Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comics über Comics

DesertHunter24 | 19.03.2012
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...Kleine Hilfestellung:Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.Weitere Publisher, die leider nicht in ... weiterlesen
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...

Kleine Hilfestellung:

Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.

Weitere Publisher, die leider nicht in der Hilfeliste stehen, werden natürlich begrüßt! Viel Spaß beim aufzählen, erzählen und debattieren!

:D
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
107 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.03.2013 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Kennt sich zufällig jemand mit Marvels Avengers aus was der neuen Gegner Ultron angeht ?! Glaube die Storyline ist in deutsch noch gar nicht erschienen.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
19.04.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Amokknobi

Haunt Band 1 endlich gelesen. Muss sagen, den Kauf hab ich nicht bereut. Endlich mal wieder richtiges McFarlane- feeling, was ja bei Spawn zuletzt gefehlt hat. Die Zeichnungen sind unverkennbar cool, detailliert und übertrieben gewalttätig – so wie ich´s mag. Wie in Spawn, füllt manchmal eine einzige Szene eine ganze Seite. War schon früher eines seiner Markenzeichen (Manchmal waren´s sogar zwei!).

Doch wie die Kritiker schon sagen, hat es eben viele Parallelen zu Spawn. Im Look (was nicht schlimm wäre) und in der Geschichte. Bei beiden ist der „Anzug“ eine Art „Symbiont“ mit eigenen Intentionen. Was vorher die Ketten waren sind jetzt diese scharfen Spiderman- Auswüchse die eigene Kampf-Skills erlauben. Aber was mich immer an Spawn gefesselt hat ist diese ultimative Ernsthaftigkeit seines Schicksals. Und die Entlehnungen an die christliche Mythologie. Der schließt n Packt mit der Hölle, nur um seine Frau noch einmal zu sehen. Wird dann verarscht und wendet sich gegen die Unterwelt und gegen Gott selbst! Unglaublich intensiv traurig und ausweglos. Geil!

Diese Intensität vermisst Haunt leider etwas. Aber ist ja erst der Anfang und da kann noch viel passieren… Bin am Überlegen mir auch den zweiten zu holen.
Wie geht´s da denn ab?
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
19.04.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@kaishaku-nin;

mit dem zweiten machst du selbstverständlich auch nichts falsch;) die geschichte braucht zwar etwas um in die gänge zu kommen, bietet aber genügend sideplots um die charaktere etwas dreidimensionaler erscheinen zu lassen, wenns dann aber losgeht, dann richtig^^. überhaupt gibt es im zweiten teil viele dinge dir mir richtig gut gefallen haben aber aufgrund der spoiler, ich sag nur folterei, nehm ich mich hier aber mal ein wenig zurück;) auch genial ist der oberbösewicht hurg mit seiner vorliebe des eigenen körpers und daraus resultierenden sinnierungen darüber, wieviele nährstoffe überall enthalten sind und er sie deswegen um himmels willen niemals anrühren dürfte;) okay kleiner spoiler, als die guten ihn verhören, quälen sie ihn mit dem schlimmsten, was man ihm überhaupt antuen könnte; einem sandwichXD

was die zeichnungen angeht, übernahm ja diesmal capullo persönlich den stift, da ottley leider zu sehr mit einer anderen serie beschäftigt war. was aber nicht schlimm ist, da capullo sowieso mein persönlicher held ist und man seine panels eigentlich so gut wie immer an die wand hängen könntesmile

zu deiner aussage, es würde dir bei haunt die spawn-typische emotionale intensität der geschichte bzw des schicksals des "helden" fehlen, muss ich dich mal unbedingt auf folgendes aufmerksam machen. ich bin daher etwas, nennen wir es kribbelig^^
anfang der woche kam nämlich mein deadpool-abo inklusive der aktuellen panini vorschau und unter dem demnächst erscheinenden haunt band nr. 5, gabs folgende bekanntmachung; "LETZTER BAND! doch haunt wird uns in spawn wiederbegegnen" geil, oder?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.04.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
um mich auf sein kommenden kinofilm einzustimmen, gab es vor kurzen bei mir den neudruck von Iron Man Extremis.

sehr interessante geschichte eines gescheiterten mannes, dessen kriegerische vergangenheit ihn immer weiter verfolgt und der nur noch einen selbstmörderischen weg sieht, um endlich das zu sein, woran er seit jahren arbeitet...selbst iron man zu sein...und nicht nur ein mann in einer rüstung
die zeichnungen wirken zwar auf dem ersten blick etwas blas und grobkantig, sind jedoch an den richtigen stellen detailreich, um die nötige gänsehautstimmung zu erzeugen.
außerdem winkt das buch mit massig extraseiten über die entstehung des originalcomics zur zeit, als marvel selbst im kino den druchbruch gelang und die helden in den comics eine harte niederlage (heldenfall) verarbeiten mussten.

ich finde ein must-have für iron man fans^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.04.2013 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shiki;

welchen neudruck meinst du? den von panini oder vom hachette verlag im hardcover? falls letzteres zutrifft, ich habe die erste ausgabe mit spiderman und finde die allgemeine qualität nicht gerade gut, da das ganze quasi aus wellendes, dünnes papier welches gerne mal zusammenklebte, besteht. soweit ich weiß, gabs damals auch massig beschwerden drüber. wie siehts denn mittlerweile aus?

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.04.2013 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@amokknobi:

oh stimmt hab ich vergessen. für mich einfach selbstverständlich den von panini. weis bei den hachette verlag auch nur von den ersten beiden bänden, das die quali bescheiden ist. wie es bei den aktuellen sachen ist weis ich auch nicht aber ich bin eh kein freund solcher "sammelsachen", wobei ich da doch schon lange gegrübelt hatte
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
11.05.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ist zwar jetzt schon etwas spät dafür, aber heute ist Gratis Comic Tag ! Geht und holt euch den Shit! NOW! wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
16.05.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich Lese bzw ich Verschlinge zurzeit die Deadpool Comicreihe von Daniel Way. Diese Reihe kann ich nur empfehlen. Sie nimmt sich net zu ernst und Deadpool pisst einfach jedem ans bein, da er ja [spoil] Unbedingt sterben möchte [/spoil] in dieser reihe.

Cool is es auch das er sich demnächst mit Wolverine die Hefte teilt, was nur verstärkt zu Team UPs und verzweigungen mit der X Force führt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.05.2013 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Rcoky12

Die X-Force Reihe ist ganz cool.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.05.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@rcoky12;

ich hab derzeit auch deadpool über panini abonniert und bereue dies gerade so was von...
ich hasse es wie die pest, wenn marvel verschiedene künstler an einer ausgabe arbeiten lässt. besonders wenn teilweise ganz ganz krasse qualitative unterschiede alle zwei seiten auftreten. vorher hatte ich xmen, dann wolverine and the xmen und nun deadpool und allen eint, dass in jeder ausgabe seiten stecken, die man nicht mal mehr mit hässlich beschimpfen kann - dies ist noch nett formuliert. wenn ich mir mal das DC pedant ansehe, dann genieße ich auf jeder seite graphische leckerbissen, während marvel so einen mist bautfrown nicht falsch verstehen, deadpool ist göttlich aber auf einigen seiten, wie bei marvel mittlerweile üblich, ist das artwork einfach nur grausam

ihr müsst euch das mal so vorstellen, die ersten seiten sind wunderschön, dann ein neuer künstler; geht noch so, auf weiteren seiten wieder der erste und dann für zwei seiten zeichnungen, die so billig und amateurhaft aussehen, dass man das heft am liebsten nicht mehr weiterlesen möchte...

p.s.: ich trauere immernoch den wahren (image-) comics nach... the tenth, kiss psycho circus, the darkness, spawn...

p.p.s.: ich lese gerade rorschach und die star trek ausgabe des free comic book dayssmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Amokknobi. mhm da kann ich dir jetzt nicht ganz beipflichten... sind das auch die comics von Daniel Way ?

Ich kann mir jetzt nur vorstellen das du Maximum Deadpool meinst. Die fand ich auch ziemlich schlecht gezeichnet. Aber bei der Deadpool Reihe von Daniel Way gibts nur zwei zeichner und das sind Carlo Barberi und Ale Garza. Oder du bist schon weiter und liest die Englischen Ausgaben die ja wie ich glaube ein Jahr uns voraus sind.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@DesertHunter24

Jop die X Force reihe is auch super, hab da zwar noch net so viel aber des kommt noch. ^^

Was ich auch noch lese is grad die neue Reihe des Punishers auch ganz grosse klasse. Und natürlich Venom.

Aber was mich umgehauen hat waren die Avengers vs X Men Comics. Davon hab ich alle. Also die komplette Story. Kann ich nur empfehlen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 11:19 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Rcoky12

Solltest dir mal die Annihilation Reihe geben. Den ersten Band hab ich in weniger als 40 Min gekillt...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 11:30 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@DesertHunter24

Puh die Annihilation Reihe sagt mir grade überhaupt nix. xD

Um was gehts da grob?

Ach ja was ich noch empfehlen kann ist die Unglaubliche Batman Reihe " Die Nacht der Eulen " ist wenn man es streng nimmt eigentlich eine Nightwing Story. Is aber einfach der wahnsinn gewesen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Rcoky12

Annihilation ist halt: Thanos ist wieder wahnsinnig gewroden und der Surfer muss es richten, aber dazwischen passiert sehr viel mit sehr vielen...Sind halt drei Bänder...

Jep, die New52 Comics werde ich mir auch noch zulegen, aber solange muss ich mich noch mit Blackest Night zufrieden geben...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY