Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comics über Comics

DesertHunter24 | 19.03.2012
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...Kleine Hilfestellung:Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.Weitere Publisher, die leider nicht in ... weiterlesen
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...

Kleine Hilfestellung:

Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.

Weitere Publisher, die leider nicht in der Hilfeliste stehen, werden natürlich begrüßt! Viel Spaß beim aufzählen, erzählen und debattieren!

:D
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
107 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
12.07.2013 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@DesertHunter24

Jau das weis ich smile nur genau sowas hat mein Comicdealer net immer an der Hand ^^ leider.

@DrGonzo

Bestell dir dich einfach Band nr. 1 oder so. Und ja ich glaube schon das des ding 140 seiten hat. hab ihn schon länger nicht mehr gelesen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.07.2013 12:50 Uhr | Editiert am 12.07.2013 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@DrGonzo;

ich weiß nicht ob du sie schon gesehen hast, aber zu beiden bänden gibt es leseproben:

batman erde eins:
http://www.mycomics.de/verlagscomics/superhelden/batman-erde-eins.html

superman erde eins:
http://www.mycomics.de/verlagscomics/superhelden/superman-erde-eins.html

besitze zwar beide nicht, kann aber aus erfahrung heraus sagen, dass das was DC mit ihren helden in den letzten jahren gemacht haben, qualitativ und erzählerisch bisher immer gut bis hochwertig war smile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
13.07.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ DrGonzo

Also ich hab Batman Erde Eins. Hab ihn mir mal als Flugzeuglektüre gekauft ohne mich vorher zu informieren. Ich wusste nur, dass er wohl recht berühmt war (In Arkham City wird ihm sogar n Skin gewidmet).

Die Geschichte ist ganz in Ordnung, aber hat mich jetzt nicht ganz umgehauen. Gezeichnet ist er 1A. Das ist aber vermutlich subjektiv. Denn er ist wieder eine Abwandlung von Batmans Entstehungsgeschichte. Interessante neue Interpretation seiner ersten Schritte als junger, wütender und unerfahrener Rächer mit Alfred als militärerfahrenem Mentor. Empfehlenswert ist er allemal, doch ich persönlich wollte eben nicht schon wieder einen „Origin“ haben…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.07.2013 14:44 Uhr | Editiert am 20.07.2013 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Haha! Die nächste ladung New 52 Comics soeben reingekommen. Folgendes:

- Earth 2 Volume 1
- Justice League Volume 1
- Wonder Woman Volume 1
- Aquaman Volume 1
- Demon Knights Volume 2

Freu mich schon das Ganze zu lesen... *sich nen Keks freu* laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.07.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@deserthunter;

yau cool! wenn du fertig bist, dann gib mal bescheid wie du aquaman fandest. ich überleg nämlich schon die ganze zeit, es mir zuzulegen

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.07.2013 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Amokknobi

Ich kann dir sagen, er haut richtig rein! Und die Stories werden von Mal zu Mal interessanter!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.07.2013 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Amokknobi

Aquaman kann ich dir auch empfehlen, ist echt lesenswert. Und die Zeichnungen sind absolut klasse!

@DesertHunter24

Wie hat dir denn Wonder Woman gefallen, irgendwie hab ich mich bisher gescheut das zu lesen
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 20:08 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Ich muss schon sagen, es zieht schon sehr in seinen Bann, was vermutlich an der ganzen mythologischen Atmosphäre liegt und daran, dass Zeus verschwunden ist, weswegen sich jeder um seinen Thron prügelt...im olympischen Sinne natürlich...^^ Lies es dir durch; mir hats gefallen.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.07.2013 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@Amokknobi:
Danke für die Leseproben, werd ich mir mal anschauen ;)

@Kaishaku-Nin:
Auch dir danke für die kurze Bewertung des Comics. Das mit der Originstory kann ich gut nachvollziehen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 10:01 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich probiere gerade ins X-Men Universum einzusteigen wo sollte ich anfangen?

Update: Mit diesen Avatar kann man meinen Post ¨nicht ernst nehmen

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ironman4

Mhm da ja gerade das neue Marvel Universum hier bei uns in Deutschland gestartet ist rate ich dir gleich damit anzufangen...

Da gäbe es Z.B Wolverine/ Deadpool, die Uncanny X-Men und noch andere denke ich mal. Aber ich glaube man kann hier gut einsteigen.

Ansonnsten kann ich nur die komplette Wolverine Reihe empfehlen oder auch Wolverine und die X Men. Avengers vs X men ist auch noch ziemlich gut. Bei der normalen X men reihe bin ich irgendwann ausgestiegen da dies mir zu Langatmig wurde.

mhm was gibts denn noch...

Ach ja Die neuen X men gibts ja auch noch... Aber die sind ja schon MArvel Now!

Origins war auch recht gut da hatte ich aber nur drei Ausgaben davon.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Rocky

Danke für die Infos wie sieht es mit den X-Force aus?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
24.07.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ironman4

Wloverine/Deadpool kann ich auch empfehlen!
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 20:49 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ironman4

mhm Ja die X- Force da habe ich leider net allzu viele comics zuhause. Leider nur vereinzelte Ausgaben.

Kann ich aber für zwischendurch auch empfehlen..

Noch was anderes. Bei den DC Comics tu ich mir derzeit echt schwer irgendwie. Die meisten sind recht träge mittlerweile zu lesen wie ich finde, da hat Marvel derzeit die Nase vorne wie ich finde.

Aquaman habe ich leider noch nicht gelesen. Aber wenn die mit ihm so weitermachen wie sie beim Flashpoint mit ihm Aufgehört haben, dann müssen die Comics über Aquaman sofort in mein Regal Wandern.

Was mir bis jetzt am Besten an den neuen DC Ausgaben gefallen hat war auf Jedenfall Batman und The Dark Night. Insbesondere Die Nacht der Eulen war einfach nur toll. Wobei ich wiederum sagen muss das mir am allerbesten aus dieser reihe die Nightwing sachen waren.

Absoluter Hammer was für eine Story die mit Nightwing gemacht haben, denn eigentlich geht es ja in Die NAcht der Eulen um Dick Grayson.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.10.2013 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
So, habe gestern das neue Age of Ultron abgeholt und gelesen und es gefällt mit sehr gut! Ich kann es nur empfehlen, auch weil man sich dann schonmal auf den kommenden Avengers Film vorbereiten kann!
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeN