Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das muss und will mal gesagt werden

Sully | 12.05.2012
Hier kann alles was nirgends hinpasst, was aber trotzdem mit MovieJones zu tun hat gepostet werden. Egal ob Lob oder Tadel, Ideen oder Anmerkungen. Her damit!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.05.2012 02:04 Uhr | Editiert am 17.05.2012 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@sully: 5.000 kommentare sind schon eine menge, und ich denke, dass du es nicht drauf anlegst möglichst viele kommentare und punkte zu sammeln, sondern dich einfach nur über dein hobby austauschen willst, und das auf eine vernünftige, freundliche art und weise.

"Ich bin ein erwachsener Mann, der mitten im Leben steht und trotzdem bin ich hier auf MovieJones der kleine Junge mit den großen leuchtenden Augen..."

ich kenne dieses gefühl sehr gut smile es ist schon witzig, erst vor ein paar tagen habe ich wieder darüber nachgedacht, wie sehr ich doch trotz meines alters immer noch kind geblieben bin. ich nenne das für mich das "peter pan" - syndrom. der mann, der kind bleiben will. aber weisst du was ? ich finde das gut so. ich finde es gut, dass man als erwachsener mensch immer noch eine kindliche freude an dingen empfinden kann, der diese freude anderen vermitteln kann, sie daran teilhaben lässt. ich bin lieber der kleine junge mit den großen leuchtenden augen, als ein griesgrämiger erwachsener, der an allem nur rumnörgelt oder gar auf andere ob ihrer meinung hinunterschaut .

MJ ist mittlerweile die einzige filmseite, auf der ich lese, auf der ich immer wieder gerne lese. und das nicht nur wegen der artikel, sondern eben auch wegen usern wie dir smile würdest du gehen, würde hier sehr viel fehlen.

hehe, und wie petra82 angemerkt hat: "dass du für mich in meiner Vorstellung so aussiehst wie Sly auf dem Bild" - irgendwie denk ich nämlich auch so smile wird aber wohl sein, weil dein avatar etwas ehrliches ausdrückt (hoffe, das ist jetzt verständlich), und ich dich damit in verbindung bringe.

so, und zu guter letzt: ich bin niemand, der oft hüte vergibt, aber heute vergebe ich mal wieder einen für deinen kommentar, der mich doch auch berührt hat.

auf noch hoffentlich viele viele kommentare von dir freut sich der mrno ;)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
17.05.2012 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mann !... Alles Süßholzraspler hier ! wink

Auch von mir Hochachtung Sully.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.05.2012 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@All

Nochmals Danke

@MrNoname
Wow, Danke für diese Worte.
So sehe ichs auch...das Kind in einem sollte immer erhalten bleiben. Klar sollte man in vielen Dingen auch "erwachsen" sein...aber der ganze Rest, sollte immer der Junge oder das Mädchen bleiben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2012 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da ich denke, dass es hier auch absolut hinpasst und hoffe, dass es auch ein wenig Denkanstoß gibt, hier mein Post aus dem Avengers-Gewinnspiel:

Da ich die Diskussion um das "Moviejones-Ständesystem" erst jetzt mitbekommen habe, kurz mein Senf:

Klar freue ich mich mehr, wenn Leute was gewinnen, die ich "kenne, wobei ich Juna schon länger "kenne" und weiß dass sie eher Passive Mitleserin ist und seltener postet um hier mal ne Lanze zu brechen, trotzdem denke ich, dass sich sowas nicht vermeiden lässt. Ich bin bei der einen oder andern Filmseite auch nicht angemeldet oder nur angemeldet um an Gewinnspielen teilzunehmen und ansonsten lese ich nur still mit. Ich finde, dass es für jeden, egal wen, möglich sein muss, kann und darf, hier was zu gewinnen. Und vielleicht ist ja auch der eine oder andere User sogar wegen nem coolen Gewinnspiel zum aktiven Mitglied geworden? Ich finde da bedarf es keinerlei Regelungen und das "jeder kann gewinnen"-System von MJ ist mehr als fair. Registrieren muss man sich ja zumindest. Und bei den "richtigen" bzw. "großen" Gewinnspielen wie Weihnachten oder Ostern ist auch so viel Aufwand mit den Gewinnspielen verbunden, dass da eh nur die Community was gewinnt (insbesondere bei den harten Rätseln z. B.). Ich sehe das, auch wenn ich mal nix gewinne (über nen längeren Zeitraum) nicht so eng.

Das hier immer wieder versucht wird eine Art "Grenze" zu ziehen oder Fronten für bzw. gegen Usergruppen zu bilden, finde ich nicht in Ordnung. Und das auffälligerweise Patertom immer in der ersten Reihe steht, wenn es darum geht, irgendwelche Rechte und Priviliegien zu verteidigen, ist auch negativ auffällig. Ich dachte gerade solche Stammuser sollten doch etwas mehr Toleranz und Verständnis aufbringen. Zumal nicht jeder die Zeit und das Interesse mitbringt, hier gleich zum "Stammuser" zu werden.

Ich bin jetzt auch schon über 2 Jahre hier registriert und sogar noch länger passiver Mitleser (die ersten beiden Kritiken sind sogar erst nachträglich von MJ an meinen Account gekoppelt worden, die hatte ich ohne Account gepostet). Und ich schwinge mich hier auch nicht zu sowas auf. Genausowenig Leute wie ArneDias, Tim, Sully, oder oder oder. Was soll das denn auch? Ich finde es fair, dass Kritiken von "Neulingen" jetzt geprüft werden von MJ vor der Freigabe, aber solche Regelungen für Gewinnspiele und so´n Unsinn, muss doch wirklich nicht sein. Überhaupt diese "Lagerbildung" stört. Wir haben die Tage doch am Beispiel Sully gesehen, wie sich das entwickeln kann, dass langjährige User irgendwann keine Lust mehr auf solche sinnlosen Grundsatzdiskussionen über die "Rechte der User" haben. Lasst es doch einfach. Ist halt so und gut ist. Viel wichtiger sind doch die Filme und die Diskussionen darüber, und dahin sollten auch die Kommentare fließen, nicht ins "Sowas hier".

´nuff said. Aber das musste mal raus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.05.2012 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:

Ich sag nur "elitäre Cineasten-Kaste" :-D

Gibts schon wieder ne Diskussion, die ich nicht mitbekommen habe?
Verdammt, irgendwie hab ich das Gefühl mein "anderes" Leben lenkt mich zu sehr ab :-)

Deine Worte unterschreibe ich. Bezgl. des Gewinnspiels hatte ich mich ja auch ähnlich geäußert.

Aber jetzt mal nur unter uns, mögen wir spyromarvel04?
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2012 10:23 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Hmm, mögen wir Spyromarvel? Er hat Kritiken kopiert, aber das haben hier schon viele (nicht zuletzt Hrxuuuu, den ich für einen der angenehmsten User hier halte, supernetter Typ), er hat relativ sinnfreie Kommentare (zumindest meistens). Tja, also ich habe nichts gegen ihn. Der komische Sinnlos-thread, den er da zu seiner Person eröffnet hat, spricht doch irgendwie dafür, dass der kleine nur spielen will bzw. etwas Aufmerksamkeit sucht. Von daher, lassen wir ihn, kann man ja zur Not auch überlesen. Ich habe nichts gegen ihn, solange er nicht rumpöbelt, sondern weiter nur eher gehaltlose Kommentare absondert. Wenn er ausfallenden wird mag ich ihn nicht mehr, wenn er anfängt gute Beiträge zu schreiben werde ich ihn sogar ehrlich beachten. So lange ist er nur Hintergrundrauschen in sinnvollen Diskussionen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2012 10:28 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na dann pack ich doch meine Kommentare zum Thema auch nochmal hier rein (nein es geht mir nicht ums doppelt Punkte einfahren ;o)))

Also ich sehe es auch so, dass JEDER, der an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte, genau die gleiche Chance erhalten soll. Da kann man doch nicht ernsthaft vorschlagen irgendwelche Extra Regelungen einzuführen.
Das wäre ja so als würde ein Lotto-Spieler, der schon 30 Jahre lang, jede Woche in seine Spielbude läuft, jede Woche sein Geld für sein Los ausgibt und nichts gewinnt, sich darüber beschweren, dass sein Nachbar, der grad mal sein zweites Los abgibt, den Jackpot knackt. Und dann würde er fordern, dass die Hauptgewinne eben nur an Leute gehen dürften, die schon so und so viele Jahre spielen...mal ehrlich Leute...das ist doch absurd.
Klar freue ich mich auch, wenn ich was gewinne oder User, die besonders fleißig sind...aber ich würde nicht auf die Idee kommen, irgendein Punkte-Kommentare-Aktivitäts-Vorzugsprogramm vorzuschlagen. Das sind Gewinnspiele...da kann in der Regel jeder, ausser den Betreibern, teilnehmen und fertig. Freut Euch lieber darüber, dass MJ immer wieder sowas für uns veranstaltet.

Es wäre was Anderes wenn MJ sagen würde...jeder der mal diese oder jenee Punktzahl erreicht, bekommt zu den ohnehin "erarbeiteten" Punkten, einen kleinen Bonus oder sowas...aber Gewinnspiele sind Gewinnspiele und sollten jedem mit der gleichen Chance offen stehen.

Vor Kurzem gabs doch hier in der Diskussion die hier lächerlicherweise immer wieder als "Krieg" irgendwo durch den Kakao gezogen wird, die Meinung, wir Stamm-User (oder einige davon) würden hier sowas wie einen "Elitären Kreis" bilden...Ein Vorschlag, wie Ihr ihn jetzt aber macht, der würde tatsächlich die Existenz eines Solchen begünstigen! Also an so einem Kram habe ich kein Interesse.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.05.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zzsnake: hehe laughing klasse formuliert
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.05.2012 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:
Danke für deine Antwort, aber die Frage war nicht ganz ernst gemeint. Sollte eine ironische Anmerkung zu seinem Thread sein.
Offensichtlich ist das Augenzwinkern bei der Frage etwas untergegangen. Ich dachte allein die Ironie in "unter uns" bei einem öffentlichen Thread wäre offensichtlich.

Zu dem kopieren von Kritiken gebe ich dir Recht. Habe mich dazu bereits geäußert und bin der Meinung man sollte es gut sein lassen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2012 10:35 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MrNoname:

Danke, so fühle ich nunmal wink Vielleicht muss sich der kleine ja erstmal nur die Hörner abstoßen. Bei Hrxuuuu kam am Anfang auch wenig sinnvolles heraus, mittlerweile schafft er es in seine Dreizeiler richtig gehalt reinzupacken und oftmals sind seine Gedanken in Diskussionen sinnvoll eingebracht. Kann ja sein, dass Spyromarvel sich auch dahin entwickelt.

@ Sully:

Für Kommentare im Freestyle-Forum gibts keine Punkte ;o)

@ Bartacuda:

Dann ist meine Ironie, mich so lang und breit über ein "Hintergrundrauschen" auszulassen, wohl auch verschütt gegangen. Ich sollte wieder anfangen [/ironie off] dahinter zu schreiben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2012 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Daran kannste mal gut sehen, dass ich mich um Punkte gar nicht sonderlich schere... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2012 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Wer weiß, vielleicht dachtest du raffgieriges, hinterlistiges Subjekt auch nur, dass es die Punkte hier auch gibt und wolltest den Verdacht von dir lenken...so würde ich das auch machen, wobei ich natürlich keinen Wert auf die Punkte lege *husthust* ;-P
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.05.2012 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zssnake: hehe, der kleine mit jahrgang 1968 laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.05.2012 11:05 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
So, DAS war eine persönliche Beleidung...DARAUF warte ich schon soooooooooo lange! JETZT kann ich Dich, meinen ärgesten HUT-Konkurrenten endlich melden! Die Falle hat zugeschnappt! Yeah! ;o)

Apropos...wenn wir beide 50 Stück haben...schmeißen wir eine HUT PARTY oder!? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MrNoname:

Ach was...vom Kopf her sind wir hier doch fast alle Jahrgang "Aktuelles Jahr - 10-12 Jahre". Kaum einer hier in der Community ist was filmische Begeisterungsfähigkeit angeht, über das zehnte Lebensjahr hinausgekommen, oder? wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY