AnzeigeN
AnzeigeN

Einschlafen beim Filmschauen

eli4s | 06.03.2012
Verklagt mich, wenn es das Thema schon mal gab ...

Es soll darum gehen, was ihr davon haltet, wenn jemand (auch ihr selbst) während des Sichten eines Filmes einschläft, was ich persönlich als kleine Todsünde betrachte :).

Außerdem würde ich gerne wissen, bei welchen Filmen ihr doch schon mal eingeschlafen seid - NICHT VOR MÜDIGKEIT - sondern, weil er so sterbens langweilig war.

Los gehts.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
07.03.2012 00:08 Uhr | Editiert am 07.03.2012 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich bin, soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei einem Film eingeschlafen, auch nicht vor Müdigkeit.
Ich kann Leute, die vor dem Fernseher einschlafen ohnehin nicht verstehen...wenn ich merke, dass ich müde bin, mache ich den Fernseher aus und geh ins Bett!

Und langweilige (oder schlechte) Film gucke ich trotzdem immer bis zum bitteren Ende an, kann ja sein es passiert doch noch was cooles. Hauptsächlich aber einfach nur der Vollständigkeit halber ;)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.03.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Hehe, ... ja ich stimme dir da zu.
Die Vollständigkeit ist wichtig. Es bedarf als wahrer Filmfan auch der Selbstdisziplin auch oder GERADE einen schlechten durchzustehen.

Gute Filme kann sich jeder ansehen^^ ...

Dennoch kann ich mich, anders als du, doch an einen Film erinnern, bei dem ich tatsächlich selbst eingeschlafen bin ... Müdigkeit hat da zwar auch eine kleine Rolle gespielt, aber im Grunde war es der grausame Film.

... The day after tomorrow ^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.03.2012 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schonmal im Kino eingeschlafen bin^^. Und zwar war das bei Transporter 3, gut ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich ziemlich müde war und den Film auch nicht besonders spannend fand.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.03.2012 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@mandarine:
Es gibt da einen Grad der Müdigkeit, der sorgt dafür dass du eigentlich zu müde bist um aufzustehen, andererseits aber aus welchem Grund auch immer noch gewillt bist wach zu bleiben.
Das hat dann auch mal zur Folge, dass man vorm Fernseher einpennt. (passiert meiner Freundin fast jeden Freitag :-))

Zum Thema:
Ich bin einmal im Kino eingeschlafen. In unserer Stadt hatte gerade ein Cinemaxx eröffnet und das wollte ich ausprobieren. Angeschaut habe ich mir (zumindest zum Teil) "Der schmale Grat"
Ohne den Film werten zu wollen, hat mich der erste Teil noch sehr gefesselt und dann (für mich) rapide an Spannung verloren. Und schon bin ich in der zweiten Hälfte eingeschlafen. Wenn meine Freundin mich nicht geweckt hätte, weil ich (behauptet sie) angefangen hätte zu schnarchen, hätte ich wohl auch den Schluss verpasst.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.03.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.961 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Also eingeschlafen bin ich noch nie bei einem Film aus Müdigkeit. Ich schlafe zwar schonmal fast ein, wenn ich ne Serie gucke, aber bei Filmen bleibe ich eigentlich immer wach, weil ich wissen will, was passiert. Ich bin allerdings schon manchmal kurz davor gewesen bei Filmen, die ich bereits kenne. Da mache ich dann halt aus und guck am nächsten Tag weiter, DVD/BluRay sei dank. Ansonsten kann ich das Problem aber verstehen, weil meine Freundin eine typische "Film-Einschlaferin" ist. Sie ist sogar schonmal im Kino fast eingeschlafen...könnte mir nie passieren. Und sonst regelmäßig auf dem Sofa, weshalb wir Filme meist in "2 Portionen" schauen, weil sie in der Regel nach ner Stunde oder so einpennt. Ich achte da ein wenig drauf, und schlage dann einfach 2 oder 3 Mal vor, dass wir auch gerne am nächsten Tag weiterschauen können, bis sie sich geschlagen gibt und wir das dann auch machen. :-)

So langweilig, dass ich hätte einschlafen KÖNNEN, war bisher nur wenig...unter anderem dieses Machwerk hier und diese Gurke . Komischerweise sind es meistens irgendwelche öden Horrorfilme, die mich zum Schwächeln bringen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.03.2012 11:48 Uhr | Editiert am 07.03.2012 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@mandarine:

(Also ich bin, soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei einem Film eingeschlafen, auch nicht vor Müdigkeit.)
Ich kann Leute, die vor dem Fernseher einschlafen ohnehin nicht verstehen...wenn ich merke, dass ich müde bin, mache ich den Fernseher aus und geh ins Bett!

hm... dafür gibts nen hut^^

ich verstehs auch nicht, wie man einschlafen kann beim film gucken und noch weniger, dass man dann nicht ins bett geht, wenn man(n) es merkt.


ich bin noch nie bei einem film eingeschlafen (ich brauch generell etwas länger um einzuschlafen). metaphorisch gesehen bin ich aber schon bei dutzenden filmen eingeschlafen. da wären unter anderem Drive Angry und vor allem Transformers 2!
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.03.2012 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also aufgrund eines Films bin ich noch nie eingeschlafen. Wenn dann lag es einfach nur daran, dass ich extrem müde war. Kam vor als ich mit ein paar Freunden die ganz Nacht mit Filme gucken verbracht hab. Wo ich eingeschlafen bin, die Filme kannte ich dann aber schon, sonst hätte ich mich mit allen Mittel wach gehalten. Kurz davor einzuschlafen wegen des Films war ich aber bei Das Boot. Den fand ich extrem langweilig und dann ging er auch noch über 3 Stunden. Außerdem fast eingeschlafen bin ich bei Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Deshalb hab ich mich bis jetzt auch noch nicht an Teil 2 und 3 rangewagt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
07.03.2012 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
eingeschlafen bin ich zwar auch noch nie beim film schauen, aber Superman Returns fand ich extrem langweilig.
und zwar so sehr, dass ich aufgestanden bin und lieber hausaufgaben gemacht hab, anstatt ihn mir weiter im tv anzusehen. und das will was heißen! ;)
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
07.03.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Ich bin mal bei Das Bildnis des Dorian Gray und fast bei Fluch der Karibik eingeschlafen, bei letzterem war ich aber auch müde.
Aber wenn ein Film in der Regel so langweilig ist, dass man fast von alleine einschläft, dann sollte man auch ausschalten, denn der ist es dann auch nicht wert.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
07.03.2012 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin bei Avatar im Kino vor langeweile fast eingepennt sorry aber ich kann einfach nicht verstehen was an diesem Film gut ist?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.03.2012 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Bei mir kommt das immer darauf an ob ich einen Film das erste mal sehe oder ihn schon öfters gesehen hab.
Beim ersten Schauen bin ich, soweit ich weiß, noch nie eingeschlafen. Da bin ich dann zu interessiert daran, was im Film passiert. Da ist dann auch fast egal, wie müde ich eigentlich bin.
Kenne ich den Film aber schon (vor allem wenn ich ihn schon mehrfach gesehen habe), dann kann es bei Müdigkeit schon sein, dass ich einschlafe oder zumindest kurz davor bin. Meistens schalt ich aber ab, wenns wirklich hart wird und gehe ins Bett.

PS: Wie kann man denn beim Herrn der Ringe oder auch Avatar einschlafen? Gerade wenn man sie das erste Mal guckt!? Kann ich nicht verstehen wink
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
07.03.2012 20:18 Uhr | Editiert am 07.03.2012 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schließ mich den meisten an, wenn ich beim filme schauen müde werde, dann schalte ich einfach aus und seh ihn mir später an. das tu ich auch wenn er mir zu langweilig wird;)
wobei mir dies tatsächlich einmal fast bei the tree passiert wäre, der zog sich nämlich wie zäher kaugummi, ich bin zwar nicht eingeschlafen, aber ich habe mich so gelangweilt das quasi alles weh tat, keine körperhaltung bequem war und ich wohl tatsächlich auch eingeschlafen wäre, wäre ich müde gewesen...

meine freundin dagegen schläft permanent ein. das liegt wohl aber zum großteil an der tatsache, dass wir es uns stets auf dem bett gemütlich machen mit einer tasse heißem kakao;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.03.2012 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Auch wenn es hier nicht so sehr um Müdigkeit gehen sollte, sprechen einige von euch doch einen weiteren Punkt an, den ich absolut nicht vertrete ^^.

Egal, ob aus Müdigkeit oder welchem Grund auch immer, ist es für mich absolutes Tabu, einen Film zwischendrin zu unterbrechen und ihn ein anderes mal - also in mehreren Etappen - zu Ende zu schauen.

Das ruiniert doch den ganzen Film, wenn man in der Mitte aufhört und zB. den Tag drauf wieder in der Mitte anfängt.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
07.03.2012 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@bartacuda
Ach, sowas gibts? Ich hab von sowas keine Ahnung...^^
Ich zwinge mich nur immer Schlag den Raab zuende zu gucken, egal wie lange die brauchen. Da bin ich dann auch manchmal total müde, aber ich kann vor dem Fernseher garnicht einschlafen.

Ich brauche zum Schlafen Ruhe, dunkel sollte es auch sein und selbst dann liegt ich manchmal mindestens eine Stunde im Bett bevor ich endlich weg bin... -.-

@patertom
Vielen Dank für den Hut smile
Ach, du brauchst länger zum einschlafen, wie lange dauert das denn bei dir so?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.03.2012 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@mandarine:

hm... es dauert oft so sicher an die 2 stunden. ist aber nur ein durchschnittswert. genau kann man das natürlich nie sagen.


ich KANN einfach NICHT einschlafen, wenn ich was schau.
es ist sogar oft so, dass wenn ich tagsüber extrem müde bin und fast einschlafen würde, aber es nicht tue, und abends ins bett geh, dann bin ich wieder hellwach und brauch ewig zum einschlafen.
(=0:
1 2
Neues Thema
AnzeigeN