Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
215 216 217 218 219 220 221
...
270
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.605 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Shalva
Schade, dass du künstlerische Werke zu einfach wegschmeißt, also indirekt vernichtest. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Sowas haben wir in der Vergangenheit leider viel zu häufig erlebt.

@Smartphones
Ich bin ja mittlerweile selbst Besitzer eines Smartphones, aber nutze das nur privat für mich. In Gesprächen bleibt es natürlich in der Hose. Es gibt nichts Respektloseres, als im Gespräch auf seinem Handy rumzuspielen. Lieber peinliches Schweigen als sowas! Der WhatsApp-Wahn geht mir ebenfalls ordentlich auf den Sack. Für mich vollkommen unverständlich, was manche Leute da für ein Mitteilungsbedürfnis haben. Ich hätte überhaupt keine Ahnung, was ich da überhaupt schreiben sollte^^ Ich nutze den Messenger nur für das Nötigste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Primeval : : Lord Potter
03.03.2015 00:55 Uhr
0
Das kotzt mich gerade mal so richtig an:

Ich dachte mir vor ein paar Tage: Gönnst du dir doch (nach langer Zeit) mal wieder eine Blu-Ray und hab mit After Earth bestellt. Ich dachte mir der ist ja noch relativ neu und den wird Amazon ja wohl kaum in nächster Zeit bei Amazon Instant Video rein stellen. Jetzt ratet mal welchen Film sie jetzt rein gestellt haben?!? Richtig!

Wie klar war das denn bitte?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

RedBull : : Lazarus
03.03.2015 02:21 Uhr
0
Primeval :

laughing

Gehörst du auch zu den Leuten die immer in der langsamsten Schlange an der Kasse stehen?
Wenn du beim Durchzappen mal einen guten Film erwischst, kommt gleich erstmal Werbung?

Willkommen im Club!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Shalva : : Moviejones-Fan
03.03.2015 06:18 Uhr
0
@luhp

„Schade, dass du künstlerische Werke zu einfach wegschmeißt, also indirekt vernichtest. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Sowas haben wir in der Vergangenheit leider viel zu häufig erlebt.“

Tja, ich benutze z.B. auch meine Schulbücher und ganz besonders gerne meine Studienunterlagen als Grillanzünder! Göthes Iphigenie auf Tauris könnte ich jeden Tag als Grillanzünder “vernichten“! Deswegen bin ich wohl ein Faschist, aber nur “indirekt“ natürlich...
MJ-Pat
03.03.2015 08:00 Uhr
0
@Shalva

Von "Faschist" habe ich nie etwas geschrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Primeval : : Lord Potter
03.03.2015 12:53 Uhr
0
@RedBull

Genau zu den Leuten zähle ich, geht einem manchmal echt auf die nerven frown

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Han : : Space Cowboy
05.03.2015 11:14 Uhr
0
Oh man Shalva laughing

Gewisse Serien scheinen einfach nix für Dich zu sein. Ich warte ja schon darauf, dass Du ein Bild postest, wie Deine Axt in der Banshee-Serienbox steckt... und knobi und luhp dann einen Weinkrampf bekommen laughing laughing tongue-out

Aber keine Sorge, Doktor Han ist ja da und hat genau das richtige Rezept für Dein Seelenheil und auch Deinen Blutdruck. Ich verschreibe Dir, ab jetzt nur noch Marvel-Filme und -Serien zu gucken! Denn da stirbt nie jemand und falls es doch einmal dazu kommen sollte, so kehrt er/sie in der nächsten Folge wieder zurück ins Leben. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

05.03.2015 12:11 Uhr
0
@Han

„Axt in der Banshee-Serienbox“

Das ist doch mal ne gute Idee. Warum ist mir das nicht eingefallen!

Übrigens habe ich nichts dagegen, wenn Leute in den Serien verrecken! Ich habe nur etwas dagegen, dass man es nicht mehr schafft eine vernünftige Geschichte zu erzählen ohne irgendwelche Szenen zu konstruieren. Da erfährt jemand, dass jemand eigentlich kein Bulle ist und schon wird dieser jemand von einem Indianer umgebracht, weil es gerade so passt! Das ist einfach scheiße, wenn man nichts Besseres zu bieten hat! Oder so ein Indianer kann fliehen und das so idiotisch konstruiert, dass man einfach keine Lust mehr hat weiter zu schauen!

Noch etwas bezüglich des Tötens in Serien:
Warum macht man eigentlich keine Selbstjustiz-Serie wo man Kinderschänder einfängt, kastriert und tötet? Kein Dexter! Einfach normale Leute, die einfach die Schnauze voll haben, dass so ein Abschaum überhaupt existiert! Nein, so eine Serie macht man natürlich nicht! Man möchte ja vermeiden, dass Selbstjustiz irgendwie attraktiv dargestellt werden könnte. Stattdessen macht man so ne Serie wie The Following! Und das soll mich unterhalten? Vielleicht macht man bald auch eine Josef Stalin Serie, wo er versucht alle glücklich zu machen, indem er alle tötet, die unglücklich sind…
05.03.2015 14:46 Uhr | Editiert am 05.03.2015 - 14:50 Uhr
0
@Shalva:
Oh shit und ich bring Dich auch noch auf die Idee! laughing Hoffentlich sieht der Mops das nicht.

Zu Banshee kann ich Dir leider nix sagen, weil ich die Serie nicht kenne und schon gar nicht die 3. Staffel. Bei Game of Thrones jedoch bin ich fit. Und ich habs Dir ja schonmal gesagt: Ich kann Dich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen! Nach Folge 9 Staffel 3 (Bluthochzeit) waren Leia und ich auch erstmal richtig angepisst und wollten erstmal keine weitere Folge gucken. Doch gleichzeitig waren wir irgendwie fasziniert und konnten uns am Ende natürlich nicht davor verschließen. So wie Du selbst meine ich. Denn trotzdem hast Du Dir ja auch die komplette 4. Staffel wieder gegeben. Weil es Dich eben doch interessiert hat, wie es weitergeht. Denn so bösartig manche Wendungen in GoT auch sind, so großartig sind sie für die Dramaturgie der Geschichte! Und ich kann beim besten Willen nichts konstruiertes an diesen Parts finden. Die ergeben sich eigentlich immer sehr logisch und nachvollziehbar aus der Handlung heraus. G.R.R. Martin hat mal gesagt, er schreibt diese plötzlichen Tode geliebter Figuren aus zweierlei Gründen:
1. Wenn der Held in eine aussichtlose Lage gerät und sich dann doch immer wieder befreien kann, ist das einfach unglaubwürdig. Folglich stirbt der Held in eben so einer Lage. Denn in der Realität, die keinen Pfifferling auf Heldenverehrung gibt, wäre dies mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso gekommen. Eigentlich verständlich, oder?
2. Er will, dass die Leser richtig Angst um die Figuren haben und nicht von vornherein davon ausgehen, dass Publikumslieblinge sowieso auf der sicheren Seite sind.

Nun weiß ich nicht wie es andere sehen, aber bei mir wirkt das.^^ Einerseits verfluche ich natürlich Martin auch dafür, wie er mich fertig macht. Andererseits ist das einfach nur spannend und genial. Mein Puls ist jedesmal weit oben, wenn ich eine neue Folge gucke. Immer muss man zittern, immer herrscht eine bedrohliche Atmosphäre. Geil!^^ Dass einem ein Tod so extrem nahe geht, liegt ja auch daran, dass Martin die Figuren so gut aufbaut. Das ist schon eine Kunst. Und wie er dann die Geschichten spannt, kann eben einfach nur als wirklich großartige Dramaturgie bezeichnet werden. Und meiner Meinung nach ist das auch nicht übertrieben oder konstruiert, sondern absolut berechtigt. Denn die Welt in der die Serie spielt, ist einfach brutal. Da gibts keine lustig sprechenden Biber wie in Narnia, sondern blutrünstige Monster. Weiße Wanderer, Drachen und am allerschlimmsten: Menschen. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

05.03.2015 18:10 Uhr | Editiert am 05.03.2015 - 18:12 Uhr
0
@Han

Ganz ehrlich, ich freue mich für dich, dass Du bei GoT es teilweise oder noch bissl mehr anders siehst als ich, und Du mit der Serie dein Spaß und Freude haben kannst. Ich will ja niemandem meine Ansicht einreden, und falls es so rüberkommen sollte, dann will ich hiermit noch einmal sagen, dass es nur um (m)eine sehr subjektive Meinung handelt.

Ich will jetzt keine GoT Diskussion starten, weil ich mit meiner Meinung hier beim MJ so ziemlich alleine bin(aber nicht in meinem Freundeskreis), aber zu deinen „zwei Gründen“ bezüglich der „Tode von den geliebter Figuren“ möchte ich doch bissl was sagen:
1. Du hast absolut Recht! Wenn ein Held in eine aussichtlose Lage gerät und immer überlebt, dann ist es natürlich unglaubwürdig! Und nichts anderes macht G.R.R. Martin, jedoch genau umgekehrt! Es sind nicht die Helden die IMMER überleben, sondern die Charaktere, die eigentlich verrecken sollten! Aus diesem Grund spreche ich von Konstruiert! Wie ich schon gesagt habe, feiert G.R.R. Martin nur das Sadistische, das Schlechte und das Falsche in dieser Serie sehr ausführlich! Ich habe die vier Staffel deswegen geschaut, weil ich ein Fantasy Fan bin, und weil ich die ganze Zeit gehofft habe, dass auch das Gute irgendwann unter großen Opfern siegt! Aber wie es scheint, ist G.R.R. Martin ausschließlich daran interessiert das Sadistische und das Schlechte weiterhin ausführlich zu feiern! Ich werde auch die nachfolgende Staffel schauen, aber jetzt ist es mir einfach scheiß egal was in dieser Serie passiert!
2. Natürlich ist es sehr schön, wenn der Zuschauer mit den Figuren mitfiebern kann, jedoch gibt es auch andere Wege als nur den Kampf von Gut gegen Böse einfach umzudrehen, wo das Böse immer gewinnt! Eines von diesen Wegen ist z.B. eine sehr interessante und mitreißende Handlung, wo man keine Wetten abzuschließen braucht, ob und wann jemand verreckt, um einfach nur schockiert zu werden.
05.03.2015 20:13 Uhr
0
Ich will jetzt keine GoT Diskussion starten

@Shalva:
Schade laughing

Ne Spass beiseite, ich will Dich sicher auch nicht überzeugen, das plötzlich gut zu finden, was der Martin da macht. Nur versuchen, es ein bissle zu erklären. Es ist nicht nur sadistisch und aufs schlechte ausgerichtet. Deine Aussage, dass die Bösen immer überleben und die Guten immer sterben, stimmt nämlich auch nicht wirklich.

[spoil]In Staffel 4 stirbt ja schon relativ am Anfang das kleine fiese Wiesel Geoffrey. Also ich hätte nicht gedacht, dass der so schnell abkratzt. Hatte damit frühestens in Staffel 8 oder so gerechnet.^^ Und am Ende stirbt ja auch noch Tywin Lannister, in meinen Augen ebenfalls ein Drecksack, wenn auch nicht der Schlimmste! Er hat immerhin die rote Hochzeit mit eingefädelt. Außerdem ist es doch schon befriedigend, was mit Theon Greyjoy passiert ist, oder nicht? Also ich bin ja mittlerweile sogar fast soweit, Mitleid mit dem Penner zu haben. Aber nur fast.^^ Was aus dem reitenden Berg wurde, darüber können wir auch nur spekulieren. Er lebt zwar, aber um welchen Preis. Es wird hier ja schon angedeutet, dass er am Ende wohl so eine Art besserer Zombie ist. Sicher auch kein schönes Leben.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass auch noch die anderen Fieslinge ihr Fett wegkriegen. Es ist wie beim Erdbeben: Je länger es rausgezögert wird, umso schlimmer und heftiger wird es am Ende. Und so hoffe ich, dass Abschaum wie Walder Frey und Ramsey Snow ein so richtig mieses Ende finden werden. Und da wäre ich ehrlich gesagt dann auch angefressen, wenn dies nicht passieren würde. Aber es wird, ganz sicher![/spoil]

MJ-Pat
06.03.2015 00:28 Uhr | Editiert am 06.03.2015 - 00:50 Uhr
0
@Han
Banshee habe ich bisher leider noch nicht gesehen, Weinkrämpfe würde ich da also (noch) nicht bekommen^^

@In GoT sterben nur die Guten
Da hat Han ja schon viel Richtiges geschrieben. Zur Ergänzung möchte ich noch folgende Namen hinzufügen:
[spoil]Sandor Clegane (gehört für viele zu den größten Schurken der Serie)
Amory Lorch, Polliver, Craster, Locke (kleinere Rollen, aber dennoch Schurken)
Viserys Targaryen, Lysa Arryn (nicht direkt böse, aber arrogant, selbstverliebt, halten sich für was Besseres)
Und in Staffel 5 wird der nächste Schurkencharakter sein Fett wegbekommen.[/spoil]
Mein Bruder bezeichnet den Stil der neueren Serien (Breaking Bad, Game of Thrones, etc) oft als Segen bzw. Bereicherung zu typischen Kinofilmen. Bei Filmen wisse man halt leider oft, dass die Hauptcharaktere bis zum Ende überleben werden. Bei Serien wie GoT dagegen könne man sich da nie sicher sein. Deshalb ist mein Bruder einerseits großer Fan vieler aktueller Serien und andererseits freut er sich immer darüber, wenn er Filme zu Gesicht bekommt, die das auch so handhaben. Wie neulich, als ich ihm "Reservoir Dogs" gezeigt habe.

06.03.2015 09:36 Uhr
0
Also ich zähle nicht die Charaktere, die verrecken! Für mich fühlt sich die Serie einfach falsch an! Diese blutige Hochzeit war komplett konstruiert! Der junge Wolf erobert alles, aber wird einfach abgeschlachtet ohne irgendeinen Schutz! Wo war seine scheiß Armee womit er angeblich so viel erobert hat, was wir nie gesehen haben! Konstruierter Scheiß!
Der kleine drecksack wird vergiftet oder wohl eher eingeschläfert und erst nach drei Staffeln als es komplett scheiß egal. Erst dann als er so viel Sadistisches angerichtet hat! Alles Schlechte wird zu Ende gebracht, wenn es keine Verwendung dafür gibt oder um es durch etwas noch Schlechterem zu ersetzen! Für mich ist das alles konstruierter Dreck!
Ich könnte noch viele andere Beispiele aufzählen, aber wozu soll das gut sein?? Ich will ja niemandem meine Meinung aufdrücken! Außerdem ist mir diese scheiß Serie es nicht wert!

Und so eine grandiose Serie wie Breaking Bad zusammen mit diesem GoT Dreck zu erwähnen ist für mich einfach ein Witz!
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 15:26 Uhr
0
Heute Abend gibt es im Kino etwas leckeres zu essen. Zumindest hoffe ich das es mir schmeckt. Das "Gericht" nennt sich CHAPPIE :-D
06.03.2015 17:49 Uhr
0
@Hanjockel

Ich weiß zwar nicht, ob es dir schmecken wird, aber ich habe mal mit Chappie Trokenfutter geangelt und habe damit Forellen und Karpfen gefangen! Also den Fischen hat`s geschmeckt und die Fische haben mir geschmeckt... wink
1
...
215 216 217 218 219 220 221
...
270
Neues Thema