Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Technische Fragen / Technical Support

Hanjockel79 | 23.02.2016

In diesem Thread sollten nach Bedarf Probleme mit der Webseite oder Fehler in der Bedienung oder Verlangsamung der Webseite die Usern auffallen gemeldet werden. Am besten vielleicht immer mit ner kurzen Überschrift um was es im Kern des Problems geht.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
180 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.700 | Reviews: 42 | Hüte: 474

@all

War tatsächlich der Flashplayer, youtube und co. funktionierten und die aktuellste version war drauf. Hab es nochmal neu installiert und jetzt klapptes ;) danke smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.03.2016 11:54 Uhr | Editiert am 19.03.2016 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Nochmal eine Rückmeldung wegen der Slowdowns

Also ich hatte mir ein paar Tage nach der ersten Meldung meines Problems, einfach mal die neueste Firefox Browser Version gezogen und dann ging es ne ganze Weile einwandfrei. Seit heute fängt es wieder an mit Ruckelei und dem Fenster wo steht möchten Sie das Skrippt stoppen?

Tut man das aber kann man den Firefox Browser gleich per Taskmanager gewaltsam schließen, weil er sonst gar nicht mehr geht. Gleicher Effekt entsteht ebenso bei den anderen zwei Auswahl Möglichkeiten Skrippt debuggen und weiterlaufen lassen. Das ganze musste ich heute 3 mal machen und ich habe das Gefühl es liegt entweder am großen Werbebanner, der das Bild einnimmt oder an den Werbefilmchen wo Adchoices dabei steht. Seit dem dritten schließen über den Taskmanager funktioniert wieder alles normal. Ich denke ich schaue nachher gleich mal, ob ich mir wieder ne neue Firefox Version ziehen muss.

Hab die Tage auch was gelesen was Microsoft mit Windows 7 wieder für ne Sauerei abzieht. Es gibt immer noch kein Service Pack 2, aber mitttlerweile etliche 100te Updates, so das eine Neuinstallation von Windows 7 mehr als 24 Stunden dauern würde bis alles Updates mühsam erneut geladen und installiert sind. Ganz mies sowas. Das machen die doch mit Absicht nur um die Leute zu Windows 10 zu zwingen. Ich muss mich dann wohl so langsam mit Linux Ubuntu anfreunden lernen, weil diese miese Nötigungstour von Microsoft will ich nicht unterstützen.

Warum ich das erwähne? Weil ich manchmal das Gefühl habe, so Fehler im Browser könnten auch mit einem absichtlich instabilen Windows 7 durch Microsoft zusammen hängen.

PS:

Das Ganze Beschriebene natürlich ausschließlich auf die Moviejones Webseite bezogen, da alle anderen Seiten normal wie immer wie schon bei der ersten Meldung funktionieren. Was mich wieder zu der Vermutung bringt das es vielleicht an der sogenannten Add In Aktualisierung im Firefox Browser liegen könnte. Ich merke schon, das ganze ist wie Lotto spielen oder Rätselraten. Auf gut Glück.^^

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.03.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.002 | Reviews: 937 | Hüte: 99

@Hanjockel79
Könnte an einem fehlerhaften Werbemittel liegen. Wir leiten das mal an den technischen Support unseres Vermarktes weiter, damit der das mal prüft. Danke für den Hinweis.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.03.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ Moviejones

Ich habe zu danken, denn das hilft mir ja auch. wink

Also: Vielen Dank fürs weiterleiten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.700 | Reviews: 42 | Hüte: 474

@Moviejones und Hanjockel

Bei mir ist genau das gleiche Problem. Nachdem es einige Zeit wieder besser wurde, hat es seit Mitte letzte Woche wieder angefangen...
Die Seite bleibt mehrmals hängen, beim Schreiben kommt man beim Anzeigen nicht nach und oft geht dann gar nichts mehr. Auch die Skript-News erscheint, wobei auch bei mir die Varianten nicht wirklich helfen, bzw. die Probleme nicht verschwinden. Das Problem existiert auch nur auf Moviejones, wenn ich andere Tabs aufhabe wirkt es sich aber auch auf die aus, da Firefox insgesamt viel langsamer läuft.
Hier noch die Skript-Benachrichtigung:

Skript: https://secure-ds.serving-sys.…urstingScript/SZMKFLVPAIDBR.js:17

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ Duck-Anch-Amun

Das Problem existiert auch nur auf Moviejones

Nicht ganz. Das Problem was wir beide haben, da kommt wohl meine Mutter die ihren eigenen PC hat noch mit dazu. Bei ihr ist es aber nicht Moviejones, aber auch eine Seite die mit viel Werbefilmen (meist Filmtrailer oder Versicherungswerbung) die sich als Skript selbst starten wollen.Dann kommt auch bei ihr das Fenster mit dem Skript stoppen und vorher die Verlangsamung, so das man den Browser erst paar mal schließen muss, bis das Problem vorbei ist. Daher vermute ich ganz stark, das es auf jeden Fall an den Werbebannern mit Videos liegt.

Die Seite bleibt mehrmals hängen, beim Schreiben kommt man beim Anzeigen nicht nach und oft geht dann gar nichts mehr.

Ja genauso spielt sich das immer ab.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.03.2016 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.430 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@Jockel und Duck. Ich kann zwar nicht helfen, habe aber eine Frage. Welches System auf euren PC nutzt ihr, oder habt ihr es umgestellt? Mit Hanjockel hatte ich mich ja schon mal über W7 zu W10 unterhalten. Bis Ende 2014 hatte ich Vista und immer den neusten Browser von Moz. Firef. und hatte mit Moviejones fast täglich die gleichen Probleme, wie ihr sie hier beschreibt. Und hatte den Firefox Werbeblocker eingestellt. Es nervte enorm, denn wenn ich Kommentare schrieb, ging plötzlich gar nichts mehr, oder ich konnte Seiten nicht mehr schließen. Oder Kommentare waren doppelt vorhanden. Seit Anfang 2015 nutze ich Windows 7 und ich hatte keine Probleme mehr bei MJ, habe den Firefox so gelassen wie ich ihn mir am neuen PC heruntergeladen hatte.

Mit dem W7 Programm, wird man ja seit Monaten schon fast genötigt das neuen W10 kostenlos zu Upgraden, und da fingen meine Probleme an. W7 war weg und W10 war drauf. Nach 3 Wochen hatte ich die Nase voll, denn ich hatte wieder die Probleme mit Moviejones. Also Neustart und zurück zu W7.

@Duck und Jockel, habt ihr den CCleaner am PC? Wenn nein, dann legt ihn euch zu, ist kostenlos, denn er löscht alle Croniken und Cookies, und den Internetverlauf. Und weil ich was von Adobe Flash Player gelesen habe. Bin mir nicht ganz sicher, denn man kann das meißte heute schon ohne den FP nutzen. die meisten Webseiten werden durch Mozilla Shumway unterstützt. Aber mehr kann ich auch nicht helfen, denn da blicke ich auch nicht durch. Bin aber der Meinung, es hilft, wenn ihr euren Mozilla Ff. auf die Grundeinstellung setzt, und mal den CCleaner durchlaufen lassen würdet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.03.2016 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.487 | Reviews: 2 | Hüte: 77

Gibt es eigentlich Überlegungen dazu, dem @ auch eine Funktion auf MJ zu geben? Sodass man eine Benachrichtigung bekommt wenn man erwähnt wird? Fände ich ganz praktisch, da man so keine Kommentare mehr verpassen würde die sich auf einen beziehen. Auch wenn es eventuell technisch nicht grade die einfachste Lösung ist. Wäre mal so ein Gedankenanstoß smile

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.03.2016 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.002 | Reviews: 937 | Hüte: 99

@stinson:

Eine tolle Idee, aber aktuell leider nicht machbar. Das würde sehr viel Zeit kosten es zu programmieren, allein die Ausnahmen, die mit zu bedenken sind. Wenn jemand bspw. @duck-anch-amun oder @duck oder @duckanchamun oder @duckie schreibt, sollte der User auch stets eine Nachricht bekommen, egal wie er angeschrieben wird.

Wer von euch Ideen hat, das einfach und performant umzusetzen, bitte melden smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2016 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.233 | Reviews: 2 | Hüte: 67

@MJ

Naja das wird technisch gesehen sehr schwierig. Ist zwar gut gemeint, aber wenn sich 2 Namen ähneln dann fängt das Problem schon an.

Mal eine andere Frage:

Auf meinem Handy kann ich keine Bilder ins Kommentarfeld Posten / hochladen.

Hab einen Samsung bzw Android. Die Rede ist von eurer App. Videos usw kann man verlinken aber der Button für Fotos fehlt.

Möchte nochmal ein Problem bzgl der App anmerken: wenn man was schreibt dann verschiebt sich die Stelle von alleine einfach mitten in ein anderes schon geschriebenes Wort. Kann sein dass es mit der automatischen Korrektur zusammenhängt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.04.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ Moviejones

Kann es sein das sich zur Zeit sehr vieles auf der Seite selbst abschießt/blockiert?

Ich kann z.b. mein eigenes User Profil nicht mehr einsehen. Da steht dann nur noch Fehler 404 Seite nicht gefunden, dann kann man den Comic Dash Thread nicht mehr lesen. Da landet man angeblich auf 140 leeren Seiten? Und kann auch nicht mehr die Hutübersicht sehen. Immer weniger funktioniert zur Zeit.

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.04.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.002 | Reviews: 937 | Hüte: 99

@Hanjockel79
Wir arbeiten die letzten Tage am Accountsystem, da wir dieses flexibler gestalten möchten. Deswegen kann es aktuell ein paar Probleme in dem Bereich geben, die wir nach und nach beheben.

Auf welcher Seite klickst du auf dein Userprofil? Wir würden das gern zeitnah fixen.

Im Comic-Dash haben wir vorhin einige Kommentare löschen müssen, der Fehler rührt sicher daher. Wir prüfen das und passen es an.

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.04.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.002 | Reviews: 937 | Hüte: 99

@Hanjockel79
Comicdash und Anzeige der Hutübersicht sollte nun wieder klappen.

Wir brauchen dann nur noch ein Feedback zum fehlerhaften Profillink.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
04.04.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 267 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Zum Profillink kann ich sagen, dass ich den gleichen Fehler habe, und der ist nachwievor vorhanden - und zwar in der Form, wenn ich oben über dem Banner auf Profil Klicke und danach auf Mein Profil gehe - dann steht da 404 ^^

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.04.2016 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.002 | Reviews: 937 | Hüte: 99

@Solgort
Meinst du diesen Link? Bei uns funktioniert der einwandfrei.

Neues Thema