Einen Tag nach Halloween, aber immerhin.
Auf Tele 5 kommt heute um 22 Uhr ein mMn sehr guter australischer Tier-Horrorthriller, nämlich Black Water (Wiederholung morgen um 0:15).
Und auf Pro7 kommt um 23 Uhr Malignant gefolgt von Conjuring 3 - im Bann des Teufels um 1:16.
Heute kommt um 22 Uhr auf Tele 5 The Unseen. Es gibt ein paar Szenen, bei denen man meiner Meinung nach besser wegschaut, aber es ist ein spannender und auf alle Fälle ungewöhnlicher Film. Und sogar kein "Runterzieher", auch wenn man es zwischenzeitlich kaum für möglich hält.
Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen in der ARD oder auch Arte Mediathek "Die Ermittlung". Die filmische Umsetzung des gleichnamigen Theaterstücks, welches den ersten Auschwitz Prozess Mitte der 60er thematisiert. In minimalistischer Kulisse orientiert man sich an den Originalaussagen von Zeugen und Angeklagten. Mit 240 Min. nicht nur zeitlich eine ziemliche "Aufgabe". Mir persönlich gelingt es nur, das Ganze in Etappen zu schauen. Ich bin mitunter zu schockiert. Ich selber finde nicht die richtigen Worte für eine Empfehlung. Daher bediene ich mich der FAZ:
Jürgen Kaube schreibt in der FAZ: „Die Ermittlung (…) ist eine vierstündige Zumutung, der man sich unbedingt unterziehen sollte.“
Heute kommt um 22:25 auf dem Disney Channel Cool Runnings. Ich weiß zwar nicht, ob man nach so viel grauem Himmel noch Winterspiele sehen will, aber der Film spielt ja teilweise auch in Jamaika ^^. Und es ist einfach ein richtig netter Film.
Passend zum Start von Snow White kommt heute um 20:15 auf dem Disney Channel Die Schöne und das Biest (der Zeichentrickfilm von 1991). Ich kenne den Film noch nicht, er soll sehr gut sein.
@sid
Oh du kennst ihn noch nicht? Ist wirklich recht schön, teilweise recht gruselig (für einen Kinderfilm)
@TiiN
Außer den Szenen, mit denen der Film im TV beworben wird, kenne ich noch nichts. Bin gespannt ^^.
TV-Tipp des Tages
eli4s | 15.03.2012