AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
115 116 117 118 119 120 121
...
504
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2013 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Shalva

In diesen Fällen bin ich tatsächlich an alle 3 Filme mit sehr geringer Erwartungshaltung herangegangen weil mir klar war, dass sie dem jeweiligen Huype nie gerecht werden können. Dass Aronovskys Film, dann trotzdem noch soweit abschmieren konnte, hat mich selbst überrascht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.03.2013 12:13 Uhr | Editiert am 11.03.2013 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.03.2013 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Mein kurzer Wochenrückblick:

zum wiederholten Male:

Knallhart
Einer von D. Bucks ernsteren Filmen. Der 15 jährige Michael landet nach einem Umzug nach Berlin Neukölln in einem sozialen Umfeld, das ihm völlig fremd ist. Nach anfänglichen Zusammenstößen mit einer Jugendgang erhält er Rückendeckung von einem Dealer, der beginnt ihn als Bote einzusetzen.
Fazit: Nicht der einzige, aber ein sehr guter Beweis, dass sehr wohl gutes Kino aus Deutschland kommt.

Robocop
Klassiker, leider in der "zensierten" TV-Version. Hat mich aber dazu gebracht, einem Remake gelassen entgegen zu sehen.
Der Film lebt nicht von den Effekten, die sicherlich mittlerweile verbesserungswürdig sind, sondern von einer Stimmung. Einer Stimmung, wie es sie nur in den 80ern gab. MMir fällt spontan nur Terminator ein, der in die gleiche Kerbe schlägt.

Nur 48 Std.
Nick Nolte & Eddy Murphy als ungleiches Duo mit gemeinsamen Ziel. Der Humor ist aus heutiger Sicht etwas flach und grenzwertig, aber mir macht der Film immer noch Spaß.

John Rambo Uncut
Nachdem ich vorletzte Woche durch einen unüberlegten Fehlkauf (nur) die FSK 18 version gesehen hatte und enttäuscht feststellen musste, dass da doch ein bisschen was fehlt, gabs jetzt noch einmal das volle Paket.

Und dann was neues

Harry Brown
Ein bisschen sowas wie der britische Gran Torino mit einer Spur Death Wish. Ehemaliger Soldat (großartig Michael Caine) sieht sich in seiner Nachbarschaft mit gewalttätigen Jugendlichen konfrontiert.
Starker Film.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2013 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Bartacuda

Knallhart ist wirklich Klasse! Zu meiner Überraschung kommt Jenny Elvers da sogar sehr überzeugend rüber!Da steckt tatsächlich Schauspiel-Potenzial drin.

Robocop muss ich mir endlich mal Uncut auf DVD oder Bluray besorgen. Den hab ich früher als Jugendlicher auch hoch und runter gedudelt!

Die beiden Murphy/Nolte Teile mag ich eigentlich auch ganz gern! Wobei der Erste eigentlich ja ernster war.

Zu John muss man nichts sagen. Aber Harry Brown habe ich neulich zum Teil gesehen...gefiel mir soweit gut, dass ich ihn nochmal leihen werde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
11.03.2013 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Tja mit Robocop konnte ich mich nie richtig anfreunden. Es kann aber auch daran gelegen haben das ich ihn immer nur im Tv (Fassung des Horrors - davon könnte Carpenter noch was lernen) gesehen habe oder in einem Alter wo ehern soetwas wie Schwarzenegger oder Stallone angesagt war.

Harry Brown: Da bin ich zwiegespalten Einerseits finde ich ihn sehr sehr gut anderer seits ... .tja ich habe keine Ahnung woran es liegt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2013 19:21 Uhr | Editiert am 11.03.2013 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@eli4s

gestern wurde ich mal wieder durch "Nur noch 60 Sekunden" gezwungen ... war ich froh, als dann das Ende tatsächlich nur noch 60 Sekunden entfernt war ... immer noch dämlich und stinklangweilig...

Oh ja, das kenne ich. Wenn ich bei meinen besten Freunden bin und dieser Film im TV läuft, werde ich auch eher gequält als unterhalten.
Ich versuche zwar ständig, ein bisschen Niveau in den DVD-Abend einzubringen, aber das scheitert meistens kläglich. Wenn ich Wörter wie "komplex" oder "anspruchsvoll" erwähne, wird direkt geblockt...

@Inception / Verständnisgrad

Verständnis ist immer relativ. So gibt es z.B. Leute, die Inception nicht verstehen, dafür aber mit Pulp Fiction sehr gut zurecht kommen.
Ich denke, Inception kann man schlecht mit Nolans sonstiger Machart (Following, Memento, The Prestige) vergleichen. Diese drei Filme werden in nicht chronologischer Reihenfolge erzählt, die Komplexität springt dir förmlich ins Gesicht.
Inception dagegen wird geradlinig erzählt, die Haupthandlung ist leicht verständlich und weniger komplex. Ich für meinen Teil habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich den Film keine Sekunde lang aus den Augen verlieren durfte, um die Kleinigkeiten zu verstehen. Und hier liegt der Hund begraben. Es kommt auf die Kleinigkeiten an, hierin liegt für mich die Komplexität. Dieser Film liefert selbst nach dem fünften Mal Anschauen noch den ein oder anderen Aha-Effekt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.03.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hänsel und Gretel - Hexenjäger - Hänsel und Gretel, wahre Erfinder der Gatlin-Gun, der Uzi, Handgranaten, Grammophon samt Schallplatte, Spritzen samt Sets, des künstlichen oder extrahierten Insulins, des Elektroschockers a.k.a. Defibrilator und der engen schwarzen Lederklamotten. Weder irgendwie märchentreu noch historisch und geografisch korrekt.
Und es wird mit dem ersten Satz klar, dass man diesen Film ganz bestimmt keinen Deut ernst nehmen darf. Schauspielerisch net schlecht, der Renner wirkt leicht schwabbelig, Atertons Hintern in 3D-Großaufnahme dafür nicht, und man weiß endlich, was aus Jane, der Supermutantin, nach X-Men 3 passiert ist. Natürlich nicht zu vergessen: Eduard, der Troll.
Trash pur, weitgehend spaßig, recht actionhaltig, aber manchmal schludrig geschnitten. Inklusiver übertrieben cooler Sprüche, die halt komisch rüberkommen, wenn man Hänsel oder Gretel heißt - für Deutschmuttersprachler selbst in der Synchro wahrscheinlich lustiger als es sein soll.
Kann man sich geben, muss man aber nicht. Falls man mal wieder Bock auf eine Runde Trashkino hat, schadet Händel und Gretel auf jeden Fall nicht (Hirn aus - Splatter an), nicht der schlechteste Vertreter seines Genres, aber auch nicht der beste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.03.2013 22:00 Uhr | Editiert am 13.03.2013 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Paranormal Activity 4:

Der erste hat mich ja tierisch gelangweilt (max. 3/10), ganz ehrlich. Aber mit Teil zwei wurde es dann durchaus sehr ansehnlich (7/10). Mit wenig Budget und sehr dezenten Mitteln wurde ein atmosphärisch erstaunlich dichter kleiner Film geschaffen, der mir ordentlich Schauer über den Rücken gejagt hat. Ging mit Teil 3 dann so weiter, vielleicht sogar noch einen Tick besser als der direkte Vorgänger (8/10)

Aber dann kam Teil 4. Ich weiß nicht, zum einen ist der Film wieder soo reduziert, dass er in Sachen "Spannung" dem ersten Teil Konkurrenz macht - tierisch unspannend - eigentlich alles nach dem Prinzip "been there, done that". Nun ist es nicht so, dass der Film ein Totalausfall wäre. Die Hauptdarstellerin und ihr Freund sind sehr sympathische Jungdarsteller und machen ihren Job ordentlich. Allerdings wirds dann nach den vielen sehr dezenten Phänomenen in den anderen Teilen doch zu offensichtlich. Durch verschiedene Kniffe "zeigt" man seine Erscheinung jetzt auch gewissermaßen, was viel vom Spaß nimmt. Richtig übel siehts mit der Story aus. Wo Teil 1-3 noch eine recht konsistente Geschichte erzählten scheint hier gar nichts hinter zu stecken. Die gesamte Thematik um Dämonen und einen Hexenzirkel die in den Vorgängern angeleiert wurde ist hier praktisch nicht zu spüren und bis auf wenige schwache Verweise gibts da nix zu verfolgen. Richtig schlimm auch das zunehmend "horrorfilmmäßigere" Verhalten der Darsteller.
Wo in den Vorgängern das Videomaterial noch gesichtet wurde, gibts hier insbesondere im letzten Drittel etliche extreme "Ereignisse" die keiner auf dem gefilmten Material überprüft oder sieht, wodurch da vieles nur noch unglaubwürdig wird. Und auch die permanent rumgetragene Kamera nimmt einiges von der Illusion, die in den Vorgängern gut aufrecht erhalten wurde.

Unterm Strich nicht mieserabel, aber ein deutlicher Einbruch gegenüber den direkten Vorgängern. Ganz so lahm wie der erste war´s nun nicht, aber allmählich tierisch ausgelutscht.
4/10 Punkte. Wenn das so weiter geht, werd ich in Zukunft dann wieder einen Bogen um die Reihe machen...krass auch, dass einige der Deletet Scenes weit gruseliger waren, als der Film über die gesamte Laufzeit...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2013 00:54 Uhr | Editiert am 14.03.2013 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Cliffhanger (Leider nur in der gekürzten FSK-16-Fassung, die in der gewonnenen Anthology-Box war, hrmpf)

Unabhängig von ein paar sehr unglücklichen Schnitten (man kanns auch etwas besser verstecken) nach wie vor ein schöner, spannender Actionfilm mit sagenhaften Aufnahmen der Dolomiten in Italien (leider war das Drehen in den Rocky Mountains offensichtlich nicht möglich), tollem Soundtrack (insbesondere das Theme von Trevor Jones ist unverkennbar und genial) und guten Darstellern. Ein echter Stallone. Auch wenn manche Nebenhandlungen etwas sinnfrei sind (die beiden Basejumper z. B.) und auch der Hauptplot eher Vehikel für gut inszenierte Action ist ein guter Bergsteiger-Actionfilm, den man sich immer wieder anschauen kann. Für Actionfans sicherlich keine Enttäuschung. 7,5/10 :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
14.03.2013 09:12 Uhr | Editiert am 14.03.2013 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hänsel und Grätel Hexenjäger 3D -
grottenschlecht - hatte mir nach den Trailern nen coolen Film mit Jeremy Renner versprochen - einer der saublödesten Filme überhaupt miserable Effekte, hölzerne eindimensionale und lustlose Darsteller , peinliche Dialoge und ein fast schon freches ideenloses und hingeschludertes Finale
2/10 - nicht von den Berichten und Trailern täuschen lassen - der Film ist in jedem Fall ne grosse Mogelpackung

Shootout - Stallone hats noch drauf , altbekannte Story - einige heftige Szenen , gute Action und ein verdammt cooler und auch glaubwürdiger Stallone der alle naselang n coolen Spruch raushaut - der Film macht einfach nur Laune
10/10
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.03.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Spartan117:

Gehe ich absolut mit. H&G war einfach nur bescheuert, Sly einfach cool.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.03.2013 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Taken 2:

Schlägt in die gleiche Kerbe wie Taken und macht ähnlich viel Spaß. Die Figurenkonstellation um Brian, Frau und Töchterlein macht hier viel Spaß und insbesondere die in den ersten 25 Minuten wird hier gaanz viel richtig gemacht. Beim eigentlichen Action-Part in Istanbul wird auch einiges geboten, jedoch wird die Spannungsschraube zu keinem Zeitpunkt auch nur ähnlich gut angezogen wie im Vorgänger. Trotzdem macht es Spaß Neeson "wüten" zu sehen und auch Maggie Grace macht eine hervorragende Figur. Alles in allem ne gelungene Fortsetzung die gekonnt die Brücke zum Vorgänger schlägt ohne dabei gestelzt oder peinlich zu wirken und genug Eigenständigkeit besitzt um noch gut zu unterhalten. Aber einen dritten Teils brauchts jetzt wirklich nicht - hier genügen die beiden Filme vollkommen und alles ist gesagt. Würde jetzt 7/10 Punkte für einen äußerst unterhaltsamen Thriller geben, der aber deutlich im Schatten seines Vorgängers steht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
15.03.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Petra - schöne sache - endlich mal jemand im forum der mit mir einer meinung ist
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2013 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Oz the Great and Powerful:

Meine Meinung zu diesem bezaubernden und wundervollen Film gibts hier im Review

Bullet to the Head:

Klasse Old-School-Actioner, der sich keinen Deut darum schert, dass wir nicht mehr in den 80ern sind. Stallone knallhart und mit herrlich trockenen Sprüchen ausgestattet ackert sich durch diesen klasse Inszenierten Film, der keiner großen Handlung folgt und einfach Spaß machen soll - und das auch tut. Klasse Sache für Action- und Stallone-Fans. 8/10 Punkte, weil er nochmal nen guten Tick besser ist als Arnies The Last Stand.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
16.03.2013 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Live of PI

Ein Tiefgründiger Film wobei Ich denke das nicht jeder den ihn gesehen hat ihn auch nicht verstanden hat .

Ich glaube viele haben sich von den Effekten blenden lassen und einiges Übersehen ...aber ist ja auch nicht schlimm, wenn schlimm ist kommt ein Pflaster drauf. :-))))
1
...
115 116 117 118 119 120 121
...
504
Neues Thema
AnzeigeR