Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comics über Comics

DesertHunter24 | 19.03.2012
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...Kleine Hilfestellung:Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.Weitere Publisher, die leider nicht in ... weiterlesen
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...

Kleine Hilfestellung:

Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.

Weitere Publisher, die leider nicht in der Hilfeliste stehen, werden natürlich begrüßt! Viel Spaß beim aufzählen, erzählen und debattieren!

:D
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
107 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.03.2012 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ION

Paralleluniversum? DC New52 ist ein Multiversum bestehend aus 52 Universen...daher der Name...Das ist eine Art Reboot, so wie DC es immer macht, wenn sie was Neues ausprobieren wollen. Wenn du Flashpoint gelesen hast, dann solltest du das eigentlich wissen...

Öhmm...auf den Gedanken, dass es in Deuschland noch nicht erschienen ist, bin ich leider noch nicht gekommen, da ich eh alle Comics auf Englisch lese...Btw, und wenn schon? Flashpoint ist auch mehr als lesenswert! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.03.2012 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Desert Hunter24

The New 52 ist in Deutschland noch nicht vollständig erschienen soweit ich weiß sonst hätt ich nämlich schon ein paar Ausgaben mir zugelgt ;)

das mit den 52 anderen Welten ist mir bekannt aber dies ist nich das was ich meinte. Dies hat auch nichts mit Flashpoint zu tun. Flaspoint lese ich nicht. Wenn ich alles lesen würde bräuchte ich einen zweiten Job. Jedenfalls, das neue Parallelunviersum hat ncihts mit den 52 Paralluniversen zu tun die du angesprochen hast. Dies nent sich THE NEW 52. Und damit sind von DC 52 neue Serien zu bekannten Helden gemeint die rebootet werden mit neuer Enstehungsgeschichte. Flashpoint ist dafür die große Einleitung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2012 08:04 Uhr | Editiert am 21.03.2012 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Mandarine:

Also mein Tipp wäre ja, wenn du es "ernst" meinst, einfach mal die Comicbörsen Online durchstöbern, wo man häufig ziemliche Schnäppchen machen kann, was die neueren Reihen angeht und so auch bei Ausgabe 1 der grade laufenden Serie anfangen kann.

Ansonsten mach es wie ich damals: Einfach das erstbeste Heft kaufen, was dir in die Finger kommt und Anfangen. Zumeist ist zu Beginn ein kurzes "was bisher geschah", damit du nicht vollständig im kalten Wasser landest. Und wenn du dann die folgenden Ausgaben immer holst, kommst du schnell rein. Alles weitere liest du dir dann einfach nach und nach an. Ich habe auch ne weile gebraucht und mir z. B. für knapp 100 € etwa 50 Ausgaben von den beiden (bzw. 3 inkl Special) Spider-Man Reihen ab 1997 (Entstehung von Marvel Deutschland) geholt und da sehr sehr vieles nachgeholt, was mir so fehlte. Damit gings auf jeden Fall. Falls dich die "Sucht" packt, kannst du dann auch immer mal wenn Zeit dafür sein sollte, in irgendeiner größeren Stadt nen Comicladen aufsuchen. Die meisten etwas größeren Städte haben sowas irgendwo. Muss man nur finden wink Da kann man dann zumindest die Ausgaben zur aktuellen Geschichte deiner Reihe finden, die dir fehlen. In der Regel laufen ständig neue Mehrteiler, die nur teilweise mit dem vorhergehenden zu tun haben und die man dann für sich genießen kann. Fang einfach mit nem Heft an, wo grade zwei Mehrteiler parallel starten und du hast kein Problem :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
21.03.2012 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
man kann doch auch für 15-20€ abgeschlossene mehrteilergeschichten in einem heft kaufen. hab ich bisher eigtl immer gemacht...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.03.2012 21:47 Uhr | Editiert am 21.03.2012 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ION

Ich glaube, wir reden über dasselbe aneinander vorbei! xD

@Oberklops

Ja, ich kaufe mir auch nur Collections! Ich finds doof so viele einzelne Hefte hier rum fliegen zu sehen zu müssen...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.03.2012 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Habe mir heute wieder ein paar Comics geholt:

Thor Paperback 3
Secret Invasion
Secret Invasion Thor
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.03.2012 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich warte auf die Compendium Volume 2 von The Darkness, dann hole ich mir beide auf einmal.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Mandarine

Hast du jetzt eigentlich schon angefangnen die Batman Comics zu sammeln?
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.12.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Davinator

Nee, aber ich hab vor ein paar Tagen mal wieder darüber nachgedacht, weil ich zum Geburtstag einen Büchergutschein bekommen habe und Bücherläden ja auch gerne mal dazu neigen Comics zu haben (zumindestens online).
Da fiel mir auch wieder der Thread hier ein, aber ich war zu faul zum Suchen und wusste auch spontan nicht mehr wie der genau heißt ^^ Und schwups, ist er wieder da laughing
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 20:37 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Mandarine

Wenn du dich noch nicht entschieden hast mit welchem Band du einsteigen willst kann ich dir Batman: Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters empfehlen, dieser beansprucht ein nicht sonderlich großes Vorwissen, führt einen der gefährlichsten Feinde Batmans ein und ist schlichtweg ein Batman-Klassiker. Wenn du was über die Vorgeschichte wissen willst, kannst du mich jederzeit fragen.

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.12.2012 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Davinator

Danke für den Tipp smile Knightfall...ist das nicht der Comic, wo Bane Batman das Rückgrat bricht? Ich hatte zwar nach wie vor noch keinen Comic in der Hand, aber ich hab irgendwann mal gründlich Internetrecherche betrieben, ich glaube ich müsste in Sachen Vorgeschichte klarkommen ;)

Danke smile)
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Mandarine

Ja, genau der ist es!
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
19.12.2012 21:28 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
yeah ein geiles thema^^
also ich bin zwar schon ein großer comicnerd...allerdings kommen meine sachen aus japan
deshalb sind meine verlage ganz klar carlsen manga, tokyopop, egmont und, neu in der szene, kaze.
serien auflisten wär zu umfangreich aber kurz gesagt steh ich auf das klassiche shonen jump (ist halt so kram wie dragonball und naruto^^) und auf schöne sci-fi storys mit mecha oder mit setting in einer digitalen welt. humor darf aber auch nicht fehlen

außerdem lese ich seit dem (verfluchtenXD) avengers-film nun auch marvel comics. da vorallen "iron man" und die events (angefangen mit civil war und dann weiter). allerdings steigere ich mich auch gerade in die "dark reign" zeit rein und hab da die "dark avengers" und sammle nach und nach noch die "thunderbolts".
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.12.2012 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bei mir sind es auch Marvel sowie DC Comic. Außerdem Carlsen Manga und Tokyopop.

Erst heut kam wieder ein Packet mit dem neuen Superman, Batman, Green Lantern und Spider-Man bei mir an wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2012 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also ich habe Asterix und Obelix gelesen.
Bin ich jetzt auch cool? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY