Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
133 134 135 136 137 138 139
...
504
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2013 15:25 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Shalva

Oh ja, das Bild des Drachen gefällt mir auch! Diese steinernen Schuppen erinnern mich irgendwie an die Stein-Raubkatzen aus Riddick :-)

An Film-Drachen kenne ich gar nicht so viele. Die Drachen aus Harry Potter gefallen mir richtig gut, ansonsten fällt mir da jetzt aber keiner ein.
Drachenzähmen leicht gemacht und Die Herrschaft des Feuers habe nich noch nicht gesehen, Filme wie Dragonheart auch noch nicht. Auf Smaug bin ich natürlich auch sehr gespannt!

In Büchern kenne ich (neben Harry Potter und Der Hobbit) bedeutend mehr Drachen:
Da hast du zuerst natürlich Eragon . Falls du die Bücher nicht kennst, unten auf der Seite siehst du die vier Buchcover. Im Film hätte das ziemlich episch werden können, vor allem da in den Büchern die Natur und das Volk der Drachen sehr interessant geschildert ist.
Ebenfalls sehr interessant ist Die Feuerreiter seiner Majestät. Was wäre, wenn es in unserer Welt Drachen wirklich gäbe. Diese Buchreihe ist eine Neuinterpretation der napoleonischen Kriege, in denen Drachen als Luftschiffe eingesetzt werden.
In meiner Kindheit hat mich das Buch Drachenreiter von Cornelia Funke ziemlich begeistert.
Und als gutes Beispiel, welches zeigt, was ein Buchcover für eine Wirkung haben kann, ist Die Drachenkämpferin . Leider war ich enttäuscht von der Buchreihe, schade um das geniale Cover!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.05.2013 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Möglicherweise bin ich der einzige, der die Eragon Bücher gelesen hat und den Film trotzdem ganz ok findet. Aber ein guter/epischer Reboot wäre gar nicht mal so schlecht.

Die Herrschaft des Feuers ist ein ganz cooler Film mit den besten Drachen überhaupt(mMn), aber leider wurde einiges an Potential verschenkt. Drachenzähmen leicht gemacht kann ich dir sehr empfehlen ! Dragonheart ist mittlerweile bissl Oldschool, aber auch ein guter Film.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2013 01:35 Uhr | Editiert am 20.05.2013 - 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Iron Man 3

Wären die Trailer nicht gewesen, hätte ich mir den Film gar nicht im Kino angsehen. Teil 1 und 2 haben mir ja beide nicht besonders gut gefallen. Moviejones hatte ja darauf aufmerksam gemacht hat, dass Atmosphäre und Mandarin im Film komplett anders sind als in den Trailern dargestellt. Dennoch habe ich dem Film eine Chance gegeben. Dementsprechend bin ich mit sehr geringen Ansprüchen in den Film gegangen.

Für mich ist Iron Man 3 der beste Teil der Trilogie. Er wirkt bedeutend runder als seine Vörgänger. Endlich mal ein vernünftiger Showdown und ein befriedigendes Ende!
Die Schurken sind zwar eher [spoil]eine Mischung aus X-Men und Bioshock[/spoil], aber interessanter als Iron Monger und mehr in den Film eingebunden als Whiplash.
Den Mandarin hätte ich in seiner ursprünglichen Form als Terrorist, Bane-Version, natürlich lieber gesehen, die letztendliche Darstellung fand ich aber richtig lustig. Eine ernsthafte Interpretation hatte ich, wie oben erwähnt, ja sowieso schon über Bord geworfen. Also konnte ich dem Film nicht wirlich böse sein. Tony Starks psychische Probleme waren dennoch interessant.
Die Action und Effekte stimmten, der Humor stimmte, der Soundtrack war großartig (auch ohne AC/DC). Highlights des Films waren die Zerstörung des Hauses (TDKR-Stil, grade mit der Musikunterlegung), der Iron Patriot, die Rettung der Personen nach dem Flugzeug-Abstürz und der Showdown+Endszene.
Ein guter Abschluss der Trilogie, ich brauche keinen Teil 4 mehr.

7,5/10 Punkten

Zwei Dinge müssen mir die Iron Man-Kenner aber noch erklären:
[spoil]1. Wie kann es nach der Endszene überhaupt The Avengers 2+3 oder einen Iron Man 4 geben? Tony Stark lässt sich doch die Schrapnell-Teile entfernen und wirft den ARC-Reaktor ins Meer. Er lässt Iron Man also hinter sich.[/spoil]
[spoil]2. Was hatte die Abspannszene genau für einen Sinn? Dafür bin ich 8 Minuten sitzen geblieben? Ich fühlte mich da ziemlich verarscht. Vor allem, das war doch nicht Bruce Banner![/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
20.05.2013 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Luph92


[spoil] 1. Ich weiss nicht wie genau das in den Comics ist aber ich denke das Tony immer noch iron man sein kann Weil der Arc Reactor zwei Funktionen hatte 1 : Die Spliter von den Herz abzuhalter und 2 : den Anzug mit Energie versorgen und nach der Szenemit Bruce stand ja Tony retur Oder so etwaS[/spoil]



[spoil] Die Szene mit Bruce gab nicht viel sind aber se wärst Bruce er hat sich einfach ein Bart wachsen lasssen vielleicht Auch einen neuen haarschnitt[/spoil]




Tut mir leid wegen den vielen rechtschreibfehler schreib mit dem ipad

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.05.2013 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Stoker

hier ist er nun der neue Park Chan-Wook Film. die amerikanische Version fühlt sich gleichsam etwas an wie die "light-"Version. Visuell gibts sicherlich was zu sehen. Auch Bild und Tonschnitt sind stets anregend umgesetzt. Wo der Film krankt ist am Drehbuch. Ein eher routinierter und durchschaubarer Plot mit viel gängiger Symbolik und teils etwas aufgeblasener Musikuntermalung. Die Story bietet dabei schon ein paar weiterhin interessante Aspekte, kann aber aufgrund der mäßigen Dramaturgie nicht wirklich fesseln. Auch die schauspielerischen Leistungen - abgesehen vielleicht von der Protagonisten - waren jetzt nicht wirklich speziell.
Besonders Nicole Kidmans Figur hängt irgendwie etwas in der Luft ...

Im Großen und Ganzen noch ordentlich. Aber reicht auf DVD. Verglichen mit Parks restlichem (beeindruckenden) Oeuvre ist Stoker klar in den hinteren Reihen anzuordnen - auch in Sachen Blutvergießen.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
22.05.2013 20:54 Uhr | Editiert am 22.05.2013 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ist zwar auch schon wieder 2 wochen her aber besser spät als nie
(ach und damit meld ich mich auch mal wider zurück^^)

Iron Man 3

oh mann den film fand ich sowohl genial als auch schockierend.
die "extremis" storyline wurde hervorragend umgesetzt und hat trotzdem neue aspekte mit reingebracht, die den film mal wieder von den comics abhebt. der film selbst hat trotz seines leicht zähen anfang komplett gefesselt und einfach, wie auch teil 1, durchweg einen wunderbaren tony stark präsentiert und auch die in den trailern und werbetexten oft gestellte frage (ihr wisst schon wegen mann und anzug und so^^) wurde aufgeklärt. das ende wusste zudem auch den comicfan zu überraschen und lässt ein nun doof da stehn.
ABER WAS WURDE AUS DEM MANDARIN?O.O
[spoil]ich meine aus dem mächtigen magier(?) solch eine scherzfigur zu machen war schon hart, wobei mich nicht behaupte, dass mir ben kingsleys eigentliche rolle nicht gefallen hat...im gegenteil konnte ich auch gut über ihn lachen, aber den mandarin nur als schaubild zu degradieren hatte er echt nicht verdient[/spoil]

alles in allem war er gleichwertig mit dem 1. teil und damit auch wieder deutlich besser als der 2te... kriegt von mir 5 von 5 rüstungen

[spoil]btw. auch die kleine "rescue" anspielung war super und das ende ganz am ende erst...einfach genialsmile[/spoil]
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.05.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@eli4s;

was?! O.o
durchschnittlich klingt aber gar nicht gut. leider spielt mein kino den film nicht, sodass ich erst nächste woche in ein "richtiges" kino (bartacuda und davinator dürften wohl wissen, welches ich meine^^) kann um ihn mir anzusehen. schade, dass er bei dir nicht so gut ankommt, ich selbst als park chan wok fan freu mich nämlich schon seit geraumer zeit auf den film.
ich muss nochmal kurz nachfragen, das drehbuch bietet echt nur durchschnittliches? es wurde doch im vorfeld so in den himmel gelobt frown
vielleicht schraub ich mal meine erwartungen etwas herunter und genieß wenigstens die schnucklige mia^^

gestern abend jedenfalls star trek gesehen;

ich habe schon einige filme in 3D gesehen und muss sagen, dass mich dies hier extrem gestört hat. zumindest bei schnellen schnitten konnte man gar nichts erkennen und bei den actionszenen hatte ich weder überblick, noch konnte ich dem ganzen folgen. überhaupt hatte ich ganz große schwierigkeiten mich auf den film einzulassen, da der 3D effekt zu sehr gegen die handlung dominierte und ich selbst den film -leider- mehr als zuschauer wahrnahm, statt mich mit den protagonisten zu identifizierenfrown
den film selbst fand ich aber ganz großartig und spannend. überhaupt hat man mit pine, quinto, pegg und urban damals einen besetzungsclou gelandet und ich würde mich freuen, noch mehrere abenteuer mit ihnen erleben zu dürfensmile
gucken werd ich ihn auf jeden fall sicherlich noch mehrmals und zwar zuhause in 2D;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.05.2013 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 3.075 | Reviews: 6 | Hüte: 31
@Amokknobi

damals einen besetzungsclou gelandet

Es heißt Coup. Clue wäre wohl was anderes. Es bedeutet sowas wie Hinweis, Anhlatspunkt, Indiz...Such dir was aus...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.05.2013 00:30 Uhr | Editiert am 23.05.2013 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@amokknobbi ...

tja, ist vielleicht besser ... ich bin ja auch großer Fan vom Park und mit hohen Erwartungen reingegangen ... meine Kumpels fanden es alle ein gutes Stück besser als ich ... also durchschnittlich für Parks Verhältnisse ... ich sage nicht, dass der Streifen mies ist ...

aber ja, ich fand das Drehbuch schwächelte an einigen Stellen deutlich ... aber diese Diskussion kann man ja bei Zeiten vertiefen wenn du und/oder noch mehr leute den Film auch gesehen haben ...

---
Im Gegensatz dazu komme ich gerade aus "the great gatsby" und bin eher positiv gestimmt. Der Film hat mich nämlich im voraus gar nicht interessiert, ging aber trotz der langen laufzeit relativ schnell vorbei. Die Story ist nicht wirklich berauschend, vorallem wenn der mysteriöse Gatsby erstmal entmystifiziert ist (was vergleichsweise früh der Fall ist) ... aber Baz Luhrmanns Inszenierung ist dafür sehr exzessiv und rasant ... und dennoch nicht nervig.

Ich muss dazu sagen, dass ich weder das Buch gelesen noch irgendeinen der vorangehenden Filme gesehen habe und damit vollkommen ohne Ahnung in den Film ging. Ich hab selbst eine Person auf halber Strecke aus dem Saal gehen sehen ...

nicht wirklich besonders, aber letztlich noch in ordnung. Kino - auch hier - kein Muss; schon gar nicht als Gatsby-Kenner
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.05.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Star Trek Into Darkness

Ich bin total enttäuscht! Dieser Film ist nicht mal ansatzweise so gut wie der erste Teil. Natürlich sind die Effekte gut, aber die Handlung ist totaler Bullshit! In dem Film geht es eigentlich um nichts! Nichts macht so richtig Sinn!

Ich habe keine Lust jetzt alles zu schreiben was mich gestört hat, aber diese zwei Sachen haben den Film am meisten für mich versaut:

[spoil]- Das Beamen von der Erde zu Kronos macht die Raumfahrt in Star Trek absolut sinnlos!
- Kahns Motivation macht keinen Sinn und sein Handeln ist einfach bescheuert![/spoil]

Kann mir bitte jemand sagen warum der Film Into Darkness heißt?
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
25.05.2013 22:02 Uhr | Editiert am 25.05.2013 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@deserthunter;

"Es heißt Coup. Clue wäre wohl was anderes. Es bedeutet sowas wie Hinweis, Anhlatspunkt, Indiz...Such dir was aus...^^"

ich meinte aber schon clou, denn es bedeutet nichts anderes als höhepunkt, knaller, glanzstück, sensation etc... nöchts anderes hab ich nämlich mit dem casting gemeint^^ mag ja sein, dass die neuausrichtung die zuschauer in zwei lager spalten tut, nur tut sie das mMn mit einem wahnsinnig sympathischen cast;)
hätte man denn jemand besseres als quinto und pine finden können? smile
ich selbst mochte die serie und deren spielfilmableger absolut gar nicht, den vorgänger sah ich auch nur auf betteln meines damaligen mitbewohners, war dann aber auch schnell begeistert. allein der einstieg mit hemsworth... *-*

@shalva;

vielleicht bezieht sich ja die darkness auf die dunkelheit des weltalls und bezeichnet den einstieg des endes mit dem anfang der serie (oh man, was für ein satz;))

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
25.05.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
FLIGHT

mit Denzel Washington

Überraschend guter Film, der auch bei den Oscars erwähnt wurde.
Das Thema Drogen- und Alkoholkonsum wurde, sehr inetressant, wie ich es noch nie so bis jetzt gesehen habe, dargestellt.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.05.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Der Biber

Ein depressiver Mel Gibson versucht seine persönlichen Probleme mit Hilfe einer Handpuppe zu lösen, die seine neue Persönlichkeit vertritt.

Klingt absurd und das ist es auch. Der Film ist problematisch. Genau wie Gibson nicht weiß, wer er eigentlich sein soll, schlägt der Film mal in Richtung leichter Komödie und mal in Richtung Drama.

Dabei steht stets die Gefahr im Raum aufgrund des Set Ups in die Lächerlichkeit zu driften, was nicht immer, aber doch ein wenigen Stellen auch passiert. Einige der lustigen Szenen funktionieren für sich schon und auch ein paar der emotionaleren Momente sind gelungen. Aber der Ton ist nicht konsistent und das Ergebnis ist sehr zwiespältig. Hier hätte man sich entscheiden müssen und vor allem einige sehr unglaubwürdige Szenen weglassen sollen (zumindest, wenn man den ernsten Weg wählt).

Würde ich nicht zwingend weiterempfehlen...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.05.2013 23:42 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
the great gatsby

ich kenne die buchvorlage und etwaige andere verfilmungen nicht.
und mir hat der film sehr gut gefallen. tolle schauspieler, super soundtrack und wunderschöne, opulente bilder. spätestens nach der ersten kleinen party war ich mitgerissen.
die über 2 stunden lauflänge merkt man dem film nur gegen ende etwas an. die story ist sicher nicht für jedermann - mein freund meinte: "das alles nur wegen einer liebesgeschichte?" wie man sieht ist es also möglicherweise vorallem für das männliche geschlecht zuweilen etwas schwierig - das merkte man auch an dem zunehmend weiblichen publikum ;)

kurzum: mir hats sehr gut gefallen - baz luhrmanns (romeo und julia, moulin rouge) stil ist einfach genau meins!

9/10 punkten
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2013 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@elias:
Ich persönlich würde Der Biber jederzeit empfehlen. Sicher nicht uneingeschränkt und auch nicht jedem, aber im großen und ganzen finde ich es ein sehr gelungenes "Stück Film".

Die wenigen "komischen" Elemente sind m.E. auch immer überlagert durch die Tragik der Figur des Walter. Daher sehe ich in der Tragik auch den klaren Schwerpunkt und finde den Film nicht unausgeglichen.
Einzig das Ende hat mir nicht wirlich 100% zugesagt. [spoil]Zeigt es doch (m.E) mal wieder, wie schwer man sich in Hollywood tut eine tragische Geschichte auch tragisch enden zu lassen. Das "Arm-ab-Kopf-klar-Happy-End" fand ich etwas unausgegoren und inkonsequent.[/spoil]

Ich denke, an der Leistung der Darsteller gibt es nichts zu meckern, oder? Die fand ich sehr gelungen. Möglicherweise war sie es auch, die den Film getragen hat.

Ich muss dazu sagen, dass es schon über 1 Jahr her ist, dass ich den Film gesehen habe. U.U. habe ich einen mittlerweile etwas verklärten Blick. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
133 134 135 136 137 138 139
...
504
Neues Thema