Sagt mal wie geil wird denn bitte der kommende Samstag bei Tele 5 Leute!? Das gibt ja am 05. September abends die volle dreifach Dröhnung SchleFaz mit Sharknado! Wohoo! :-D
Quelle: http://www.tele5.de/tv-programm/tag/05.09.2015.html
Muss ich mir unbedingt reinziehen. Muss mir unbedingt vorher noch die Tage so eine herlich dämliche Haimütze besorgen.^^
Mann, hab ich jetzt lange nach diesem Thread gesucht ;).
Gleich: "Angst hat viele Gesichter", so der dämliche deutsche Titel, im Original: "The Tall Man" im ZDF.
Ein spannender, toll gespielter Thriller mit Wendungen, auf die ich niemals gekommen wäre. Bei J. Biel hab ich immer gedacht sie wird aus, sagen wir, optischen Gründen besetzt - weit gefehlt.
Da der Tipp zu kurzfristig ist: Die Wiederholung kommt morgen um 1:15.
@Sid: Mann, danke...der deutsche Titel ist ja echt irre führend...den Film wollte ich schon immer mal sehen.
Ein TV "Tipp" der unangenehmen Art gibts morgen:
The Strain Folge 8 - Kreaturen der Nacht - Mittwoch, Pro 7 23:54 Uhr! -,-
Was ist denn das bitte für eine beschissene Sendezeit!? Und alles nur weil die vorher schon wieder drei Folgen The Dome am Stück bringen müssen bis 22:55 Uhr. *schnarch* und der Herr Raab danach unbedingt mit seinem TV Total vorher auf Sendung gehen will. -,- Normal schaue ich die Serie zusammen mit Familie und ab und zu auch mit nem Kumpel, bevor die meisten wegen Jobs zeitig ins Bett müssen. Den gemeinsamen Fernsehspass an The Strain diese Woche kann man somit gleich vergessen. Vielen dank Pro 7! -,-
Ich habe es total vergessen es hier zu schreiben.
Jetzt im TV bei RTL Nitro. Der Sci Fi Film Sunshine. Wiederholung heute Nacht um 3.10 Uhr Ich finde ihn total klasse und ist kein Ballerfilm, sondern eine Rettungsmission der Sonne. Kann locker mit Gravity und Co mithalten.
@ theduke
Jo Sunshine ist einer der besten Science Fiction Thriller die es gibt für mich. Der darf in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen!
The Rum Diary kommt um 20:15 auf T5 – es gab immerhin einige Stellen (ab der Gerichtsverhandlung), wo ich minutenlang gelacht hab. Hat für einiges entschädigt.
Aliens – Die Rückkehr und danach Alien 3 auf RTLnitro ab 20:15.
Wer die bekannten Trailer zum neuen Star Wars Episode VII nur vom PC Monitor kennt, der sollte unbedingt um 22.50 Uhr auf Pro7 umschalten. Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Das große ProSieben TV-Special zum Film
Danach läuft ab 23 Uhr The Punischer von 2004
Fast hätte ichs vergessen: Auf MDR kommt um 0 Uhr (tolle Sendezeit) "Der Stich des Skorpion“. Sozusagen der Vorläufer von „Das Leben der Anderen“. Sehr guter Film!
SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK
heute auf TELE 5 - 20:15 Uhr!
Von Shinji Aramaki. Genau wie seine Neu-Adaptation von Shirows APPLESEED und STARSHIP TROOPERS - INVASION ein CGI-Anime!
Zelebrierung eines der wichtigsten Werke im Bereich der japanischer Science-Fiction, basierend auf den Werken von Leiji Matsumoto!
@ MD02GEIST
Captain Harlock habe ich als Kind immer gerne als VHS ausgeliehen aus der Videothek damals gesehen, deswegen musste ich auch unbedingt diesen Film haben als der neu auf Blu Ray bei uns rauskam. Leider aber konnte der Film nicht mehr die alte leidenschaftliche Begeisterung in mir wecken wie für die alte TV Serie.
Am meisten deprimierte mich das Thema des Films, das alles so hoffnungslos erschien. Die Menschen breiteten sich fast alleine in der Galaxy aus und es gab nichts anderes als die Menschen mehr und alle wollten zurück auf die Erde. Quasi das die Spezies Mensch im Weltall wie alleine wäre. Sowas tötet bei mir jedenfalls jede Motivation für Science Fiction. Ich glaube nicht das wir alleine im Weltall sind. Da ist mehr. Wäre dem tatsächlich nicht so, würde ich jeden Mut verlieren und nur noch dahinvegetieren und kein nächstes Leben mehr wollen.
Deswegen habe ich den Film am Ende auch wieder als gebraucht verkauft und bekamm mit 11 Euro immerhin noch gutes Geld dafür. Die Serie von früher die ich ungefähr mitte der 80er gesehen habe, das war mein perfektes Erlebnis von Captain Harlock, auch wenn ich mich a vieles leider schon nicht mehr erinnern kann, aber da gab es viel mehr wie nur Menschen, das weiß ich noch.
@ HJ
Entschuldige, dass mir kurz der Mund offen stehen blieb!
Das ist ja nicht schön was du da schreibst! Ich respektiere und verstehe deine Meinung, aber die Space-Depri-Stimmung und gerade weil die Menschheit sich selbst durch Technologie hat versklaven lassen - also meiner Meinung nach ist dies ein echtes Novum im Bereich der japanischen Sci-Fi!
Darüber hinaus ist das Charima von Leiji Matsumotos Charakteren, vor allem Harlock selber eine Inspiration. Er ist nunmal ein Rebell!
Dennoch danke für deine Meinung! Sollte ich mal endlich wieder Zeit finden eine Kritik zu schreiben und es wird zufällig Harlock, dann können wir uns gegebenenfalls noch etwas ausführlich austauschen!
Aber ansonsten - wer bitte hätte gedacht, dass der Film überhaupt im deutschen Free-TV mal seine Premiere feiern sollte? Alleine weil sich TELE 5 hier schon im großen Maße vom dem deutschen Einheitsbrei aus Krimi, Casting bzw. Dance-Show und weiß-Gott-noch-viel-Dauerschleifen-Wiederholung unterscheidet, finde ich zumindest, dass jedem dem das deutsche General-TV mehr als anstößig findet, hier sich den Film anzusehen.
Endlich mal Abwechslung! ARCADIA HASHIN!
ARTE
22.10.2015
00:35 Uhr - School of the Holy Beast
Oder wer den Originaltitel wissen will: Seiju Gakuen!
Eine absolute Premiere im deutschen TV! Nicht verpassen für alle Fans des Exploitation-Genres! So ein Film wird nicht so schnell wiederholt werden!
Ein Nun-Exploitation-Fim von Norifumi Suzuki. Suzuki ist vielleicht dem einen oder anderen durch die Truck Yarou-Reihe von Toei bekannt! Ja, genau die Filme, die den Deko Tora-Trucks als Haupt-Inspiration standen!
@ MD02GEIST
22.10.2015 00:35 Uhr - School of the Holy Beast
Ich sehe schon ich muss wieder öfter in das zukünftge Programm von Arte und Tele 5 schauen. Da läuft viel gutes Zeug aus Asien in letzter Zeit. Schau dir mal Das Nachmittags Programm von Tele 5 am Samstag den 31.Oktober an. Vielleicht freust du dich ja mit mir darauf. ;-D
Quellenlink: http://www.tele5.de/tv-programm/tag/31.10.2015.html
bzw.
Tele 5, Samstag, 31.10.2015
@ Hanjockel
Danke für den Tipp, aber die Gamera Heisei Trilogie ist befindet sich bei mir schon als DVD/ BD Edition in meinem Regal seit Cult Entertainment diese in schönen Boxen auf dem Markt brachte : ) Mit japanischer Audiofassung und Untertiteln + einigen guten Extras! Was will ich mehr?
Nachdem der erste Teil ja schon zwei Veröffentlichungen hier hatte, ich nenne mal die ominöse 2 Auflage von Laser Paradise mit dem Bonus Film über den Beruf des Rettungssanitäters. Warum ich diese Auflage noch immer besitze? Vielleicht einfach nur aus Komplettierungsgründen ; )
Aber für Kaiju-Interessierte, ich spreche mal die Non-Fans an - werft mal einen Blick rein! Da es hier um den zweiten und dritten Teil der Trilogie handelt, ist zwar Tele 5s Sendeaustrahlung etwas unglücklich, aber ihr solltet zurechtkommen.
Falls nicht ihr wisst wo ich mich findet!
PS
Und ja, Ayako Fujitani (Asagi) ist die Tochter von Steven Seagal!
TV-Tipp des Tages
eli4s | 15.03.2012