AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
118 119 120 121 122 123 124
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
18.03.2013 18:01 Uhr
0
@ZSSnake

@ Eli4s + Mindfields:

Ich würde generell mit Aussagen alá "inspiriert von wahren Ereignissen" oder "beruht auf wahren Ereignissen" im Film sehr vorsichtig sein.

jepp, just what I said ...

House of Games

doppelbödiger Thriller mit guten Darstellern und starkem Ende ;)
ComicFan88 : : Kingsman
18.03.2013 18:16 Uhr
0
@ZSSnake

Ich fand ihn dann doch etwas langatmig und stellenweise sogar langweilig. Jedoch fand ich ihn auch besser als Zorn der Titanen aus dem letzten Jahr. Jason und die Argonauten, habe ich bisher noch nicht gesehen...
Ein Ring, sie zu knechten...
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.03.2013 18:17 Uhr
0
@elias
Musste tatsächlich schauen, ob es der "Haus der Spiele" ist, den ich kenne. Tatsächlich! Hab ihn damals gesehen, als er auf Video heraus kam. Lange her, aber ich habe ihn in sehr guter Erinnerung.

@topic
Gerade nochmal The Artist Fasziniert zu Hause nicht ganz so wie auf der großen Leinwand, aber es bleibt (imo) ein Meisterwerk.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.03.2013 18:31 Uhr
0
@ Comicfan:

WHAT?!? Dann aber schnell. Das ist ein echter Klassiker mit auch heute noch erstaunlich coolen Effekten...Stop-Motion eben. Da fragt man sich zum Teil echt, wie man das damals so gut hinbekommen hat.

Ansonsten lohnen sich noch die alten Sindbad Filme, z.B. Sindbads siebente Reise von 1958, Sindbad und das Auge des Tiegers von 1977 oder auch die Gulliver-Verfilmung Herr der drei Welten von 1960 - alle ebenfalls mit Harryhausen-Effekten und bis heute sehenswerte Filme. Also ich persönlich liebe diese Werke seit meiner Kindheit...muss mir echt mal ne Harryhausen-Box mit all "seinen" Filmen besorgen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ComicFan88 : : Kingsman
18.03.2013 19:30 Uhr
0
@ZSSnake

Da ich sowieso gerade dabei bin, mir ältere Filme und Klassiker zuzulegen wäre das vielleicht etwas für mich. Mal schauen wenn es ihn irgendwo günstig gibt.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
18.03.2013 19:43 Uhr
0
@ Comicfan:

Gibt einige nette Collection-Boxen mit Filmen in denen Harryhausen die Special-Effects gemacht hat, einfach mal bei Rebuy.de durchstöbern, da solltest du auch einige seiner einzelnen Filme günstig bekommen :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
19.03.2013 01:12 Uhr | Editiert am 19.03.2013 - 01:13 Uhr
0
Resident Evil - Retribution:

Tja, das gute vorab: der Film ist wieder nen ganzen Tick besser als der letzte, Afterlife, was aber nicht unbedingt daran liegt, dass er weniger über-stylische-slow-mo-action bietet; NEIN, es liegt vorwiegend daran, dass er nach etwa 30 recht zähen Minuten die Story einfach komplett über den Haufen wirft und dann locker-flockig die Shooter-Schiene fährt. Dann machts wirklich Spaß, man schert sich nicht viel um das drumherum, weiß, dass der ganze Film wie in Stages unterteilt abläuft und dementsprechend kann man ganz gut damit leben, wenns am Ende auch nen witzigen "Boss-Fight" gibt.

Auch das Ende geht (obgleich offen) voll klar und mit der Grundlage (wenn man sie beim, hoffentlich letzten, so bestehen lässt) kann von mir aus sogar ein grande Finale kommen. Der Film machte jedenfalls viel mehr Spaß als der gestelzte und recht öde vierte Teil.

Unterm Strich doch wieder ein recht solider Resident Evil Film, der trotz etlicher bekannter Figuren aus den Spielen (Leon, Ada, Barry (!?!), Jill, Wesker, Carlos) und auch etlicher bekannter Viren-Zombie-Infizierten-Ausprägungen quasi alle Bezüge zur Videospiel-Reihe fahren lässt und sich ne Mords-Gaudi gönnt. Unter der Grundlage durchaus schön anschaubar. Bekommt im Kontext der Reihe wieder seine 7/10 und ist als witziger Zombie-Actioner durchaus sehenswert.

Allerdings sollte irgendwer Mr. Anderson (dem schlechten Regisseur, nicht dem guten anderen Regisseur oder gar der Kultfigur aus der Matrix-Reihe) mal stecken, das Figuren in Filmen nicht einzig und allein den Zweck haben, dass man jemanden sterben lassen kann. Das nervt schon ordentlich, auch hier mal wieder.

Und btw.: Wo zur Hölle sind Claire, Chris und K-Mart, die man am Ende von Afterlife schön gerettet und beisammen hatte und die hier nur im Nebensatz OHNE (!!) Erklärung kurz erwähnt werden? Da hätte man doch irgendwie geschickter vorgehen können, zumal sie am Ende von Afterlife neben (!!) Alice standen und jezt am Anfang von Retribution (der nahtlos anschließt) nicht mehr neben ihr standen, sondern weg sind...einfach weg...nenene.
Zeldan : : Moviejones-Fan
19.03.2013 21:56 Uhr | Editiert am 19.03.2013 - 21:56 Uhr
0
A Fantastic Fear of Evertything

Die neue Komödie/Drama oder Gruselfilm mit Simon Pegg. Eigentlich gibt es zu dem Film nicht viel zu sagen, es ist ein kleine schöne Komödie/Drama Gruselfilm mit Simon Pegg mehr aber auch nicht. Das Problem ist das sich der Film einfach nicht entscheiden kann in welche Richtung er gehen will, also kamm so ein mix aus Psychodrama, Gruselfilm und Komödie raus. Was vielleicht auch nicht so ankommt odernicht verstanden wird ist der, wie ich finde, schöne britische Humor.

Fazit: Schöner kleiner Mix aus Komödie,Gruselfilm und Drama, die aber nichtmal annähernd an Filme wie Shaun of the Death oder Hoot Fuzz rankommt
(3,5/5) (kleiner Bonus weil Simon Pegg mit dabei ist laughing)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Shalva : : Moviejones-Fan
19.03.2013 23:47 Uhr | Editiert am 19.03.2013 - 23:48 Uhr
0
Carlitos Way

Irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung.
Ich verstehe nicht, warum man den Film so umgesetzt hat. Also es fängt sehr spannend und interessant an, aber dann ist der Film irgendwie fast schon uninteressant. Von einem Gangsterfilm weit und breit keine Spur. Trotzdem macht Al Pacino seine Arbeit natürlich wie immer ausgezeichnet, aber warum macht man da so eine 0815 Handlung in der Mitte des Films??
So gegen Ende wird der Film wieder etwas spannender, aber die verlorene Interesse macht es auch nicht wieder gut.
Al Pacino ist nur am Anfang und gegen Ende des Films schauspielerisch etwas gefordert. Für so einen Schauspieler ist so ein Film ja fast schon eine Beleidigung.
Für mich ist Carlitos Way eigentlich gar kein Gangsterfilm.

Nur 6,5/10
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2013 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Sieben - der nächste Fincher auf meiner Liste

Ich falle einfach mal mit dem einzig wirklich negativen an diesem Film ins Haus. Im Mittelteil gerät Sieben ab und zu etwas langatmig, da schaut man dann schonmal nach, wie lange der Film noch dauert. Auch Gwyneth Paltrow finde ich hier eher nervig als interessant.
Zum Glück kriegt der Film aber immer noch die Kurve und kann mich durch diverse spannende Szenen erneut Fesseln. Das Zusammenspiel zwischen Brad Pitt als aufsteigender und Morgan Freeman als scheidender Detective funktioniert hervorragend, vor allem Pitt dreht richtig auf. Der Soundtrack untermalt den Handlungsverlauf sehr passend, oft bedrohlich, manchmal aber auch sehr pompös. Da fragt man sich, ob eine solche Musik-Interpretation in einen Kriminal-Thriller überhaupt reinpasst, letztendlich bleibt hier aber alles im Rahmen. Den Großteil des Film über hatte ich das bittere Gefühl, dass dies zwar ein guter, aber eben kein besonderer (Kriminal-)Thriller sei - dann jedoch kam das Ende, ein hammermäßiges Ende! Sehr interessant, richtig spannend, fesselnd und schockierend.
Eigentlich wollte ich dem Film "nur" 8/10 Punkten geben, aber wegen des Endes muss ich auf 9/10 Punkten erhöhen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
20.03.2013 02:33 Uhr
0
Rocky II und weils dann so schön war direkt noch Rocky III:

Lest meine Reviews - klasse Filme wie jedes Mal. Der zweite noch ganz großes Gefühlskino und geniale Fortführung in der "Creed-Saga", danach der kultige dritte mit Eye of the Tiger, Maaan! Ich liebe diese Reihe!
ironman4 : : Superhirn
20.03.2013 14:16 Uhr | Editiert am 20.03.2013 - 14:28 Uhr
0
Unknown Identity

Sehr guter Thriller aber mit einer sehr komplexe Handlung da muss sich schon ein wenig anstrengen um zu versthehen
Ansonsten sehr guter Action-Thriller, orginelles Drehbuch wirklich empfehlenswert für jeden der eine Mischung zwischen Thriller und Action mag und für jeden Liam Neeson Fan.

Zusammengefast 9-10/10 Punkte

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Zeldan : : Moviejones-Fan
20.03.2013 21:35 Uhr
0
Besser gehts nicht

Also der Film hat mich richtig überrascht, sah auf den ersten Blick sehr unscheinbar aus und habe ihn eigentlich nur gekauft, da Jack Nicholson mitspielt. Und muss sagen er hat mir richtig gut gefallen. Schöne Story von einem alten grimmigen Schriftsteller mit Zwangsneurosen, der langsam naja die Liebe wieder findet. Es ist eine gute Mischung aus Komödie und Drama, auch wenn der Film für mich vielleicht ein bisschen zu langartmig war, trotzdem gut gelungen besonders die verbalen Attacken, einfach genial. Jach Nicholson spiellt seine Rolle brilliant, der meister der verbalen Attacken sage ich nur. Aber auch Helen Hunt spielt ihre Rolle überzeugend, zurecht haben die beiden einen Oscar dafür kassiert.
Bewertung ist daher 8,5/10 Punkten für diesen schönen kleinen Film.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

hekra : : Moviejones-Fan
21.03.2013 10:40 Uhr | Editiert am 21.03.2013 - 10:41 Uhr
0
alex cross

ich hab den film nur wegen matthew fox gesehen - der einzige grund warum sich dieser film ansatzweise lohnt.
ansonsten war der film eher mau:
restlichen schauspieler konnten nicht überzeugen,
die dialoge waren großteils dämlich,
keinerlei bezug zu irgendwelchen figuren, geschweige zum hauptdarsteller - man fühlt überhaupt nicht mit
[spoil]nicht mal beim tod seiner frau und der trauerbewältigung hab ich irgendwelche emotionen verspürt, wo ich normalerweise bei traurigen filmszenen sehr mitleide smile[/spoil]
spannung war für mich dadurch eigenlich nicht vorhanden.

5/10 und das eigentlich nur für m.fox, der dadurch hoffentlich ein paar rollenangebote mehr bekommt!
Shalva : : Moviejones-Fan
21.03.2013 12:16 Uhr | Editiert am 21.03.2013 - 12:31 Uhr
0
@hekra

Ich stimme Dir zu 100% zu und möchte Dir einen Hut für die sehr zutreffende Beschreibung anbieten.

Für mich war sogar relativ am Anfang des Films schon klar, dass Tyler Perry mich mit seiner "Schauspielkunst" bei so einer Rolle nie im Leben überzegen kann.
Ich habe gerade in Wiki geschaut was T.Perry alles gemacht hat, und das einzige was ich kenne ist Star Trek 2009.
Da hatte er genau die richtige Rolle!;)

Für mich war Alex Cross eine Zeitverschwendung, aber wie Du schon gesagt hast, hat M.Fox durch den Film etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und möglicherweise bekommt Er jetzt mehr Rollenangebote in besseren Filmen.

Sorry ZSSnake wenn wir mit unseren Aussagen Dir die Freude auf den Film versaut haben. Ich weis, dass Du den Film wegen M.Fox sehen wolltest, aber leider sind die Dialoge überwiegend so dämlich, dass man den Film einfach ausmachen möchte.
M.Fox macht seine Sache natürlich ausgezeichnet, aber leider ist er der einzige im Film, der auch wirklich überzeugt.
1
...
118 119 120 121 122 123 124
...
504
Neues Thema
AnzeigeR