Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
113 114 115 116 117 118 119
...
504
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
10.03.2013 18:13 Uhr
0
Gerade gestern Inglourious Basterds.
Ach Tarantino. der Traum eines jeden Filmfans
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2013 20:50 Uhr
0
Invictus - Ein toller Film von Regisseur Clint Eastwood, mit Morgan Freeman und Matt Damon in den Hauptrollen. Nelson Mandela, der in seiner Zeit als Präsident von Südafrika, alles daran setzte schwarze und weiße Afrikaner zu vereinigen, sah eine große Chance dafür, im Rugby Worldcup 1995.
Dieser Film schildert auf berührende Weise die Hintergründe.
Der Film schafft es von Beginn an mit seiner ruhigen, kraftvollen Art zu fesseln. Er ist nicht weniger als ein Manifest an die Menschlichkeit… Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
8,5/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

10.03.2013 20:51 Uhr | Editiert am 10.03.2013 - 21:35 Uhr
0
Black Swan - Ich wurde das Gefühl nicht los, dass alles auf Gedeih und Verderb so „künstlerisch wertvoll“ wie möglich wirken sollte und empfand die Absicht, in fast jedem Bild und jeder Szene eine Symbolik für die Gesamtaussage des Films unterzubringen einfach zu offensichtlich und dadurch krampfhaft und aufdringlich. Es gibt Filme, die aus sich heraus künstlerisch sind, die aus der Natur der Sache heraus ihre Wirkung entfalten. Bei Aronovskys „Schwanentanz“ jedoch, fühlte es sich für mich ununterbrochen so an, als hätte er mit einem bewußt konstruierten Konzept versucht diese künstlerische Atmosphäre zu schaffen. Darin verlor sich der Regisseur für mich dann auch viel zu sehr. Die Story entbehrte dadurch jeglichem Überraschungsmoment, weil immer und immer wieder mit der „jetzt nochmal bis es auch der Zuschauer in der letzten Reihe verstanden hat“-Keule quasi erneut verdeutlicht wurde was gerade passiert. Hat nur noch gefehlt, dass man den Film immer wieder angehalten hätte…Aronovsky in einem Stuhl sitzend eingeblendet worden wäre…und er dann nochmal gesagt hätte „also ich hoffe ihr habt verstanden, dass die kleine Gequälte durch den ganzen Druck, immer shizophrener wird…“. Mir hat einfach gänzlich jegliche Möglichkeit zum eigenen nachdenken können, gefehlt. Bei Dramaturgie dieser Art, frage ich mich dann manchmal ob die Macher den Zuschauer nicht für intelligent genug halten, selbst zu reflektieren was da gerade passiert.
Portmans Schauspiel überzeugte mich hier leider nur in wenigen Momenten…die meiste Zeit lieferte sie die immer gleiche Mimik mit halbgeöffnetem Mund und weit geöffneten Augen ab, die ein großes Manko an der Story unterstrichen, nämlich, dass eine junge Frau die dermaßen schüchtern, zurückhaltend und nervend dauerweinerlich auftritt, nie an solche Chancen in dieser knüppelharten Branche kommen würde…sie würde sehr wahrscheinlich nicht mal in die Nähe dieser „Klasse“ kommen.
Auch wenn der Blick, in die Abgründe der Psyche der Hauptfigur greifbar war (wie gesagt gab‘s das ja mit der Dauerkeule), langweilte mich das Ganze fast bis zum einschlafen.
Zum Ende hin entwickelt sich der Film dann ein wenig zu einem durchschnittlichen Schizophren-Horror-Movie, das sich von typischen Vertretern des Genres nur durch seine Verpackung unterschied. Für mich wäre es deshalb interessant zu wissen, wie der gleiche Film aufgenommen worden wäre, wenn er in einem weniger „hoch angesehenen“ Milieu als dem Ballett angesiedelt worden wäre und wenn nicht Aronovsky/Portman als große Namen „dabei“ gewesen wären. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn nicht als „berauschend“ wahrgenommen hätte…aber das ist nur eine/meine Vermutung. Ich habe mir ja gerade erst Inception angeschaut und musste nun bei Black Swan einen ähnlichen Effekt feststellen: Auf der Verpackung steht mehr, als in der Packung drin ist.
Natürlich sind alle meine Eindrücke rein subjektiv und ich weiß auch, wenn ich mir so die Kritiken und Meinungen allein auf MJ so anschaue, dass ich da fast allein auf weiter Flur bin…aber so habe ich den Film nun mal empfunden. Immerhin habe ich mich bis zum Ende durchgekämpft, was mir zugegebener Maßen nicht leicht fiel. ;)
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir der Film zu keiner Zeit gefallen hat...
Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass der geneigte Zuschauer, dem diese Art der Dramaturgie liegt und dem diese Art der Umsetzung zuträglich ist, sicherlich seine „Freude“ daran haben kann. 0/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

10.03.2013 20:51 Uhr | Editiert am 10.03.2013 - 21:24 Uhr
0
The Dark Knight Rises - Boooom…wer hätte das gedacht. Nachdem mir ja bekanntermaßen der Hype um The Dark Knight ziemlich auf die Nerven ging (Batman Begins hatte mir seinerzeit sehr gut gefallen) und der Film zu dem Meisterwerk schlechthin stilisiert wurde…er für mich aber als einer der am meisten überschätzten Filme der letzten Jahre gilt, war meine Vorfreude auf The Dark Knight Rises quasi nicht vorhanden. So schob ich den Film lange vor mir her. Da ich in den letzten Tagen aber einige Werke angegangen bin, die auf meiner „sollte man mal schauen um was dazu sagen zu können“-Liste standen (The Avengers, Inception, Black Swan) war heute der Flattermann dran.
Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Fast nichts ist mehr vom bis zum Platzen aufgeblasenen Dark Knight Feeling zu spüren. Der Film fühlt sich wieder geerdeter an…mehr nach Batman Begins. Rau, dreckig und schmerzhaft. Er backt wieder die kleineren, mir persönlich viel besser schmeckenden Brötchen, deren Geschmack mir auch dabei hilft über kleinere oder größere Schwächen hinwegsehen zu können, die nun mal wie in jedem Blockbuster , auch hier zu finden sind. Von Anfang an hat er mich gepackt. Die Charaktere waren mir nicht egal, sondern ich konnte mit ihnen fiebern (Joseph Gordon Levitt gefiel mir hier außerordentlich gut) und der Film wirkte wie ein großes Ganzes.
Die Trostlosigkeit war spürbar und steigerte sich mit Spannung bis zum Schluss. Besonders gefiel mir das, im Gegensatz zu anderen Blockbustern, schon fast ruhige Finale, das alle „wichtigen“ Charaktere nochmal zum Zuge kommen ließ…in einer emotional berührenden Art und Weise!
Für mich ein krönender Abschluss der Reihe! 8,5/10 Punkten… wenn mir das vor Kurzem noch jemand gesagt hätte…ich hätte wohl laut gelacht… ;)

10.03.2013 20:52 Uhr
0
Oh man ich bin jetzt richtig angekotzt!

Noch sssssoooooooooo viele Filme die ich sehen muss!
Davinator : : Moviejones-Fan
10.03.2013 21:16 Uhr
0
@Sully

Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass dir TDKR soooo gut gefällt. Ich hätte gewettet, dass du eher mit Snakes Wertung von 7/10 konform gehst, der ja auch Batman Begins als das wahre Meisterwerk der Trilogie sieht.

[spoil]P.s.: Hats eigentlich beim gucken gestört, dass ich vor Ewigkeiten unfreiwillig den Abgang von Bane ausgeplaudert habe?[/spoil]
10.03.2013 21:22 Uhr
0
@Davinator

Mit dem Wort MEISTERWERK gehe ich bekanntlich sehr sparsam um... ;) So gut ich im Besonderen Batman Begins, aber auch The Dark Knight Rises fand, würde ich es bei keinem Teil der Flattermann Trilogie benutzen wollen. Warum mir der Letzte nun doch wieder gefiel, hab ich ja begründet.
Und: Nein, es hat jetzt nicht mehr sonderlich gestört! Kannst also in Zukunft wieder ruhig schlafen... ich habe meine Jungs zurück gepfiffen ;) laughing

10.03.2013 21:29 Uhr
0
@Sully

Mit Meisterwerk wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass in manchen Augen Batman Begins der The Dark Knight der Trilogie ist.

Ich bin beruhigt, dass du mir die Geschichte nicht krumm nimmst. Ich hatte schon Angst, dass eines Tages die Expendables vor meinem Haus stehen und mit mir "ein ernsthaftes Gespräch führen wollen."^^
10.03.2013 21:31 Uhr
0
@Davinator
DAS sollte Dir eine LEHRE sein...bevor es eine LEERE wird! laughing
Also schön wachsam bleiben! ;)

10.03.2013 21:35 Uhr
0
@Sully

Ja, Sir! Jawohl, Sir! wink
10.03.2013 21:36 Uhr
0
@Davinator
Rühren!...NEIN Mensch...doch nicht mit dem Finger in der Nase...Treten sie weg! ;)

10.03.2013 21:40 Uhr | Editiert am 10.03.2013 - 21:40 Uhr
0
@Sully

Soll ich den Finger in der Nase lassen oder ihn rausnehmen, Sir?! wink
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
10.03.2013 21:59 Uhr | Editiert am 10.03.2013 - 22:04 Uhr
0
@ Sully:

Warum hab ich das dann irgendwann doch erwartet. Es konnte nur sein, dass er dir entweder gar nicht oder überraschend gut gefallen würde. Ich bin ein wenig überrascht, aber freut mich, dass er immerhin dir so gut gefiel. Wobei ich den Film so übermäßig aufgepumpt fand, dass ich von der Batman Begins Atmosphäre und einer "Erdung" fast gar nichts mehr gespürt habe...

@ Topic:
Wilkommen in Hamburg - Schweigers 1. Tatort:

Mal abgesehen vom vielen "Geballere" ein spannender Tatort mit recht sichtbarem höheren Budget, sympatischem Ermittlerduo (wer Schweiger nicht mag, MAG Schweiger NICHT..daran ändert auch der Tatort nicht), ganz guten Darstellern und schöner Story. Ich bin kein großer Tatort-Schauer, aber die mit Schweiger werd ich mir wohl durchaus geben in Zukunft. 8/10
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.03.2013 22:08 Uhr
0
@Sully - verschiedene Wahrnehmungen - gehe bei TDKR ja eher mit ZSSnake konform. ;)

Black Swan - schade drum - auch wenn ich zugeben muss, dass beim zweiten Mal schauen vor ner Weile mir ihre Leidensmiene auch auf den Keks ging... ;) Ansonsten sehe ich das natürlich GANZ ANDERS! ;)
10.03.2013 22:12 Uhr
0
@ZSSnake
Ja haben ihn auch mit Spannung verfolgt. Ich gehe mit dir konform, bis auf das ich der Meinung bin das der nächste ruhig besser überarbeitet werden könnte
(Persöhnliche Ansicht)
1
...
113 114 115 116 117 118 119
...
504
Neues Thema