Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
330 331 332 333 334 335 336
...
522
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.03.2020 09:06 Uhr | Editiert am 21.03.2020 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nope, es ist kein Teilwort gesucht, sonder das ganze. Kommt schon Leute, es ist wirklich nicht schwer. Selbst die, die Death Note nicht geschaut haben, brauchen einfach nur Light Yagami zu googlen. Dann werdet ihr das größte Geheimnis (für die meisten Menschen) der Serie entdecken und habt das Wort. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2020 09:36 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Guter Tipp, dann isses:

Akira


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.03.2020 09:57 Uhr | Editiert am 21.03.2020 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

JAAAAA genau. laughing

War doch eigentlich ganz leicht oder?^^ Für den Rätselsteller zwar immer, aber diesmal besonders.^^ Vor allem wenn ich daran zurückdenke, wie viel Mühe ich mir bei früheren Rätseln gegeben habe, wie lange ich nachgedacht habe um es schwer zu machen und wie schnell es dann doch gelöst wurde. Und hier, wo ichs in ner Minute fertig hatte und dachte, jemand löst es nach wenigen Minuten schon, hat es sich so gezogen...^^ Was heißt das? Nicht denken, sondern machen! Wie es Barney in himym gesagt hat. tongue-out

Your turn!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2020 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Weil ich immer noch keine Ahnung von der Figur habe, habe ich eben wirklich deinen Tipp verfolgt, nach der Figur im Internet geguckt und geschaut vor welchem Wort ich sinnvoll ein A stellen kann laughing
Gestern sah ich mir eine Liste von Filmen mit A an und da sprachen mich nur Ali und A-Team an, Akira war dort natürlich nicht aufgelistet tongue-out
Abe ein cooles Rätsel smile

So, neues Rätsel, diesmal ist es denke ich etwas kniffliger und ich starte nicht nur mit einem Bild sondern auch mit einem kleinen Tipp: Gesucht ist ein Film! Es werden sicher weitere Tipps folgen.

Bild


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.03.2020 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Gut gemacht!^^

Abe ein cooles Rätsel

Danke. ^^

mit einem kleinen Tipp: Gesucht ist ein Film!

Warte, das ist der Tipp? Es wird doch immer ein Film gesucht! cooltongue-out (oder?)

Zum gesuchten Film: Anhand deiner Bilder habe ich vielleicht etwas Hilfreiches gefunden. Was genau, verrate ich natürlich nicht.^^

Und der Film, den ich nun tippe, hat natürlich überhaupt nichts mit meiner Entdeckung zu tun: "Palindromes" von 2004. tongue-out

Ist aber sicher zu einfach.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2020 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Naja nicht das jemand denkt es wird ne Serien oder Musik gesucht, weil entsprechende Poster drauf sind. smile

Aber du bist auf ner ganz guten Spur.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.03.2020 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Ach so.^^

Nun, wir suchen also vermutlich ein Film, der ein Palindrom als Titel hat oder in dem es um Palindrome geht. Falls du wirklich die 3 Bilder nur wegen des Titel ausgewählt hast, würde mein nächster Tipp lauten: Arrival.

Aber vielleicht spielen ja nicht nur die Titel, sondern auch das Thema der Filme/Serie eine Rolle? Demnach wird ein Film gesucht, der nicht nur mit Palindromen sondern zugleich mit Spionage, Sucht und Musik zu tun hat? Liege ich da richtig? Falls ja, hätte ich aber dazu noch keinen Tipp.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2020 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es geht nicht wirklich um den Inhalt des Films btw. der Serie bzw. der Musikgruppe sondern um die Art der Namen.

Tipp: Der gesuchte Film war in den Top 3 einer MJ Wahl im letzten Jahr.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2020 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ernsthaft?

Tipp: Der gesuchte Filmtitel ist ein Palindrom.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.03.2020 09:42 Uhr | Editiert am 22.03.2020 - 09:44 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ups, hatte gestern Abend völlig vergessen, nochmal nen Tipp abzugeben. Aber eigtl. wollte ich den anderen mal ne Chance lassen, da es ja irgendwie schon langweilig wäre, wenn ich nun erneut dran wäre...

Aber nun gut...^^

Du meinst nicht zufällig TENET?? (Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm weil ich immer der Meinung war, dass wir nur Filme zur Auswahl nehmen, die schon gestartet sind.^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das ist es, FlyingKerbecs! Tenet war der gesuchte Film. Belegt Platz 2 bei der MJ Wahl zu den meist erwartetsten Filmen 2020.
Ich hatte überlegt als Tipp zu nennen dass den Film noch keiner gesehen hat, aber habe mich für den Palindromtipp entschieden damits gelöst wird und die Sache hier mehr ins Rollen kommt.

Du bist dran smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.03.2020 10:14 Uhr | Editiert am 22.03.2020 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Verdammt.^^

Dann ich wieder, diesmal mache ich es aber wieder nicht so schwer (zumindest meiner Ansicht nachtongue-out):

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2020 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wir sehen Captain Hook und eine 1 .. hm der erste Cap Film? Captain America: The First Avenger


MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
22.03.2020 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Hooking up?

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.03.2020 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nope. wink

An dieser Stelle vielleicht schon mal ein Tipp: Mit Captain Hook an sich hat es nichts zu tun, ich hab ihn nur als Beispiel für etwas genommen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
330 331 332 333 334 335 336
...
522
Neues Thema
AnzeigeY