Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
129 130 131 132 133 134 135
...
504
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.05.2013 03:47 Uhr | Editiert am 10.05.2013 - 03:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Homie-Wan

[spoil]Den Mandarin Charakter empfinde ich als noch bedrohlicher als Osama, und Kingsley verkörpert ihn wirklich beeindruckend. Ich vermute doch sehr stark, dass die Verharmlosung von Mandarin aus bestimmten Gründen beabsichtigt war. Möglicherweise wollte man bei einem "Film für die breite(Ami)Masse" einfach keinen so bedrohlich wirkenden Terroristen vorführen. Hätte man den Charakter noch weiter geführt und diese idiotischen(nur meine Meinung) "Glühwürmchen" einfach weggelassen, dann wäre der Film viel ernster und eher nach meinen Geschmack gewesen(wie der erste Teil).
Diese Verharmlosung/Auflösung ist für mich wirklich bescheuert und unpassend. Es ist für mich wie eine Scary Movie Verarsche; "Hey ich mach doch nix, ist alles nur Show. Jetzt trinke ich Bier und gucke Fussball... ooolee ole ole oleee!"
Natürlich bin ich mir nicht sicher, aber ich wage es mal zu behaupten, dass niemand mit der Verharmlosung/Auflösung wirklich glücklich ist. Zumindest ich hatte so ein "What a Fff" Gefühl. Danach war der Film relativ uninteressant für mich.[/spoil]
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.05.2013 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Homie Wan & Shalva

[spoil]Mal "weiter gesponnen" könnte die Relativierung des Mandarin tatsächlich politische Gründe haben. Ich meine, nicht nur in der Filmindustrie ist doch eine Annäherung an den chinesischen Markt angestrebt. Da werden ja z.B. extra Szenen nach China verlagert um einen entsprechenden Bogen zu spannen.[/spoil]
[spoil]Ein chinesischer Terrorist ist da möglicherweise kontraproduktiv.[/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2013 11:43 Uhr | Editiert am 10.05.2013 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.865 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ich bin im Moment sehr im Fussball-Fieber (quasi als Vorbereitung auf das Champions League Finale in zwei Wochen) und habe mir in diesem Zusammenhang mal wieder Das Wunder von Bern angeguckt.

Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Der Film nimmt dich ein, reißt dich mit, stimmt dich traurig und im nächsten Moment bist du wieder hocherfreut. Sönke Wortmann braucht kein großes Brimborium, kein Pathos - es genügen die schlichten Tatsachen, die schlichte Situation. Der Vater sitzt am Tisch, erzählt seine Geschichte aus dem Kriegsgefangenenlager und dir kommen die Tränen. Ein Familien-/Heimkehrerdrama, welches dir ein Gefühl dafür gibt, wie das Leben in der Nachkriegszeit ausgesehen haben muss.
In diese Handlung eingebaut die Fussball-WM 1954. Fussball als Hoffnung, Heilung, als Retter der Nation. Nie war ein Sieg einer deutschen Sportmannschaft so wichtig. Und spätestens, wenn Herbert Zimmermanns legendäre Kommentare durch die Lautsprecher hallen, überkommt dich eine Ganzkörper-Gänsehaut.
Ein sehr wichtiger Film über die deutsche Geschichte: 9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
10.05.2013 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
[spoil]Ich meinte eigentlich das Bin laden auch nur eine Marionette war. eine Strohpuppe für die USA um ihre geopolitischen und innenpolitischen Pläne durchzuführen. Z.B Totalüberwachung f. "innere Sicherheit" und Destabilisierung des nahen Ostens. Die USA brauchten Bin Laden und den 11. September dafür.[/spoil]
[spoil]Deshalb ist es sehr mutig und sehr zynisch den Mandarin in den gleichen Zusammenhang zu stellen, was die Filmemacher perfekt umgesetzt haben.[/spoil]
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.05.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
End of Watch - ordentlicher Polizeithriller in Wackelkamera-Optik, was mich aber weniger gestört hat, als man vielleicht denken könnte ... lose, episodenartig erzählt.

der film beginnt etwas gewöhnungsbedürftig, gerade in den ersten zehn minuten muss man sich viel dämlich vulgäres Geschwätz anhören, was ich immer recht öde find... hinten raus wird der Film aber immer besser und kann durch viele ruhigere Momente die Figuren letztlich ordentlich etablieren.

probleme hatte ich noch mit der manchmal grausam mißglückten Wahl des Soundtracks ...

Empfehlung.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand die [spoil]auflösung[/spoil] bei iron man 3 zwar total überraschend, aber gleichzeitig auch das blödeste seit langem, das ich in einem (superhelden)film sehen musste. das hat mich unheimlich genervt, dass [spoil]kingsleys figur in echt eine witzfigur war während die wahre bedrohung von aldrich ausging, den ich mit seinen roten augen und seinem feuer gespucke fast noch blöder fand als den russen bösewicht wiplash aus teil 2.[/spoil]

langsam vergeht mir gehörig die lust auf einen vierten teil, den es wahrsch. eh ned geben wird in absehbarer zeit mit derselben crew und denselben blöden bösewichtenb bzw. ideen. wobei ich die darsteller insgesamt schon sehr gut fand.

aber jetzt wird es wohl erstmal reichen, wenn robert downey jr. vielleicht noch in 1-2 avengers filmen dreht und dann auch mal feierabend macht.

an iron man 1, an seine genialität, an den bösewicht, den soundtrack, an den witz und das tolle und frische feeling wird eh wohl kaum ein (iron man-(Superhelden) film herankommen.

dass nach teil 3 schluss für RDJ als iron man ist, zumindest in den einzelfilmen, das zeigt doch schon fast [spoil]der abspann bei teil 3. alles szenen aus allen teilen. wirkte fast wie ein abschied.[/spoil]
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
10.05.2013 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Star Trek into Darkness - Na ja, into darkness gehts für die Enterprise noch nicht, aber ... er ist recht unterhaltsam. Im Grunde lässt es sich auf die einfache Regel herunterbrechen: Wer den Vorgänger mochte, wird diesen auch mögen. Alle anderen nicht.

Hard Candy - Harter Tobak, richtig fieses, kammerspielartiges Filmchen mit Ellen Page und Patrick Wilson in mal zwei richtig krassen - und ausgezeichnet gespielten - Rollen. Klare Empfehlung (wenn man sich Filme mit einem solchen Thema angucken kann).

Braveheart - Immer wieder sehr gut. Historisch korrekt sicher nicht an der ein oder anderen Stelle, aber allemal besser gemacht als vieles anderes, was sich Historienfilm nennt. Ein Mel Gibson in Topform.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.05.2013 02:51 Uhr | Editiert am 11.05.2013 - 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
zu Iron Man 3 - also ich fand den weitaus besser als Teil 2, würd schon ne 7,5 - 8 geben.

An Teil 1 kommts aber nicht ran, da kann ich nur zustimmen. Das Glühdingsbums fand ich nicht so störend, logisch ist das keinesfalls - aber in Bezug auf sowas erwarte ich bei solchen Filmen keine Logik. Ich hab mich ständig an Terminator erinnert gefühlt, und das gefiel mir - gab dem Ganzen irgendwie noch nen Kick. Das Drama mit der ihr wisst schon persönlichen Iron Man-Problematik hätte man gern noch etwas mehr zur Geltung kommen lassen können, hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass mehr passiert als diese kurzen "Anfälle". So wirkte es eher komisch als wirklich dramatisch. War aber dann zumindest mal ne neue Idee bezüglich Komik. Hat mich gut unterhalten, aber nu nicht schwer beeindruckt - ihr könnt mich schlagen, aber bezüglich Dramaturgie, Logik, visueller Spaß wars nu nicht schlechter als die Avengers, womit klar wäre, was ich denen für ne Wertung geben würde laughing Deren Bösewicht war mir zu simpel und wenig tatsächlich bedrohlich wirkend, da doch lieber so wie in Iron Man, wenn man ne Weltbedrohung wie in Avengers nicht überzeugend hinbekommt, der wirkte wenigstens auch bedrohlich!

Sieht eigentlich nicht so aus, nach dem Ende, als wäre ein vierter Teil noch drin. Fänds auch besser, sie schließen es damit als Trilogie ab. Ich würd Downey Jr. lieber mal wieder in ernsteren Filmen sehen als ständig Iron Man, Sherlock Holmes, Avengers... ihm ergeht es noch wie Depp, der im Lonely Ranger-Trailer wie ein Sparrow als Indianer rüberkommt. Laaangweilig! Immer der gleiche Sch***!!

Lustig war, das im Kino zwei Jungs rumgemault haben, die sich auch den kompletten laaaangen Abspann angetan haben für die Szene danach, die waren richtig sauer, DAFÜR gewartet zu haben laughing Ich bleib eh immer sitzen, aber selbst wenn nicht - was haben die erwartet? [spoil]War doch bisher immer ein kurzer Schnippsel für nen Avengers-Hinweis. Gut, er war visuell recht arm. Aber was solls laughing[/spoil]
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.05.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@BlackSwan
Na Du machst mir Spaß...oder Angst ;)
"...nicht schlechter als Avengers..." Na DAS will ich doch wohl hoffen...ansonsten fände Iron Man 3 nicht mal den Weg in meinen Player... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.05.2013 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@BlackSwan
Das Glühdingsbums fand ich auch nicht wirklich störend, aber ich denke man hätte da etwas anderes ausdenken können. Meiner Meinung nach gehört sowas eher in X-Men, da Iron Man doch schon bissl realistischer gehalten ist. Naja, stören wird es aber wohl nur die wenigsten.

@Sully
Bei Avengers hatte ich sehr viel mehr Spaß als beim Iron Man 3. Möglicherweise wird dir auch beim IM3 die gleichen Sachen auf die Nerven gehen wie beim Avengers. Den Witz fand ich an eingen Stellen schon übertrieben-(schreiend nach Applaus) und hatte die gleichen Gedanken wie Du bei deiner Avengers "Kritik".
Bei IM3 gibts es eine Sache, was mich am meisten gestört und den ganzen Film für mich versauet hat. Aber darüber reden wir. wenn Du den Film gesehen hast. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.05.2013 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Shalva
Okay...dann müssen wir noch ein paar Monate warten! ;)
Bin ja mal gespannt...obwohl ich denke, dass es nach dem müden 2.Teil eigentlich nur wieder besser werden kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.05.2013 01:04 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully/Shalva - die Avengers waren cool, weils eben mal viele Helden auf einem Haufen waren und unterhaltsamer Spaß - vor allem durch die Gruppendynamik - nicht mehr, nicht weniger. Iron Man 3 ist persönlicher, aber dennoch weit von tiefer Dramatik entfernt - aber im Vergleich zum 2. Teil fand ich ihn eben schon besser und unterhaltsamer, der Humor ist ja auch in Tel 1 so, das muss man schon grundsätzlich mögen, aber übertrieben too much fand ichs nun nicht bzw. habe das ja bei nem Iron Man-Film so erwartet. Die sind ja alle drei nicht so wie z.B. die Nolan-Batmanreihe, die ich im Vergleich bezüglich Dramatik besser finde - die hat wieder ihre ganz eigenen Schwächen, sagt mir insgesamt aber mehr zu.

@Shalva - eine Sache im Film fand ich denn doch unlogisch, die nix mit dem Glühdingsbums zu tun hat, vielleicht meinen wir dieselbe- Und du hast zwar Recht, dass man sowas eher bei X-Men erwartet, aber da es in Iron Man eben auch meist um diverse Experimente geht, fand ichs noch okay. Die Sache mit dem Jungen fand ich ne schöne Idee und hat dem Film ebenfalls gut getan.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.05.2013 01:32 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ Mr. Samurai

Habe gerade Wall - E geguckt.
Schon am Anfang habe ich mich in dem Film und in dem kleinen Roboter mit der Kakerlake als Kumpel verliebt. Bis zum Ende fand ich den Film wunderschön, spannend und stellenweise auch ziemlich lustig. Die "einfache" Story/Handlung ist grandios umgesetzt und man hätte wirklich nichts besser machen können. Ich kann absolut nichts zum kritisieren finden! Den Film muss man einfach lieben! Für mich hätte der Film auch 20 oder 30 Minuten läger gehen können, aber das soll auch keine Kritik sein. Morgen werde ich den Film nochmal gucken! ;)
Ganz klar 10/10!!

Danke Mr. 介錯人 für die Empfehlung! Its your turn! ;)


@BlackSwan & Sully

Ja die Sache mit dem Jungen fand ich auch ne schöne Idee. Der Humor war eigentlich auch stellenweise ganz gut, aber möglicherweise ist es für Sully zu "künstlich". Ich fands nicht störend oder so.
Besser als der zweite Teil ist es auf jeden Fall. Ich finde es nur schade, dass man... ach verdammt... ich will nicht wieder spoilern. Ich sage es mal so, der Film hätte meiner Meinung nach mit ein paar Änderungen ein Potenzial von 10/10. Ja ich weiß, klingt igendwie blöd, aber ich will ja nicht spoilern! ;)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
12.05.2013 01:40 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 974 | Reviews: 11 | Hüte: 14
Iron Man 3

Ich muss mich zunächst einmal als nicht Marvel-Film-Fan bekennen. Und auch Iron Man gefiel mir bisher nicht uneingeschränkt. Und nachdem ich den dritten Teil gestern im Kino gesehen habe, muss ich konstatieren: Es bleibt dabei. Der Film ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe: Flacher und kindlicher Humor, vorhersehbare Story, mit einer soliden schauspielerischen Leistung von Robert Downey Junior. Iron Man 3 ist, wie eigentlich alle Marvel-Superheldenfilme, Kino für die breite Masse. Der Film bedient sich an allen möglichen Klischees und nimmt sich selbst nicht ernst. Wer auf 08/15 Actionkino steht, ist hier also an der richtigen Adresse.

4/10
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.05.2013 02:25 Uhr | Editiert am 12.05.2013 - 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Filmfreak - Marvel ist meist nicht mehr als eben Popcorn-Comic-Spaß, mir liegen die DC-Verfilmungen da meist mehr. Downey Jr. hat Iron Man 1 nen guten Start verpasst, und die ersten Teile bei Superhelden-Storys sind meist interessant durch den "wie wurde er so"-Plot. Teil 2 war - nu - da sind wir uns ja anscheinend fast alle einig - Teil 3 war besser - aber - eben wie du richtig sagst, bezüglich Charaktere und Dramatik flacher, dennoch für mich unterhaltsamer Actionspaß. Den ich mir aber durchaus auch mal geben kann, wenns dennoch gut inszeniert und dargestellt ist. Tiefgründigkeit hat nun wahrlich keiner der Iron Man-Filme zu bieten, das ist doch wohl klar. laughing

Kann mir vorstellen, dass Sully den Film auch nicht unbedingt toll findet, wegen eben des Glühdingsbums - aber denke schon, dass er ihn besser als Teil 2 finden wird.

Und ich muss unbedingt erwähnen, wie klasse die Sache mit Pepper war - allerdings hätte ich mir auch hier eine dann nicht so hopplahopp easy Lösung am Ende gewünscht. Das hätte man sich theoretisch für einen weiteren Teil aufsparen können... ebenso die eine Sache mit Iron Man am Ende, die Shalva eventuell auch meint, doch nen vierten Teil gibts ja eben anscheinend nicht, vielleicht deshalb dieses etwas seltsame hopplahopp-Lösung fertig taddaa-Ende.

@Shalva - Über eine gewisse andere Auflösung in der Freund-Feind-Kategorie werden sich sicher viele streiten - schätze, das meinst du - doch ich fands cool - denn wenn Iron Man zumindest eines vorzuweisen hat und sich dadurch auch etwas von anderen Marvel-Verfilmungen abhebt innerhalb der Humorschiene, dann Selbstironie. Auch seine Anfälle sind pure Selbstironie, bedenkt man, dass er zu den Superhelden zählt. Zumindest hab ich es so verstanden. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht jedem gefallen wird. ;)

PS - Wall-E is klasse!! smile
1
...
129 130 131 132 133 134 135
...
504
Neues Thema