Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
127 128 129 130 131 132 133
...
504
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.04.2013 13:42 Uhr
0
Broken City
7 Jahre nachdem ein junger Cop (Wahlberg) mit Hilfe des Bürgermeisters (Crowe) einer Mordanklage entgeht, wird er, mittlerweile als Prvatdetektiv tätig, von eben diesem Bürgermeister engagiert ein vermeintliches Verhältnis seiner Ehefrau aufzudecken.
Im Rahmen seiner Ermittlungen stößt er immer mehr auf ein Netz von Korruption und Intrigen.

Fängt eigentlich ganz knackig an und hat sicher Potential ein richtig guter (Polit)Thriller zu werden.
Wird er aber (bedauerlicherweise) nicht. Am Ende ist alles ziemlich dünn und vorhersehbar.
Bis auf die Darsteller, insbesondere R. Crowe, bleibt alles andere unspektakulär.
Sicherlich kein Schaden ihn zu schauen, aber auch nichts besonderes.

6/10

(OK, meine Alternative hätte geheißen "Kiss the Coach", von daher habe ich auch mit einem Mittelmaß-Film Glück gehabt wink)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.04.2013 18:21 Uhr
0
@Sully: Total Recall
Cool, ich wusste nicht, dass die extended Version von Total Recall auf die Frage, was Wirklichkeit ist und was nicht, so viel stärker eingeht. Ich kenne die Originalversion nicht und fand Total Recall in der Kinofassung schon echt gut. Aber nachdem, was du sagst, sollte ich mir wahrscheinlich wirklich mal die erweiterte Fassung ansehen!

Que la loi soit avec toi!

Sully : : Elvis Balboa
29.04.2013 18:40 Uhr
0
@MarieTrin
Solltest Du auf jeden Fall tun. Hatte schon gesehen, dass Dir schon die Kinofassung gefiel. ;)
Mein Videothekar erzählte mir vorhin, dass der Unterschied zwischen beiden Fassungen schon gravierend ist, weil Total Recall durch die Erweiterungen viel mehr Sinn macht und definitiv besserer ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
29.04.2013 19:22 Uhr | Editiert am 29.04.2013 - 19:24 Uhr
0
Gestern das zweite Mal Der Hobbit gesehen. Mein Fazit fällt aber ähnlich aus, wie schon nach dem ersten Schauen. Der Film schafft es die Mittelerde-Atmosphäre einzufangen und sehr gut zu unterhalten. An einigen Stellen bekam ich sogar Gänsehaut. Trotzdem kommt er nicht an die HdR-Filme (vor allem Die Gefährten) heran (was sicherlich auch der Vorlage "geschuldet" ist). Dazu sind dann doch einige Schwächen dabei, die beim HdR nicht bzw. nicht in diesem Ausmaß vorhanden waren. Der für mich größte Störfaktor ist der Humor, der an einigen Stellen fast Slapstick ist. Da hätte sich Jackson etwas mehr zurück halten sollen, auch wenn die Buchvorlage natürlich "kindlicher" ist als der "große Bruder". Außerdem braucht der Film doch einige Zeit um richtig in Schwung zukommen (das hat man bei den Gefährten trotz ruhigen Beginn besser hinbekommen). In der zweiten Hälfte gehts dann dafür rund.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles schlechter an, als es wirklich ist. Alles in allem ist es ein toller Fantasyfilm.
8 von 10 Punkte.

Demolitian Man
Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen. Immer noch sehr unterhaltsam. Vor allem der Humor mit all seinen Anspielungen ist klasse.
7-8 von 10 Punkte.
01.05.2013 01:03 Uhr
0
Life of Pi - 3D
Visuell (besonders in 3D) beeindruckender Ang Lee Film. Die ruhig, aber spannend erzählte Geschichte weiß durchgehend ganz gut zu unterhalten. Zwischendrin gibts dann auch den einen oder anderen sehr emotionalen Moment. Die Wendung am Ende fand ich sehr interessant, aber die wird der Eine oder Andere unter Umständen nicht zu deuten wissen. Trotz Allem stimme ich nicht in die Begeisterungsrufe ein, da er mich im Ganzen nicht genug fesseln konnte.
Insgesamt ein guter "1x Anguck Film".

7,5/10 Punkten

Dredd - 3D
Nachdem ich nicht viel erwartet hatte und die Kritiken dann trotz Kassenflop eigentlich doch ganz gut waren, war ich nun doch gespannt was die Neuverfilmung um den grummeligen Rächer zu bieten hat.
Von der Handlung her erinnerte mich der Film stark an The Raid. Im Gegensatz zu diesem dümpelte Dredd aber von Anfang bis Ende vor sich hin. Die Actionsequenzen waren zwar ganz gut gemacht, aber die Story bot keinerlei Wendungen und es gelang zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Spannung aufzubauen.
Zu allem Überfluß habe ich auch nach circa einem Drittel dass 3D abgeschaltet, weil die Wirkung irgendwie sehr störend wirkte. Das war nicht gut gemacht.
Sicher hätte Dredd nicht DER große Kinoflop sein müssen...aber für einen großen Erfolg hatte er bei Weitem zu wenig zu bieten.

5/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

JanniManni : : Moviejones-Fan
02.05.2013 17:58 Uhr
0
Das hält kein Jahr...

Obwohl meine Reise in den Film "Das Leben ist nichts für Feiglinge" gehen sollte, verschlug mich das Schicksal als Alternative doch in "Das hält kein Jahr...". Der Trailer war unterhaltsam und witzig, keine Frage, aber wie oft bekam man schon einen sehr amüsanten Trailer und wurde dennoch im Kino enttäuscht? Dieses Mal verflog meine Skepsis jedoch schon nach der 1. Minute und ich sah einen Film, der mit erstaunlich frischen Gags und einer nicht besonders absehbaren Story zu glänzen wusste. Ich habe viel gelacht und war von Anfang an in die Gegebenheiten integriert - so sieht ein gelunger Kinogang aus!
02.05.2013 18:23 Uhr
0
@Strubi
Nachdem ich in den letzten Monaten viele Sly Filme mal wieder angeschaut habe, steht Demolition Man auch mal wieder auf dem Plan. Bin gespannt, wie er mir nach vielen Jahren "Abstinenz" gefällt!

MarieTrin : : Mrs. Justice
02.05.2013 20:07 Uhr
0
@Sully
Dann werde ich mir die Extended-Version von Total Recall irgendwie zu legen müssen oder den Film ausleihen :-) Du hast mich jetzt wirklich neugierig auf die gravierenden Unterschiede gemacht wink

Que la loi soit avec toi!

02.05.2013 20:56 Uhr
0
@MarieTrin
Ich denke es wird Dir gefallen. Ich werde mir die Bluray sicher auch mal günstig kaufen...
Ich habe mir vorgestern auch mal das Dredd Remake angesehen...und fand es stinklangweilig!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
02.05.2013 22:11 Uhr | Editiert am 02.05.2013 - 22:12 Uhr
0
@ Sully:

Bin erstaunt dass die Dredd so wenig zusagte. Ich mein ist im nachhinein ja auch egal, aber ich fand ihn wie in der Kritik geschrieben ziemlich genial und endlich mal was anderes im Hollywood-Einheitsbrei. Ohne Kompromisse, mit sehr geilem SloMo-Einsatz und überhaupt und sowieso laughing

Ach und: Es ist KEIN Remake, in keinem irgendwie gültigen Sinne...einzig die Hauptfigur war schonmal in nem Film vertreten...*Klugscheißermodus aus*
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2013 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
So, grade einen sehr unterhaltsamen Filmabend hinter mir.
Unser Wohnheim hat zum ersten mal einen Filmabend organisiert und da durfte ich als Filmfan und um die Lebensqualität im Wohnheim aufzubessern natürlich nicht fehlen.

Vorfilm:
Lifted (Sehr lustiger Pixar-Kurzfilm)

Hauptfilm:
Inception, an dem mir drei beeindruckende Sachen aufgefallen sind:
1. Ich hatte absolut keinen Bock auf den Film, er hat mich aber dennoch gefesselt wie selten zuvor.
2. Selbst beim 7.-8. mal Anschauen sind mir immer noch neue Kleinigkeiten aufgefallen.
3. Alle Zuschauer waren so gebannt, dass der ganze Abspann durchgelaufen ist.

Nachfilm:
How Inception Should Have Ended

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

02.05.2013 23:47 Uhr
0
@Snake
Remake hin oder her...
Was nützt mir kompromisslose Härte, wenn zu keinem Zeitpunkt sowas wie Spannung aufkommt. Action habe ich erwartet...aber eben auch etwas zum mitfiebern...und davon gabs nicht eine Sekunde. Deshalb gähnende Langeweile. Wenn ich da an Total Recall mit Colin Farell (auschließlich natürlich die extended Version) denke, verstehe ich da im Gegenzug die negativen Kritiken genauso wenig wie bei Dredd überschwenglich gute! Total Recall bot neben der Action eben noch eine Story und Spannung.
Aber nicht das ich falsch verstanden werde. Mies fand ich Dredd nicht...eben nur stinklangweilig mit seinen ständigen Wiederholungen der immer gleichen "Motive"! Deshalb gabs nur 5/10 Punkte von mir!

ironman4 : : Superhirn
04.05.2013 18:25 Uhr
0
Iron Man 3 3d einfach genial

hier ist meine Krtik:http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-iron-man-3_2669.html

wie setzt man eigentlich Links??

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2013 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@IronMan4

[url=Linkadresse(eckige Klammer zu) Name [/url(eckige Klammer zu)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ironman4 : : Superhirn
04.05.2013 20:11 Uhr
0
@luph92

Danke für die info man sollte auch eine taste dafür einrichten smile)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

1
...
127 128 129 130 131 132 133
...
504
Neues Thema