AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
130 131 132 133 134 135 136
...
504
hekra : : Moviejones-Fan
12.05.2013 09:21 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 09:22 Uhr
0
@Shalva
wall - e ist wirklich toll!! war damals im kino ganz begeistert...
nur finde wird der film etwas schwächer, sobald sie im raumschiff sind. aber trotzdem ein äußerst sehenswerter film!
und der kleine putzroboter laughing
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.05.2013 13:00 Uhr
0
Cloud Atlas

Der Film besteht aus mehreren "Kurzgeschichten", die von der Mitte des 19 Jh bis in eine Endzeitzukunft nach neuer Zeitrechnung reichen. Wobei die jeweiligen Darsteller (Hanks, Berry Weaving, Grant, etc.) immer wieder in neue Rollen schlüpfen.
Anfangs wirkt das Ganze zusammenhanglos, aber nach und nach erschließen sich dem Zuschauer die Verknüpfungen der Geschichten.
Die Bilder und auch die Darsteller sind schon äußerst sehenswert. Und die einzelnen Geschichten haben durchaus ihren Schauwert. Bedauerlicherweise erschließt sich, zumindest mir, der ganz große Zusammenhang nicht wirklich. Da hilft es auch nicht, dass dieser von einer der Hauptfiguren mehrfach wiederholt wird "Unsere Leben gehören nicht uns. Von der Wiege bis zur Bahre sind wir mit anderen verbunden."
Sicherlich kann man eine Menge "sehen", wenn man sehen will und auch Interpretationsspielraum lässt der Film absolut zu.
Mir ging es nur so, dass der Film durch die einzelnen Teile einer Menge Aufmerksamkeit bedarf und man nach 2,5 Std auch ganz froh ist, "es geschafft zu haben"
Er bleibt m.E. überdurchschnittlich gut, ist aber für mich nicht der große Überflieger, den ich erhofft hatte.
7/10

Silver Linings (Playbook)

Eine "Tragikomödie" in der der impulsive Pat, gerade aus einer Klinik entlassen, versucht sein Leben in den Griff zu bekommen und seine Frau zurück zu gewinnen. Er trifft auf die junge eigenwillige Witwe Tiffany und die beiden beginnen sich anzunähern.

Wie sehr es mich doch freut, in einer Filmwelt beherrscht von Comicverfilmungen, Marvels "Luke 2" wink, Riesigen Robotern, Alieninvasionen, noch nem Dino-/Godzilla-Film, etc., ein solches kleines Meisterwerk zu sehen.
Man nimmt sich eine handvoll großartiger Darsteller, eine schöne Geschichte und liefert einen fantastischen Film ab.

Als ein Kernthema des Films könnte man den "normalen" Wahnsinn betrachten und unweigerlich muss man sich die Frage stellen, warum der eine in Behandlung ist und der andere nicht. wink
Ich fand ihn großartig.

9/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
12.05.2013 13:41 Uhr
0
@ Shalva

Das ging ja schnell. Ja, denn muss man doch gesehen haben oder? Sehr charmant. Und das fast ohne Sprache (im ersten Teil)…
Da gibt´s auch noch n netten Kurzfilm: Burn-E

Gegen jede Regel wird ich demnächst mal anschaun… wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
filmfreak180 : : Verfluchter
12.05.2013 13:54 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 13:58 Uhr
0
@BlakSwan

Also unterhalten hat mich Iron Man 3 auch ganz gut. Die Auflösung des Manderin war für mich eigentlich der Höhepunkt, da es für mich die witzigste Stelle des Films war. Es kam überraschend und passte irgendwie in das Gesamtkonzept des Films, denn wie in meinem letzten Kommentar schon erwähnt, der Film nimmt sich selbst nicht ernst wink. Dass viele Leute sehr enttäuscht von Iron Man 3 sind, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Eine Marvel-Verfilmung ist nunmal Circus für die Großen. Wer es dramatischer und realistischer will, sollte sich eher DC-Verfilmungen angucken. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe und wurde deshalb nicht dermaßen enttäuscht. Dass ich den Film nun so wenig Punkte gegeben habe, liegt daran, dass ich einen Film immer im Gesamtkonzept betrachte (Story, Inszinierung, Dialoge, Schauspieler, Unterhaltungswert...). Iron Man 3 schneidet in allen Kategorien ziemlich schlecht ab, aber der Unterhaltungswert war irgendwie da, weshalb ich dem Film auch "noch" vier Punkte gegeben habe.
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.05.2013 14:17 Uhr
0
Monsters (2000)

Ich weiß nicht richtig was ich von diesem Film halten soll, aufjedenfall kann man sagen das der Titel einen ein bisschen in die Irre führt. Was mir sehr gut gefallen hat ist die Optik des Films die beeindrucken ist besonders, wenn man weiß wie viel Budget zur Verfügung stand. Schauspielerische Leistung fand ich persönlich ganz passabel und die Story selbst war,... ja wie war die hmm ist wirklich schwer zu beurteilen. Einerseitz die kleine Lovestory zischen den beiden Hauptdarstellern andererseitz gibt es diese Endzeitstimmung und die unglaublichen Bilder dazu, mir war das dann schon ein bisschen zu langatmig.
Monsters gefällt mir im ganzen wirklich gut muss ich sagen und bin auch schon auf die Fortsetzung gespannt, vielleicht mit mehr Budget und noch schönerer Optik.

(7,5/10) für die schönen Bilder musste ich einfach mehr Punkte geben, hat mir wirklich gut gefallen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Homie-Wan : : Moviejones-Fan
12.05.2013 19:26 Uhr
0
Burn-E ist ja echt witzig. Kannte ich gar nicht.
danke für den tip @ Kaishaku-Nin
ComicFan88 : : Kingsman
12.05.2013 19:46 Uhr
0
The Dead

Der etwas andere Zombiefilm. War doch eher positiv angetan, obwohl ich eher einen hirnlosen Abklatsch erwartet hätte. Doch der Film bietet sogar etwas Tiefgang (verhältnismäßig für einen Zombiefilm versteht sichwink), außerdem ist ist das[spoil] offene Ende auch ganz gut gelungen[/spoil].

7/10
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
12.05.2013 21:10 Uhr
0
@ Homie-Wan

Gehört zur Pixar Short Films Collection. Die Kurzfilme, die oft vor dem Hauptfilm der Pixar-Streifen kommen. Und Burn-E ist noch nicht einmal das Beste wink
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.05.2013 22:46 Uhr
0
@Filmfreak-okay, wenn du das so wertemäßig aufdröselst, ist die Wertung klar - ich werte da eher genrespezifischer. Denn dass ein Marvelfilm wohl kaum mit einem tiefgründigen guten Drama oder Epos mithalten kann, liegt auf der Hand... oder ist zumindest höchst selten, The Crow ist da für mich bisher die einzige Ausnahme. Selbst Batman Begins kann da nicht mithalten oder Sin City, so toll ich die Filme finde.
Shalva : : Moviejones-Fan
12.05.2013 22:58 Uhr
0
@Mr Samurai

Burn-E fand ich auch ganz cool. Werde mir auch andere Pixar Short Films anschauen. Kannst Du da welche empfehlen?
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.05.2013 23:26 Uhr
0
@ Shalva:
Presto und Lifted - beide zum schreien komisch und extrem genial. Alle Pixar-Shorts sind sehenswert (ich glaub ich kenne höchstens 1, 2 nicht), aber die beiden sind meine absoluten Lieblinge. Kannste auch problemlos bei Du-Tube.de gucken laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2013 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Shalva und ZSSnake

An Pixar-Kurzfilmen kenne ich nur Lifted. Den habe ich erst vor 1-2 Wochen gesehen, saukomisch und sehr empfehlenswert!
Wie schon erwähnt, einfach mal bei Youtube eingeben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
13.05.2013 12:29 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 12:32 Uhr
0
@ Shalva

Hast ja schon was empfohlen bekommen. Die Collection gäb´s auch zu kaufen (In 2 Teilen). Sind aber auch ziemlich alte dabei, die heute nicht mehr so toll sind. Neben Presto find ich Teilweise wolkig mit am besten. Aber Y.tube reicht ja. Bei Amazon kannst dir mal die Liste ansehen.
Shalva : : Moviejones-Fan
13.05.2013 13:44 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 13:45 Uhr
0
@Snake & Mr. Samurai

Vielen Dank für die Empfehlungen. Werde mir bei bald die ganze Pixar Short Films Collection anschauen.
Preston, Lifted, Kiwi, Teilweise wolkig und Burn - E fand ich suuuper!;) Leider gibts viele nicht in HD-Qualität beim ich-tube. Daher habe ich einfach zwei Blu-Rays mit Pixar Short Films + Wall - E Blu-Ray dazu bestellt.
Naja, ich bin nicht nur ein Mandeljunkie, sondern auch ein Qualitätsjunkie! ;) Obwohl einige ältere Filme auf DVD besser sind als auf Blu-Ray.
filmfreak180 : : Verfluchter
13.05.2013 17:26 Uhr
0
@BlackSwan

So extrem bewerte ich nun auch nicht wink. Aber auch ich habe schon im Superheldenbereich deutlich bessere Filme gesehen (Batman Begins, The Dark Knight, Sin City...). Iron Man (3) war eben nichts "besonderes" und konnte mich im Endeffrekt nicht beeindrucken, da hilft selbst die ein oder andere witzige Stelle nicht. The Dark Knight dagegen hatte eine mehr oder weniger gute Story, grandiose Schauspieler, geniale Inzinierung/Kamaraführung... Da kann selbst ich über das etwas schwächer Skript am Ende hinwegsehen und dem Film die volle Punktzahl geben. Aber ganz objektiv kann eigentlich keiner bewerten, jeder hat andere Erwartungen und Vorstellungen an einen Film. Mich persönlich hat Iron Man 3 einfach nicht angesprochen und ist für mich ein "einmal sehen reicht völlig" Film.
1
...
130 131 132 133 134 135 136
...
504
Neues Thema
AnzeigeR