Anzeige
Anzeige
Anzeige

reise, reise

hekra | 28.07.2013
ich bin gerade mal wieder ein bisschen im reisefieber und einen passenden thread scheints (hoffentlich) noch nicht zu geben.

für alle, die...
... viel unterwegs sind und sich austauschen möchten
... spannende urlaubsanekdoten zu erzählen haben
... ihre urlaubspläne/wünsche kundtun möchten
... insider tipps kennen (was muss man wo gesehen haben usw.)
... oder sonst irgendwie ihren senf dazugeben möchten :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.07.2013 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich bin grad wieder sehr beschäftigt, da zu meinem camping roadtrip in slowenien und kroatien ende august jetzt auch noch sehr kurfristig eine woche vorher ein motorbootkurzurlaub in kroatien dazu gekommen ist...
kroatien von vorne bis hinten sozusagen ;)

wer hat schon mal mit einem boot in kroatien (istrien, kvarner bucht) urlaub gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben?
Avatar
ironman4 : : Superhirn
29.07.2013 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Wer in Sardinen gehen will,
geht am zum Lido Meravilia unsere Familien sind seit Ewigkeiten befreundet wer dort vor hat zu gehen soll einfach sagen er kennt mich dann kriegt ihr denn einen oder anderen Rabatt smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.07.2013 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@ironman4
bist du dort unter dem namen ironman4 bekannt tongue-out
Avatar
ironman4 : : Superhirn
29.07.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Nein tongue-out aber wer dort vor hat zugehen verrate ich meinen richtigen Namen smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.09.2013 23:07 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
hab mal wieder neue pläne:
ungarn und budapest ein bisschen besser kennenlernen und mit einem besuch des anscheinend äußerst tollen sziget festivals in budapest verbinden.
gibts ungarn/sziget kenner unter euch?

oder seid ihr alle reise-muffel? ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.09.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hekra
Ich bin alles andere als ein Reisemuffel wink. Nur mache ich, seit das Berufsleben losging und es daher finanziell etwas besser aussieht, lieber Fernreisen :-).
Letzte Jahr waren wir in Sri Lanka, Anfang diesen Jahres in Costa Rica (beides tolle Länder) und derzeit bin ich gerade dabei für Anfang nächsten Jahres eine Reise nach Kenia zu planen. Ich würde lieber noch häufiger verreisen. Aber da kommt mir dann das Arbeitsleben plötzlich in die Quere. Ist halt fast immer so, dass man Zeit und dafür wenig Geld oder Geld oder dafür nur begrenzt Zeit hat wink.

In Ungarn war ich aber auch schon. Damals am Balaton. Schöner Badesee. Nicht mehr, nicht weniger. Wir waren da auch einen Tag in Budapest. Nach dem zu urteilen, was ich da gesehen habe, ist Budapest wirklich eine schöne Stadt. Zu deinem Festival kann ich dir nichts sagen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.09.2013 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Strubi
ja das mit den fernreisen geht sich leider bei mir finanziell nicht aus smile daher habe ich beschlossen erst mal europa bzw unsere nachbarländer besser kennen zu lernen.
costa rica soll ja sehr schön sein - eine freundin von mir war mal zwecks freiwilligenarbeit für ein halbes jahr dort! leider ist sich damals ein besuch nicht ausgegangen... aber sie plant offenbar nun einen längeren aufenthalt in neuseeland - und da muss sich dann ein besuch ausgehen ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.09.2013 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hekra
Es gibt sicherlich auch in Deutschland und Europa schöne Ecken. Einen Teil der großen Städte Europas konnte ich mir schon ansehen. Neben den Deutschen z.B. Paris, London, Rom, Amsterdam oder eben Budapest. Alles tolle Städte. Aber jetzt ist eben die große, weite Welt dran. Wenn dann irgendwann vllt mal Kinder da sind, dann beschränken sich die Reisen automatisch wieder auf Deutschland und Europa.

Costa Rica ist wirklich toll. Vor allem wenn man auf Natur steht. Vulkane, Regenwald, Pazifikküste, Karibikküste, vielfälltige Tierwelt. Und das alles auf relativ kleinem Raum.
Aber auch Sri Lanka war super. Schöne Landschaft, auch wenn diese vllt nicht ganz mit Costa Rica mithalten kann. Dafür ist es kulturell und kulinarisch deutlich interessanter und man kann mit Elefanten und Leoparden eher große Säugetiere sehen (in Costa Rica nur mit extrem viel Glück Jaguare, Pumas oder Tapire).
Bei beiden Reisen hatten wir auch das Glück Wale und Delfine zu sehen.
Und in Kenia soll dann natürlich auch Safari gemacht werden. Das ist ja was Tierbeobachtung betrifft wahrscheinlich das Highlight überhaupt.

Neuseeland ist sicherlich auch toll. Spätestens seit den Herr der Ringe Filmen sollte ja bekannt sein, dass es dort tolle Landschaften gibt wink.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
23.09.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Nächstes Jahr hab ich etwas spektakuläres vor ist aber noch nicht sicher hab vor mit ein paar Freunden San Diego zu besuchen das natürlich währen der Comic Con versteht sich

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2013 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Aus beruflichen Gründen klappt es Anfang des Jahres leider nicht mit unserer Kenia-Reise. Werden wir aber auf jedenfall nachholen. Vllt sogar schon im nächsten Spätsommer. Dann ist auch die große Tierwanderung in der Masai Mara. Wäre natürlich schon ein Highlight. Mal schauen.

Dafür gehts in gut 2 Wochen für 15 Tage auf die Seychellen laughing. War so die kurzfristige "Notlösung", weil es eben Anfang des neuen Jahres nichts mit dem Urlaub wird^^. Mit etwas Glück haben wir bis dahin auch unseren Tauchschein fertig, wäre natürlich umso besser.
Neues Thema
AnzeigeY