AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
113 114 115 116 117 118 119
...
270
Jack-Burton : : Truck Driver
24.11.2013 19:37 Uhr | Editiert am 24.11.2013 - 19:39 Uhr
0
@Hekra:

Vergiss das ganz schnell wieder!
Das sind Betrüger im grossen Stil,. Ich hatte ähnliche Anzeigen vor 2 Jahren auch zuhauf bei Immobilienscout 24!
Es waren immer Top Bilder von Möblierten Wohnungen in der Anzeige, und immer irgendwelche "Vermieter" aus England, die ihre Wohnungen zu günstigen Preisen so Schnell wie möglich vermieten wollten.
Komischerweise waren alle Wohnungen die in dieser Form Angeboten wurden in der selben Strasse, und extrem Günstig für Stuttgarter verhältnisse!

FINGER WEG!

Hier mal ein Link von Betroffenen:
http://forum.sat1.de/archive/index.php/t-2158.html
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
hekra : : Moviejones-Fan
24.11.2013 23:27 Uhr
0
@Jack-Burton

danke für den link! ich dachte mir eh schon, dass soetwas nicht in ordnung sein kann. und es stimmt total: die fotos waren super schön, die lage perfekt und der preis echt billig...
das ist wirklich ärgerlich - menschen können so gemein sein frown
MarvelMan : : HERO for hire
25.11.2013 19:28 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 19:37 Uhr
0
Online Petition für eine Neu-Synchronisation in deutscher Sprache für den Film Escape Plan ( Dannenberg auch als Arnie Stimme!)

https://www.openpetition.de/petition/online/neu-synchronisation-in-deutscher-sprache-fuer-den-film-escape-plan

PS: Ich habe schon mitgemacht!
25.11.2013 19:40 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 19:45 Uhr
0
@Marvelman:

Schwachsinn für so einen Mumpitz eine Petition zu Starten!
Die "neue" Stimme passt zu Arnie wie der Ars** auf den Eimer.

Ich hatte mich schnell daran gewöhnt und finde seinen Österreichischen Akzent ziemlich genial.
Es wirkt Authentisch das ein Österreichischer Schauspieler mit eben dem selben Akzent Synchronisiert wird, und wenn man sich Arnie mal im Original anhört, labert der genau so wie in Escape Plan!
MarvelMan : : HERO for hire
25.11.2013 19:42 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 19:50 Uhr
0
@Jack-Burton

Für den einen Schwachsinn, für den anderen ein Muss.

Dann hätte Arnie sich auch selbst synchronisieren können! Aber das jetzt ist nichts halbes und nichts ganzes!
25.11.2013 19:52 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 20:37 Uhr
0
@Marvelman:

Ein MUSS?
Ich finde Arnie wirkt mit seiner neuen Stimme das erste mal richtig Intelligent!
Was dieser Rolle die er in dem Film spielt gut steht!

Ich fand den Gag mit dem selben Sprecher bei den Expendables witzig, aber hier bei Escape Plan war es Nötig diesen Schritt zu tun.
Hast Du den Film schon gesehen?
25.11.2013 20:30 Uhr
0
@Peralk:

Besonders Intelligent haben die beiden noch nie gewirkt in ihren Filmen, es kommt nicht von Ungefähr das Danne BEIDE gesprochen hat!
Die Stimme hat einfach perfekt dem Bodybuilder Klischee entsprochen.
Das Danneberg auch anders kann,
hat er mit seiner Synchron Arbeit bei Terence Hill bewiesen!
Aber die Worte die Danne in der Vergangenheit Stallone und Schwarzenegger in den Mund gelegt hat, hat beide immer etwas dümmlich wirken lassen.

Warum passt die Stimme nicht zur Rolle?
Die bei Concorde hätten weis Gott alle möglichen Synchronsprecher anheuern können, aber sie haben sich eben für die mit dem Österreichischen Akzent entschieden!
Und Warum?
Weil die Stimme zu Arnie passt!
Dabei ist es Unerheblich ob er einen Deutschen spielt, Arnie ist Österreicher, und er hat auch im wahren Leben einen Akzent!
Wenn man sich den Film im Original anschaut, hat er diesen Akzent mit dem die Amis Leben müssen!

Ich finde es auf jeden fall sinnvoller als 2 verschiedene Schauspieler vom selben Sprecher Synchronisieren zu lassen!
Leia : : Prinzessin
25.11.2013 21:29 Uhr
0
Zur Synchronsache würd ich mich auch gern einmischen smile
Ich sehe es wie Jack, dass die Synchronstimme dem Darsteller angepasst werden sollte und nicht der Rolle, denn letzteres wäre schon eine arge Interpretation des Synchronstudios und das würde ich ungern wollen. Synchronisierte Filme nehmen einem nunmal IMMER die Chance, die komplette Schauspielarbeit beurteilen zu können. So, wie der Schauspieler gewählt wird und die Regie sein Schauspiel bestimmt, bzw so, wie der Darsteller die Rolle interpretiert, so möchte ich sie weitestgehend auch im Film erleben. Und wenn Arnie als Österreicher nunmal mit diesem Akzent redet und spielt und die Amis ihn so spielen sehen wollen, warum sollten wir Deutschen es uns erdreisten und die Rolle mit einer anderen Stimme neu definieren? (Okay ist in der Vergangenheit passiert, hat aber trotzdem gut gepasst) Allerdings im Falle einer solch engen Zusammenarbeit, wie bei Sly und Arnie in Escape Plan würde eine Synchronisation mit derselben Stimme zwangsläufig auffallen. Daher hat das Studio vollkommen richtig gehandelt und eine Stimme gewählt, die Arnies Original und seiner Rolleninterpretation nahe kommt.
Natürlich haben vollkommen andere Synchronisations-Interpretationen in der Vergangenheit auch für größeren Erfolg der Filme gesorgt, wie zum Beispiel bei den ganzen Bud Spencer und Terence Hill Filmen, aber das war irgendwie auch eine andere Zeit. Mittlerweile ist durch die immer stärkere Vernetzung der Welt das Interesse an OV bei den Kinogängern enorm gestiegen und da müssen die Synchron-Studios zwangsläufig mitziehen und versuchen, das Schauspiel der Darsteller möglichst genau in der Synchron-Stimme wiederzugeben. Sonst sind sie ganz schnell ihren Job los. Von daher macht ne Eigeninterpretation des Synchron-Studios vor allem Heute keinen Sinn mehr und wäre ein Schuss ins eigene Knie.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

25.11.2013 21:37 Uhr
0
@Peralk:

Bei den Expendables hatte Arnie nicht so viel Text, und sie waren eher selten zusammen im Film zu sehen, und wenn doch haben sie Hauptsächlich rumgeballert, oder Bruce Willis hat bei den Gesprächen mitgelabert, da empfand ich es als einen gelungenen Scherz.
Aber bei Escape Plan habe beide viele Dialoge zusammen, ich glaube nicht das die Doppel-synchro gut funktioniert hätte.
Ich schaue mir die meisten Filme ohnehin im Original an, ich bin also Schwarzeneggers Akzent gewohnt.
Ich musste voll schmunzeln als Arnie im Kino fast exakt genau so geklungen hat wie im Original.
Das fand ich Extrem Authentisch und irgendwie genial das wir Deutschen und jetzt auch mal ein Bild von dem Lustigen Akzent machen können.

Noch ein Tip:
Schau dir mal Conan der Barbar im Englischen Original an.
Ich habe selten so einen Lachflash gehabt wie beim Österreich-Englisch geblubber von Schwarzenegger!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2013 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Leia

Natürlich haben vollkommen andere Synchronisations-Interpretationen in der Vergangenheit auch für größeren Erfolg der Filme gesorgt, wie zum Beispiel bei den ganzen Bud Spencer und Terence Hill Filmen, aber das war irgendwie auch eine andere Zeit. [...] Von daher macht ne Eigeninterpretation des Synchron-Studios vor allem Heute keinen Sinn mehr und wäre ein Schuss ins eigene Knie.

Als krasses Gegenbeispiel kann man da Fluch der Karibik anführen.
Zuerst hat man Johnny Depps langjährigen Synchron-Sprecher David Nathan rausgeworfen, nachdem er bereits den Großteil des Films synchronisiert hatte. Daraufhin wurde Marcus Off für die Trilogie eingesetzt, welcher eine vollkommene andere Interpreation des Jack Sparrow lieferte als Depp. Das deutsche Publikum feierte ihn dafür. Als dann schließlich David Nathan in Teil 4 die Rolle so sprach, wie es Johnny Depp tat, gingen viele Fans auf die Barrikaden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

theduke : : Moviejones-Fan
25.11.2013 22:45 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 22:56 Uhr
0
@ Jack : "Es wirkt Authentisch das ein Österreichischer Schauspieler mit eben dem selben Akzent Synchronisiert wird, und wenn man sich Arnie mal im Original anhört, labert der genau so wie in Escape Plan!"

Zugegeben ich war nicht im Kino, da der Film anscheinend so teuer in der Produktion war ( Ironie ) kann man auf Y.T. zwei Szenen sehen welche einmal Sly und einmal Arnie in längeren Dialogen mit dem Direktor Hobbs der Anstalt zeigen. Ich wohne in Oberfranken kenne somit den Dialekt der Sachsen, dazu meine Heimat Franken, ebenso von Urlaub und LKW Touren auch Österreich. Und wenn das was der Übersetzer von Arnie da im im Film von sich gibt ein Öst. Dialekt ist, fress ich den Rennbesen Nimbus aus H Potter . Das hörte sich von Arnie an als würde ein Randsachse 10 Jahre in Mexiko gelebt haben und per Fernschulung dort den Öst. Dialekt lernen.

Schwarzenegger stellt einen Emil dar, wenn dieser im Film einen Östereicher im Knast sein soll dann passt es nicht. Aber selbst als Anhaltiner oder Halbsache geht er nicht durch. Bitte klärt mich auf wem er darstellt! Danke Euch.

Ich schwenke mal um. Film : Die Gewaltigen war John Wayne und Kirk Douglas vorhanden und beide hatten vorher und danach immer schon den gleichen Synchronsprecher Arnold Marquis, diesmal erhielt aber J.Wayne eine neue Stimme von H.W. Hamacher und es war Grauenhaft , ich gewöhnte mich bis Heute nicht an die blöde Stimme von M.M.M. in diesen Western. Damals hätte man Arnold auch für beide Schauspieler als Sprecher einsetzen können, was man aber leider nicht wollte.

Nun komisch warum hier bei Escape nicht den selben Tomas Dannesberg als Synchronsprecher für die beiden Ramboterminatoren einsetzen , denn bei Expendables hatten Sly und Egger den selben Synchronsprecher gehabt. Bestimmt zu teuer um beide zu sprechen smile oder frown

Hoffe erlaubt. Guckt mal hier https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=113

Von W Shatner , Nick Nolte über Chuck Norris und Adriano Celentano und so weiter alles vertreten, und der durfte in Deutsch beide Darsteller nicht übersetzen? Armes Deutschlandkino bestimmt verlangte er mehr Gage als Sly und Arnie zusammen : )
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
25.11.2013 23:14 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 23:15 Uhr
0
Wenn der Charakter aus Württemberg oder Bayern kommen würde, hätte er mal einen ganz andere Slang. tongue-out
Wie kommst du darauf das er aus Württemberg kommen könnte?
Um nicht zu spoilern, gern auch per PM
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2013 01:20 Uhr
0
@ Peralk "Da sein Nachname einen bayuwarischen Klang hat und Bayern schließlich amerikanisches Besatzungsgebiet war, ist anzunehmen, dass die Figur ihren Ursprung in Bayern oder (aufgrund eines Hinweises, den ich jetzt nicht spoilern will) Würtemberg haben soll.

Wos hoasd da, a bayuwarischen Klang? Do hoasd aba weda in dein Lem mid nou koan Bayern und koan Swobm gschwoafd/ gschafeld.

Bayern = Hochdeutsch. Du Hast in deinen Leben noch nie mit einem Bayern oder Schwaben geredet. Württemberg ? Bayern? loll Berlin liegt direkt neben Kölsch und Hamburg an der Ostsee. ;) @ Peralk Eifabibsch du googelst zu viel smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
sittingbull : : Häuptling
26.11.2013 11:28 Uhr
0
@Peralk

Ich bin Schwabe und war schon 6x aufm Oktoberfest.
VERRÜCKT! laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
26.11.2013 12:47 Uhr | Editiert am 26.11.2013 - 12:49 Uhr
0
@Peralk:

Ich möchte nicht wissen wie sehr die Leute auf die Barrikaden gegangen wären, wenn sie Arnie hätten Schwäbeln lassen, oder Gott bewahre er Bayrisch geredet hätte!
Ich gehe da mit Leia Konform, und finde das die Stimme zum Schauspieler passen sollte, und nicht zur Rolle.
Schwarzenegger ist halt ein Ösi, und ich finde es wie gesagt Authentischer wenn man ihm eine Stimme (Akzent) gibt, die seiner Originalstimme (Akzent) sehr ähnlich ist!
Ein gutes Beispiel ist der Film Red Heat, da Spielt Arnie einen Russen, und dieser Russe hat im Original einen Österreichischen Akzent!
Ich finde man sollte bei der Synchronisation, dem Original gerecht werden, was aber bisher im Falle Schwarzenegger nie wirklich stattgefunden hat, denn realistisch gesehen war Danneberg niemals auch nur annähernd dran am Original und somit eigentlich eine Schlechte Wahl gewesen um Schwarzenegger zu Synchronisieren.
Zu Stallone wiederum passt Dannebergs Stimme perfekt .
Allerdings verstehe ich deine Argumentation!
1
...
113 114 115 116 117 118 119
...
270
Neues Thema
AnzeigeR