Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
89 90 91 92 93 94 95
...
504
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2013 16:04 Uhr | Editiert am 18.01.2013 - 16:08 Uhr
0
@Snake
Den habe ich u.a. seit gestern aus der Videothek hier liegen. Ist fürs WE geplant. Na Du machst mir Mut. Aber ich habs schon fast befürchtet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ComicFan88 : : Kingsman
18.01.2013 16:40 Uhr
0
@Eli4s

Habe Django Unchanded bisher noch nicht gesehen, doch deine Erläuterung passt in etwas, wie ich mir den Film vorgestellt habe. Auf jeden Fall unterhaltsam und keinesfalls schlecht. Ich finde das Problem bei Tarantino Filmen ist jedoch, dass sie zu Anfang immer viel zu sehr gehypet werden...
Ein Ring, sie zu knechten...
LinQ : : Lord Helmchen
18.01.2013 18:19 Uhr
0
ZSSnake:
THX für den Hut! laughing
Nothlia : : Man in Black
18.01.2013 19:31 Uhr
0
End of Watch - Ziemlich eindringlicher Copthriller, relativ tempoarm, aber trotzdem spannend erzählt, was die wenigen härteren Szenen umso deutlicher hervorstechen lässt. Der Film ist, entgegen dem, was ich zumindest gedacht habe, nicht rein in diesem Dokumitschnittkamerakram gedreht, die Kamera aber fast immer extrem nah an den Protagonisten - und die Wackelei hält sich in Grenzen. Und das Schauspiel ist noch positiv herauszuheben. Doch noch einen weiteren sehr guten Film aus dem Kinojahr 2012 gefunden.
18.01.2013 22:22 Uhr | Editiert am 18.01.2013 - 22:35 Uhr
0
Bin gerade mit Amazing Spider-Man 3D fertig geworden.
Die Vorfreude hat sich gelohnt. Endlich mal wieder eine Comic-Verfilmung, die auch mir richtig gut gefallen hat. Und wieder einmal eine Bestätigung dafür, dass mir eben eher die Filme des Genres liegen, die kleinere Brötchen backen und nicht so überladen und überdreht daher kommen. Der Film hatte für mich sogar etwas vom Charme der großen 80er Jahre Filme. Dies gepaart mit modernen Bildern, schaffte ein tolle Atmosphäre. Die Darsteller haben mich ebenso überzeugt, wie die Story. Man nahm sich wohltuend viel Zeit für die Charaktere und hat die Action erst nach und nach Fahrt aufnehmen lassen. So soll ein moderner Blockbuster aussehen. Der wird ganz sicher in meine Sammlung wandern.
Kurz zum 3D: Überraschenderweise waren doch viele Sequenzen fast zweidimensional. Gerade zu Beginn des Films wirkte alles sehr plattgedrückt. Wenn man da kurz die Brille abnahm, war das Bild wie bei einem ganz normalen Film. Im Verlauf des Films gewann es dann aber doch schon mehr an Tiefe. Da frage ich mich, ob das ein bewußter Prozess war. Ich musste jetzt glatt nochmal im Internet nachschauen, ob der Film direkt in 3D gedreht wurde, weil ich zunächst an eine schlampige Konvertierung dachte.
Aber das tut der Qualität von Amazing Spider-Man an sich, keinen Abbruch. Und wie gesagt, wurde es ja im Verlauf erheblich besser.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.01.2013 23:15 Uhr
0
@ Sully:

Freut mich erstmal dass dir der Film so gefiel, dachte mir schon, dass er dir liegen könnte. Ich fands auch klasse, dass man sich Zeit für die Figuren genommen hat und ich fand auch die Chemie zwischen Garfield und Stone verdammt gut. Hab den Film die Woche erst wieder gesehen und war erneut hin und weg. Außerdem finde ich wird hier der Schritt vom Kampf um Rache und für sich selbst durch Peter hin zum Verständnis dessen, was seine Kräfte bedeuten noch etwas besser deutlich als bei Ramis Spider-Man. Der "Moment der Klarheit" auf der Brücke nach dem Gespräch mit Gwens Vater beim Essen war einfach Gänsehaut pur, insbesondere für einen alten Spidey-Fan wie mich. Dieser kurze Moment des Innehaltens, bevor Peter es sagt "Ich bin Spider-Man" und dabei in die Aussage mit reinlegt "..und ich werde für die Menschen kämpfen wir für ihren Sohn" - DAS war ganz großes Kino finde ich.

Zum 3D:
Also ich hab den Film im Kino in 3D gesehen und es auch erst wirklich bemerkt nachdem Peter zu Spidey wurde. Danach gewann der Film an Tiefe. Insgesamt fand ich den Effekt er sparsam und vor allem wirksam eingesetzt. In Szenen wie dem Kampf in der Schule oder der Kanalisation, beim Schwingen durch die Stadt oder dem Finale auf dem Oscorp-Tower war es hervorragend, ansonsten herrlich dezent bis gar nicht vorhanden. Ich denke schon, dass Intention dahinter steckte und das 3D einfach "geeignete" Szenen unterstreichen sollte und sich ansonsten, "wo überflüssig", halt rausgehalten hat. Denke man kann von einem gelungenen Einsatz sprechen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
patertom : : Fieser Fatalist
19.01.2013 00:20 Uhr
0
habe django unchained geguckt^^

ein wunderbarer film. das muss man sagen. sicherlich nicht einer der besten filme überhaupt, aber ein richtig gelungener auf jeden fall.
habe ihn in OV gesehen und das hat richtig gerockt. hab ich bei inglorious basterds auch schon so gemacht. diesen und django unchained darf man zudem NUR auf ENGLISCH schauen wie ich finde ;D

bin auch mal gespannt wie sie wieder das "problem" bei der deutschen version gelöst haben, wenn sich welche bspw. im original auf deutsch unterhalten und kurze zeit später wieder auf englisch. war ja bei den basterds auch ein kleines "problemchen".

top darsteller, teils lustige stellen, halbwegs gute story, viel blut, bumm, bumm. schon allein wegen samuel jacksons stimme muss man den film auf englisch sehen^^
(=0:
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
20.01.2013 00:06 Uhr
0
Total Recall (2012)
Ganz guter Film. Jedoch kommt einem alles bekannt vor. Story natürlich aus dem "Original", Optik ist so ne Mischung aus Das 5. Element und Minority Report. Darstellungen der Schauspieler waren ok, aber auch nichts besonderes. Jessica Biel konnte mich jedenfalls mal wieder nicht überzeugen (auch, wenn sie nicht so nervig ist, wie z.B. bei A-Team). Insgesamt trotzdem ein ordentlicher Film, den man sich auf jedenfall mal angucken kann.
6-7 von 10 Punkte.

The Dark Knight Rises
Heute das 2. mal gesehen und hat mir wieder gut gefallen. Klar ist der Film nicht perfekt, er hat schon seine Schwächen (die teilweise auch nicht hätten sein müssen). Trotzdem schließt er den Kreis und beendet die Trilogie sehr gut (gerade das Ende gefällt mir sehr gut). Mich hat der Film durchweg unterhalten.
8 von 10 Punkten (mit der ein oder anderen kleinen Änderung wären auch 9 Punkte drin gewesen.
eli4s : : Moviejones-Fan
20.01.2013 01:14 Uhr
0
Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling
Wow. Sehr beeindruckend. Ein Film fast ohne Worte. Tolles Gleichnis über den Kreislauf des Lebens, Versuchungen, Schuld und Erlösung. Hab die Symbolik des Films sicher nicht annähernd ausreichend verstanden. Aber sehr, sehr interessant und mit wundervollen Aufnahmen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2013 04:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Und damit bist auch du, Strubi, herzlich eingeladen, dich unserer Batman-Vereinigung anzuschließen! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
20.01.2013 11:02 Uhr
0
@lulph92
Danke für die Einladung. Aber um eurer Vereinigung beizutreten verehre ich die Filme dann doch zu wenig (auch wenn ich alle drei Teil klasse finde) wink.
Ich würde da eher einer Herr der Ringe bzw. Mittelerde-"Vereinigung" beitreten wink.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2013 18:08 Uhr | Editiert am 20.01.2013 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Strubi
Oh ja, einer Herr der Ringe Vereinigung würde ich mich auch anschließen smile
Da gibt es sogar ein lustiges Trailer Mash-Up zu:
The Dark Hobbit (The Dark Knight feat Lord of the Rings)

Und wenn ich schon mal dabei bin: The Lion King Rises . Das beste Trailer Mash Up, das ich bisher gesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
20.01.2013 19:38 Uhr
0
Heute hab ich mir mal Men in Black 3 angeschaut. Kommt zwar nicht an den ersten Teil heran, ist aber deutlich besser als der Zweite. Insgesamt hat er mich gut unterhalten und das Ende war wirklich klasse.
7 von 10 Punkte.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.01.2013 22:03 Uhr
0
So auf einem Ohr und mit gelegentlichen Blicken die zweite Hälfte von Beilight - Biss zum Abendbrot:

Da ich die ersten drei Twilight Filme gesehen habe, tatsächlich wider erwarten ganz witzig als Parodie. Zwar nicht besonders niveauvoll und sicherlich kein großartiger Film, aber insgesamt recht witzig...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
21.01.2013 01:11 Uhr
0
Safe - Action/Thriller mit Jason Statham
Am Anfang etwas verworren inszeniert, geht der Film nach und nach in einen spannenden, klassischen Statham-Reißer über. Hier wird scharf und brutal geschossen und gekloppt, was die Schwarte hergibt. Jason hat wieder einmal mehr sein "Coole Sau" Image bekräftigt! Sicher nicht einer seiner besten Filme, dafür ist er dann doch zu überschaubar, aber immer noch gut für einen knackigen Filmabend und vielleicht auch für eine zweite Beschau!

American Pie - Klassentreffen
Herrlich unaufgeregte und zum Teil fast schon reife Fortsetzung der Komödie-Kult-Reihe. Der Film macht durchgehend Spaß und bietet sogar den einen oder anderen nachdenklichen Moment, der einen wenigstens mal wieder für eine gewisse Zeit das Erwachsensein abstreifen lassen möchte.
Gelungener (offizieller) 4.Teil!

1
...
89 90 91 92 93 94 95
...
504
Neues Thema