet" geschaut, und war auch sehr positiv überrascht. Erst danach habe ich die teilweise schlechten Kritiken mitbekommen und konnte es nie wirklich nachvollziehen.
Hat man einen zweiten Bourne erwartet? Oder war man enttäuscht, dass es nicht wirklich eine "Fortsätzung" mit dem wahren Jason Bourne war? Keine Ahnung! Ich fand den Film so wie es war sehr gelungen und überzeugend.
Auch ich hätte nichts gegen eine Fortsetzungen mit Renner ober sogar mit den beiden.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.03.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Taken 2
Gestern im O-Ton gesehen. Immernoch flott inszeniert und auch unterhaltsam. Die Geschichte wurde einigermaßen "sinnvoll" weitererzählt.
Trotzdem kommt er nicht an die Atmosphäre und vor allem die Intensität des Erstlings heran.
Würde ihm jetzt so 6-7 Punkte geben (beim ersten waren es noch 8 mit der Tendenz zur 9).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.03.2013 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Scarface:

Der Film ist düster, der Film ist 80er durch und durch, Al Pacino rockt endlos als Tony Montana. Inszenierung ist genial hart und rau, die Darsteller sind klasse, stehen aber alle dauerhaft hinter Pacinos sagenhafter One-Man-Show zurück. Der Film ist ein Trip durch die Verbrecherwelt von tief unten bis ganz nach oben, aber der Fall ist tief. Musikalisch klasse unterlegt mit melancholischen Synthie-Sounds gefällt der Soundtrack, auch wenn er so ganz anders als alles Gewohnte daherkommt, unterstreicht aber die Rohheit und die Finsternis des Films noch. Dazu kommt die sehr explizite Ausdrucksweise Montanas den gesamten Film über mit einer sich exponentiell steigernden "F***-Rate" zum Ende hin.

In allen Belangen ein echter Film für Erwachsene, für Kinder gänzlich ungeeignet. Selbst ich musste mehr als einmal schlucken bei dem was hier so abgeht. Unterm Strich trotzdem ein echtes Meisterwerk von fast epischer Länge. Eine düstere fiktionale Biografie eines Drogenbosses und zugleich das bösartig satirische Zerrbild des Tellerwäschers auf dem Weg zum Millionär im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Absolut genialer Film, gut dass ich ihn nun endlich auch mal gesehen habe. 10/10 Punkte, für Pacino-Fans sicherlich ohnehin Pflicht, für alle anderen: Danach werdet ihr Pacino lieben!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2013 04:46 Uhr | Editiert am 02.03.2013 - 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Scarface habe ich einmal gesehen. Das einzige, woran ich mich erinnere, ist [spoil]die Duschszene mit der Kettensäge.[/spoil] Ein großartiger Film, den ich mir unbedingt noch einmal ansehen muss.
... weißer Rauch

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.03.2013 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
WARRIOR - kann mich den Vorrednern nur anschließen - zum Heulen guter Film!! Glatte 10/10!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.03.2013 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
endlich: The Master

wirklich eine Erfahrung, aber keine leichte Kost! faszinierend, befremdlich und irgendwie ein bisschen unheimlich. inszenatorisch wirklich meisterhaft und unglaublich beeindruckend. dazu vielleicht die besten schauspielerischen leistungen, die ich das jahr über gesehen habe. sehr lose handlung und erzählweise mit weit weniger markantem schluss als noch bei "there will be blood" und damit ein nächster klarer schritt weiter weg von gängigen konventionen.

wirklich schwer ihn jetzt einzuschätzen. muss man auf jeden fall nochmal sehen. "There will be blood" hat mich auch beim wiederholten mal noch viel mehr fasziniert. hoffe, dass es beim Master auch so sein wird, auch wenn ich andersons andere werke größtenteils noch klar vorziehe...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
03.03.2013 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Burlesque

Bevor ihr denkt da ziehen sich nûr Frauen aus, der Film ist ab 6.
Ich war positiv überrasch schöne Geschcihte, gute Schauspieler etc.
Lohnt sich auf jedem Fall zu sehen. 9/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.03.2013 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.505 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Bei Warrior sind sich dann wohl die Meisten einig wie ich sehe. Habe in letzter Zeit kaum einen besseren Film gesehen, ist wirklich sehr empfehlenswert für diejenigen, die ihn noch nicht kennen. Werde meine Wertung von 9/10 auf 10/10 anheben und das muss bei mir schon etwas heißen wink. Bin wirklich schwer beeindruckt von dem Streifen!

Außerdem habe ich vor kurzem Ice Age 3 gesehen. Finde den eigentlich ganz gut, kann hier die oft negativen Stimmen nicht so wirklich verstehen.7/10 Punkten
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
109 110 111 112 113 114 115
...
504
Neues Thema