Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comics über Comics

DesertHunter24 | 19.03.2012
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...Kleine Hilfestellung:Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.Weitere Publisher, die leider nicht in ... weiterlesen
Ich weiss! Das Thema als solches ist nichts Neues, aber dennoch...Ich würde gerne wissen, welche Comics bzw. Comic Publisher ihr am liebsten lest. Ihr könnt auch einfach für jeden Publisher eure von ihm herausgegebenen Serien auflisten...

Kleine Hilfestellung:

Marvel Comics, DC Comics, Image Comics, Darkhorse Comics, TopCow, Dynemite Entertainment, SLG, etc.

Weitere Publisher, die leider nicht in der Hilfeliste stehen, werden natürlich begrüßt! Viel Spaß beim aufzählen, erzählen und debattieren!

:D
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
107 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.03.2012 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
So, ich fang dann mal an...Öhmmm...ich habe ehrlich gesagt ein gewisses Entscheidungsproblem, da ich alle von mir aufgezählten Publisher sehr gerne lese...Nur Image Comics schliesse ich da aus!

Dynemite Entertainment: Red Sonja, Queen Sonja
TopCow: Witchblade, The Darkness
Darkhorse: Conan, Buffy, Angel
SLG: Gargoyles
Marvel: nur die Major Story Arcs und die Top Series
DC: so ziehmlich alle
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.03.2012 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Bin eher der Anfänger und lese bisher nur Marvel und da besitze ich bisher:

Thor: 1-5
Fear Itself: Prolog und 1 (bisher nur Prolog gelesen)
Marvel Zombies (nur gelesen, mal von einem Freund ausgeborgt)

Ich bin wirklich begeistert von Marvel und werde mir jetzt mal die restlichen Bände von Thor holen.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
20.03.2012 00:13 Uhr | Editiert am 20.03.2012 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
"anfänger" würde mein verhältnis zu comics wohl auch am ehesten beschreiben... obwohl ich wirklich ein faible für sowas hab, aber im endeffekt weiß ich immer nich wo bzw. was ich anfangen soll.
früher hab ich relativ viel mangas gelesen aber iwann hatte ich auf diese androgynen typen und den stil keinen bock mehr...^^ mittlerweile komm ich aber wieder besser damit klar. ;)

ich besitze neben Scott Pilgrim hauptsächlich Batman comics, allerdings auch nur gut ne handvoll...


apropos Image Comics: ich hab keine ahnung was die so vertreiben. aber mir fällt grad ein, dass ich über die mal gelesen hab, sie würden hauptsächlich ideen anderer charaktere klauen und die dann "männlicher", brutaler und stumpfer machen... kA ob das hinkommt. ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2012 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich bin wohl ein sehr traditioneller Comc-Leser. Ich bin im Grunde durchgehend beim Marvel Verlag geblieben. Ich lese mittlerweile nur noch die Monatsserie zu Spider-Man und vereinzelt Tie-Ins bzw. One-Shots. So wie das grade letzten Monat erschienene Carnage aus der Marvel Exclusiv Reihe, in dem die Rückkehr dieses Schurken thematisiert wird. Genial gezeichnet, klasse geschrieben, einfach nur perfekt.

Früher hab ich fast alles von Marvel gelesen, was mich irgendwie interessierte. Da hab ich die ganzen großen Crossover (Civil War, House of M, Secret Invasion, World War Hulk) gelesen und mir auch alles was als Marvel Monster Edition, Exclusiv oder Nebenreihe gekommen ist geholt. Dazu noch das Punisher War Journal. Heute hab ich da als Student kein Geld mehr für und musste mich auf meine "erste Liebe" Spider-Man reduzieren. Und hier und da halt mal besondere Leckerbissen aus der Exclusiv oder der 100% Marvel Reihe.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.03.2012 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, comicmäßig hab ich nur LTBs und mickey maus hefte daheim. leider noch keinen marvel, dc oder nen anderen comic.

war vor kurzem in der stadt und wollte in nen comicladen, in welchem ich mal vor zig jahren war. aber der war geschlossen und karstadt war drin frown SCHNIEF
tja, das schicksal hat wohl nicht vor, dass ich comics lesen soll.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.03.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin nicht wirklich der große Comicleser. Hab eigentlich nur die Asterix-Comics gelesen früher. Die fand ich aber super wink.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2012 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Asterix und LTB waren früher auch meine Favoriten.

Und wer Comics will: alle größeren Bahnhöfe haben in der Regel Bahnhofskiosks in denen es die gängigen Comics gibt. Da hab ich damals auch angefangen...Kölner HBF, nichts zu lesen dabei, Spider-Man 9 in die Finger bekommen...und ich war süchtig wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.03.2012 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich lese eigentlich fast alles von DC und Marvel. Vereinzelt ein paar andere Comicserien von danderen Verläge.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.03.2012 16:45 Uhr | Editiert am 20.03.2012 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
LTBs! *lach* Das waren zeiten! Ich habe nur zwei von denen. Die sind ganz cool, aber leider viel zu eintönig...Wieviele haben die schon? 1500? 2000? 3000 Ausgaben? smile
ASterix wurde mir dann auch zu eintönig...Ich mich dann an den Idiana Jones Comics versucht, aber die sind wohl in einem ekligen Suff entstanden... *grusel*
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.03.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich besitze garkeine Comics, ich habe aber nach wie vor vor, mir Scott Pilgrim zuzulegen. Und irgendwas von Batman wäre natürlich auch SEHR nice. smile
Aber mal abgesehen davon, dass ich am Arsch der Welt wohne und erstmal ne ganze Weile Bus fahren muss bevor ich mal in ner großen Stadt bin...wo fängt man denn da an? Weil ich meine, bei Batman gibts doch ziemlich viele Comics, könnt ich mir denken^^
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.03.2012 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

Puhh...schwere Frage...Am besten von vorne! Nein, Spaß! Das wären ja ca. 80 Jahre Comicgeschichte... wink Versuchs mal mit den New52 Serien von Batman:

- Batman and Robin
- Detective Comics
- Batman
- The Dark Knight

Die sollen richtig cool sein! Leider kam ich noch nicht dazu sie zu lesen, aber das wird nachgeholt! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.03.2012 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Desert Hunter24

The New 52 Series von DC sind hier zu lande noch nicht erschienen. Bzw es bahnt sich erst langsam an durch die Serie Flashpoint. den Prolog zu Batman, Superman oder Green Lantern sind schon draußen. Aber die richtige Serie dazu noch nicht. Wobei man vllt anmerken sollte das es sich dabei um eine Art Paralleluniversum handelt und somit nicht für jenden was ist. Mir z.b gefällt die neue Enstehungsgeschichte der GL Hal Jordan schon mal garnicht. Gleiches gilt für Superman.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.03.2012 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Manderine

ich empfehle einfach mal jedem die Seite Paninicomics.de da klickt ihr euch schön durch was euch gefällt und dann besorgt ihr euch die Comics gebraucht am besten über ebay oder amazon.

Wo man anfängt ? ich empfehl dir, weil du ja schon auf Batman angesprochen hast. Erstmal die Urspungsgeschichte dir zu zulegen dann weißte auch wirklich wie alles war ;)

http://www.amazon.de/Batman-Archiv-01-Bill-Finger/dp/3897481901/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332269500&sr=1-1

*der Preis is normal. Und lohnt sich wirklich. Ansonsten kann ich dir auch andere Sachen von Batman sehr empfehlen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.03.2012 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ION

Also die Seite ist schonmal gut, danke smile

Aber der Preis von der Ausgabe da auf Amazon ist schon heftig! o.O So ernst ist mir das mit den Comics dann nun doch nicht ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.03.2012 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom

Gib nicht auf! laughing
Du kommst schon noch zu deinen Comics (vielleicht mal bestellen wenn es die Geldbörse erlaubt).
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY