AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
86 87 88 89 90 91 92
...
504
Shalva : : Moviejones-Fan
11.01.2013 01:58 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 01:58 Uhr
0
@ZSSnake

laughing

Würde ich mir selbst so ein "Ding" aus dem Bauch rausschneiden, dann würde ich mir bestimmt auch alles mögliche reinpfeifen. laughing
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2013 10:22 Uhr
0
@shalva und ZSSnake
Dann muss ich mir die entfallenen Szenen wohl auch mal anschauen. Unabhängig davon wünsche ich mir aber auch eine Langfassung, die vllt einige Dinge erklärt.
Und gespannt bin ich auf eine Fortsetzung auch, denn schlecht fand ich Prometheus ja wirklich nicht. Er hat mich durchgehend unterhalten. Nur haben mich hier eben einige (fehlende) Dinge gestört. Das könnte mit einer Langfassung und einer guten Fortsetzung evtl. behoben werden.

Bzgl. der Szenen um die "Vergiftung" und den "Kaiserschnitt" bin ich aber trotz euerer Erklärungen etwas anderer Meinungen. Mir kommen sie trotzdem etwas konstruiert vor.
Denn warum z.B. untersucht David die Flüssigkeit nicht erstmal, bevor er sie am lebenden Objekt testet? So läuft ja der eigentliche Weg der Forschung ab. Deshalb ist mir "Forscherdrang" etwas wenig als Begründung.
11.01.2013 16:25 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 16:39 Uhr
0
@Strubi

David spricht mit Weyland und sagt was er gefunden hat, eine Schwarze Flüssigkeit. Weyland beaftragt David die Flüssigkeit an jemandem zu testen. Wayland ist am sterben und ich glaube nicht, dass er sich Zeit nehmen will bis David die Flüssigkeit untersucht und es erst danach am lebenden Objekt testet. Weyland hat keine Zeit.
David vergiftet Holloway nicht ausschließlich aus Forschungsdrang sondern weil Weyland es angeordnet hat. Aber Forschungsdrang ist bei solchen sachen trotzdem ein wilkommener Eigenschaft.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2013 18:52 Uhr
0
@shalva
Hat Weyland denn wirklich angeordnet, dass David die Flüssigkeit an jemandem testen soll? Kann ich mich wenn dann jedenfalls nicht mehr dran erinnern.
Nothlia : : Man in Black
11.01.2013 19:04 Uhr
0
The Hobbit - In 3D-HFR und engl. OV. Doch, hat mich sehr beeindruckt und war ein wirklich gelungenes Kinoerlebnis. Für mich der Film des Jahres.

Downton Abbey (Staffeln 1-3) - Grandiose Serie! Selbst wenn man sich nicht für historische Stoffe interessiert, darf man hier ruhig einen Blick wagen. Toll geschrieben, toll inszeniert, hervorragend geschauspielert.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.01.2013 22:39 Uhr
0
@ Strubi:

Bei ziemlich genau 47 Minuten spricht David mit Weyland (der noch in seiner Cryostase-Kapsel liegt) und antwortet auf ein paar Aussagen, die wir nicht hören können. Zuletzt sagt er: "Unfortunately pretty premature", was sich denke ich auf die Substanz bezieht, die noch keine Anzeichen für Weiterentwicklung zeigt. Direkt anschließend sagt er dann noch "Of course sir, i´ll take care", woraus man schließen könnte, dass er erwähnte Anweisung bekommen hat.

Sicherlich, dass ist nur eine Deutung der Szene, andersrum lässt sein verhalten quasi direkt im Anschluss (wo er Holloway das Zeug ins Glas gibt) doch darauf schließen, dass er eben die Anweisung weiterzuforschen bekommen hat. Vom filmischen Kontext her würde es mE so zumindest am meisten Sinn machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.01.2013 23:35 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 23:35 Uhr
0
The Most epic Death Battle ever there was:
Son-Goku vs. Superman

Meine Meinung dazu (Spoiler):
[spoil]Ich hätte es besser gefunden, wenn sie beide überlebt hätten und man sich darauf geeinigt hätte, dass Goku Superman nicht besiegen könnte wie damals beim Kampf gegen Cell, wo er Gohan hat kämpfen lassen, weil er selbst wusste, er würde am Ende nicht gewinnen. Naja, wenn man sich so streng an das DEATH in Death Battle hält, muss halt einer sterben. Trotzdem, vom Charakter her hätte keiner der beiden den anderen getötet würde ich jetzt mal so als Fanboy sagen, weshalb ich das Ergebnis zwar erwartet habe, aber mit einem Kampfabbruch ohne Tote zufriedener gewesen wär.[/spoil]
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
12.01.2013 06:58 Uhr | Editiert am 12.01.2013 - 07:23 Uhr
0
Prometheus Spoilerwarnung

@Strubi

ZSSnake hat es ziemlich gut erklärt denke ich. Aber ich würde gerne auch bisl was dazu sagen(schreiben).

Also für mich ergibt es sich nicht nur am meisten Sinn, sondern es ist einafach logisch. In einem Film muss nicht alles ausdrücklich gesagt werden, manche Sachen sind einfach logisch bzw. machen am meisten Sinn.

David untersteht nur Weyland! Das kann man auch in der Szene sehr gut sehen, als er die Tür aufmacht wo ein Ingenieur mit dem abgetrennten Kopf liegt, obwohl er von den Anderen die Anweisung erhält die Tür nicht zu öffnen. Wie es aussieht wurde David von Weyland beauftragt einfach alles zu erforschen ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Also ist David nur Weyland unterstellt.
Dann nimmt David die schwarze Flüssigkeit mit und redet mit Weyland. Dass die beiden unter Anderem auch über die schwarze Flüssigkeit geredet haben, ist doch logisch oder nicht? Bestimmt nicht über das Wetter auf dem fremden Planeten!;)
Dann befragt David vor der "Vergiftung" Holloway und erfährt, dass er für die Antworten einfach alles tun würde. Es ist einfach logisch, dass David nicht ohne Weylands Einverständnis an Menschen rum experimentiert. Natürlich kann David auch einige Sachen selbstständig erforschen ohne Weylands ausdrücklicher Genehmigung, aber das Experimentieren an Menschen bzw. an die Crewmitglieder muss einfach von Weyland genehmigt worden sein.

Außerdem hat David die Flüssigkeit an einem Mann getestet. Warum nicht an einer Frau? Weil Weyland auch ein Mann ist und, wenn die Flüssigkeit positive Ergebnisse gebracht hätte, dann könnte Weyland es direkt an sich testen. Das ist aber nur meine persönliche Interpretation!

Auch in der Szene wo Elizabeth Shaw zum ersten mal auf Weyland trifft und über Hollowys Tod berichtet, fragt Weyland noch nicht mal warum und wie es passiert ist und benutzt sogar Hollowys Tod in gewisser Weise für seine Zwecke um Shaw zu überzeugen. Außerdem interessiert sich Weyland überhapt nicht dafür warum Shaw voller Blut bzw. voller Blutstropfen am ganzen Körper und mit einem zugetakerten Bauch durch die Gegend spaziert.
Er wusste schon von David, dass die Flüssigkeit nicht die "erhoffte" Ergebnisse gebracht hatte und er wusste auch, dass Shaw mit dem "Ding" schwanger war.

Für mich ist es absolut logisch und natürlich ist es völlig in Ordnung wenn Du es nicht ganz so siehst wie ich.
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.01.2013 16:08 Uhr | Editiert am 12.01.2013 - 16:11 Uhr
0
@ZSSnake

"Dont f*** with Superman!"

Son Goku sollte lieber gegen He-Man kämpfen...wobei...er ist ja tatsächlich der mächtigste Mann in seinem Universum...Wer weiß? ^^

Btw, war das eine Anspielung darauf, dass wir einen Battlethread brauchen? ^^ (Hoffentlich nicht!)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Thor17 : : Donnergott
12.01.2013 17:26 Uhr
0
@DesertHunter24
So ein Battlethread wäre aber schon was richtig geiles smile
12.01.2013 19:12 Uhr
0
@Thor17

Dann würden sich die Leute umso mehr an die Kehlen gehen...und wir haben auch so schon ohnehin genug Nervensägen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Amokknobi : : Fanshee
12.01.2013 19:18 Uhr
0
@thor und deserthunter;

gibts doch;)

http://www.moviejones.de/community/freestyle-battlethread-_277.html

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

12.01.2013 21:28 Uhr
0
@Amokknobi

Haha! Spaßvogel! Wir meinten ja eher einen Comicbook-Character-Battlethread...^^
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2013 02:55 Uhr | Editiert am 13.01.2013 - 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Godzilla
Entweder mag man stumpfe Action/Monster Filme oder eben nicht. Ich für meinen Teil bin mit Godzilla bisher immer gut gefahren. Besonders die Anfangsszene (Godzillas Entstehung) gefällt mir sehr.
An den Spezial Effekten erkennt man oft, dass sie überholt sind, aber das stört mich nicht besonders. Von den Schauspielern ist eigentlich nur Jean Reno zu erwähnen. Er ist saucool als Agent des franzöischen Geheimdienstes und richtig lustig, wenn er die USA durch den Kakao zieht.
6,5/10 Punkten

@Black Swan
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der reale und imaginäre Aspekte so sehr miteinander verwebt, sodass du überhaupt nicht mehr weißt, was grade wirklich passiert. Dazu kommt noch dieses fiese offene Ende. Ganz großes Lob! Nicht zu vergessen sind die durch die Bank weg grandiosen schauspielerischen Leistungen.
Vergleich mit Requiem for a Dream:
Viele behaupten ja, Requiem for a Dream wäre Aronofskys bester Film bzw. das wäre der beste Film, der je gedreht wurde, ich finde Black Swan aber ein bisschen besser. Während Black Swan von der ersten Minute an fesselt, braucht Requiem for a Dream die ersten 40-50 Minuten, um in die Gänge zu kommen. Was die Inszenierung angeht, lassen sich viele Parallelen erkennen, man weiß, dass der gleiche Regisseur am Werk war. Interessant ist, dass beide Filme mit unterschiedlichen Konzepten arbeiten, wofür das jeweils andere größtenteils aufgegeben werden musste. In Requiem for a Dream arbeitet Aronofsky mit dem Vorschlaghammer, er setzt auf brachiale Schock- und Ekel-Effekte. Dadurch wird eine klare Grenze zwischen Realität und Halluzination gezogen. In Black Swan geht Aronofsky mit Feingefühl an die Sache, Realität und Halluzination verschwimmen total. Dadurch muss er aber Abstriche bezüglich des Schock-Faktors machen.
Black Swan gebe ich 9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

mandarine : : Fruchtvampir
13.01.2013 11:39 Uhr | Editiert am 13.01.2013 - 11:46 Uhr
0
@luhp92

"Wozu ist ist der Kaugummi?" - "Wiiirkt amerikanischer" ;DD
1
...
86 87 88 89 90 91 92
...
504
Neues Thema
AnzeigeR