Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
132 133 134 135 136 137 138
...
504
ironman4 : : Superhirn
17.05.2013 21:32 Uhr
0
Rambo Balboa

Hab ihn mir sei langer Zeit wieder angesehen. mMn der beste Film der Rambo Reihe vor allem nach dem katastrophlaen Rambo 5 war der Film einfach beindruckend

8.5-9/10

sehr empfehlenswert

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
17.05.2013 21:36 Uhr
0
@ ironman4

Rambo Balboa!? da verwechselst du wohl was. Rocky meinst du bestimmt ;-D

Allerdings würd ich auch gern mal Rambo 5 sehen...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
eli4s : : Moviejones-Fan
17.05.2013 21:37 Uhr
0
@filmfreak/homie-wan

an Breaking Bad bin ich bereits dran - und ja, auch meiner Meinung nach noch besser als Dexter. Am meisten geschaut hab ich noch die "Sopranos", da komm ich demnächst zur 5. Staffel ;); auch sehr, sehr empfehlenswert ... aber wisst ihr ja sicher.

Ansonsten danke für die weiteren Empfehlungen. Werde aber jetzt erstmal schön eins nach dem anderen schauen, dieses durcheinander ist nicht so prickelnd ...

enttäuscht war ich bisher von True Blood, aus Gründen, die ich eventuell in einem nahen Blogeintrag genauer erläutern werde ...

ansonsten vor kurzem überhaupt zum ersten Mal gehört habe ich von "Shameless". Kennt die hier jemand? Soll auch ziemlich gut sein. Mit William H. Macy (u.a.)
ironman4 : : Superhirn
17.05.2013 21:41 Uhr
0
@Kaishaku-Nin

ooh danke ist mir ein wenig peinlich habe eben die Filme schon seit langen nicht mehr gesehen smile)

Rambo 5 wäre auch nicht schlecht...

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Homie-Wan : : Moviejones-Fan
17.05.2013 21:46 Uhr
0
Hab Sopranos komplett auf der Platte, aber kam noch nicht dazu.
Wird mal Zeit.
Shameless kenn ich auch noch nicht.
Muss noch 2 Staffeln Chuck schauen smile
Shalva : : Moviejones-Fan
17.05.2013 22:02 Uhr
0
@ironman4

Ich dachte das war ein Scherz von dir... ;)
Amokknobi : : Fanshee
17.05.2013 22:54 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 23:02 Uhr
0
@Eli4s;

bei dexter und breaking bad musst du unbedingt dranbleiben! chuck wurde ja gerade auch genannt, obwohl sie mit zu meinen absoluten lieblingen gehört, wird sie wohl nix für dich sein. ist halt alles ein bisschen kindisch (für uns kinder im manne^^) gehalten, besitzt aber einen hohen spaßfaktorsmile
shameless kenn ich die erste staffel, fängt richtig gut an aber bisher hatte ich noch nicht die motivation mit der zweiten weiterzumachen.
eine serie die wohl ganz nach deinem geschmack sein sollte, wäre house of cards, hier solltest du mal als erstes reinschauen!
person of interest, the killing und ganz besonders homeland sind weitere qualitativ sehr hochwertige, von kritikern gelobte serien und sollten auch von euch anderen mal angesehen werden;)

ich selbst guck seit mehreren monaten eigentlich mehr serien als filmesmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

filmfreak180 : : Verfluchter
17.05.2013 23:25 Uhr
0
@eli4s

bezüglich Shameless: Ob dir die Serie gefallen könnte, kann ich ganz schwer beurteilen. Das ist letztlich Geschmacksache. Die schauspielerische Leistung von William H. Macy ist sicherlich eine Bereicherung für die Serie. Wie er hier den alkoholabhängigen Vater von sechs Kindern spielt, ist wirklich genial. Wenn du über Tabu-Themen wie Alkohol, Sex, Drogen, Versicherungsbetrug etc. lachen kannst, könnte es dir eventuell gefallen.

Durcheinander schauen würde ich dir auch nicht empfehlen. Ich gucke meistens auch nur max. zwei Serien parallel. Ich würde erstmal mit Breaking Bad weitermachen. Wenn du erst mal richtig in der Materie drinsteckst, macht die Serie gleich doppelt Spaß. Denn sich eine Folge anzugucken und dann wieder einen Monat lang zu warten, bis man mit der nächste Folge weitermacht, ist wenig sinnvoll. Besser in einem Rutsch durchgucken wink.
17.05.2013 23:44 Uhr
0
ich schau Serien auch lieber am Stück, als ewig auf die nächste Folge zu warten. bei aktuell laufenden Serien wie 2AAHM, TBBT und Person of Interest geht das leider z Zt. nicht.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.05.2013 01:03 Uhr
0
Star Trek into Darkness

Ich fand ihn klasse!
ABER Ich würde gern die Trekker-Kritiker verstehen. Daher bitte ich um Erläuterung, wo die "Fehler"stecken.

[spoil]Ein Fehler, den ich glaube zu erkennen ist der zeitliche Zusammenhang von Kahn. Spock informiert sich bei Spock nach Kahn. Der neue Kahn ist aber erst 1-2 Jahre alt. Ist er das in der ursprünglichen Zeitrechnung auch? Begegnet er dem "alten"Kirk auch so früh, oder hat er in der alten Geschichte einen ganz anderen Zeitrahmen?[/spoil]
Bekanntermaßen habe ich keine Vorkenntnisse, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn meine Frage "blöd"klingt. Ich möchte gern verstehen, warum jemand mit den ich sonst recht stimmig im Filmgeschmack bin, dann doch nicht so begeistert ist wie ich.
Ich frage hier insbesondere meinen Lieblingsschwan, mit dem ich doch sonst so oft auf einer Welle schwimme wink
(Aber natürlich auch jeden anderen Fachmann/-Frau )
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2013 03:29 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ich kann jedem übrigens den Kurzfilm Das Rad empfehlen! Ein animierter Abriss über einen Teil der menschlichen Geschichte. Erzählt aus einer sehr ungewöhnlichen Perspektive.
Dieser Kurzfilm lief bei uns im Unikino als Vorfilm zu Cloud Atlas.

@bartacuda (und Leia)

Bei der Pazifik-Geschichte schlägt das Fluch der Karibik-Herz in mir. Immer wenn ich im Film ein Segelschiff in Action erlebe, bekomme ich dieses Gefühl. Das hat was! Würde ich gerne selbst mal ausprobieren, leider bin ich aber nicht besonders See- und Höhentauglich.

Ich hatte mir auch erst etwas Anderes unter dem Begriff "Verbindung" vorgestellt. Im Film gibt es ja eine Szene, in der Zachry (Tom Hanks) (2. Zukunftsversion) eine Art Flashback durch den Kopf blitzt, die alle Teilgeschichten beinhaltet. Sowas hätte ich am Anfang im größerem Umfang erwartet. Was der Film aber letztendlich geliefert hat, fand ich dennoch ziemlich überragend.

Was das Buch angeht:
Meine Mutter hat es gelesen und sie fand es oftmals ziemlich anstrengend und langwierig. Weil wir in Sachen Fantasy und Science Fiction Literatur einen sehr ähnlichen Geschmack haben, hat mich dieses Urteil bisher davon abgehalten, das Buch zu lesen.
Stattdessen habe ich mich auf den Film gefreut, wobei ich ihn im richtigen Kino leider verpasst habe. Glücklicherweise habe ich mir aus Spoilergründen nie den 6-Minuten-Trailer angesehen. Denn dieser entpackt schon so einige Storyinhalte, die einen im Film dann nicht mehr fesseln könnten.

@Shalva
Hui, schon wieder ein neuer Avatar!
Sieht ziemlich cool aus, woher stammt dieser Drache?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
18.05.2013 04:34 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 04:44 Uhr
0
@luhp92

Jap! War wieder mal Zeit für ein neues Avatar! Und es passt auch sehr gut zu dem was ich sehr mag: Drachen!

Das Bild habe ich bei einem Wallpeper pack gefunden und es hat mir sehr gut gefallen. Möglicherweise werde ich diesen Avatar ziemlich lange behalten. Hier ein grösseres Bild von dem Drachen, aber leider spiegelverkehrt.

Also ich liebe Drachen, sie haben irgendwie eine magische Wirkung auf mich. Daher mag ich auch alle Filme wo die Drachen Haupt- oder Nebenrollen spielen, obwohl da einige gibt, die nicht wirklich gut sind.
Der beste Drachenfilm war für mich ausgerechnet ein Animationsfilm; Drachenzähmen leicht gemacht war für mich absolut grandios.
Und die wirklich besten/"realistisch wirkenden" Drachen habe ich beim Die Herrschaft des Feuers gesehen, obwohl der Film zu schnell zu Ende geführt wurde. Mit "realistisch" meine ich aber nicht nur die Optik, sondern auch die Art und Weise der Drachen und ihre Wirkung auf den Zuschauer.

Jetzt bin ich mal gespannt wie Smaug aussieht. ;)
hekra : : Moviejones-Fan
18.05.2013 09:01 Uhr
0
@eli4s
ich finde shameless genial!
von lachtränen bis mitleidstränen ist da alles dabei.
schauspielerisch finde ich eigentlich alle sehr gut - emmy rossum hätte ich so eine freizügige rolle wahrlich nicht zugetraut. auch die leistung der debbie darstellerin ist toll und natürlich william h macy. ABER wirklich hervorzuheben ist in meinen augen joan cusack als sheila! unglaublich wie sie ihre, sehr eigenwillige, rolle spielt - hart an der grenze zum overacting, aber nie so, dass es nervt...
generell ist die serie sicher geschmackssache. viel drama, aber in meinen augen ungemein unterhaltsam.
klare empfehlung meinerseits!
18.05.2013 14:02 Uhr
0
@Barta:

[spoil]Ich sehe in Star Trek 12 eher ein Remake der Folge: "Der schlafende Tiger". Die Folge, in der Kahn vorgestellt wurde und das erste mal auf Kirk und Co. traf. Ich schätze wir bekommen noch ein richtiges Remake von "der Zorn des Kahn" zu sehen. Der Drop ist noch nicht gelutscht.[/spoil]
[spoil]Kahn ist viel zu interessant um seinen Charakter nicht weiter zu verwenden. Darum wurde Kahn am Ende von ST 12 auch nur tiefgefroren.[/spoil]
mandarine : : Fruchtvampir
18.05.2013 14:32 Uhr
0
Zum Thema Cloud Atlas:
Ich hab zuerst den Film gesehen (den ich klasse fand!) und daraufhin hab ich das Buch gelesen, was ich sogar noch besser fand.
Ich schließe mich Leia an, der Film hat das Buch auf interessante Weise umgesetzt und die unvermeidlichen Kürzungen/Veränderungen stören nicht im geringsten (Die Sonmi Geschichte zB ist im Buch...naja, man eigentlich schon sagen komplett anders).

@luhp92
Ich glaube ich hab dir das schonmal gesagt, aber liiiiees das Buch! Das einzige was ich als zäh empfunden habe war der Anfang (die erste Hälfte der Pazifik-Geschichte), aber danach konnte ich das Buch garnicht mehr weglegen!
1
...
132 133 134 135 136 137 138
...
504
Neues Thema