Anzeige
Anzeige
Anzeige

TV-Tipp des Tages

eli4s | 15.03.2012
Naja, der Titel sagt alles, allerdings müssen hier mindestens 100 Zeichen verfasst sein. Hier könnt ihr Highlights des täglichen Fernsehprogramms posten und andere auf interessante Spielfilm im Free-TV hinweisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
998 Kommentare
1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
67
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Für alle Fans oder alle, die sich diesen Film mal anschauen möchten, ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen:

Heute Abend 20.15 Uhr auf Pro7Maxx kommt: Nausicaä aus dem Tal der Winde

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2019 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Heute Abend 20:15 auf Pro7maxx kommt einer der besten Animefilme aller Zeiten: Your Name

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Heute Abend 20.15 Uhr auf Pro7Maxx kommt: Nausicaä aus dem Tal der Winde

Das klingt nach nem Film über Verdauungsprobleme.

Um was geht es da?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2019 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim77

Der Film kam zwar vor einer Woche schon und auch wenn ich mies im Zusammenfassen bin, versuch ich es mal ganz grob^^:

Der Film spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die meisten Menschen durch einen Atomkrieg ausgerottet wurden. Eine gefährliche Art von Pilz hat sich verbreitet und Insekten haben sich sehr vergrößert und sehen furchterregend aus. Die verbliebenen Menschen haben sich unter anderem im Tal der Winde angesiedelt, wo sie weitestgehend geschützt sind. Dort werden sie angegriffen von einem Königreich und die Prinzessin Nausicaa versucht, den Krieg zu beenden.

Joa ich hoffe mal, du kannst damit was anfangen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 15:05 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Klingt grundsätzlich erstmal interessant.

Ist das ein Anime?

Edit:

Hab den Trailer gefunden. Danke für die Infosmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2019 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim77

Bitte. Und ja, es ist ein Anime, wie du inzwischen selbst wissen dürftest. wink

Hat dir der Trailer gefallen?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Also interessant fand ich ihn schon, allerdings fällt es mir bei Animes oft schwer vorherzusagen ob mir der Film (oder Serie) gefallen könnte. Bisher mochte ich im Animebereich Sachen wie Elfenlied, Blood-C, Biohunters, Ghost in the Shell (hab das das Anime gesehen welches die Grundlage für den Film war) und ganz besonders Alita-Battle Angel. Auch mit Prinzessin Mononoke konnte ich was anfangen. Aber grundsätzlich tue ich mir etwas schwer mit Animes. Denkst du, aufgrund der genannten Filme und Serien, dass mir Nausicaä aus dem Tal der Winde gefallen könnte?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2019 18:44 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 18:47 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublimm77

Also ich hab bisher jeden Anime, den ich gesehen habe, gemocht oder sogar geliebt. Keiner hat mich bisher auch nur im entferntesten enttäuscht, weder die Serien (AoT, One Punch Man und Death Note) noch die Filme (Your Name und 9 Studio Ghibli Filme (inkl. Nausicaa).

Von deinen genannten Serien kenn ich keine. Von Ghost in The Shell hab ich nur den Film gesehen mit Scarlett Johansson, welchen ich ok fand. Aber da ich mich mit GitS nicht auskenne, konnte ich ihn vermutlich deswegen nicht richtig genießen.

Alita hingegen hat mit sehr gut gefallen, trotz dass ich die Vorlage nicht kenne bzw. gesehen habe.

Auch mit Prinzessin Mononoke konnte ich was anfangen.

Hmm heißt das jetzt, dass du den Film nur ok fandest? Oder gut oder sehr gut?

Prinzessin Mononoke ist einer der besten und einer meiner liebsten Animes. Zudem ist er von allen Ghibli Filmen, die ich bisher gesehen habe, der ernsteste und am wenigsten kindliche. Nausicaa (offiziell ja kein Ghibli Film) ist ein ebenso ernster Film, eher nicht für Kinder geeignet, möchte ich doch behaupten. Wenn du mit Mononoke was anfangen kannst, kannst du das vermutlich auch mit Nausicaa.

Aber natürlich ist es unmöglich vorherzusagen, wie dir der Film letztendlich gefällt. Ich kann zu dem Film bloß noch sagen: Auch wenn er mir gefallen hat ist es kein Film, den ich öfters sehen muss/will, zumindest ist das der aktuelle Stand. Ich steh einfach nicht so auf ernste Filme.^^

So, ich hoffe, ich konnte dir damit bei der Entscheidung, den Film zu sehen, helfen. Und auch wenn du vielleicht nichts mit dem Film anfangen kannst, wirst du die Sichtung sicher nicht bereuen, dafür ist er einfach zu gut (mMn). smile

Hast du denn gerade die Möglichkeit, den Film zu schauen?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Erstmal ein Dankeschön für deine Erläuterungen.

Hast du denn gerade die Möglichkeit, den Film zu schauen

Im Moment nicht, aber es ist immer gut informiert zu sein. Sollte sich die Gelegenheit ergeben (bei der Anime-Initiative auf Netflix ist das garnicht mal so unrealistisch), kann man drauf zurückgreifen und sieht sich mal einen Film an, auf den man sonst nicht aufmerksam geworden wäre. Ich schau mir immer wieder mal Filme an (aus allen Genres), die auf den ersten Blick gar nicht so mein Ding sind. So hab ich schon oft das ein oder andere Schätzchen für mich entdeckt. Alita-Battle Angel ist zum Beispiel so eines. Oder auch Three Billboards Outside Ebbing Missouri, um mal einen Film aus nem anderen Genre zu nennen, von dem ich zuvor nie gedacht hätte, dass er mir gefällt.

Wie auch immer, sollte sich die Möglichkeit ergeben Nausicaä aus dem Tal der Winde schauen zu können, werde ich einen Blick riskieren.

Nochmal, Danke für den Hinweis.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2019 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim77

Erstmal ein Dankeschön für deine Erläuterungen.

Bitte sehr, gerne doch. Und danke für den Hut. smile

Sollte sich die Gelegenheit ergeben (bei der Anime-Initiative auf Netflix ist das garnicht mal so unrealistisch),

Also ich persönlich würde nicht drauf warten, dass der Film oder Studio Ghibli (SG) Filme mal zu Netflix kommen. Seit ich Netflix habe (Seit Mitte 2017) gab es dort keinen SG-Film oder Nausicaa, zumindest hab ich nie einen beim stöbern entdeckt. Und die Filme wären mir sicher ins Auge gesprungen. Your Name gibt es dafür aber auf Netflix gerade.

Die SG-Filme inkl. Nausicaa gibt es auch leider nicht im Play Store oder bei Prime Video zu kaufen.

Es bleiben daher folgende Möglichkeiten:

  1. Die Filme einfach kaufen, ich rate zur DVD, da diese viel günstiger ist als die Blu-Ray der SG-Filme. Im Schnitt kosten die DVDs 7,99 € bei Amazon. (Ich hab immer bei Aktionen zugeschlagen und so ein paar Euro gespart.) Ich bin kein Fan von Gebrauchtartikeln und weiß daher nicht, wie viel sie gebraucht bei Amazon oder Ebay kosten, falls du das in Erwägung ziehen solltest. Lediglich "Die letzten Glühwürmchen" hab ich gebraucht auf Ebay zu einem vergleichsweise sehr günstigem Preis erstanden, da sebst die DVD des Films mehr als 12 Euro kostet.
  2. Warten, bis die Filme mal im Fernsehen laufen. Nausicaa kam ja erst letzten Freitag, den hast du leider verpasst. Diesen Freitag kam bzw. läuft gerade Your Name. Zu Feiertagen oder Ferien kommen manchmal Anime abends auf Pro7maxx, falls du sie also im Fernsehen sehen willst, solltest du das TV-Programm verfolgen. Fernsehen ist aber nicht so bequem, da man da keine Pause drücken kann und viel Werbung kommt...
  3. Die Filme bei einer Online-Videothek als DVD oder Blu-Ray ausleihen, z.B. bei Videobuster. Ich hab mich da eben mal umgesehen, jeden Anime, den ich eingegeben habe, gibt es. Und die Preise sind auch gut. So wie ich das gerade grob überschaut habe, wäre wohl die 1er Flat das beste. 15 Euro für einen Monat, dafür kannst du dir so viele Filme ausleihen wie du willst (wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn du dir also z.B. 10 Animes ausleihst, kostet dich das pro Film gerade mal 1,50 €. Und die Filme sind es wert. Danach kannst du ja dann entscheiden, ob du den ein oder anderen dann mal kaufen willst.
  4. Bei Anime on Demand schauen, ob es den ein oder anderen Anime dort gibt.
  5. Illegal streamen. Für die Polizeiangestellten, die das hier lesen: Ich hab nur eine Option genannt. Das soll keine Aufforderung zu einer Straftat sein!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2020 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Lichter der Großstadt - 21:25 Uhr - ARTE

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.01.2020 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

The Lobster - 22:30 - ARTE

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2020 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Heute um 22:25 Uhr läuft "Die Taschendiebin" von Park Chan-Wook auf 3Sat, gehört für mich zu seinen drei besten Filmen.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.01.2020 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@PaulLeger

danke, vielleicht schau ich nochmal rein. Ich fand ja die Themen stark, den Plot eher nicht so, als ich ihn im Kino sah...

was sind denn die besten drei deiner Meinung nach? und hast du alle seine Filme gesehen? Seine ältesten kenne ich noch gar nicht, weiß auch nicht, ob man die irgendwo bekommt (vor J.S.A.)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2020 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Die aus den 90ern kenn ich auch nicht. Oldboy und Stoker wären noch in meiner Top 3, wobei JSA und Durst aber auch auf hohem Niveau sind. Lediglich mit seinen beiden anderen Rachefilmen kann ich nicht so viel anfangen.

1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
67
Neues Thema
AnzeigeY