Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
119 120 121 122 123 124 125
...
504
hekra : : Moviejones-Fan
21.03.2013 12:33 Uhr
0
@Shalva

den angebotenen hut nehme ich gerne an - danke dir!

tyler perry kannte ich vorher gar nicht und ich hab ihn eigentlich auch jetzt schon wieder vergessen...
ComicFan88 : : Kingsman
21.03.2013 17:30 Uhr | Editiert am 21.03.2013 - 17:31 Uhr
0
The Artist

Mein erster Schwarz-Weiß-Stummfilm und ich war wirklich sehr positiv überrascht. Allein der geniale Soundtrack trägt schon fast den ganzen Film, dazu kommen noch zwei tolle Hauptdarsteller die mit ihrer Gestik und Mimik so einiges anstellen können. Das es sich um einen Stummfilm handelt vergisst man mit der Zeit, man denkt für sich, wie die Dialoge lauten könnten. Verdient bester Film 2012, von mir gibts 9/10 Punke.

@ZZSnake
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen Rocky gesehen habe, vielleicht wirds mal langsam Zeit dafür.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
21.03.2013 20:39 Uhr | Editiert am 21.03.2013 - 20:40 Uhr
0
@ Comicfan:

Na da wirds aber allerhöchste Zeit! Insbesondere Teil 1+2 sowie der letzte Rocky Balboa sind GANZ großes Kino. Der Rest ist immer noch sehenswert, auch wenn sich an Teil 5 die Geister scheiden. Insgesamt aber eine Reihe, die für jeden Filmfan eigentlich ein Muss ist. Glaub mir, es lohnt sich - vor allem da (abgesehen von den dann teils etwas sehr Actionorientierten Teilen 3+4) eine phantastische Story dahintersteckt.

Bezüglich Alex Cross:

Im O-Ton gesehen oder in der Synchro? Der O-Ton rettet mitunter auch schlechte Dialoge schonmal, wenn sie in der Synchro (bei Direct-to-DVD ja auch nicht immer überragend) vergeigt werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
21.03.2013 21:14 Uhr
0
@ZSSnake

ich hab alex cross auf deutsch gesehen - also kannst du noch auf besserung hoffen ;)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2013 21:18 Uhr | Editiert am 21.03.2013 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Das Schweigen der Lämmer

Ich hatte den Film schon einmal gesehen, merkwürdigerweise hatte ich das aber komplett vergessen. Daher dachte ich gestern Abend, dass ich den Film zum ersten Mal sehen würde, erst im Verlauf des Films kamen die Erinnerungen wieder. Nun, das hatte den Vorteil, dass ich den meisten Überraschungen erneut unvorbereitet gegenüberstand.

Das Herzstück des Films bildet seine beiden Hautpcharaktere bzw. ihre Schauspieler. Auf der einen Seite Jodie Foster als Clarice Starling, die sich als auszubildende FBI-Agentin in der Männerwelt behaupten muss und dies auch tut, einerseits Powerfrau andererseits zerbrechlich. Gerade gegen Ende des Films, wenn sie aufgrund ihrer Unerfahrung mit der Situation nicht zurecht kommt, hat sie mir besonders gut gefallen. Und dann auf der anderen Seite Anthony Hopkins als Hannibal Lecter. Psychopath, Kannibale, Menschenanalyst - ein tiefgründiges Genie unter den Film-Schurken. Ich muss den Film unbedingt noch mal im O-Ton schauen, ich will Hopkins Original-Stimme hören! Dass der Mann durch sein Gesichtsschauspiel schocken kann, habe ich bereits gesehen (Augenlider!!). Diesen beiden könnte ich stundenlang zu sehen! Schade, dass Lecter verhältnismäßig wenig Screentime hat, ich hätte gerne noch mehr von ihm gesehen, in der zweiten Hälfte des Film fehlt er leider komplett.
Die eigentliche Story über den Serien,örder Buffalo Bill gerät dabei fast nur Nebensache. Diese ist spannend inszeniert, durch mehrere Überraschungen verfeinert. Insgesamt kommt im Film keine Langeweile auf (gut, vielleicht in 1-2 Szenen, aber das ist nicht der Rede wert).
Womit ich aber ernsthaft zu kämpfen hatte, war Clarice Starlings deutsche Snychronstimme. Diese ist in höchstem Maße unpassend!

9,5-10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Amokknobi : : Fanshee
21.03.2013 21:52 Uhr | Editiert am 21.03.2013 - 22:04 Uhr
0
argo;

story dürfte wohl jeder kennen. falls nicht, sollte man nur wissen, dass ben affleck im auftrag der CIA eine scfi-produktion vortäuscht, um im Iran sechs amerikaner rauszuholen.
zuallererst: danke, ben affleck! seit jahren keinen film gesehen, der argo im sinne der spannung das wasser reichen kann. es gibt zwar im zweiten viertel die eine oder andere länge, aber dafür wird man spätestens mit afflecks ankunft im iran mit einer durchgehend hohen spannung belohnt. zudem gibt es mit arkin und goodman, als im filmbusiness etablierte zyniker, einige köstliche dialoge in richtung hollywood. des weiteren bietet der film eine perfekte ausstattung, tolle kamera, grandiose darsteller und wie gesagt, leider zu anfang ein paar längen. macht aber nichts, der oscar und die weiteren preise für affleck sind durchaus gerechtfertigt und verdient
9,5/10

gesehen hab ich übrigens den directors cut und laut schnittberichte.com dürften wohl die dialogszenen, die den film etwas zogen in der normalen kinofassung nicht enthalten sein.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

eli4s : : Moviejones-Fan
21.03.2013 23:27 Uhr
0
@amokknobbi

hmm ... hin und wieder kann eine weitere Sichtung eines Filmes eine Meinung ja stark beeinflussen ... zum guten oder zum schlechten ... so gehts mir im moment ...

ich hab Argo gerade eben vor gut 15 Minuten auch gesehen ... das zweite mal auf DVD ... und bin irgendwie verwirrt. fand den im Kino auch ziemlich stark und weit unterhaltsamer ... jetzt bin ich gerade der meinung, dass er zwar einige sehr spannenden szenen bietet und auch die hollywood inszenierung mit goodman und co. ganz nett ist, aber insgesamt der plot und die inszenierung eigentlich nichts wirklich besonderes haben ... also heißt jetzt nicht, dass ich den film jetzt schlecht finde. immer noch sehr passabel und sehenswert .. aber die begeisterung, die ich nach dem Kinobesuch hatte, war irgendwie vollkommen verflogen ...

sehr komisch, vor allem, weil es ja noch gar nicht so lang her ist, dass ich im Kino war ... vielleicht gibt ein drittes mal sehen ja endgültig aufschluss, wobei ich nicht glaube, dass ich ihn sehr bald wieder anschauen werde ...^^
22.03.2013 00:30 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 00:32 Uhr
0
500 days of summer
wie gleich zu anfang mitgeteilt wird: eine geschichte über einen jungen und ein mädchen. aber ich möchte betonen, dass es keine liebesgeschichte ist... ;)

ich liebe den film einfach.
das hat schon im kino angefangen - neben meinem freund und mir war nur noch ein anderes paar im saal und das sind mir ohnehin die liebsten kinobesuche. da hat mich dieser film schon sehr begeistert.

vorallem die hauptdarsteller:
joseph gordon levitt symphatisch und überzeugend wie immer - mit seinem tom leidet man wirklich mit und zooey deschanel als titelgebende summer, die ich einfach süß finde. die chemie zwischen den beiden stimmt für mich absolut.
gelungener mix von den schönen und auch schwierigen seiten einer beziehung, mit vielen netten und witzigen momenten, die für lachen und gute laune sorgen (ikea shopping, musicalszene...)
toller soundtrack, den ich immer mal wieder gerne höre.
auch das ende gefällt mir gut, weil
[spoil]manche beziehungen einfach nicht sein sollen und tom am schluss eben nicht summer bekommt, sondern autumn kennenlernt - ich mag den wortwitz smile[/spoil]

für mich eigentlich ein perfekter film, der eine glatte 10/10 bekommt.

diese szene heitert mich immer auf smile
http://www.youtube.com/watch?v=8tJoIaXZ0rw
Amokknobi : : Fanshee
22.03.2013 00:39 Uhr
0
@eli4s;

das gleiche hatte ich letztens bei prometheus. im kino war ich hin und weg, zuhause war er aber überraschenderweise lediglich durchschnittlich und gar nicht mehr so genial wie auf der großen leinwand...
ich hab zum ersten mal argo gesehen und teilweise war er gerade gegen ende, so unglaublich spannend, dass ich kurz googlen musste, wie die geschichte nun ausgeht;)
hast du denn da jetzt den directors cut gesehen oder nocheinmal die kinoversion? könnte natürlich sein, dass die von mir angesprochenen längen kino rausgeschnitten wurden

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=566268&M=14

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

22.03.2013 00:40 Uhr
0
@luhp92
dann musst du hannibal und der rote drache auch noch sehen. kommen zwar mMn nach nicht ganz an das schweigen der lämmer ran, kann/sollte man trotzdem mal anschauen (wenn einem der erste teil gefallen hat). anthony hopkins spielt in allen teilen toll!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
22.03.2013 00:47 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 00:47 Uhr
0
@ hekra:

Wobei grade Roter Drache etwas sonderbar anmutet, weil Hopkins da natürlich am ältesten ist, der Film aber zeitlich vor den anderen beiden Teilen spielt. Dazu muss ich persönlich sagen, dass ich die ursprünliche Verfilmung des Romans von Michael Mann, die hierzulande unter dem Namen Blutmond lief, noch nen Tick besser und dichter finde als dieses "Remake" mit Hopkins als Lecter. Die meisten wissen nichtmal, dass dieser eigentlich erste Teil der Lecter-Saga existiert, mir gefiel er allerdings ausnehmend gut, zumal Brian Cox nen extrem beeindruckenden Lecter gibt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@hekra

Aarrrghh!! Ich wollte mir das verlinkte Video angucken und dann:

Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Armes Deutschland! - oder - Ihr blöden Österreicher! tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

22.03.2013 14:40 Uhr
0
@luhp92

oh ja, das ist blöd! smile
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.03.2013 17:37 Uhr
0
@ luhp92

Du musst dir das ProxTube Add-on zulegen. Damit kannste die Sperre umgehen. Geht ganz leicht und automatisiert. (Täuscht ne Ami-IP vor)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
mandarine : : Fruchtvampir
22.03.2013 18:27 Uhr
0
@Kaishaku-Nin
Also bei mir funktioniert Proxtube schon seit einer Weile nicht mehr und ich hab keine Ahnung warum...
1
...
119 120 121 122 123 124 125
...
504
Neues Thema