Anzeige
Anzeige
Anzeige

Egal wie alt...

Sully | 19.12.2012
Welche waren für Euch die besten Filme, die Ihr DIESES JAHR zum ERSTEN MAL gesehen habt? Unabhängig davon, wie alt sie sind!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.12.2012 04:31 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 04:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
The Artist
Anna Karenina
Skyfall
Jenseits aller Grenzen
Wie ein einziger Tag
Drive
Rocky Balboa
Karate Kid (Remake)
Planet der Affen - Prevolution
Ziemlich beste Freunde
Merida
Kung Fu Panda
Ein riskanter Plan
Killing me softly
Personal Effects
Ein gutes Jahr
Crime is King
The Last King Of Scotland
Death Race

>> sicher gabs noch mehr... bei manchen, die mir noch einfallen würden, weiß ich aber nicht, ob vielleicht schon 2011 gesehen - da ich nicht Buch führe... ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2012 17:52 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
So, ich habe jetzt mein DVD-Regal vor Augen. Zu nennen wären da noch:
Cast Away
Rango
Schindlers Liste
Shutter Island
Slumdog Millionaire

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
20.12.2012 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich müsste ein bisschen nachgrübeln bzw. mal nachrecherchieren, welche in dieses Jahr fallen, aber spontan würde ich sagen:

- Moonrise Kingdom und Looper aus dem aktuellen Kinojahr,

- auf DVD Lars und die Frauen und Dr. Seltsam.

Vielleicht kommen noch ein, zwei Sachen dazu. Vielleicht. Aber die hier genannten würde ich zuerst nennen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2012 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@nothlia

wie fandest du dr. strangelove? smile ist neben a clockwork orange mein favorit im oevre des großen kubrick ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2012 11:11 Uhr | Editiert am 21.12.2012 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Noch ein paar Filme die ich meiner Liste hinzufügen möchte:

The Cabin in the Woods als ultimative Horror-Satire hat mich einfach absolut umgehauen, verdammt genialer Film, toll geschrieben und einfach angenehm anders. (Gibts auch als Langfassung in meiner Kritik)

The Hobbit - An Unexpected Journey: Wie in meiner Kritik nun auch ausführlich erläutert: Der Film des Jahres. Gefühl, Epik, große Bilder...einfach wow. Peter Jackson mal wieder auf der Höhe seiner Schaffensform. 2 Mal angesehen und noch nicht genug.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
21.12.2012 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
vor kurzen ist mir ein weiterer film eingefallen, den ich dieses jahr rein zufällig zum ersten mal gesehen hatte und vorher nie etwas gehört hatte... i love you phillip morris
dieser schwule streifen (nein keine beleidgung es geht um ein schwules pärchen) fesselt mich weniger mit seiner story, sonder zum einen mit seinen beiden hauptdarstellern. jim carry gibt sich so ernst, wie ich ihn seit truman show nicht mehr gesehen habe, ohne dabei seinen eigenen, humorvollen charme zu verlieren. dazu kommt ewan mc gregor. den mann, den ich automatisch als weisen menschen dank star wars verbinde, spielt einfach so überzeugend den doch leicht übertrieben, weichen (ja halt schwulen) mann, dass ich ihm die rolle auch abkaufe und in ihm kein schauspieler sehe, der damit nur seine brötchen verdient.
der andere aspekt ist die tatsache, dass der film auf reale ereignisse des trickbetruges aufbaut. ein mann, der sich ohne weiteres als polizist ausgibt, vor gericht als anwalt angesehen wird, sich aus schlafenden geld einer versicherungsfirma eine goldene nase verdient und sich nach all dem erwischt werden mehr als einmal selbst vorzeitig aus dem gefängnis entlässt.
und ein trauriges happy end hat er auch noch.
also ich kann den film nur wärmstens empfehlen^^
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.12.2012 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
muss aktuell Australia hinzufügen - dachte immer, ich hätte den schon gesehen - offensichtlich nicht.
Mit nem anderen Kidman-Film verwechselt wohl...

Australia jedenfalls ein Klassefilm...! Taschentücheralarm deluxe allerdings...
1 2
Neues Thema
AnzeigeY