AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
111 112 113 114 115 116 117
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
05.03.2013 12:16 Uhr
0
@ Nothlia:

Nur ein Wort: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
eli4s : : Moviejones-Fan
05.03.2013 12:51 Uhr
0
@ZSSnake

kenne den Film (zum Glück) nicht ... aber das Videospiel fand ich genial^^
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@ Uwe Boll

Ich kenne von ihm nur Schwerter des Königs – Dungeon Siege.
Das ist zwar der schlechteste Fantasy-Film, den ich je gesehen habe (ja, selbst Eragon ist besser!!), dennoch konnte man sich den wenigstens zu Ende angucken. Das lag aber größtenteils nur an den Schauspielern (Jason Statham, Ron Perlman, Leelee Sobieski und John Rhys-Davies).

An Far Cry hatte ich zu Beginn noch Interesse, da ich die Thematik des Spiels richtig klasse finde. Dieses Interesse starb aber mit der Besetzung von Til Schweiger als Hauptcharakter.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
05.03.2013 16:53 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 16:57 Uhr
0
@luhp92
Schwerter des Königs – Dungeon Siege ist von Uwe Boll?? Das wusste ich ja gar nicht! Den Film fand ich ja sogar ganz ok. Ich fand ein Boll-Film ok?? Das muss ich erstmal verdauen... das gibts ja gar nicht...

Beim Far Cry Film konnte ich noch nicht mal den Trailer zu Ende gucken...

Es gibt nur ein Film wo ich Til Schweiger als Schauspieler wirklich ernst nehmen konnte, und das ist Inglourious Basterds!
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.03.2013 17:04 Uhr
0
@luhp - zu Warrior - Marketing für mich halb gelungen, denn genau das, was der Trailer für dich schon verrät, hat ihn für mich erst interessant gemacht - die Kämpfe an sich nicht - der Trailer hätte noch eher mehr von der Nebenstory rüberbringen sollen - denn um die Kämpfe an sich gehts gar nicht, darum hat es mich nicht gestört, dass die nicht gerade raffiniert waren. Dramaturgie und Spannungsaufbau haben trotzdem hervorragend funktioniert und für mich die angebliche Nebenhandlung zur Haupthandlung gemacht - für die die Kämpfe an sich ein weiteres Element für die Story der Figuren sind, nicht der Hauptfokus - der geht wie bei Rocky um die Charakterentwicklung, das Kämpfen für etwas trotz widriger Umstände... mit einem genialen Finale.

zu Nolan und Komplexität bei Inception weiter unten - ich liebe diese Art Intelligenz in seinen Filmen, mit mehreren Ebenen zu arbeiten, meisterhaft in The Prestige, wo der ganze Film wie ein Zaubertrick aufgebaut ist - wenn mans erkennt. Der geniale Fakt bei Nolan ist, dass man den Film auch einfach als coolen Blockbuster sehen kann, selbst wenn man die weiteren Ebenen NICHT wahrnimmt. Sowas gelingt selten - Matrix 1 ist ein weiteres Beispiel dafür. Was würde wohl rauskommen, wenn sich die Wachowskis und Nolan mal zusammen täten?? Am besten noch Aronofsky dazu - das würde wahrscheinlich nen 10-Ebenen-Film ergeben laughing Nolan gelingt es von allem am rundesten. Das kann er wirklich verdammt gut.
MJ-Pat
05.03.2013 17:26 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 17:38 Uhr
0
@Shalva

Ich wusste bis vorhin auch nicht, dass Schwerter des Königs von Uwe Boll ist. Ist mir erst aufgefallen, als ich grade eben auf Wikipedia nachgeguckt habe, was der Typ für Filme gedreht hat.

Ich habe mir den Far Cry Trailer mal angesehen. Ich musste so lachen, weil der so unfreiwillig komisch ist. Erst die Musik-Untermalung durch Batman Begins und dann Til Schweiger als Actionstar laughing
Der Mann gehört in Komödien wie Traumschiff Surprise oder Keinohrhasen, das kann er. Ansonsten kaufe ich ihm, wie du schon geschrieben ahst, nur Hugo Stiglitz ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
05.03.2013 17:50 Uhr
0
@luhp92
Habe gerade auch in Wiki geschaut und Alone in the Dark ist auch von Boll. Jetzt gibt es zwei Filme von Boll, die ich nicht schlecht finde... also von 32 Boll-Filmen sind 2 nicht schlecht... ;)

@BlackSwan
Obwohl mir die Nebenstory sehr gut gefallen hat, fand ich die Kämpfe bei The Warrior erstaunlich gut gemacht und spannend. Für mich war diese Nebenstory eigentlich die Hauptstory und die Kämpfe haben einfach nur dazu gehört.
Ich bin nicht so sehr der Kampfsport Fan, aber wenn man mich fragen würde, dann ist dieses Mixed Martial Arts eher das was ich als Kampf bezeichne.
MJ-Pat
05.03.2013 21:30 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 21:31 Uhr
0
@ Uwe Boll

Ich bin grade mal ein paar seiner Filme und Kritiken durchgegangen.
Man mag es kaum glauben, aber seine Werke Siegburg, Darfur und Rampage kriegen teilweise gute bis sehr gute Kritiken.
Der Mann scheint also nicht vollkommen talentlos zu sein.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
05.03.2013 21:41 Uhr
0
@ luph:

Dass einige seiner Filme durchaus gar keine so schlechten Reviews bekommen haben ist mir bekannt. Ist auch oft eine Frage des Blickwinkels und wie viel man bereit ist ihm da an Überlegung hinterm Film zu unterstellen. Ich tu mich mit den positiven Reviews oft schwer, weil viele davon sich lesen wie "ich mach jetzt mal voll gegen den Strich ein positives Boll-Review" und ich bin dann oft nicht sicher, was ich davon halten soll...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Nothlia : : Man in Black
05.03.2013 22:07 Uhr
0
Die Boll-Filme leiden meist an ganz "einfachen" handwerklichen Dingen. Inszenierung ist Glückssache hat man da gerne mal den Eindruck. (Natürlich stellt sich die Frage, ob man das selber besser hinkriegen würde - vermutlich nicht)
Aber seinen Kram darf man auch keinen Deut Ernst nehmen. Dann kann - ganz vielleicht - der ein oder andere Film in Ansätzen spaßig sein. Wobei der Humor in den Filmen schon brachial niveaulos ist. Und die Storys ... Postal fand ich ganz okay, mit beiden Augen fest zudrücken geht auch der erste BloodRayne. Seed z.B. ist allerdings in jeder Hinsicht eine einzige Katastrophe.
Aber wenn ich so an Olaf Ittenbach denke, gibt es auch noch schlechtere Filmemacher. Boah, Chain Reaction ist mal so richtig mies, da geht der Uwe auch nicht mehr drunter.
Petra82 : : Schneefeger
05.03.2013 23:19 Uhr
0
@Nothlia:

Ich musste dir für den Comment einfach nen Hut reichen, es wird alles gesagt laughing

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
05.03.2013 23:57 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 23:58 Uhr
0
@luhp92 und shalva

lasst den "far cry" film blos ungeguckt. eine einzige große sch*** und kein vergleich mit dem spiel...bzw. solltet ihr außer den titel keinen bezug dazu erwarten^^
kann man sich wie den "mario bros" film vorstellen...der titel sagt einen noch was und der rest ist einfach nur ein einziger großer "WTF" moment

dungeon siege fand ich aber auch nicht sooo grausig
da sollte man vielleicht weder fantasy noch die spielreihe mögen, um den ansehbar zu findenXD
MJ-Pat
06.03.2013 01:07 Uhr | Editiert am 06.03.2013 - 09:55 Uhr
0
@Uwe Boll:

@Nothlia
Uwe Boll nur auf seine Videospiel-Filme zu reduzieren, ist denke ich der falsche Ansatz. Der Mann beschäftigt sich in mehreren Filmen mit menschlichen Abgründen (z.B. Amoklauf, Heart of America, 1968 Tunnel Rats, Siegburg, Darfur, Rampage oder Auschwitz). Und diese Werke werden oft besser bewertet als seine Videospiel-Filme.
Ich habe mir mal den best-bewertetsten seiner Streifen angeschaut:

Darfur
Der Film thematisiert den Genozid der Dschandschawid (eine berittene Miliztruppe im Auftrag der sudanesischen Regierung, größtenteils arabische Nomaden) an der schwarzafrikanischen Zivilbevölkerung in Darfur (Westsudan) im Zuge des Darfur-Konflikts (2003-heute).
Ein Reporterteam reist durch Darfur auf der Suche nach Anzeichen und Beweisen für den Genozid, Ziel ist die Interviewung der Bewohner eines Dorfs. Auf der Weiterfahrt bemerken sie, dass sich eine Dschandschawid-Truppe dem Dorf nähert...
Die ersten 60 Minuten sind wirklich gut. Man bekommt ein Gespür für das Leben im Dorf. Man weiß, dass die Arbeit der Reporter vernünftig und wichtig ist, dennoch wirken sie mit ihren Kameras, Fotoapparaten und Aufnahmegeräten einfach nur Fehl am Platz. Die Reporter und ihre Schauspieler sind dann am besten, wenn sie vor extreme Entscheidungen gestellt werden. Wem bedeutet die Sache wirklich etwas? Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Für den Genozid wartet Boll mit harten Bildern auf, die aber noch bedeutend härter hätten ausfallen können.
Die nächsten 20 Minuten sind holprig und passen nicht wirklich zum Film. Eine Art Actionfinale, in dem sich ein paar Logikfehler auf tun.
Zum Glück findet der Film in den letzten 10 Minuten den Weg zurück zur eigentlichen Thematik und führt die Story zu einem passenden und konsequenten Ende.
Mit der schauspielerischen Leistung bin ich zufrieden, wobei man an einigen Stellen doch merkt, dass hier keine Meistertalente am Werk waren. Kritanna Loken hatte in der Endszene nahezu einen Totalausfall. Naja, immerhin war sie verdammt heiß :-) Krass finde ich, dass Personen in dem Film mitspielen, die den Genozid am eigenen Leib erfahren haben. Eine Frau spielt ihre Vergewaltigung nach und ein Mann den Tod seiner Frau und Kinder!
6.5-7/10 Punkten

Nothlia : : Man in Black
06.03.2013 12:35 Uhr
0
@Petra: Danke für den Hut! :-)

@luhp: Ich habe Boll nicht auf seine Videospielverfilmungen reduziert (auch wenn er viele gemacht hat). Seed ist ja meines Wissens auch keine. Darfur kenn ich nicht, aber z.B. Amoklauf. Der ist halbwegs okay, wenn man die doch leider üblichen inszenatorischen Schwächen und unglücklichen Shots ein wenig übersieht. Mein Problem bei seinem "ernsthaften" Filmen ist, dass sie durch die doch ungeschickten Leistungen an vielen Stellen (Regie, Drehbuch, Darsteller, Schnitt ...) irgendwie die Wirkung verfehlen, die sie vermutlich haben sollen. Das ist mein Eindruck.
Und wie gesagt, man knüppelt gerne auf den Uwe ein, aber er hat Kollegen mit weniger Talent. Und in Postal zeigt er zumindest ein wenig Selbstironie. Also schlimmer geht immer. Ich sach nur "Das Piratenmassaker" - da sind wir in den Niederungen des Films, ganz, ganz tief unten (als Entschuldigung mag da immerhin noch gelten, dass das Ding ein Amateurfilm).
ironman4 : : Superhirn
06.03.2013 16:26 Uhr
0
Warrior

Da hier ganze Lobeshyhmnen gesungen wurden musste ich ihn mir auch einmal ansehen und ich war sprachlos beiendruckendas Sportlerdrama

kann es wirklich jedem empfehlen

9-10/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

1
...
111 112 113 114 115 116 117
...
504
Neues Thema
AnzeigeR