AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
122 123 124 125 126 127 128
...
504
ComicFan88 : : Kingsman
04.04.2013 09:36 Uhr
0
Death Proof (2007)

Kurzweiliger Tarantino, ohne großen Sinn und Verstand^^. MMn sein schwächster Film bisher. Wirklich schlecht ist er jedoch nicht, bietet einige schön-schräge Dialoge und Actionszenen. Das wars dann aber auch schon, 7/10.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
04.04.2013 10:09 Uhr
0
@lulph92
Sehe das bzgl. The Avengers relativ ähnlich, auch wenn ich ihn noch einen Tick besser bewerten würde.
Was ich aber anders sehe, ist, dass es der erste gute Marvel-Film wäre. Gerade Iron Man war ein klasse Film. Und auch Thor war unterhaltsam. Captain America war zwar jetzt nicht sooo toll, aber anschauen konnte man sich ihn trotzdem.
Und wie du darauf kommst, dass The Avengers mehr Iron Man ist als die Iron Man-Filme verstehe ich auch nicht. Klar trägt Stark / Iron Man ne Menge zur Unterhaltsamkeit des Films bei, nur ist das ja bei den Iron Man-Filmen nicht anders. Nur, dass sich diese eben noch viel mehr mit dem Charakter und der Figur selber beschäftigen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2013 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.864 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Strubi

Ich für meinen Teil bin mit den Iron Man Filmen nie richtig warm geworden. Außer Tony Stark/Iron Man beinhalten die Filme kaum interessante Charaktere und die finalen Kämpfe habe ich als sehr unbefriedigend empfunden. Das Verlangen, mir diese Filme erneut anzusehen, geht gegen 0.
Zudem hatte Tony Stark in The Avengers lustigere Sprüche auf Lager und coolere Actionszenen als in den Einzelfilmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
05.04.2013 02:10 Uhr | Editiert am 05.04.2013 - 02:20 Uhr
0
The Croods
Ich bin spontan mit meinem Bruder und einem seiner Freunde in den Film gegangen, wurde aber nicht enttäuscht.
Das ist natürlich ein Kinderfilm und dementsprechend sollte man seine Erwartungen anpassen. Charaktere und Grundstory sind einfach gestrickt, das Happy-End darf nicht fehlen und eine gehörige Portion Kitsch ist auch dabei.
Lässt man dies außen vor, erwartet einen ein unterhaltsam-spaßiger und herzerwärmender Film. Die Animationen sind großartig, das 3D funktioniert gut und ist nicht lästig. Die hier dargestellte Welt ist einfach nur fantastisch, sie hat was von Pandora. Schöne Landschaften und eine exotische Flora und Fauna. Die Pflanzenwelt ist übertrieben groß und die Lebewesen bestehen aus diversen Tierkreuzungen. Der Humor hat mir sehr zugesagt, zwar kindlich aber nicht zu albern. Obwohl einfach gehalten, wird sie Story nie langweilig, gewisserweise wird hier die Evolution des Menschen thematisiert. Zudem vermittelt der Film wichtige Lebensweisheiten, die den Kindern gut verpackt mit auf den Weg gegeben werden (ab und zu vielleicht ein bisschen zu gut).
7/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.04.2013 18:03 Uhr
0
Lange nichts mehr gepostet, daher die Filme der letzten 2 Wochen. Bedingt durch die Feiertägliche Zweisamkeit etwas romatischer wink
(die meisten zum wiederholten Male)

Unter der Sonne der Toskana
Diane Lane als frisch getrennte Frau in den 30ern entschließt sich während eines Urlaubs spontan zum Kauf einer "idyllischen Bruchbude" in der Toskana. Während die turbulenten Umbaumaßnahmen laufen und sie immer noch glaubt, ihr Leben könnte ihr nichts mehr geben, passiert es von ganz allein, dass sie zu neuen Freuden findet.

Fazit: Kein 0815 Kitsch, sondern einfach schön 8/10

Ein gutes Jahr
Russel Crowe als Börsen-Juppie, der eine Weingut in Frankreich erbt und sich so langsam seiner Kindheitsträume entsinnt und den Profit aus den Augen verliert.

Fazit: Auch beim wiederholten Male, Tolle Bilder, tolles Schauspiel, einfach gut! 8/10

Kleine wahre Lügen
Trotz des schweren Unfalls eines gemeinsamen Freundes treten die anderen ihren jährlichen gemeinsamen Urlaub an. Schnell ergehen sich alle wieder in ihren eigenen "kleinen" Problemen. Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert.

Fazit: Hier trifft sich das Who is Who (Qui est Qui) wink des französischen Kinos zu einem Film, der m.E. richtig gut hätte werden können. Zwischendurch hat er jedoch Längen, die ihn leider zum Mittelmaß "verkommen" lassen. 6/10

Lila Lila
Kleines deutsches Filmchen über einen jungen Kellner (Daniel Brühl), der in den Besitz eines Manuskripts kommt und sich, insbesondere um seinen Schwarm (Hannah Herzsprung) zu beeindrucken als Autor ausgibt. Die veranlasst die Verlegung des Buches und das "Chaos" nimmt seinen Lauf.

Fazit: Frisch, frech, ohne Schweig(er)/höfer und einfach gutes deutsches Kino. 7/10

Family man
N.Cage als erfolgreicher Geschäftsmann, der einen Einblick erhält, wie sein Leben verlaufen wäre, hätte er seine Jugendliebe geheiratet und mit ihr eine Familie gegründet.

Fazit: Ich mag diese "Was wäre wenn" Geschichte. Cage mag ich sowieso, daher 7/10

Freedom Writers
Junge engagierte Lehrerin (H. Swank) greift aufgrund der klasseninternen "Rassen"diskrimierungen zu einem außergewöhnlichen Mittel. Nach dem Vorbild vom Anne Frank sollen die Schüler ein Tagebuch anlegen und anfangen ihre Geschichte zu erzählen.

Fazit: mich bewegt diese, auf wahrheit basierende, Geschichte thematisch. Da entschuldige ich so manchen filmischen "Mangel" 7/10

Hello Mr. President
M. Douglas als verwitweter Präsident der USA verliebt sich, mitten im Wahlkampf und ist zwischen Amt und Privatleben hin und her gerissen.

Fazit: "Nettes Filmchen, wenn auch einfach und vorhersehbar. 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ironman4 : : Superhirn
07.04.2013 11:14 Uhr
0
Der Dialog

Hab den Tipp von eli4s befolgt und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht ein guter Mystery-Thriller aber er war auch nicht der ganz grosser Film aber für einen guten Filmabend hats gereicht

7.5/10

P.s danke eli4s für den Tipp smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Zeldan : : Moviejones-Fan
08.04.2013 00:01 Uhr | Editiert am 08.04.2013 - 00:03 Uhr
0
Breaking Bad Staffel 1 und 2

Ich kann diese Serie bis jetzt nur mit einem Wort beschreiben und das Wort ist GENIAL. Super Leistung von Bryan Cranston, den ich nun noch mehr als ich ihn sonst schon mochte mag, auch Aaron Paul macht seine Sache super.
Bin gerade bei Staffel 3 und kriege einfach nicht genug von dieser Serie laughing

PS: Bewertung (5/5) TOP!!

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
08.04.2013 13:33 Uhr | Editiert am 08.04.2013 - 13:43 Uhr
0
Der Gott des Gemetzels
Eltern treffen sich, um über eine Prügelei ihrer Kinder zu reden. Was harmlos beginnt, artet nach und nach in ein Chaos aus Beschuldigungen und Beleidigungen aus.
Das hört sich vllt erstmal nicht so spannend an, ist aber aufgrund toller, teilweise zynischer und witziger Dialoge und einer flotten Inszenierung durch Polanski doch sehr unterhaltsam. Der tolle Cast (Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly) macht seine Sache klasse. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen.
8 von 10 Punkte

Looper
Interessante Grundidee. Zwischendrin mit der ein oder anderen Länge, insgesamt aber trotzdem sehr unterhaltsam. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und das Ende ist unerwartet, aber doch schlüssig. Mir hats gefallen.
7-8 von Punkten.
Shalva : : Moviejones-Fan
09.04.2013 02:08 Uhr | Editiert am 09.04.2013 - 02:09 Uhr
0
Zeit zu leben (People Like Us)

Eine rschöne und stellenweise auch emotional erzählte Familiengeschichte. Eigentlich hatte ich keine große Interessen daran den Film zu sehen, aber wegen Chris Pine habe ich dann doch einen Blick riskiert, und wurde sehr positiv überrascht. Der Film fängt schön "spannend-entspannend" an und wird immer interessanter. Alle Schauspieler überzeugen auf hohem Niveau und die Umsetzung der Story ist zu keiner Zeit in die Länge gezogen. Es passt einfach alles, und das Ende ist für mich zumindest sehr bewegend.
Jetzt gehört Chris Pine eindeutig zu meinen Lieblingsschauspielern.

Der Film kriegt von mir natürlich 10/10

@Sully
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise ist der Film "bissl" nach deinem Geschmack. Du solltest da mal einen Blick riskieren.

Sons of Anarchy

Eigentlich wollte ich die Serie gar nicht gucken, aber mich hat interessiert warum man es beim IMDb mit 8,7/10 bewertet hat.
Die Serie hat irgendwie schon Potenzial, und ist auch nicht so ein Biker-Angeber-Mist. Die schauspielerische Leistung ist bei einigen(Ron Perlman, Katey Sagal) oft fast schon grandios, und auch bei allen anderen sehr gut. Auch die Story ist stellenweise schon spannend, aber diese Serie hat ein riesen Problem! Das Drehbuch ist wie eine sehr schlecht abgeschriebene "Klausur" voller Lücken, und man könnte meinen, dass ein sau schlechter Drehbuchautor versucht hat diese Lücken zu füllen. Die Handlung ist stellenweise so dumm und bescheuert, dass man bei sehr vielen Folgen so ein "What a Fff..." Gefühl hat. Einiges ist auch oft in die Länge gezogen, aber ist wohl nicht so schlimm bei einer Serie.
Als schlecht kann ich die Serie nicht bezeichnen, aber etwas mehr Logik und eine durchgehend vernünftige Handlung hätten wirklich etwas besonderes aus der Serie machen können.

Ich würde sagen 7/10

House Of Cards

Nur ein Wort: G R A N D I O S ! ! !

10/10
eli4s : : Moviejones-Fan
10.04.2013 13:59 Uhr
0
Dortmund - Malaga

Unglaublich. Erinnerte an Bayern gegen ManU damals ...

10/10^^
MJ-Pat
10.04.2013 17:12 Uhr | Editiert am 10.04.2013 - 17:13 Uhr
0
@eli4s
Aber eigentlich hat auch nur der "Showdown" 10/10 verdient, wobei das "Happy End" (zumindest aus Sicht der Dortmunder) schon sehr kitschig war wink
MJ-Pat
10.04.2013 19:42 Uhr
0
Sin City (Original Cut)

Ein Film, den ich mir schon sehr sehr lange anschauen wollte. Leider läuft er im TV nur spätabends. Vor 1-2 Jahren kam die Recut-Version in den Ferien - ich war aber so müde, dass ich nach der ersten Stunde eingeschlafen bin... Jetzt musste der Stream herhalten.

Sin City lebt natürlich von seinem Look und seiner Atmosphäre. Das ist der wohl comichafteste Film, der je gedreht wurde. Da muss man nicht viele Worte verlieren, wie gut das aussieht! Vor allem die Autoszenen und Mickey Rourkes Charakter Marv sehen 1:1 wie ein Comic aus. Auf die Voice-Overs und harten Schnitte haben mir sehr gut gefallen. Absolut genial!
Die Handlung ist ziemlich übertrieben und teilweise sehr trashig, aber das liegt wahrscheinlich an der Comictreue. Ich kann das dem Film auf jeden Fall nicht böse nehmen, vor allem, da ich meinen Spaß an diesen Szenen hatte. Obwohl die einzelnen Storyteile eher einfach getrickt sind, überzeugen sie durch interessante Charaktere, vor allem John Hartigan und Marv, und die Erzählung in nicht chronologischer Reihenfolge. Der ein oder andere Aha-Effekt ist hier gewiss. Des Weiteren sind die Schauspieler zu loben. Alles liefern gute Leistungen, vor allem Bruce Willis hat mir gefallen.
Ich freue mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung!

8,5/10 Punkten

MJ-Pat
11.04.2013 23:29 Uhr
0
Skyfall

Nach wie vor ein guter Film und in Sachen Schauspieler, Bond-Feeling, Action, Humor und der Charakter Bond an sich sehr überzeugend.
Beim zweiten mal Anschauen wird der Film aber eindeutig entzaubert. Raoul Silva wirkt nicht mehr ganz so genial wie zuvor und auch die ein oder andere Storyschwäche tritt zu Tage.

8/10 Punkten

ironman4 : : Superhirn
12.04.2013 16:34 Uhr
0
Robin Hood

Russel Crowe in seiner Paraderolle die Film war einfach genial.
Sehr starke Story mit einfach geiler Action aber mit einen leicht drammatischen Hintergrund

klare Empfehlung

10/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

eli4s : : Moviejones-Fan
12.04.2013 19:09 Uhr | Editiert am 12.04.2013 - 19:09 Uhr
0
Eat Drink Man Woman
Ang Lees Gesellschaftsporträt beginnt etwas langatmig. Sobald sich aber mal die Beziehungen zwischen den Figuren entfalten, merkt man, was für ein gutes Gespür Lee besitzt, diese sehr menschliche, sinnliche Geschichte und die Gefühle rüberzubringen ... Der Film reflektiert sowohl den Konflikt zwischen den Generationen als auch das Leben und die Liebe als solche ... doch empfehlenswert.
1
...
122 123 124 125 126 127 128
...
504
Neues Thema
AnzeigeR