AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
220 221 222 223 224 225 226
...
270
ironman4 : : Superhirn
25.04.2015 18:47 Uhr
0
Danke an euch beiden laughing
Habe Better Call Saul komplett vergessen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Han : : Space Cowboy
26.04.2015 12:20 Uhr
0
@ironman4:
Hey auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Ich hoffe, Dir gehts wieder richtig gut. Ich denke mal, Du kommst auch wieder ganz schnell rein, wenn Du ein bisschen mitliest und mitkommentierst hier. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

26.04.2015 17:02 Uhr
0
@Han

Danke laughing Glaube auch mit ein wenig Übung komm ich wieder nach.

sittingbull : : Häuptling
26.04.2015 17:11 Uhr
0
@ironman4

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen zurück! laughing Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut. Freue mich auf deine Kommentare ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
26.04.2015 21:45 Uhr
0
@Häuptling

Auch dir Danke, und ja mir geht es soweit gut und dir?

sittingbull : : Häuptling
26.04.2015 22:39 Uhr
0
@ironman4

Ich bin mal so frei und verlege das aus dem Forum in die normalen Nachrichten. Zum smalltalken besser laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2015 00:27 Uhr | Editiert am 29.04.2015 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.606 | Reviews: 187 | Hüte: 682
Nun, da habe ich mich ja letztendlich absolut richtig entschieden!

Fear and Loathing in Las Vegas und The Big Lebowski als Kiffer-Siffer-Doublefeature klingt zwar cool, wäre jedoch niemals so genial und spannend gewesen wie das Spiel zwischen Bayern und Dortmund vorhin!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
03.05.2015 10:15 Uhr
0
Hi,

Da wir eine schrecklich nette (MJ)Familie sind, möchte ich euch mitteilen, dass ich mein Leben so ziemlich verändern werde.

Wie es im Leben so ist, kommt manchmal der Moment wo man eine wichtige Entscheidung treffen muss! Ich werde bald aus Deutschaland auswandern und in meinem Heimatland Georgien meine restlichen Jährchen verbringen! Bis jetzt habe ich alles so organisiert, dass ich mich aus Deutschland um alles(„kleine“ Weinberge, vermietet Wohnungen) gekümmert habe und meine Anwesenheit in Georgien nur selten notwendig war. Aber meine Familie, die aus meine Mutter, Tante und Großmutter besteht, wird ja nicht junger. ;) Und ich bin nicht so jemand, der sich vor der Verantwortung gegenüber seiner Familie drückt oder es den anderen überlässt. Außerdem ist mir mein Leben etwas viel zu langweilig geworden und eine Veränderung war einfach notwendig!
Trotzdem war diese Entscheidung nicht so leicht für mich. Immerhin lebe ich seit 20 Jahren in Deutschland und ich liebe dieses Land wirklich sehr! Ich mag die deutsche Kultur und natürlich diese „vernünftige“ Art zu leben, wo alles so schön geregelt ist! Klar gibt es auch Sachen, worüber wir uns alle immer wieder mal aufregen, aber „nobody is perfect“. Ich bin sehr dankbar für das Privileg in Deutschland gelebt zu haben, wo ich eine in jeder Hinsicht sehr kostbare „Ausbildung“ genießen durfte! Das Gefühl ein Ausländer zu sein, hatte ich hier nie und deswegen ist Deutschland mittlerweile auch meine Heimat geworden. Ehrlich gesagt, fühle ich mich jetzt fast wie damals, als ich mit 15 Jahren in ein unbekanntes Land gekommen bin und meine Heimat verlassen musste! Natürlich ist Georgien kein unbekanntes Land für mich, aber da ich Deutschland jetzt auch als meine Heimat betrachte, ist es ein sehr seltsames Gefühl es für immer zu verlassen.
Da ich keine deutsche Staatsangehörigkeit habe, wird meine unbefristete Aufenthaltserlaubnis nicht mehr gültig sein, wenn ich hier meine Mietswohnung abgebe, mich abmelde und mehr als ein Jahr in Georgien verbringe. Also werde ich wohl ein Visum brauchen um meine Freunde hier in Deutschland besuchen zu können. Auch das ist ein komisches Gefühl, dass ich 20 Jahre in Deutschland gelebt habe und bald ohne Visum hier nicht mehr einreisen darf. Ich habe ja auch nicht vor ständig hin und her zu reisen und ein Visum sollte wohl auch kein Problem darstellen! Aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem… ;)
Bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft habe ich im Ausländeramt und mit meinem Anwalt gesprochen. Leider kann ich in Deutschland keine zwei Staatsangehörigkeiten besitzen, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht gegeben sind. Und sie sind bei mir eben nicht gegeben! Die Georgische Staatsangehörigkeit will ich aber nicht abgeben, weil ich ganz einfach ein Georgier bin! ;)
Das Leben in Georgien ist natürlich anders als in Deutschland. Da findet das Leben meistens draußen statt. Natürlich kommt es stark darauf an, wo man in Georgien lebt! Außerdem wird sehr oft sehr viel gefeiert, weil ich und auch meine Freunde eigene Weinberge besitzen und an Wein und an Selbstgebranntes besteht kein Mangel… nur die Gründe zum Feiern muss man suchen… ;) Meine Freunde in Georgien wissen noch gar nicht, dass ich für immer zurückkomme und das wird schon ne krasse Überraschung! Möglicherweise werde ich die ersten Tage nur besoffen rumlaufen, weil alle meine Verwandten und alle meine Freude sehr ausführlich über mehrere Tage mit mir feiern werden! laughing
Worauf ich mich am meisten freue, ist das natürliche und gesunde Essen, welches überwiegend von meinen großen Garten kommt! Außerdem habe ich dort schon vor Jahren einen Brunnen graben lassen. Das Wasser habe ich natürlich testen lassen und die Qualität ist hervorragend! Im Sommer ist es immer schön kalt! Habe also sozusagen mein eigenes Wasser direkt am Haus! ;)

Unsere (MJ)Freundschaft wird natürlich weiterhin bestehen, da es auch in Georgien Internet gibt! laughing Nur werde ich nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen, wie hier in Deutschland! Jedoch werde ich immer beim MJ vorbeischauen und weiterhin fleißig mitdiskutieren! Also werdet ihr meine geistreichen Ausraster auch weiterhin erleben dürfen! laughing
Gestern war ich übrigens Angeln am Rhein mit Freunden. Da habe ich dann alle über meine Pläne informiert! Dabei habe ich meine Pläne sozusagen auch wirklich selbst realisiert und irgendwie ist es nicht mehr so einfach, wie vorher. Eine wichtige Entscheidung zu treffen ist eine Sache, aber wenn man anfängt es zu realisieren, dann ist es etwas schwieriger diese Entscheidung für sich auch zu akzeptieren.

Die Letzten Tage war ich fleißig dabei meine (4 Zimmer) Wohnung leer zu räumen. In 20 Jahren kommt echt sehr viel Zeug zusammen. Bin natürlich alles andere als fertig und muss auch heute alles sortieren und vieles, was ich nicht verkaufen kann, für Sperrmüll anmelden. Und wenn ich mit der Wohnung weitgehend feddisch bin, dann kommt der vollgestopfte Keller… eine grauenhafte Vorstellung… ;)

Jetzt gehe ich mal frühstücken und dann weiter die Wohnung leer räumen. Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Petra82 : : Schneefeger
03.05.2015 11:00 Uhr
0
Hallo Shalva, ich wünsche dir alles Gute "da drüben" und dass wir hier wirklich nicht auf deine interessanten Kommentare verzichten müssen. Du würdest mir fehlen ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Han : : Space Cowboy
03.05.2015 11:11 Uhr
0
Ich schließe mich Petra an. Alles Gute Shalva! Lass uns aber hier nicht hängen und ich würde mich über ein paar Eindrücke freuen, wenn Du denn Lust und Zeit dazu hast. Denke da ein bisschen an sowas wie MJs USA Tagebuch, das fand ich klasse. smile

Hat der Mann einen eigenen Weinberg... NEID! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

03.05.2015 12:06 Uhr
0
Liebe Petra, lieber Han, ich gehe zwar nach Georgien, aber hier beim MJ bin ich gekommen um zu bleiben, und gehe auch niemals weg… ;)

Hier zwei Bilder von dem georgischen Fotografen Davitt Jinashvili:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/10827975_391500011009012_8703241168297566820_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10453078_390727511086262_8192835132868790853_o.jpg

Hat schon was von Herr der Ringe, oder…? Die toten Sümpfe… ;)

Manche Menschen träumen von einem Haus am Meer, aber ich will Berge sehen, Beeeerge… wink
RedBull : : Lazarus
03.05.2015 12:17 Uhr
0
@ Shalva :

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Deutschland zu verlassen.
Damit machst du sicher alles richtig und ich habe es ebenfalls vor.
Ich wünsch dir in Georgien alles erdenklich Gute, aber wir lesen uns ja hier hoffentlich weiterhin in Zukunft!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

03.05.2015 12:29 Uhr
0
Danke Mr. Red! ;)

Hast Du schon ne Idee wo du hin willst? Beim MJ werden wir uns auch weiterhin lesen. Internet gibt es ja auch in Georgien! ;)
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
03.05.2015 12:56 Uhr
0
@ Shalva:

Hört sich ja alles sehr fürstlich an. Ich verpflichte dich jetzt schon mal dazu mir ne Flasche Wein zu schicken! Aber nur wenn der von den zarten Füßen georgischer Jungfrauen und nicht von deinen behaarten Käsestampfern gepresst wurde :-D.

Oder du bietest einen speziellen MJ-Wein für deren Shop an. S(h)ilvaner-Jones oder so…
Alles Gute für diesen neuen Abschnitt. Wird ganz bestimmt ganz toll.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
RedBull : : Lazarus
03.05.2015 13:00 Uhr
0
@ Shalva:

Ich dachte da an Argentinien. Dieses Jahr fliege ich mal hin und seh´ mir einige Gegenden an. smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1
...
220 221 222 223 224 225 226
...
270
Neues Thema
AnzeigeR