AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
124 125 126 127 128 129 130
...
504
Shalva : : Moviejones-Fan
16.04.2013 23:09 Uhr
0
@MarieTrin

Bezüglich den germanischen und den nordischen Götter hat ja SmartSnake schon alles gesagt.

Aber bevor Du TDK guckst, solltest du vielleicht die verpassten ersten 45 Minuten von Batman Begins gucken. Ich würde diese Minuten als ziemlich wichtig für den Film bezeichnen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.04.2013 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Normale Menschen haben ein Siri.
Batman hat Alfred.
Iron Man hat Jarvis.
Und Moviejones-User haben SmartSnake laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
17.04.2013 08:34 Uhr
0
@MarieTrin
Da muss ich Shalva Recht geben. Gerade so die ersten 45-60min von Batman Begins sind eigentlich relativ wichtig (nicht nur für BB selber, sonder wohl auch für die TDK und TDKR). Dort wird die Figur Bruce Wayne eingeführt und erklärt wie und warum er zu Batman wird.
Ich glaube BB wird dir dann auch insgesamt besser gefallen.
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.04.2013 08:57 Uhr
0
@all
Wegen Thor: Eigentlich habe ich ja extra betont, dass ich von den Nordischen/germanischen Gottheiten nicht so viel Ahnung habe ^^ Ich kenne zwar vielleicht aber ein paar Namen, kann sie aber nicht genau zuordnen :-) Aber dank euch bin ja jetzt wieder ein bisschen schlauer ;-D

@Batman begins
Ja, mir ist auch bewusst, dass die ersten 45 Minuten wichtig sind. Aber einen ersten Eindruckt konnte ich trotzdem schon mal bekommen :-) Kann sein, dass der Film als Ganzes meine Meinung ändert, ich bezweifele es aber :-)

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.04.2013 14:23 Uhr
0
@ luph und Shalva:

Vergesst google, die neue Nerd-Alternative (jetzt mit jeder Menge zusätzlichem sinnfreien Wissen zum einfach einwerfen) heißt SmartSnake laughing Schnell das Patent angemeldet und Millionen gescheffelt wink

Sehe ich übrigens auch so, dass Batman Begins ohne die erste Stunde eigentlich nicht mal funktioniert, da die komplette Intention Bruce Waynes (und auch des Films), nämlich das Thema Furcht und deren Überwindung, da erst angelegt und eingeführt wird.

Ich persönlich empfinde auch Batman Begins insgesamt als den besten (und rundesten) Teil der Dark-Knight-Trilogie von Nolan, aber damit steh ich schon länger eher alleine da. Trotzdem, der Film ist noch näher am Comic ohne dabei den Realitätsbezug zu verlieren und die Optik mit den erdigen Tönen ist einfach viel eher meins als dieses Blau-Sterile aus The Dark Knight und in Teilen auch TDKR
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.04.2013 14:36 Uhr
0
@SmartSnake

Dann zeig mal was du drauf hast und lös mein Filmzitat! Und wage es nicht zu googlen wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Primeval : : Lord Potter
17.04.2013 15:30 Uhr | Editiert am 17.04.2013 - 15:31 Uhr
0
@ Snake

Da muss ich dir komplett zustimmen bezüglich Batman Begins. Er stellt einen sehr schönen Anfang der Trilogy dar, auch wenn sich TDK dann ziemlich von ihm unterscheidet. TDKR versucht den Bogen dann zum ersten Teil wieder zu schließen und sich wieder mehr in diese richtung zu bewegen, schafft das aber lange nicht so schön wie BB. Du beschriebst das schön, mit der guten Mischung aus Realität und Comic, den die anderen beiden Teile nicht mehr so schön hinkriegen, wenn auch immer noch sehr gut.
Trotzdem finde ich TDK aber noch einen kleinen Tick besser, auch wenn das jetzt Bewertung auf höchstem Nivau ist.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
17.04.2013 15:37 Uhr
0
@all:

Thor fand ich auch ein wenig schwach. Hätte man mehr rausholen können. Und das nachkonvertierte 3D im Kino war ja wirklich nur Geldschneiderei. Gefallen hat mir aber auch, wie man Elemente der Mythologie geschickt mit eingewoben hat. Z.B. das Yggdrasil der Lebensbaum, der sonst die einzelnen Sphären/Reiche darstellt, nun eine Art Sternenkarte bzw. Planetenkarte war, die durch den Bifröst verbunden ist. Und das die Götter, Asen usw. einfach nur Bewohner(Außerirdische) unterschiedlicher Planeten sind. Schade dass man Odins Raben nicht mit eingebaut hat. Als seine Augen auf der Erde z.B. (oder hat man? Kann mich nicht mehr erinnern).

Übrigens: Im Film wird ja kurz angerissen, dass Thursday ja von Thor kommt. Und genauso verhält es sich mit unserem Donnerstag. Denn der Germanische Name für Thor ist Donar.

Das hab ich eben geSmartSnaked wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
17.04.2013 19:22 Uhr
0
Es ist an sich sowieso vernünftig, an die nordischen Götter zu glauben.
Odin hat versprochen, die Eisriesen zu vernichten. Und? Hast du je einen Eisriesen gesehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ComicFan88 : : Kingsman
17.04.2013 19:45 Uhr | Editiert am 17.04.2013 - 20:39 Uhr
0
@ Luhp92

Für den Klimawandel ist des aber nix^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
hekra : : Moviejones-Fan
17.04.2013 20:36 Uhr
0
@luhp92
lol... laughing
patertom : : Fieser Fatalist
18.04.2013 19:00 Uhr
0
Heute der Hobbit gesehen auf bluray. vorgestern abend bei amazon vorbestellt und heute schon im briefkasten einen tag vor release^^

immer noch guter film, der allerdings nicht an die qualität eines hdr herankommt.

8,5/10 würde ich ihm geben dem film.
(=0:
MJ-Pat
18.04.2013 22:50 Uhr | Editiert am 18.04.2013 - 23:25 Uhr
0
Liebe

Liebe ist ein guter Film, dafür dass er so hoch gelobt wurde, hatte ich aber doch etwas mehr erwartet. Der Film hat mich überraschenderweise ziemlich oft kalt gelassen - z.B. auch bei der entscheidenden Szene am Ende.
Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für die interessant erzählte Geschichte und die überragenden Hauptdarsteller. Man bekommt ein besseres Gefühl für die Folgen eines Schlaganfalls und wie belastend die Pflege für die Mitmenschen sein kann. Besonders sind auch die Szenen, in denen nicht das Besondere gezeigt wird sondern das scheinbar Triviale. In der Theater-Szene wird nicht das Schauspiel gezeigt sondern das Publikum. Und als der ehemalige Musikschüler alleine im Wohnzimmer sitzt, bleibt die Kamera bei ihm und folgt nicht Georges.

8/10 Punkten

Homie-Wan : : Moviejones-Fan
18.04.2013 23:13 Uhr
0
Oblivion

9/10
Trotz der vorhersehbaren Story sehr gute Sci-Fi.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Tom Cruise in Topform
Tip
Nothlia : : Man in Black
18.04.2013 23:57 Uhr
0
Dead Man Down - Die erste echte positive Überraschung in diesem Jahr. Ein ungewöhnlicher Thriller, der sehr viele Dramamomente enthält, figuren- und dialoglastig, obwohl der Hauptcharakter mal sowas von wortkarg ist (schon ne Kunst, dass die Inszenierung trotzdem gut rüberkommt), interessantes Setting, interessante Variante einer Rachestory. Man sollte Inhaltsangaben zum Film meiden, dann gibt es knallige Storytwists in der ersten Hälfte zu genießen.

Das Tempo ist recht langsam, vor allem für einen Thriller (was der Film sowieso nur zum Teil ist), aber wirklich sehr gut erzählt. Nur eine Szene knarzte böse aufgrund von Logikproblemen, aber darüber kann man hinwegsehen. Schauspielerisch richtig gut, überraschend gut mit Colin Farrell und Noomi Rapace, die das ungleiche Duo bewegend auf die Leinwand bringen.

Wer eher actionlastige Thriller wünscht, wird hier enttäuscht, ansonsten ist "Dead Man Down" einen Blick wert.
1
...
124 125 126 127 128 129 130
...
504
Neues Thema
AnzeigeR