Que la loi soit avec toi!
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier den richtigen Thread gefunden habe, aber ich versuche es einfach mal hier.
Es geht um die geplante Neuverfilmung der Masters Of The Universe!!
Schon seit einigen Jahren kommen immer wieder unterschiedlichste Meldungen, News, Gerüchte und sonstige Artikel im Bezug auf einen neuen Masters Of The Universe Film. Ich selbst verfolge dieses Thema schon seit ich etwa 2003 das erste mal davon gehört hatte. Regisseurwechsel, Produzentenwechsel, inhaltliche Komplettänderungen, alles wurde schon berichtet. Momentan ist mein Wissensstand, dass McG Regie führen soll und Kellan Lutz für He-Man im Gespräch ist. Zwischendurch war auch mal ein Bodybuilder (dessen Name ich nicht mehr weiss) für den Cast vorgestellt worden.
Seit einiger Zeit ist es mit den News wieder sehr ruhig geworden. Deswegen wäre ich jedem, der irgendwas neues zu diesem Thema weiss und mir dazu etwas sagen kann, sehr dankbar.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Sub Zwischendurch war auch mal ein Bodybuilder (dessen Name ich nicht mehr weiss) für den Cast vorgestellt worden. Kannst es ruhig zugeben, ich sagte dir du sollst mein Namen nicht nennen
Im ernst, es gibt keine News zu MoU. Habe nach Silvester es wieder mal versucht etwas zu finden, vergebens. Das gleiche vor 2 Wochen als in der TV Zeitung stand, Wiedemannund Berg sind dabei Captain Future zu machen und arbeiten daran. Ich Abends sofort alles abgesucht, und was habe ich gefunden? Letzte Meldung stammt von Juli 2015. Weiterhin sagte man damals, W&B arbeitet mit Surreal Entertainment zusammen. Also wieder gesucht und ich fand heraus, daß das Studio auch (Tatort) Tschiller: Off Duty in Arbeit hatte, ob das eine gute Nachricht ist? Na ich weiß nicht. Kein Studio kann so dicht halten, damit nicht winzige Infos an die Öffentlichkeit gelangen, somit denke ich es ist weder was von MoU noch von CF im Gange. Das gleiche bei Buck Rogers den man seit Jahren schon anpacken wollte, auch kein Lichtblick bei Flash Gordon. Pennen die alle. Anscheinend ja. Sorry wenn ich wieder mal verbal sauer werde, aber so wenig Hirn können die Studiobosse doch nicht haben um gerade jetzt die Zeit nicht zu nutzen. Es ist die Zeit der Fantasy.- SiFi Filme, wenn nicht jetzt, wann dann? Ok man könnte ja meinen, man wolle abwarten bis die Massenkonkurenz verschwunden ist, also Marvel DC Disney und Co um dann zu starten. Nur wenn diese Welle versiegt, verstauben die Ideen für die genannten Filme wieder und wenn einer auf die Idee kommt "Wart da war doch dieser Master Univers im Schrank, dann ist das Konzept veraltet, muß neu umgeschrieben werden und man ist in 10 Jahren wieder dort wo man heute schon war. Man betrachte nur die ganzen Spieleverfilmungen. Erst wenn die Spiele verstaubt sind, manche sie sogar gar nicht mehr kennen, versucht man eine Realverfilmung, und oft geht das in die Hose. Sorry für den langen Text.
Mir fiel vor fast einer Stunde ein Trailer ein den MJ 2015 mal vorgestellt hatte, der Titel mir aber entfallen war. Im Forum Filmsuche startete ich vorhin den Aufruf ob jemand den Titel noch kennt, denn ich wußte nur noch es war ein alter Name aus der Mythologie, nur aus welcher? Suchte nach Würmer, Drachen, Lindwurm und Ungeheuer, und kam endlich auf Leviathan. Weiter gesucht fand ich folgendes Simon Kinberg (Fox Marvel X) und Neill Blomkamp (Alien5) wollten das Projekt mit dem Fox Studio umsetzen, doch ich höre leider nichts mehr davon. Wieder mal so ein Projekt wo man sich Filmrechte erkaufte, diese durch einen Konzept Teaser absicherte um die Rechte zu abzusichern, wie es bei Captain Future auch der Fall ist? Oder will man warten bis Avatar kommt, denn die Grundidee ist ja grob die gleiche. Menschheit breitet sich aus und vernichtet die Wesen eines Planeten um ihre Technologie auszubauen. Mensch das ganze sieht so irre geil aus, warum lässt Fox , Kinberg und Bloomkamp solch ein gigantisches Vorhaben in der Schublade?
@theduke
Filme wie The Leviathan brauchen in der Regel ewig, bis sie die Konzeptphase verlassen und wirklich umgesetzt werden. Die landen dann auch gern mal in der Filmhölle, werden vergessen oder tauchen erst nach 5-10 Jahren wieder auf. Vor 2020 sollte man realistisch nicht damit rechnen.
Warum kommen Planungen / Film / Serie / Nachfolger nicht in die Gänge?
theduke | 11.12.2013