Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
64 65 66 67 68 69 70
...
504
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
15.11.2012 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
friendship - um gottes willen ,deutsche filme sind ja zu 99,9 prozent grottig aber der film beweist eindeutig wieder mal das die deutschen endlich aufhören sollen filme zu machen
kurzinfo - 2 beste freunde fahren in die usa - eigentlich nur wegen spass haben - dann stellt sich raus das der eine briefe von seinem vater erhalten hat dem anderen aber verschwiegen hat gab kurz stunk deswegen - dann haben sie sich wieder zusammengerauft und da keiner von beiden so recht kohle hat fahren sie per anhalter usw.
darsteller - untaliert und lustlos zugleich - typisch deutsch
story - schon x-mal gesehen und jedes dieser male um längen besser
lacher ( soll komödie sein ) - nicht ein einzigen
Fazit - 1/10 und der beweis bitte leute überlasst den amis das filmgeschäft egal was fürn genre - wir deutschen können halt andere dinge...
der film ist in allen belangen eine zumutung
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2012 08:44 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@spartan
Auch wenn Friendship weit hinter meinen Erwartungen zurücklag...eine Aussage wie deutsche Filme sind zu 99,9 Prozent grottig, zeugt nicht gerade von fundierter Objektivität. Es mag sein, dass sie Dich nicht ansprechen, dadurch werden sie längst nicht grottig.
Apropos Prozente: Wenn man überlegt, wie viele Filme im Monat aus Amerika kommen und wieviele davon am Ende bei den Zuschauern gut ankommen...da bleibt wohl auch nicht viel übrig.
Aber dieses Klischee betreff den deutschen Film, ist ja weit verbreitet...und liegt oftmals in Vorurteilen und der Auswahl der deutschen Filme, von denen die entsprechenden Leute was mitkriegen, begründet.
Wenn ich einen Film mit einer gewissen "Magie" sehen möchte, dann ist unter Umständen eine amerikanische Produktion die bessere Wahl...wenn es aber was "Bodenständiges" sein soll, bin ich auf dem deutschen Markt oftmals besser bedient. Sicher hat das auch mit Geschmackssache zu tun, jedoch treffe ich damit ja keine Aussage wie "es IST so oder so..."

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
15.11.2012 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sully
ich will hier nicht ständig diskutieren müssen oder mich für meine meinung rechtfertigen müssen nur weil ich - ich und in dem fall niemand anderes das so sehe - und das der dt. film keinen guten ruf hat kommt ja auch nicht von ungefähr - und da sind 90 prozent der leute die filmfans sind nicht umsonst meiner meinung - auch wenn sich das manchmal ein wenig radikal liest so wie ich schreibe das ist dann nur MEINE MEINUNG - in diesem sinne peace@all und viel glück bei eurer filmwahl
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.11.2012 09:31 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Spartan:

Ich bin zwar auch nicht der größte Fan des deutschen Films aber viele deutsche Filme sind durchaus wirklich gut.

Nur als ein paar Beispiele aus den letzten etwa 15 Jahren:
- Einige der letzten Til Schweiger Filme (Geschmackssache, aber objektiv betrachtet gut bis sehr gut): Barfuß, KeinOhrHasen, Schutzengel, Kokowää
- Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding
- Das Experiment (wirklich phantastischer Film)
- Wickie und die starken Männer
- Der Schuh des Manitu
- Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
- Der Baader Meinhof Komplex
- Die Welle
- Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (visuell unglaublich eindringlicher und beeindruckender Film)
- Der Untergang (hab ich selbst nicht gesehen, soll aber ebenfalls klasse sein)
- Good Bye, Lenin
- Krabat
- Das Wunder von Bern
- Lola rennt

Überhaupt ist Tom Tykwer, von dem hier ja jetzt zwei Filme (Lola rennt, Das Parfum) dabei stehen ein beeindruckender Regisseur. Nicht umsonst hat er mit den Wachowskis jetzt Cloud Atlas gemacht, der nebenbei bemerkt auch ne deutsche Produktion ist. Das deutsche Kino ist vieleicht nicht der größte Blockbustergarant und ich habe hier nur einige populäre Filme genannt, neben die zweifelsohne noch viele andere beeindruckende, aber zum Teil unbekanntere, Filme gehören, trotzdem wäre es vermessen davon zu sprechen, dass deutsche Filme zu 99,9% Grottig sind. Das ist unreflektiert und sehr einseitig gesehen. Es mag deine Meinung sein, die sei dir auch gegönnt, aber dass 90% der Filmfans in Deutschland es so sehen, halte ich auch für eher fragwürdig.

Dass sich 90% der Filmfans deutsche Filme vielleicht nicht unbedingt anschauen geht eventuell eher in die richtige Richtung, aber diejenigen die dem deutschen Film eine Chance geben werden viele Perlen finden.

Und dass der deutsche Film häufig in der Kritik steht wird wohl nicht zuletzt durch viele miese oder eher durchschnittliche TV-Produktionen, insbesondere seitens der Privatsender, bestärkt. Das hat aber mit dem deutschen Kino wiederum gar nichts zu tun.

Und ich muss Sully beipflichten, dass aus Hollywood auch lange nicht mehr nur Hits kommen (abseits finanzieller Belange). Viele Filme sorgen doch heute eher für Ernüchterung und Enttäuschung. Und von den großen Blockbustern dieses Jahr haben mich persönlich auch nur wenige wirklich überzeugt. Es waren vor allem die "kleinen" wie Looper und Drive die richtig beeindruckt haben.

Ach und falls du nicht diskutieren willst, bist du hier im Forum falsch. Rechtfertigen braucht sich hier niemand der zu seiner Meinung steht, aber fürs Diskutieren ist ein Forum doch da.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.11.2012 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Spartan117
Ist ja schön und gut eine Meinung zu haben und diese dann auch zu vertreten, aber grundsätzlich "lebt" diese Seite auch vom Austausch der Meinungen.
Und da gehört es nunmal dazu, dass wenn eine Meinung geäußert wird, sich u.U. ein anderer meldet und eine andere Meinung kundtut.

Und wenn dann, wie in deinem Fall, Thesen in den Raum geworfen werden, wie "90% der Leute die Filmfans sind, sind meiner Meinung" oder "99,9% deutsche Filme sind grottig", ist der Gegenwind eigentlich vorprogrammiert. :-)
Also, man könnte jetzt über das Für und Wider deutscher Filme diskutieren und ob das Gros der "Filmfans" die wirklich alle auch grottig finden, oder wir lassen das, weil du "uns" ausschließlich deine Meinung mitteilen willst und keine Stellungnahme erwünscht ist.

btw. sollte es dir tatsächlich gelingen, für jeden "guten" deutschen Film, 99 "schlechte bzw. grottige" zu nennen, ziehe ich meinen Hut. (so funktioniert %-rechnung nämlich) ^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
15.11.2012 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja na klar diskutieren über eines seiner hobbys ist ja auch net verkehrt und das besonders im filmbereich die meinungen weit auseinander gehen aber die letzten 3 dt. filme die mir gefallen haben waren 14 tage lebenslänglich, manta,manta - ja kein witz und wo ist fred - und wir schreiben das jahr 2012 - das heisst lang lang ists her - daher kann ich meinung auch damit gut begründen - also mittlerweille kenn ich sogar mehr gute franz. filme als deutsche.....
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2012 10:22 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Spartan
Also ganz ehrlich...Du wetterst so gegen den deutschen Film und sagst, dass es kaum gute Filme aus unseren Landen gibt und bringst dann als Beispiel für die Wenigen, die Dir gefallen haben 14 Tage lebenslänglich, Manta,Manta und Wo ist Fred!?!?!?!? Also nicht, dass ich mit diesen Titel ein Problem hätte, aber dann dürfte doch das deutsche Kino für Dich eine Offenbarung sein!! Denn neben vielen tiefgründigen Produktionen gibts Filme der Gattung, wie Du sie genannt hast, in der gleichen Qualität aus Deutschland, wie Sand am Meer!
Also das ist doch das wahre Schlaraffenland! ;)
Abgesehen davon: Warum soll es ein Witz sein, dass Du Wo ist Fred gut findest...der war doch schließlich auch sehr lustig!
Abgesehen davon: Woher beziehst Du eigentlich Dein prozentuales Wissen?

@ZSSnake
Amerikansiche TV-Filme, finde ich in der Regel zu einem großen Teil ebenfalls unbrauchbar. Aber aus beiden Ländern, gibts auch in diesem Segment durchaus Perlen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
15.11.2012 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sully
ja wenns mal so wäre - aber der geschmack ändert sich halt mit dem laufe des alters und viele sachen die ich damals echt supi fand - stossen bei mir heute nur noch auf ablehnung oder verachtung meinerseits...
Bei meiner prozentualen Berechnung ja kann man so sagen beziehe ich auch die deutschen tv-produktionen auf die es leider zuhauf und definitiv zu häufig gibt -
weil ins kino geh ich in deutsche filme schon lange nicht mehr seitdem ich suizid-gedanken wegen enormer zeitverschwendung bei der schuh des manitu hatte...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2012 11:47 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Spartan
Naja...die Filme dieses Genres sind ja auch nicht mehr 1:1 so wie früher, da der Stil sich ja auch weiterentwickelt hat. Und wie gesagt, gibts ja auch viele andere Genres mit tollen Filmen.

Was die TV Filme angeht: TV Filme gibts natürlich viele...dafür ist ja auch das TV u.a. da! laughing
Deutschland dreht im Vergleich zu den meisten anderen Ländern (neben echtem Schrott, wie alle Anderen auch) aber eine Vielzahl an hochwertigen Produktionen, die nicht umsonst zu Hauf vom europäischen Ausland gekauft und entsprechend synchronisiert werden.

Der Geschmack ändert sich natürlich im Laufe des Lebens, allerdings "schäme" ich mich für nichts, was ich mal gut fand. Schmunzeln kann ich schon über das Eine oder Andere...aber wenn ich das verachten würde/müsste, wär das schon eine traurige Sache.

Deine Prozent-Angaben sind dennoch an den Haaren herbeigezogen...gerade auch was die Einstellung von Film-Fans angeht. Das kannst Du doch nicht einfach in der Form behaupten. Du magst es so empfinden...aber das ist schon ein großer Unterschied.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
15.11.2012 12:53 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Folgende Filme haben in der letzten Woche den Weg in mein Regal gefunden:
The Amazing Spiderman:

Im Großen und Ganzen muss ich sagen hat mich der Film vollends überzeugt. Dieser Spiderman ist mMn defintiv die bessere Wahl für Peter Parker. Nicht das Tobey Maguire ein schlecht Spiderman gewesen ist. Andrew Garfield ist einfach passender find ich.
Allerdings sollte man beide Versionen nunmal nicht zu direkt Vergleichen. Immerhin haben wir hier zwei unterschiedliche Erzählvarianten und so gesehen auch zwei unterschiedliche Charakterzüge von Peter Parker (halt aus den Comics übernommen). Da mir früher die Geschichten zu THE AMAZING SPIDERMAN schon besser gefallen haben, find ich auch diese Verfilmung besser als die Sam Raimi Fassung.

Zeit des Erwachens und Men of Honor:

Ja ja, ich und mein Robert de Niro Tick. Also verliere ich hierüber kein Wort, ausser - - - - >>>> Er ist der beste !! :-)

Batman: The Dark Knight returns (DC Animated):

Wer auf DC/Marvel Animated Filme steht, MUSS das hier sehen. Grandiose Story, wirklich wirklich überzeugend. Man vergisst extrem schnell das man hier eigentlich einen Zeichentrick guckt. Zu erwähnen ist auf jedenfall, das dieser Animated nichts für Kinder ist. Diese Batman Story von Frank Miller ist für Batman Fans, Liebhaber und auch alle anderen die nur ein wenig mit Batman anfangen können der ÜBERSTUFF.

Frank Miller at his finest !!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2012 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Mindfields
Also für einen DeNiro Tick muss man sich ja auch nicht schämen! Einer der großartigsten Darsteller, darf natürlich so seine Würdigung finden. Nur wenn Du morgens im Zelt vor seiner Haustür aufwachst, solltest Du Dir Gedanken machen! ;) laughing

Die von Dir genannten DeNiro Filme finde ich ebenfalls toll! smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
15.11.2012 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@ Sully

Also morgens vor seinem Haus aufzuwachen, ich glaube da kann ich mich gerade noch so zurückhalten !
Aber ihm mal die Hand zu schütteln da würd ich nicht nein sagen. Der Kerl ist für mich einfach die totale Inspiration. Hoffentlich macht er noch lange Filme, da er ja leider nicht mehr der jüngste ist.
Ich hab vorgestern noch zu meiner Freundin gesagt:"Wir sind ja noch relativ jung und er ist schon so alt. Was machen wir eigentlich in Zukunft wenn es ihn nicht mehr gibt?"
Daraufhin kam dann die Antwort:"Das sieht bei uns dann bestimmt so aus wie bei dem Film -Surrogates – Mein zweites Ich-, wenn die am Ende alle wieder vor die Tür gehen, das Tageslicht sie blendet und sie sich gar nicht mehr in der Welt zurecht finden." smile)))))
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2012 13:27 Uhr | Editiert am 15.11.2012 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Mindfields
Einen imaginären Hut für Deine Freundin! ;)
Ja, ihm mal die Hand zu schütteln und ihm vor allem zu sagen, was einem seine Arbeit bedeutet, (fern ab von "Oh toll, ich bin einem Star begegnet") würde ich ´mir auch nicht entgehen lassen.
Ich würde ja auch gern mal mit Sly plaudern. Ihn ein paar persönliche Sachen fragen und ihm vor allem sagen, was er mit der Essenz seiner Rocky Filme bei mir "angerichtet" hat. ;)
Wie gesagt fernab von "ICH BIN DEIN FAAAAAAAAAAAAN" (kreisch) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.11.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Moonrise Kingdom - Schräge Story, einzigartige Figuren, beeindruckend inszeniert. Und ein Wahnsinnssoundtrack. Der beste Film, den ich dieses Jahr bisher gesehen habe, und eine klare Empfehlung.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
15.11.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@Sully

Werds meiner Freundin ausrichten.
Ja, genauso seh ich das auch. Fan ja, rumgekreische wohl eher nicht. Er ist ja auch nur ein Mensch. So ganz dezent die Hand schütteln und ihm einfach danken für das was er mir persönlich die letzten Jahrzehnte mit seinen Filmen gegeben hat. Ganz locker.
Aber davon gibts auch andere bei denen ich das mal machen würde (Sly ist auch so einer). Rocky gehört wohl für immer zu den Filmen, die ihren Charme nie verlieren werden!

Aber R.de Niro, das wäre schon der Knaller für mich persönlich.
1
...
64 65 66 67 68 69 70
...
504
Neues Thema