AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
123 124 125 126 127 128 129
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
13.04.2013 00:50 Uhr | Editiert am 13.04.2013 - 00:52 Uhr
0
Scott Pilgrim vs The World:

OH MEIN GOTT! War das ein genialer Film. Die Musik Indi-Rock vom feinsten, die Darsteller wahnsinn, der Humor zum Wegschmeißen, die ganzen Anspielungen, die Ideen (Brandon "Superman" Routh als Super-Veganer, Chris "Human Torch/Captain America" Evans als Cooolest Guy Ever!), einfach alles. Perfekt, sogar besser als Kick-Ass - einfach Flawless. Absolut wahnwitzig geiler Film - aber unbedingt im O-Ton anschauen. Sorry wegen dieser übertriebenen Begeisterung...aber das war einfach wahnwitzig geil: 11/10 Punkte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
theblade : : Moviejones-Fan
13.04.2013 17:59 Uhr | Editiert am 13.04.2013 - 18:00 Uhr
0
Gestern Abend Oblivion im Kino angesehen. Toller FIlm mit überraschenden Wendungen. Für mich hat sich der gang in Kino vollkommens gelohnt.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2013 01:43 Uhr | Editiert am 14.04.2013 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Cloverfield

Ich konnte meinen Bruder nach 1-2 Jahren endlich dazu überreden, sich diesen Film mit mir anzugucken.
Cloverfield gehört für mich zu den besten Science Fiction/Monster-Filmen überhaupt. Der Film lebt von der Kameraführung und der Soundkulisse, der Rest (Story, Charaktere, Schauspieler) rückt in den Hintergrund und sticht nicht besonders heraus.
Die Arbeit mit der Handkamera ist so gut, dass du vollkommen in den Film hineingezogen wirst und alles andere um dich herum vergisst. Sowas schafft ein Film nur sehr selten. Die Partyszene am Anfang zeigt das besonders deutlich. Du sitzt da, schaust dir die Party an, lernst die Charaktere und Probleme kennen und bist gespannt darauf, wie sich die Party entwickelt. - Explosion, die Lichter gehen aus - du erschreckst dich, den Kopf voller Fragezeichen. "Wo kommt die Explosion her, hier geht es doch um eine Party?!" Dann fällt dir wieder ein, dass der Film ja eigentlich von einem Monster-Angriff handelt. Diese Stelle kriegt mich immer, egal wie oft ich mir den Film anschaue - absolut großartig!
Während des Angriffes setzt Reeves auf gezieltes Nicht-Zeigen des Interessanten oder auf vage Andeutungen. Das Alien bzw. die Kämpfe bekommst du kaum zu Gesicht, stattdessen hörst du nur die Geräusche. Und wenn doch mehr gezeigt wird, dann mit ordentlichen Lichtblitzen und donnerndem Sound. Sehr schockierend und furchteinflößend. Teilweise bekommst du sogar eine Ahnung davon, wie sich die Menschen nach dem 9/11-Anschlag geühlt haben müssen.
Aufkärende Fragen werden bewusst nicht beantwortet, vieles wird der eigenen Interpretation überlassen. Selbst die Bedeutung des Titels wird nicht erklärt. Der Raum für eigene Spekulationen ist ebenfalls ein Aspekt, den ich an dem Film schätze. Dadurch wird die Bedrohung neben der Kameraführung noch einmal verstärkt.

8,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
14.04.2013 02:37 Uhr
0
@ luph:

Witzig wie die Empfindungen hier mal wieder auseinandergehen. Ich fand den Film furchtbar, die Handkamera hat mich dazu gebracht völlig außen vor zu sein, weil ich zu keinem Zeitpunkt das gezeigte ernst nehmen konnte. Bei nem Film, der auch optisch Film sein will klappt das, bei Handkamera hab ich immer Probleme, weil der Film dieses Pseudo-Dokumentarische bekommt, was für mich gar nicht geht, weil ich ja weiß, dass es nur Fiktion ist.

Dazu bekam ich von dem Gewackel Kopfweh und über die Figuren (unbedingt die Kamera festhalten, auch wenn meine Freunde vor meinen Augen sterben) konnte ich den Kopf nur schütteln (was das Kopfweh entsprechend verstärkte). Für mich ist Cloverfield genauso schwach und furchtbar wie damals bereits Blair Witch Projekt. Aber freut mich, dass das alles Geschmackssache ist und es vielen Leuten gefiel.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
patertom : : Fieser Fatalist
14.04.2013 11:10 Uhr
0
@luhp92:

ich fand cloverfield ebenfalls genial. die wackelkamera fand ich sogar recht gelungen, da es damals etwas recht neues war. zudem erkennt man meist immer noch genug...^^

blair witch project hab ich mir mal abends auf arte angeschaut, weil ja einige leute der meinung sind, der film sei toll, was ich allerdings nicht unterschreiben kann. ich fand den grauenhaft langweilig und hab mich nur gefragt, wann der "horror" denn endlich mal ein ende hat?!^^

die wackelkamera bei "die tribute von panem" fand ich im gegensatz zu "cloverfield" aber furchtbar. da hat man wirjklich nichts mehr erkannt. auch bei taken 2 war das der fall.
(=0:
ComicFan88 : : Kingsman
14.04.2013 11:19 Uhr
0
Sleep Tight (2011)

Origineller, spannender Horror-Thriller aus Spanien, der mit einem tollen Hauptdarsteller zu überzeugen weiß. Die Macher von R.E.C haben damit außerdem wohl bewiesen, dass sie auch ohne Wackelkamera einen genialen Film hinbekommen können. Ich hoffe nur, das hier nicht ebenso viele Fortsetzungen geplant sind, wie beim Erstling. Sleep Tight ist so wie er ist super gelungen, das Ende ist grandios!
8,5/10.
Ein Ring, sie zu knechten...
ComicFan88 : : Kingsman
14.04.2013 11:26 Uhr
0
Zu Cloverfield

Fand den auch nicht überragend. Die Wackelkamera war mE meist unpassend eingesetzt und nervte hier und da auch gewaltig. Besser hat mir da schon R.E.C. gefallen, hier passte der Wackeleffekt mMn deutlich besser zu der klaustrophobischen Stimmung.
Ein Ring, sie zu knechten...
mandarine : : Fruchtvampir
14.04.2013 13:58 Uhr
0
@luhp92 u. patertom
Ich fand Cloverfield auch toll, auch die Handkamera (die bei Panem hat mich aber auch genervt ^^) laughing
Bin ich übrigens die einzige die bei der Tunnel-Szene jedes mal fast stirbt?

Und zum Titel:
"Während des Kalten Krieges war Cloverfield der Codename für New York City beim US-Militär." (wikipedia)
MJ-Pat
14.04.2013 18:53 Uhr | Editiert am 14.04.2013 - 18:53 Uhr
0
@Cloverfield (Snake, patertom, mandarine)

über die Figuren (unbedingt die Kamera festhalten, auch wenn meine Freunde vor meinen Augen sterben) konnte ich den Kopf nur schütteln

Das ist ein berechtigter Kritikpunkt, über den ich persönlich aber locker hinwegsehen kann.

Blair Witch Projekt habe ich noch nicht gesehen und das habe ich aufgrund des Horrorgenres eigentlich auch nicht vor.
In Die Tribute von Panem gabs Wackelkameras? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Die sind mir dann auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen.
Generell habe ich mit Wackelkameras keine Probleme. Der einzige Film, in dem mich das eher gestört hat, ist Batman Begins. Die Kampfszenen sind hier viel zu hektisch inszeniert und schmerzen eher in den Augen.

Zum Titel "Cloverfield":
Der Codename ist die eine Bedeutung. Es gibt aber noch eine:
"Cloverfield" ist der englische Begriff für "Kleefeld" - also ein völlig unbedeutendes, allgegenwärtiges Areal. Dies zeigt, dass das Alien aus reinem Zufall vor New York ins Wasser gestürzt ist. Es greift New York nicht aus einem bestimmten Grund an, es hätte auch jede andere Stadt sein können.

Bin ich übrigens die einzige die bei der Tunnel-Szene jedes mal fast stirbt?

Nicht der Tunnel, aber die Szene, bevor sie in die U-Bahn-Station flüchten.
Die Charaktere laufen die Straße entlang, das Alien taucht auf und von hinten kommt plötzlich die US-Army. Ohrenbetäubender Lärm (Schreie des Aliens, Gewehr- und Kanonenschüsse), überall Lichtblitze, direkt vor deiner Nase fahren die Panzer und Militärfahrzeuge vorbei und mittentdrin urplötzlich eine Großbildaufnahme vom Kopf des Alien!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

mandarine : : Fruchtvampir
14.04.2013 20:02 Uhr
0
@luhp92
Na, das können wir gleich rumdrehen ^^
Ja, bei Panem gabs Wackelkamera (wird auch in dem Honest Trailer angesprochen), unter anderem halt auch immer wenn irgendwas gewalttätiges passiert ist.
Aber es gab bei Batman Begins Wackelkamera? Dann war die Gesamtsituation wohl grad zu episch, als das mir das hätte auffallen können ;D
MJ-Pat
14.04.2013 23:17 Uhr
0
@mandarine

In Batman Begins gibt es immer dann die Wackelkamera, wenn Batman die Gehilfen der Schurken vermöbelt.
Grade von den Batman-Fans der alten Schule wurde das sehr negativ aufgenommen und es hagelten schlechte Kritiken.

Amokknobi : : Fanshee
14.04.2013 23:39 Uhr | Editiert am 14.04.2013 - 23:43 Uhr
0
@luhp92 und mandarine;

oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. aber nicht nur die wackelkamera nervte, sondern auch die extremen close ups in den nahkämpfen. ich war regelrecht schockiert, als ich mir die bonus dvd reinzog und erfuhr, wieviel mühe die sich in der entwicklung einer eigenen kampfkunst gegeben haben, die man schlussendlich aber gar nicht erkennen konnte weil die kamera zu nah an batman klebte

p.s.: cloverfield find ich übrigens auch richtig gutsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

eli4s : : Moviejones-Fan
15.04.2013 20:09 Uhr
0
Blood Simple
der erste Film der Coens hatte mich damals eher enttäuscht. Beim zweiten Mal ansehen, hat er mir deutlich besser gefallen. Aus dem simplen Set-Up holen die Brüder alles raus und gehen erzähltechnisch recht clever vor. Auch sind schon Ansätze vom typischen Humor der beiden zu erkennen.
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.04.2013 20:05 Uhr
0
@Iron man
Skepis überwunden und endlich einmal Iron Man geschaut. Schließlich mag ich auch Robert Downey Jr. in seinen anderen Rollen. Und ich war ziemlich begeistert. Die leicht überhebliche bis fast schon arrogante Art des Hauptcharakters und die lustigen Szenen, die sich daraus ergaben, waren wirklich zu amüsant. Ich finde, Iron Man gehört auch nicht zu den typischen Superhelden-Filmen. Mit etwas Glück und durch die Genialität des Hauptcharakters ist ja erst die Figur des Iron-Man entstanden. Also keine Story wie bei Superman ^^ Natürlich ist der Film an einigen Stellen nicht realistisch, aber das muss er letztendlich auch nicht sein, da er auch so sehr gut unterhält. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :-)

@Thor
Da der Film ja praktischerweise am Wochenende im Free-TV lief und ich mir Thor auf jeden Fall anschauen wollte, bevor ich "The Avengers" sehe, habe ich natürlich eingeschaltet.
Der erste Teil des Films war eindeutig zu vorhersehbar. Im Gegensatz zu Iron Man hatte man als "Nichtkenner" keinen Überraschungseffekt. Der Film wurde leider erst richtig interessant als Thor auf die Erde verbannt wurde. Den Bezug zur germanischen Mythenwelt finde ich sehr gut und bietet auch mal etwas Abwechslung zur griechischen mit ihren ganzen Intrigen und Beziehungen. Aber ich kann nicht beurteilen, inwieweit man sich mit Thor an die germanische Mythologie hält, so besonders kenne ich mich da jetzt auch nicht aus.
Aber auch der Teil auf der Erde war leider m.M. nach viel zu vorhersehbar. [spoil]Natürlich ist doch ein Bruder beleidigt und schmiedet Intrigen, wenn der Bruder immer im Mittelpunkt steht, beliebt ist und dazu auch noch zum König gekrönt werden soll. Daher war der ganze Handlungskomplex um Loki nicht wirklich überraschend.[/spoil]
Gut, waren die Anspielungen auf Iron Man und die Situationskomik generell, wenn ein germanischer Gott plötzlich ohne seine Kräfte auf der Erde weilt.

Im direkten Vergleich Iron Man - Thor, finde ich den ersteren wesentlich besser (bezogen auf Story, Charaktere und die Vorhersehbarkeit).

@Batman begins
Zwar habe ich so die ersten 45 Minuten verpasst, konnte aber trotzdem einen Eindruck von dem Film bekommen. Die düstere Atmosphäre und der insgesamt wirklich relativ realistische Aufzug mit einem nicht ganz so typisierten Helden waren gut, aber nicht soooo gut, wie es der ganze Hype um diese Reihe vermuten lässt. Vielleicht kann ich einen Mann im Fledermaus-Kostüm auch einfach nicht ernst genug nehmen ^^ Die Erklärung, warum es ausgerechnet ein Fledermauskostüm ist, ( ungefähr "Meine Angst ist deine Angst") ist intelligent und nachvollziehbar, aber einfach nicht meins. Nichtsdestotrotz werde ich mir demnächst auf jeden Fall noch den nächsten Teil ansehen.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
16.04.2013 22:41 Uhr
0
@ MarieTrin:

Thor und Odin (etc.) gehören zur Nordischen Götter- und Sagenwelt. Germanen hatten nochmal andere Götter, die teils aber wohl gegenseitig entlehnt wurden.

KlugscheisserSnake - Ende :-)
1
...
123 124 125 126 127 128 129
...
504
Neues Thema
AnzeigeR