Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

TV-Tipp des Tages

eli4s | 15.03.2012
Naja, der Titel sagt alles, allerdings müssen hier mindestens 100 Zeichen verfasst sein. Hier könnt ihr Highlights des täglichen Fernsehprogramms posten und andere auf interessante Spielfilm im Free-TV hinweisen.
Was denkst du?
899 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.771 | Reviews: 168 | Hüte: 384

Dieser Empfehlung schließe ich mich an! "Der Babadook" ist einer der besten Horrorfilme, die ich kenne, und kommt vor allem ohne Jumpscares aus.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.771 | Reviews: 168 | Hüte: 384

Ich seh Ich seh - 0.05 Uhr - WDR

Ein packendes Psycho-/Horrordrama aus Österreich mit hervorragenden Schauspielerleistungen, insbesondere der Kinder. Leider ziemlich spät...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2017 22:38 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

Total vergessen. Heute bringt N24 ein Spezial zum 40. Star Wars Jubiläum.

23:05 - 0:05 Uhr N 24 Lieber 5 Minuten früher einschalten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
12.12.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.610 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@theduke :

Danke für den Tipp cowboylaughing

Hab es gerade noch rechtzeitig gelesen. Werd s mir ansehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
08.04.2018 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.406 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Heute um 20:15 auf Tele 5: Der Flug des Phönix von 1965. Viel Sonne, eine ganze Reihe exzellenter Schauspieler und sehr spannend, vor allem gegen Ende!
Oder für alle, die den Film evtl. immer noch nicht gesehen haben, Jack Reacher ab 20:15, P7.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.05.2018 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.016 | Reviews: 29 | Hüte: 48

Son of Saul - 22:10 - arte

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.08.2018 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.016 | Reviews: 29 | Hüte: 48

Wild tales - 2015 - arte

Ein tolle episodendramödie, über angestaute Wut und ein satirisches Plädoyer für mehr Nächstenliebe.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.08.2018 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.537 | Reviews: 65 | Hüte: 297

- überdies ist der grotesk übersteigerte Fight im Auto mit Sicherheit eine Inspiration für den finalen Fight im neuen MI6 wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
05.09.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.406 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Die Frau in Schwarz kommt heute um 20:15 auf Tele 5.
Ich finde, die düstere Atmosphäre und besonders der Aufbau des Hauses mit diesem Gang/Flur und den angrenzenden Zimmern ist sehr gelungen. Nach Conjuring der zweite Film, der mich schön kalt erwischt hat.
Und gleich im Anschluss: Der Babadook, mit dem ich zwar weniger anfangen konnte, der aber für einige eine echte Horrorfilmperle ist.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.11.2018 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.016 | Reviews: 29 | Hüte: 48

Toni Erdmann - 20:15 - ARTE

MJ-Pat
Avatar
sid : : Storyteller
07.02.2019 19:20 Uhr | Editiert am 07.02.2019 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.406 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Mein Tipp ist Dredd (der von 2012), heute um 22:55 auf Vox. Cooler Film smile.

Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
19.02.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 683 | Reviews: 5 | Hüte: 80

Ist zwar nicht wirklich ein TV-Tipp aber in Ermangelung eines passenden Forums also hier:

Durch den Dune-Hinweis von Marozeph bin ich auf der arte-Seite zufällig auf eine achtteilige Mini-Reihe gestoßen, die Alan Moore, den großen Querdenker und Grantler der Comicszene, zu Wort kommen lässt. "Beim Barte des Propheten" bietet ihm jeweils fünf Minuten Raum, sich zu gesellschaftlichen, kulturellen, spirituellen und natürlich politischen Themen und Entwicklungen zu äußern und geben einen guten Einblick, in welche gedanklichen Sphären sein großartiges Gesamtwerk eingebunden ist. Sehenswert!

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
19.04.2019 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.108 | Reviews: 17 | Hüte: 87

Prinzessin Mononoke kommt heute 20:15 Uhr auf Pro7 Maxx.

Endlich kann ich den Film mal vollständig sehen. xD

Manchmal ist das Leben wie ein dunkler, dunkler Tunnel. Man hat ständig das Gefühl, nie wieder ein Licht am Ende zu erblicken, aber wenn man immer schön weitergeht, dann wird man vielleicht an einen schöneren Ort gelangen.
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
03.05.2019 04:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.108 | Reviews: 17 | Hüte: 87

Heute 20.15 Uhr:

Auf Pro 7 Maxx: Chihiros Reise ins Zauberland

Auf Super RTL: Kubo -Der Tapfere Samurei

Auf Tele 5: The Mermaid (China 2016)

Die Filme stehen alle auf meiner Liste, meine Wahl fällt aber ganz klar auf Chihiro. Wenn der Film nicht laufen würde, hätte ich vielleicht The Mermaid geschaut, schließlich einer der erfolgreichsten chinesischen Filme aller Zeiten.

Kubo ist zwar sicherlich ein super Film, aber von Stop Motion bin ich kein Fan.

Manchmal ist das Leben wie ein dunkler, dunkler Tunnel. Man hat ständig das Gefühl, nie wieder ein Licht am Ende zu erblicken, aber wenn man immer schön weitergeht, dann wird man vielleicht an einen schöneren Ort gelangen.
Neues Thema