Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Box Office Tippspiel

Moviejones | 10.11.2014
Dies ist die BOT-Liga. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Zum Thema: Das Box Office Tippspiel
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
988 Kommentare
1
...
32 33 34 35 36 37 38
...
66
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
09.05.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Diese Woche kein Tippspiel?

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.05.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ich finde Abwechslung im Tippspiel ja nicht schlecht, aber ob Einzeltage der richtige Weg sind bezweifel ich.

Zählen die Donnerstags-Previews weiterhin zum Freitag? Außerdem sind Freitag und Sonntag miteinander prozentual verknüpft. Vertippt man ersteren, war es das auch so ziemlich mit letzterem. Beim Wochenende gleicht sich sowas besser aus.
Auch sind Ticketvorverkäufe als Orientierung schwierig, da diese sich auf mehrere Tage verteilen. Und die Gefahr sich zu verlesen und die Tipps zu vertauschen ist auch hoch.

Das ist in etwa so, als würde man Startwochenende und Endergebnis vor Start tippen. Wenn beides passt, zufälliger Glückstreffer, aber eben nicht mehr kalkulierbar.
Aber das ist nur meine Ansicht, bin gespannt was sich ergibt und die lieben Mittipper dazu sagensmile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.05.2018 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Stimme Aldrich da vollkommen zu. Wieso plötzlich diese Neuerung? Und wieso jetz? Zum Start von Infinity War wäre es spannender gewesen, oder hattet ihr erst später die Idee?^^Auf jeden Fall fand ich es super, wie es vorher war. Auf 2 verschiedene Tage zu tippen macht überhaupt keinen Sinn und mach außerdem viel weniger Spaß. Die meisten haben wahrscheinlich eh nich mal die Lust, dann noch mitzumachen, da man sich sonst nochmehr mit den Filmen auseinandersetzen müsste.

Da wir schonmal beim Meckern sind^^, wenn man auf BOT Liga 2018 klickt lädt es ewig und dann wird eine Liste mit komplett falschen Zahlen angezeigt. Und das 2. Quartal ist schon zur Hälfte rum, aber als Auswahl zum Anklicken steht immer noch nur Quartal 1 - 2018.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.05.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also wenn ihr was Neues machen wollt, könntet ihr ja öfters mal ein BOT zum 2. (oder wenn nichts los ist oder bei nem großen FIlm zum 3.) Wochenende eines Filmes machen. Das würde dieses Wochenende mit Deadpool 2 z.B. super passen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.05.2018 21:50 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Hey, jetzt bin ich die Partymom. laughing Ausgerechnet ich, der Partymuffel... laughing

Die Neuerung ist auch nicht so meins. Zwei Mal tippen? Und was ist mit dem Samstag? Weshalb den Freitag und den Sonntag tippen. Und wie Aldrich sagte: Was ist mit den Donnerstags-Previews? Zählen die zum Freitag mit dazu?

Ich bin auch weiterhin für das klassische Wochenende. Und wie ich schonmal vorschlug, könnte man als Zusatz noch die Gesamteinnahmen tippen, aber für die Auswertung muss man dann natürlich win wenig Geduld mitbringen, bis der Film überhaupt nicht mehr im Kino läuft.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.05.2018 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@AldrichKillian
Wir hatten diese Woche einfach Lust auf eine kleine Veränderung. Diese ist auch nicht von Dauer, sondern gilt nur bei diesem Tippspiel.

@Raven13
Han Solo hat leider keinen mittleren Namen, da musste der Samstag halt dran glauben.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
23.05.2018 10:31 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Da bin ich ja froh das ihr das erstmal als "nicht von Dauer" bezeichnet... Ich persönlich finde die Idee einzelne Tage zu tippen eher so semi kuhl. Blockbuster in der 2. oder 3. Woche tippen fände ich auch ganz gut (wenn sonst nix startet). Die Idee die Gesamt Box Office Einnahmen eines Filmes zu tippen würde mMn nur in einer eigenen Rubrik/Liga Sinn machen

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.05.2018 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@RonZo
Es ist halt SOLO, da fanden wir drei Tage tippen irgendwie unpassend. wink

Avatar
RonZo : : Last Jedi
23.05.2018 12:13 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MJ

Macht auf Eurer Seite worauf Ihr Bock habt! Ich wollte Euch nur Feedback geben. Normalerweise reicht mir fürs BOT ein Blick aufs das Start-WE mMn vergleichbarer Filme plus mein Bauchgefühl. Aber mit diesem Modus war das etwas komplizierter und ich hab sogar meine Addie-Maschine angeworfen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.05.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ach so na wenns ne einmalige Sache ist is es ja gut. Da gefällts mir gleich viel mehr.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.05.2018 12:27 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zu Gesamteinnahmen

Fände ich mal cool. Müsste man sich nur genau die Regeln ausdenken (bis wann müsste man sich entscheiden etc)

Zu Sonntag

Ich verstehe das mit dem Wochenende immer noch nicht ganz.

Wenn die Box office Zahlen fürs Wochenende bei uns sonntags gg 18 Uhr eintreffen, dann ist in den USA doch noch morgens bzw mittags und die Zahlen für Sonntag können da noch gar nicht da sein!?! Bei IW z.b steht beim ersten Sonntag unten als kummulierte Einnahmen 257 Millionen. Aber wie kann man dann bei uns um 18 Uhr schon sagen welche Einnahmen für das ganze Wochenende eingenommen wurden? Kann man das so gut schätzen? Oder gibt es da eine Formel welche VVK und bisherige Einnahmen mit rein rechnet? Und vor allem, für was? Da kann man doch auch bis Montag morgen warten und die reellen Einnahmen präsentieren.

Naja, vllt mach ich mir auch zu viele Gedanken

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.05.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Kayin
Stimmt schon. Bei boxofficemojo gibt es zwar diese Wochenende-Tabelle, wo sie die einzelnen Tage auflisten. Aber gerade der Sonntag ist häufig sehr vage (siehe eben Avenger: IW). Da müssen wir wohl bis Montagabend auf die aktuellen Zahlen warten smile.

Immer wollte ich auch nicht soviel grübeln müssen, aber einmal finde ich ziemlich interessant.
Solo einzuschätzen ist eh schwierig genug finde ich. Stimmt es tatsächlich, dass der so unbeliebt ist? Denn dann könnte man keine Spin-Off-Zahlen verwenden. Und wie frontlastig wird er sein? Bei normalen Filmen könnte man sagen, so viele Mio. am Freitag ergeben am Sonntag ca. soundsoviele. Aber bei diesen gehypten Filmen, dickes Fragezeichen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.05.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@aldrichkillian

Wirklich so schlecht? Da bin ich mal gespannt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.05.2018 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Kayin:

Meine Prognose waren: 38.65mio / 26.50mio / 23.47mio = Startwochenende 88.62mio

"Solo" ist gestern mit 14.1mio gestartet, was für das frontlastige "Star Wars" schwach ist. "Rogue One" startete doppelt so gut mit 28mio.
Die ersten Schätzungen von Deadline (die so früh meistens 2-3mio zu niedrig sind) belaufen sich aktuell auf 33mio am Freitag, inklusive den 14.1 Donnerstagpreviews. Sollte das tatsächlich der Fall sein ist meine pessimistische Startwochenendeprognose sogar noch zu hoch.

International sind die ersten Tage weltweit, ausnahmslos leider katastrophale Totalausfälle. Durchweg ein Einbruch von rund 60-80% zu "Rogue One", welcher mit 135mio startete und dank den Weihnachts-Legs außerhalb der USA 520mio erreichen konnte.
In vielen Märkten ist "Deadpool" weiterhin besser besucht als der neu startende Han. In China wird man unter 10mio starten und unter 15mio enden.
300mio international sind utopisch, selbst 200mio nicht sicher.
Sollten in den USA die 100mio zum 4-tägigen Start verfehlt werden ist auch diese Marke in den USA nicht garantiert.

Optimistisch sieht es nach rund 230mio USA und 220 international für weltweite 450mio aus. Oder 190mio USA/180mio international für weltweite 370mio. Und wie gesagt, das mag für ein "Star Wars"-Eintrag nach Prognosen für das Startwochenende wirken, sind aber Gesamteinnahmen.

Das Budget ist angeblich 250mio, was dank den Gerüchten um den Nachdrehumfang deutlich höher sein könnte. Ein massiver finanzieller Flop, der "Justice League" auf einmal in ein besseres Licht rückt. Was das für die kommenden Spin-Offs und Episode IX bedeuten mag bleibt abzuwarten, aber Solo-Sequels sind so wahrscheinlich wie ein "Wicket"-Spin-Off...

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.05.2018 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@AldrichKillian
Wenn das schon kommt, ist das im Vergleich zu den anderen SW-Filmen schon heftig. Aber ehrlich gesagt habe ich bei Solo immer nur mit 500 Mio. $ gerechnet, was immer noch gut ist. Sind wir doch mal ehrlich, ungeachtet des SW im Titel, was soll diesen Film zur Milliarde katapultieren? Vor allem bei einer Franchise, die vor knapp zehn Jahren auf ihrem damaligen Höhepunkt nur 800 Mio. $ eingespielt hat.

Eigentlich verhält sich dieser Film dann das erste Mal so, wie es für die SW-Marke angemessen wäre.

1
...
32 33 34 35 36 37 38
...
66
Neues Thema
AnzeigeY