Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
134 135 136 137 138 139 140
...
504
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.05.2013 10:52 Uhr
0
@bartacuda
Nö, denke nicht, dass du da einen allzu verklärten Blick hast. Würde deinen Ausführungen zum Film jedenfalls zustimmen.
eli4s : : Moviejones-Fan
30.05.2013 12:11 Uhr
0
@bartacuda

die Darsteller sind gut, ja. Hier ist klar Jodie Foster in der Regie zur Verantwortung zu ziehen (wer auch sonst...). Also gerade in der ersten Hälfte des Films überwiegt für mich stark die Komödie.

Das Ende, das du ansprichst, fand ich dagegen gut. [spoil]Die Szene in der Garage empfand ich als eine der stärksten, auch von der Inszenierung her.[/spoil]

Welche Szene in meinen Augen auf jeden Fall raus muss, ist die, in der [spoil]Mel Gibson mit dem Biber kämpft und die sich gegenseitig K.O. hauen. Das ist ja auch eher gegen Ende, wo das Drama und Ernsthaftigkeit längst eingesetzt haben und dann kommt hier fast schon eine Art Slapstick Einlage, wie ich mit in einer überdrehten Jim Carrey Komödie assoziieren würde. Das fand ich nun wirklich äußerst dämlich.[/spoil]
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2013 12:27 Uhr | Editiert am 30.05.2013 - 12:27 Uhr
0
@eli4s

Bei der ersten Szene stimme ich dir grundsätzlich zu. Die war stark. [spoil]Ich fand nur die abschließende Rückkehr in ein normales Leben zu "rund" und weichgespült.[/spoil]
[spoil]In "meinem" Drehbuch hätte der innere und dann auch äußere Kampf ein tragischeres Ende gefunden. Aber das ist Wunschdenken.[/spoil]

Die zweite Szene war ohne Frage skurril, aber ich habe sie nicht im Comedy-bereich gesehen. Da ja der Biber m.E. grundsätzlich symbolisch zu sehen ist, habe ich ihn in der genannten Szene auch nur symbolisch gesehen. Dies diente der Darstellung des inneren Konflikts.
Vielleicht sehe ich da auch zu viel. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Merida - Legende der Highlands

Der erste Pixar-Film, der mir nicht sonderlich gut gefallen hat.
Ich weiß, dass das nicht mehr meine Generation ist, aber im Gegensatz zu anderen heutigen Kinderfilmen (z.B. Die Croods) ist mir der übertriebene Kitsch und die vorhersehbare Story hier negativ aufgefallen. Die Story wirkt so, als sei sie aus mehreren Filmen zusammengeschustert.
Der Humor geht an sich aber vollkommen in Ordnung und die Bilder sind natürlich hervorragend animiert. In Verbindung mit der Musik taucht man in eine Art schottisches Mittelerde ein.

6,5/10 Punkten

Was ich mich aber immer wieder frage:
Werden die Kinder der heutigen Zeit die gegenwärtigen Kinderfilme in 15-20 Jahren ebenso als Klassiker bezeichnen wie wir z.B. König der Löwen, Tarzan oder Nindet Nemo? Und werden sie dann ebenfalls die zukünftigen Filme kritisieren, so wie ich jetzt Merida?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.06.2013 13:16 Uhr | Editiert am 02.06.2013 - 13:54 Uhr
0
The Last Stand
Arnie als alternder Sheriff in einer Grenzstadt, muss einen entflohenen Sträfling am Grenzübergang hindern und dessen Helfershelfer mit ausreichend Waffengewalt in die Schranken weisen.

Der Film schlägt voll in die Kerbe der 80er/90er Actionreißer, die Arnie seinerzeit groß gemacht haben. Die ein o. andere Anspielung auf seine alten Filme darf ebenso nicht fehlen, wie Anspielungen auf sein Alter.
Da ich für so etwas anfällig bin und ich eine Menge Spaß bei so etwas habe, gibt’s von mir mit Augenzwinkern 8/10

Fast & Furious 6
Eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Nicht rasiert, Testosteron aufgelegt, zwei Biere und mit „den Jungs“ ins Kino.
Hat nichts gebracht. Mir hat er nicht gefallen. Das was mir bei dem o.a. Arnie gelingt, wollte sich bei F&F nicht einstellen. Hier finde ich die übertriebene Macho-Scheixx einfach nur blöd und lächerlich. Aber gelernt habe ich was. Konflikte, egal welcher Art, sind allesamt mit dem Auto zu lösen. Bis auf "Tokyo" habe ich alle F&F gesehen und es mag eine Zeit gegeben haben, wo ich sie ganz unterhaltsam, vielleicht sogar cool fand. Aber damit bin ich wohl durch. Ich will niemandem den Gefallen an dem Film absprechen, aber von mir gibts nur neutrale 5/10.

Killing them softly
Man könnte ihn auch „Tagebuch eines Killers“ nennen. Nach einem Überfall auf eine private (Unterwelt)Pokerrunde soll wieder Ruhe in der Szene einkehren, worauf der Killer Jacky (B.Pitt) auf die vermeintlich Verantwortlichen angesetzt wird.
Diese Geschichte und die Ausführungen von Jacky spiegeln den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Zeitgeist (2008) wider.
An dem Film scheiden sich die Geister. Die Einen loben ihn als „brilliant und mutig“, die anderen finden ihn langweilig und am Ziel vorbei geschossen.
Ich persönlich finde ihn originell und es ist m.M.n. sehr wohl gelungen viele Aspekte der Weltwirtschaftskrise auf den Job eines Berufskillers herunter zu brechen. Ist eben auch nur ein Business. wink
Wen das nicht wirklich interessiert und eine reine Gangstergeschichte erwartet, wird vermutlich nicht so viel Spaß an dem Film haben.
Von mir 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ironman4 : : Superhirn
02.06.2013 19:24 Uhr
0
Taxi Driver

Hatte sehr hohe Erwartungen an diesem Film und ich wurde nicht entäuscht der Filme hatte eine sehr gute Story und sehr gute schauspielerische Leistungen vor allem Robert de Niro man könnte fast sagen seine Paraderolle
der einzige Minuspunkt ist man merkt ihm schon sein alter an (Film)

8/10 verdiente Punkte

Pulp Fiction

Wurde ein wenig entäuscht es liegt vor allem daran das Tarantino nicht ganz meins ist.
Trotzdem hatte der Film gute Charaktere gute Schauspieler und eine passable Story
Es war zumindest keine verschwendete Zeit aber ich habe gehört das bei Tarantinos das zweite Mal besser sind ?

7/10 Punkte

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
03.06.2013 00:48 Uhr
0
@ironman4

Bei Pulp Fiction definitv! Die ersten beiden Male habe ich in dem Film auch nicht das Meisterwerk gesehen - 8-9 Punkte hätte er da von mir bekommen. Heute komme ich aber nicht umhin, dem Film 10/10 Punkten zu geben.
Ansonsten habe ich da nur mit Inglourious Basterds Erfahrung. Hier schwankt es bei mir immer. Es gibt Tage, da finde ich ihn genial, an anderen Tagen kommt eher Langeweile auf. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hat er mich aber sehr fasziniert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
03.06.2013 15:09 Uhr | Editiert am 03.06.2013 - 16:02 Uhr
0
Hangover 3

Vorab muss ich die Kritik von Moviejones korrigieren. Dieser Film ist zu 100% eine Komödie und kein Thriller. Der Grad an Gewalt hält sich auch in Grenzen und spielt in etwa in dem Bereich von Teil 2.

Das Problem an diesem Film ist: Als Komödie stinkt er eindeutig gegen seine Vorgänger ab! Während ich mich bei Teil 1 und 2 ständig kugeln musste, gab es hier kaum richtig lustige Szenen. Schmunzeln sehr oft, aber richtig loslachen nur ab und zu. Das traf übrigens auf den ganzen Kinosaal zu. Auch gibt es längst nicht so viele Überrasschungen wie in den vorherigen Teilen. Zudem habe ich Mike Tyson im Film vermisst.
Positiv am Film ist der Storyansatz und die Funktion als Trilogieabschluss. Der Film greift ein loses Storyende aus Teil 1 auf und entwickelt daraus eine neue Geschichte. Hier hat auf jeden Fall alles seine Begründung, nichts ist rein aus der Luft gegriffen. Hier sind durchaus ein paar spannende Momente zu finden. Der Trilogie-Abschluss, die letzten 15 Minuten, haben es in sich, eindeutig der beste Teil des Films! Hier kommt der Charme der Vorgänger zu Tage, gespickt mit den vermissten Überraschungen. Die Abspann-Szene dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Hiermit hat man sich sogar noch die Chance auf einen vierten Teil offen gelassen.

Aufgrund der Abspann-Szene, die mich dann doch mit einem wohligen Gefühl aus dem Kino hat gehen lassen, bekommt der Film 7/10 Punkten.

Und in der Vorschau durfte bzw. musste ich mri dann auch den Man of Steel Trailer 3 ansehen. Genialer gehts natürlich nicht, aber ich hätte mir das aufgrund der vielen neuen Szenen am liebsten erspart.

Homie-Wan : : Moviejones-Fan
03.06.2013 18:37 Uhr | Editiert am 03.06.2013 - 18:41 Uhr
0
luhp92:

Stimme dir da überwiegend zu.
Eigentlich ist H 3 eine Krimikomödie. Die Gagdichte könnte ruhig etwas höher liegen, war aber okay so.
John Goodman ist Klasse als Gangsterboss und Melissa McCarthy ist herrlich assi, wie in "Voll abgezockt".
Mit ein paar Fortsetzungen in dem Stil hätte ich kein Problem.
MJ-Pat
03.06.2013 19:24 Uhr | Editiert am 03.06.2013 - 19:25 Uhr
0
@Homie-Wan

Mit ein paar Fortsetzungen in dem Stil hätte ich kein Problem.

Das stimme ich jetzt nicht unbedingt mit überein. So eine Krimikomödie passt nciht richtig zu Hangover.
Wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dann sollte sich diese um die Abspannszene drehen.

John Goodman und Melissa McCarthy waren natürlich großartig, da stimme ich dir zu.

Shalva : : Moviejones-Fan
06.06.2013 03:35 Uhr | Editiert am 06.06.2013 - 05:40 Uhr
0
Habe gerade Game of Thrones Staffel 3 Episode 9 geguckt. Einerseits ist es natürlich cool den Zuschauer zu überraschen, aber andererseits ist es für einige Zuschauer möglicherweise ziemlich bescheuert fast immer nur die "guten" sterben zu sehen.
Also das einzige was mich bei Game of Thrones noch interessiert ist die Geschichte mit Khaleesi und ihrer Armee. Der Rest ist für mich einfach nur noch ein "Tippspiel" wer als nächstes verreckt. Ohne Khaleesi wäre die Serie für mich schon längst vorbei.
Einfacher gesagt: Gut gegen Böse und das Böse gewinnt fast immer, ist nichts für mich. Natürlich will ich auch kein 0815 Hollywood Happy Ending, aber krampfhaft fast nur die guten/sympatischen Charaktere abschlachten, geht mir auf Dauer schon ziemlich auf den Sack.

Die zehnte und damit auch die letzte Folge der dritten Staffel wird natürlich auch mit einem dicken fetten Kliffhänger enden. Mal sehen wie die vierte Staffel wird. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber sollte Khaleesi auch den Tod erleiden, dann wäre diese Serie entgültig für mich vorbei!

Wenn jemand von euch die Bücher kennt, dann derf er/sie mir gerne mitteilen ob Khaleesi auch irgendwann sterben wird oder nicht. Wenn ja dann brauche ich den Mist nicht weiter zu gucken!
hekra : : Moviejones-Fan
06.06.2013 09:54 Uhr
0
@Shalva
das hätte ich wohl nicht lesen sollen - jetzt überlege ich ständig, wer von den guten denn als nächstes stirbt... ;/
06.06.2013 13:38 Uhr
0
@hekra

Spoilerwarnung habe ich nicht gesetzt, da ich eigentlich gar nicht gespoilert habe oder? Außerdem ist es doch bei der Serie nichts neues, dass am Ende einer Staffel Köpfe rollen. ;)
hekra : : Moviejones-Fan
06.06.2013 13:46 Uhr
0
@Shalva
stimmt schon, ein richtiger spoiler ists ja nicht. aber es geht mir jetzt trotzdem nicht aus dem kopf ;)
07.06.2013 23:40 Uhr | Editiert am 08.06.2013 - 00:04 Uhr
0
Amok - He Was a Quiet Man

Hmmm... ein gar nicht mal so schlechter Film. Leider etwas zu kurz und am Ende irgendwie "enttäuschend", da hätte man etwas mehr daraus machen können. Stellenweise aber echt gut umgesetzt und Christian Slater spielt seine Rolle wirklich GRANDIOS. Möglicherweise war es seine beste schauspielerische Leistung. Die Story ist interessant und spannend, aber wie gesagt, am Ende etwas zu kurz.
Für mich ist der Film so 8,5/10 und das weitgehend wegen der brillanten schauspielerische Leistung von Christian Slater.
1
...
134 135 136 137 138 139 140
...
504
Neues Thema