Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zitat Match Game

Whisper | 21.03.2014
Ok Leute ich möchte ein neues Spiel vorstellen, das ein Kumpel und ich erfunden haben, weil wir Kaputte Nerds sind und zuviel zeit haben ;). Das game zielt eher auf Kreativität als auf wissen ab und bietet eine abwechslung denk ich.Die Regeln sind einfach:Es gibt einen Fragesteller und die Antworter. Die Frage muss ein Film-zitat sein und die Antwort ebenfalls, aber sie dürfen nicht aus dem gle... weiterlesen
Ok Leute ich möchte ein neues Spiel vorstellen, das ein Kumpel und ich erfunden haben, weil wir Kaputte Nerds sind und zuviel zeit haben ;). Das game zielt eher auf Kreativität als auf wissen ab und bietet eine abwechslung denk ich.

Die Regeln sind einfach:
Es gibt einen Fragesteller und die Antworter. Die Frage muss ein Film-zitat sein und die Antwort ebenfalls, aber sie dürfen nicht aus dem gleichen Film stammen.
Ein Beispiel:
Frage: "Wenn so Mächtig er ist, warum dann schon gehen?" aus Star Wars episode 3 von yoda. Die Antwort muss zur Frage passen z.B. "Hasta la Vista, Baby." Aus Terminator 2 oder "Ich muss noch ein Video zurückgeben" aus American Psycho. Um einen Sieger zu ermitteln würde ich sagen wir gehen Demokratisch vor und wählen den Sieger und zukünftigen Fragesteller alle 24 stunden. Es währe Gut wenn ihr immer dazu schreibt aus welchen Film das Zitat stammt.

Also viel spass!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
850 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
57
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
01.05.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber."

-Wir alle wissen woher wink-

Wenn Serien auch zählen würden, hätte ich folgendes Hamlet-Zitat aus StarTrek NG (Picard) gefunden:

"Welch ein Meisterwerk ist der Mensch? Wie edel durch Vernunft, wie unbegrenzt an Fähigkeiten, in Gestalt und Bewegung wie bedeutend und würdig, im Handeln ähnlich einem Engel, im Begreifen ähnlich einem Gott"
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
01.05.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Kaishaku-Nin
nope sorry Serien gülten leider nicht, aber ich finde das zitat Hammer!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
01.05.2014 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
"Harry, ich möchte das du mir Aufmerksam zuhörst. Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem böses widerfahren ist, hast du verstanden? Und außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser, wir tragen alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln wählen. Das macht uns wirklich aus."


Harry Potter und der Orden des Phönix

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.05.2014 00:40 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Das sind alles sehr coole Zitate und ich habe jetzt die undankbare Aufgabe den nächsten Fragesteller zu wählen.

Ich war schon kurz davor Mr.Samurai als den nächsten Fragesteller zu wählen, weil ich denke, dass sein Zitat aus Conan einen sehr ausgeprägten und primitiven Teil des Menschen beschreibt.

Aber dann ist Zeldan mit dem Zitat aus Harry Potter so ganz nebenbei um die Ecke gerauscht, und hat meine (Zitat)Frage perfekt beantwortet!

Also, Deine Runde Zeldan!


Und jetzt alle nochmal einen kräftigen *Aplaus*! wink
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
02.05.2014 01:33 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva

Danke für den Aplaus, will sich wohl jemand einschleimen laughing

Hier das neue ganz unkomplizierte Zitat:

"Es hat immer Geister in der Maschine gegeben. Zufällige Codesegmente gruppierten sich und formten unerwartete Protokolle. Diese unvorhergesehenen freien Radikale rufen grundlegende Fragen hervor nach freiem Willen, Kreativität und sogar nach der Natur dessen, was wir Seele nennen. Wie kommt es, dass in der Dunkelheit gelassene Robots das Licht suchen? Wie kommt es, dass Robots, die in einem leeren Raum gelagert werden, lieber gegenseitige Nähe suchen, anstatt allein zu stehen? Wie erklären wir dieses Verhalten? Zufällige Codesegmente? Oder ist es mehr? Wann wird aus einem Wahrnehmungsschema ein Bewusstsein? Wann wird eine Rechenmaschine zur Suche nach der Wahrheit? Wann wird aus einer Persönlichkeitssimulation die bittere Frucht einer Seele?"

aus I Robot

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.05.2014 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Das Leben findet einen Weg.

-Jurassic Park-
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
02.05.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Menschlicher Körper und Geist setzen sich aus unzähligen Ingredienzien zusammen. All diese Komponenten machen mich zu einem Individium mit einer eigenen Persönlichkeit. Sicher, mein Gesicht und meine Stimme unterscheiden mich auch von anderen. Aber mein Verstand und meine Erinnerungen gehören nur mir und ich besitze das Bewusstsein
meines Schicksals. All dies sind Teilaspekte des Ganzen. Ich nehme Information auf und verarbeite sie auf meine Weise. Aus dem Zusammenwirken all dieser Vorgänge entsteht mein Ich
und das Bewusstsein meiner Persönlichkeit.

Ghost in the Shell
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
02.05.2014 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt!
aus Spaceballs
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.05.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
"Der Raster. Eine digitale Welt. Ich wollte visuell darstellen wie sich Informationscluster durch einen Computer bewegen. Wie würden sie aussehen? Wie Schiffe? Motorräder? Wären Schaltkreise wie Autobahnen? Ich träumte immerwieder von einer Welt, von der ich dachte ich würde sie nie sehen." Tron 2
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
03.05.2014 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
So, sorry bisschen verspätet

Whispers Antwort hat für mich am besten zu meinem Zitat gepasst, darum ist das deine Runde.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
03.05.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
woho nice!

Ok nach dem alle So Philosophische zitat Fragen gestellt haben, will mich anschliessen ;)

frage
Doch wenn ich arm bin hab ich nur meine Träume.
Die Träume breite ich aus vor Deinen Füßen.
Tritt leicht darauf, tritt auf meine Träume.
Und Du? Träumst Du nicht auch?

Equilibrium
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.05.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört"

Harry Potter und der Gefange von Askaban

Que la loi soit avec toi!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.05.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
"Ein Traum, den ich mal hatte. Ich lief durch einen Wald, weshalb, weiß ich nicht. Ein Windstoß kam und mein Hut flog weg." Millers Crossing
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.05.2014 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
"Ich habe geträumt, dass eine große, dunkle Woge über die grünen Lande stieg und über die Berge weiterzog. Ich stand an irgendeinem Rand, und es war entsetzlich dunkel in dem Abgrund vor meinen Füßen… Hinter mir schien Licht, doch ich konnte mich nicht umdrehen… ich konnte nur dort stehen bleiben und warten…"

-Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs-
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
03.05.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
"I Have a Dream!"
-Martin Luther King jr-

Ist das nicht ne Faust auf´s Auge? ;-D Aber Duku-Film ist in diesem Thread nur halblegal wie ich finde…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
57
Neues Thema
AnzeigeY