AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
108 109 110 111 112 113 114
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
27.02.2013 01:25 Uhr
0
The Bourne Identity (O-Ton):

Nachdem ich vor einigen Jahren den Film "probiert" habe und gar nichts damit anfangen konnte gefiel er mir jetzt bedeutend besser. Klasse Thriller, hervorragend gespielt, wahnsinnig gute Action-Szenen, insbesondere die Nahkampf-Szenen sind verdammt gut gefilmt. Alles sehr übersichtlich, man konnte der Handlung gut folgen, die Figuren waren sympathisch und Franka Potente machte einfach Spaß mit ihren ständig eingestreuten deutschen Fluch-Eskapaden. Insgesamt ein verflucht gelungener Auftakt zur Reihe. Jetzt hab ich Blut geleckt und werde mir schnellstmöglich auch die anderen Teile mal geben. O-Ton lohnt sich definitiv, insbesondere zu Beginn in der Schweiz oder zwischendurch in Frankreich bekommt man so immer wieder landessprachliche Abschnitte präsentiert und auch Matt Damon darf dann und wann Deutsch sprechen...ziemlich lustig. Insgesamt trotz einiger weniger Längen im Mittelteil absolut gelungen, unterm Strich 8/10 für mich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2013 20:18 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
American Psycho:
Meine Reaktion nach dem Film: Ich habe versucht, mich an die Story und Charaktere zu erinnern, und es ist so gut wie nichts hängen geblieben. Ausnahmen sind Patrick Batemans dunkele Seite, die Straßen-Prostituierte und der Detective (und das nur wegen Willem Dafoe).
Die Geschichte ist dermaßen uninteressant erzählt, dass man überhaupt keinen Zugang dazu hat. Zudem kriegt man ständig irgendwelche Charaktere an den Kopf geworfen, die man direkt schon wieder vergisst, weil sie einen überhaupt nicht interessieren. So kann auch keine emotionale Bindung zu den Opfern oder dem normalen Patrick Bateman aufgebaut werden. Da hilft leider auch das trickige Ende nichts.
Der einzige Charakter, mit dem ich wirklich mitgefühlt habe, war die Straßen-Prostituierte. Die Kettensäge-Szene war richtig stark. Und damit sind wir auch schon bei dem einzig sehenswerten an dem Film - Batemans dunkle Seite. Wenn Bateman seinem Jugendwahn, seinen brutalen und sexuellen Gelüsten nachkommt und das ganze mit coolen Sprüchen verfeinert, macht der Film Spaß. Das allein macht aber keinen guten Film aus. Christian Bale, der hier großartig spielt, kann daran auch nicht viel ändern. Sein Charakter erweckt eben nur zur Hälfte mein Interesse.
Es mag sein, dass diese distanzierte und emotionslose Inszenierung die Stärke des Films ist, die Batemans Situation perfekt wiedergibt. Mich konnte der Film dadurch aber wenig packen. Der Film ist nicht direkt langweilig, aber ich war froh als der vorbei war.
6,5/10 Punkten

Das Experiment:
Nach Einer flog über das Kuckucksnest hatte ich Lust auf mehr Psycho-Eskalations-Filme und da habe ich mir erneut Das Experiment angesehen.
Der Film braucht ein bisschen, um richtig anzulaufen, aber dann geht es hart zur Sache. Werden zu Beginn des Experiments nur Scherze und Sperenzchen gemacht, artet der Versuch im Laufe der Tage zu einer brutalen und verstörenden Katastrophe aus. Hochspannend inszeniert und topbesetzt. Auf Filme, in denen sich die deutsche Schauspiel-Elite versammelt, sollte man generell ein Auge werfen.
Klar kann man dem Film vorwerfen, dass so etwas nicht unbedingt realistisch ist. Die Testpersonen würden nach nur wenigen Tagen nicht so ein radikales Verhalten vorweisen und die Versuchsleiter hätten den Versuch frühzeitig abgebrochen. Requiem For A Dream ist auch nicht unbedingt realistisch. Aber beide Filme dienen als Extrembeispiel und üben auf diese Weise Kritik aus.
8,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ironman4 : : Superhirn
27.02.2013 20:34 Uhr
0
Benjamin Button

zum zweitem Mal da ich jetz die Handlung verstanden habe. Besser wurde er nicht wirklich der Film hat mich einfach nicht gepackt es waren 3 Stunden verschwendung

4/10 Punkte

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Sully : : Elvis Balboa
27.02.2013 21:44 Uhr
0
@Luph

Ich konnte seinerzeit überhaupt nichts mit American Psycho anfangen. Bis heute ist mir der Kult-Mantel, der damals um den Film gelegt wurde völlig unverständlich. Über die klassisch, bockige Reaktion, die mir diesbezüglich oft entgegengebracht wurde "Du hast den Film nur nicht verstanden", kann ich bis heute nur schmunzeln. Verstanden hab ich ihn wohl...besser finde ich ihn deshalb trotzdem nicht. ;)

Das Experiment ist wirklich ein sehr starker Film, mit überzeugenden Darstellern.

Zu Deinem Kritikpunkt: Ich weiß nicht, ob Dir bekannt ist, dass der Film auf einem wahren Experiment basiert. Dieses wurde 1971 in den USA durchgeführt und musste wegen drastischer Eskalationen bereits nach 6 TAGEN abgebrochen werden!
Falls es Dich interessiert, habe ich Dir hier mal einen entsprechenden Link rausgesucht: http://www.prisonexp.org/deutsch/

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
27.02.2013 21:50 Uhr
0
@ Sully:

Bezüglich American Psycho bin ich ja grundlegend ähnlich eingestellt wie Luph. Ich finde Bale liefert in dem Film ne hervorragende Leistung ab (was immer man bei der Thematik davon halten mag wink), die Figuren und die Handlung sind unangenehm kalt, wobei ich mal unterstelle dass das die Eindrücke Batemans unterstreichen soll, der ja ebenfalls sehr kalt ist.

Unterm Strich würde ich dem Film zwar in seiner Form schon 7-8/10 geben, weil er das auf seine Art einfach sehr gut ausformuliert und einem regelrecht kalte Schauer über den Rücken jagt, aber die Kritikpunkte kann ich gut verstehen.

Und Das Experiment: Hervorragend gespielter Film und einer DER Beweise, dass das Deutsche Kino auch richtig geniale Filme hervorgebracht hat. Das amerikanische Remake hab ich mir übrigens nie angeschaut, hat das wer gesehen? Ist das in irgendeiner Form auch nur halbwegs lohnend?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
27.02.2013 21:56 Uhr
0
@ZSSnake

Bale spielt hier natürlich hervorragend. Das hat den Film aber für mich nicht gerettet. Ich fand ihn insgesamt wirklich öde!

Das amerikanische Experiment habe ich gesehen. Schauspielerisch und dramaturgisch, ebenso wie die deutsche Vorlage Top umgesetzt. Nur das Ende ist sehr schwach und an den Haaren herbeigezogen. Da der Film aber ansosnten kaum vom Original zu unterscheiden ist, kann man sich die US Auflage auch getrost sparen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

mandarine : : Fruchtvampir
27.02.2013 22:00 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 22:01 Uhr
0
@luhp92

Bezüglich Das Experiment und unrealistisch hätte ich dir jetzt den Wikipedia Artikel geschickt (lustig, den hab ich heute schonmal versendet, aus dem selben Grund^^), aber ich sehe Sully war schneller...ach was solls, hier ;)

Und ich schließe mich ZSSnake an, lohnt sich das Remake?
27.02.2013 22:01 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 22:03 Uhr
0
Green Hornet 3D - Nachdem ich den Film schon in 2D gesehen hatte und er mir sehr gut gefiel, habe ich mir nun meine 3D Variante angeschaut. Der Film selbst hat mich nach wie vor sehr gut unterhalten. Die 3.Dimension kommt dem Film jedoch nur in wenigen Szenen zu Gute. In sehr vielen Sequenzen gibts hingegen kaum Tiefenwirkung. Auch wenn man 3D (gut eingesetzt) mag, kann man hier getrost zur 2D Variante greifen.

@mandarine
Zum Remake, siehe meinen vorherigen Post

MJ-Pat
27.02.2013 22:10 Uhr
0
@ Sully:

Joar, ist ja schonmal ne subjektive Sache. Ist allerdings auch schon ne Weile her, dass ich American Psycho gesehen habe, müsst ich mal wieder gucken und dann sehen wie ich ihn mit aktuellen Augen sehe.

Zum Experiment:
Dann bleib ich mal beim Original, dass immerhin Moritz Bleittreu hat...und damit auch schon gewonnen wink

Ist ja ähnlich wie bei Verblendung.auch wenn Finchers Film ziemlich klasse ist, ist er trotzdem natürlich der Vorlage geschuldet nah am schwedischen Film und damit mehr oder minder überflüssig. Wobei ich da dank der extremen Qualität beider Filme sagen würde, man sollte sich keinen entgehen lassen. Auch wenn Noomi Rapace die bessere Lisbeth ist - Daniel Craig ist einfach der perfekte Mikael und mE Nyqvist überlegen was die Darstellung angeht.
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.02.2013 22:13 Uhr
0
zu den benjamin button meinungen

bin zwar nun auch kein filmexperte, aber ich fand den auch ziemlich langweilig und abstrakt...klar hab ich die message mit dem "alt zu jung werden" verstanden aber gegeben hat er mir nix.
da der ja damit verglichen wird muss ich sagen, dass dagegen forrest gump wiederum ein film war, der auch bei mir diesen "wow"-effekt ausgelöst hat. selten hat mich das leben einer figur so mitgenommen...und das obwohl ich nicht alles beim ersten mal verstanden hatte, da wir den im englischunterricht in der schule im originalton mit untertitel geguckt haben und trotzdem hat er das geschafft, wofür er bekannt ist
eli4s : : Moviejones-Fan
27.02.2013 22:45 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 22:50 Uhr
0
@luhp

zu American Psycho: also das sehe als großer Fan des Films ich ganz anders und kann deine Argumentation auch nicht ganz nachvollziehen.

Denn du sagst du könntest dich an die Charaktere nicht erinnern - ausgenommen Bateman, die Prostituierte und Dafoe? Das sind doch so ziemlich die einzigen wichtigen Figuren (abgesehen noch von seiner Sekretärin). Darüberhinaus bist du vielleicht mit falscher Perspektive an die Story herangegangen. Es handelt sich hier nicht um eine gängige Serienkillergeschichte, bei der du um die Opfer besorgt sein sollst. Die Story ist sehr viel abstrakter. Im Vordergrund steht dabei ein Persönlichkeitstypus, der auf sehr satirische und düstere Weise porträitiert wird. Es geht nur um Bateman und seine zwiegespaltene Seele, die einmal versucht diesem oberflächlichen Yuppie Milieu anzugehören und sich anzupassen andererseits ödet ihn dieses Leben und er versucht da irgendwie auszubrechen. Und da entwickelt der selbstgefällige Überflieger eben relativ absurde Praktiken um seine Bedürfnisse zu befriedigen ...
ich finde, dass diese Charakterzeichnung unheimlich gut funktioniert.
Und abgesehen vom Plot, ist der Film doch unglaublich unterhaltsam geschrieben. Also ich habe selten so gelacht. Mir gefällt diese Art des subversiven Humors einfach total. Von daher find ich es voll schade und kaum zu glauben, dass du den film derart uninteressant fandest.

--

oh und Caché hab ich mir nach langer Zeit gerade mal wieder im Free TV angeschaut. Wahnsinnig tolle Leistung von Haneke mit der Regie. Ich liebe es, wenn man sich für einzelne Szenen soviel Zeit nimmt und die Emotionen richtig wirken lässt. Das Ende hätte ich auch diesmal noch etwas dramatischer begrüßt aber sei es drum. Starker Film.
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.02.2013 22:56 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 22:58 Uhr
0
American Psycho - kenne das Buch und den Film - der Film lässt manches weg, fasst aber das Wesentliche zusammen - der Kerl ist so gut wie gefühllos in einer für ihn recht bedeutungslosen Welt voller Nichtigkeiten - und genau das bringt der Film rüber. Und was der Kerl eben tut, um mal sowas wie eine Art tiefergehendes Erlebnis gegen diese Kälte zu haben. Was aber nix bringt - er tut diese Dinge und empfindet trotzdem fast nichts. Außer Macht, da er nicht geschnappt wird, die ihm aber auch nix gibt - denn wenn keiner da ist, der sagt, wow, das tust du alles und keiner merkts - ist einsame Macht auch nicht erfüllend. Hoffnungsloser Fall. Das bringt der Film tatsächlich gut rüber, wenn ihr ihn als KALT empfindet und fast nichts hängenbleibt. So gehts dem Kerl nämlich auch... ;) Und Bale spielt das hervorragend.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2013 00:02 Uhr | Editiert am 28.02.2013 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@ Das Experiment
Krass, ich wusste nicht, dass der Versuch in etwa auf wahren Begebenheiten beruht! Der Film ist natürlich immer noch radikaler als die Realität, aber es ist schon beängstigend, was so ein Versuch aus Menschen machen kann!
Diese Thematik lässt sich aber sehr gut mit Die Welle vergleichen. Der Original-Film mag sich zwar näher an das tatsächliche Experiment bzw. Buch halten, mir gefällt das deutsche Remake aber bedeutend besser, eben weil es radikaler ist. Wobei man hier klar bemerken muss, dass so ein Versuch in Deutschland nie zugelassen worden wäre.

@eli4s

Das sind doch so ziemlich die einzigen wichtigen Figuren (abgesehen noch von seiner Sekretärin).

Bei der Sekretärin fängt es schon an. Wichtig für die Handlung (Bateman hat ja eine sehr spezielle Szene mit ihr), aber mir fällt sie immer erst im Nachhinein ein. Sie sticht nicht heruas, weil mMn nichts Besonderes an ihr ist.
Dann geht es mit Jared Letos Charakter weiter. Der spielt ja auch eine größere Rolle (zumindest passiv). Es wird aber nicht klar, warum der jetzt so wichtig ist. Für mich war das nur einer so vielen aus dem Einheitsbrei, der Batemans Arbeitskollegen darstellt.

Es geht nur um Bateman und seine zwiegespaltene Seele, die einmal versucht diesem oberflächlichen Yuppie Milieu anzugehören und sich anzupassen andererseits ödet ihn dieses Leben und er versucht da irgendwie auszubrechen.

Es ist mir schon klar, dass das keine klassische Serienkillergeschichte ist. Nur wurde der normale Teil seines Ichs in meinen Augen sehr uninteressant dargestellt. Diesen Teil hatte ich schnell wieder vergessen, es blieb für mich also nur seine dunkle Seite.

Und abgesehen vom Plot, ist der Film doch unglaublich unterhaltsam geschrieben. Also ich habe selten so gelacht. Mir gefällt diese Art des subversiven Humors einfach total. Von daher find ich es voll schade und kaum zu glauben, dass du den film derart uninteressant fandest.

Da hast du mich etwas falsch verstanden. Die Szenen im Film, die sich mit Batemans dunkler Seite beschäftigen, fand ich auch sehr unterhaltsam. Was den Humor angeht, da gab es auch einige Szenen, in denen ich laut losprusten musste.
Aber wie gesagt, das ist nur der eine Teil des Films. Für einen guten Film reicht das in meinen Augen nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

28.02.2013 00:08 Uhr
0
@BlackSwan

Es mag sicherlich dass, das was die Story beschreiben will, gut rübergebracht wurde. Aber DAS kann man, wie ich, trotzdem öde finden. Es gab nichts was mich an American Psycho angesprochen oder fasziniert hat.

@Luph
Die Welle war für mich auch ein großartiger Film, der im Verlauf fast Bauchschmerzen verursacht und gut darstellt, wie schnell der "Durchschnittsmensch" in den rechten Sog geraten kann.

MJ-Pat
28.02.2013 00:30 Uhr
0
The Bourne Supremacy:

Story und Figuren knüpfen zum Teil an den ersten Film an und sind nach wie vor wirklich hervorragend. Der Film ist durchgehend fast schon unangenehm spannend, extrem klasse Inszeniert und insbesondere die gut 50% des Films die in Berlin spielen haben mir natürlich sehr zugesagt. Damon wirkt hier weit besser als Bourne und als professionell ausgebildeter Agent/Killer, zugleich stimmt die Motivation. Die Action ist allerdings teils für meinen Geschmack viel zu hektisch und wackelig eingefangen, in dem Punkt gefiel mir Teil 1 besser. Mal sehen was der dritte mit Damon noch bringen wird. Für den hier gibts trotz Abstrichen für die Wackelkamera ebenfalls noch 8/10 Punkten für einen tollen und verdammt spannenden Thriller.
1
...
108 109 110 111 112 113 114
...
504
Neues Thema
AnzeigeR