Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Technische Fragen / Technical Support

Hanjockel79 | 23.02.2016

In diesem Thread sollten nach Bedarf Probleme mit der Webseite oder Fehler in der Bedienung oder Verlangsamung der Webseite die Usern auffallen gemeldet werden. Am besten vielleicht immer mit ner kurzen Überschrift um was es im Kern des Problems geht.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
180 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
24.08.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.297 | Reviews: 1 | Hüte: 109

Ich muß Hanjockel79 da beipflichten. Das Problem mit der Werbung die dauernd den gesamten Browser lahmlegt habe auch ich bestimmt schon seit einem Jahr.

Es ist ganz genauso wie von Hanjockel79 geschildert und scheint wohl von den Video-Adds ausgelöst zu werden. Allerdings tritt das Problem in letzter Zeit häufiger auf. Stolperte ich früher vielleicht mal nach 7-8 Seiten auf MJ über solch eine Anzeige, war es letztlich phasenweise jede 2-3 Seite, welche mir den gesamten Browser einfror. So ist das surfen auf MJ leider unmöglich und daher habe ich seit 2-3 Wochen ebenfalls meinen Add-blocker aktiviert.

Vor einigen Monaten war es auch schon einmal soweit, daß ich den Add-blocker benutzen mußte. Nach einer Woche wieder probiert und seit dem liefs wieder problemlos bis neulich. Ich werd gleich nochmal schauen wie es nun läuft. Aber in jedem Fall müsst ihr MJ das Problem endlich in den Griff bekommen.

Ich benutze übrigens Windows 8.1 und Firefox.

Gruß Uatu.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 00:43 Uhr | Editiert am 24.08.2016 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ Moviejones und Uatu

Und ich Windows 7 und Firefox.

Hatte das selbe Problem aber auch nur leicht abgeändert in der Anzeige (statt Skript stoppen stand da Plugin stoppen oder Plugin reagiert nicht) mit Internet Explorer und Google Chrome. Alles mal getestet, man will ja nichts unversucht lassen. Wisst ihr was ich glaube Leute: Vielleicht müssen die Werbefritzen beim Banner und Pop Up Fenster programmieren extra bestimmte Codes für Windows 7 und 8.1 eingeben, damit die Werbung dort einwandfrei läuft. Aber wenn die sich keine Mühe geben und schlampig arbeiten, dann ist die Standardeinstellung wahrscheinlich auf Windows 10 und dann gibt es jedesmal Probleme. So kommt mir das vor.

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.08.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.996 | Reviews: 935 | Hüte: 98

Wie gesagt, wir sind da wirklich bei euch. Uns fallen natürlich selbst auch Skriptfehler und anderes auf und wir stehen deswegen oft im Kontakt mit unserem Vermarkter.

Das Problem mit der Werbung die dauernd den gesamten Browser lahmlegt habe auch ich bestimmt schon seit einem Jahr.

Es sind immer unterschiedliche Banner bzw. Kampagnen, die zu Problemen führen. Es ist ja nicht eine Werbung, aber natürlich wirkt es so, dass insgesamt auf MJ nichts reibungslos läuft. Deswegen ist es gut und richtig, dass ihr uns hier die Probleme nennt. Es hilft immer sehr, wenn ihr direkt nach den ersten Auffälligkeiten hier reagiert, gerne auch mit Screenshot.

Und wenn das bedeutet, dass wir wöchentlich bei den Verantwortlichen meckern müssen...dann tut sich vielleicht mal was auf Dauer. Es sind oft Kinderkrankheiten, die immer und immer wieder vorkommen und da sind wir wie ihr überaus angenervt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.08.2016 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ Moviejones

So wie versprochen habe ich jetzt nach 48 Stunden alle Werbeblocker deaktiviert und lasse mir nur noch von einem immer Statistikmäßig anzeigen welche zur Zeit aktiv sind und da staunte ich nicht schlecht, als ich auf die News Hauptseite ging. Ganze 23 Tracker! Lang lebe Star Track?^^ Muss die euch grad mal auflisten, mir is eh grad langweilig.^^

  1. INFOnline
  2. Google Analytics
  3. AOL Adtech
  4. Googlesyndication
  5. Flashtalking
  6. Metrigo
  7. Chango
  8. Adtech
  9. AppNexus adnxs
  10. Criteo
  11. Spotxchange
  12. AOL Advertising
  13. Tremorhub
  14. Teads
  15. Rubicon Project
  16. Mookie1
  17. OpenX
  18. PubMatic
  19. Mediamath mathtag
  20. Atemda
  21. 360Yield
  22. De17A
  23. Admized

Schon ne gute Auswahl oder?^^ Da ist sicher für jeden etwas dabei im Sortiment. Die NSA wäre jedenfalls bestimmt begeistert vor lauter Datensammelei.^^ Aber... Tremorhub?^^ Echt jetzt? Sogar die Raketenwürmer spionieren euch/uns aus?^^ Na das is ja ein Ding! Wusste gar nicht das die Viecher ihr eigenes Netzwerk haben. Die reagieren wahrscheinlich auf Tippgeräusche bei der Tastatur. ;-D

Und teu, teu, teu *drei mal auf Holz klopf* Es läuft erstmal alles eindwandfrei, ohne die verfi*beep*te Skript stoppen meldung.

Avatar
Uatu : : The Watcher
25.08.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.297 | Reviews: 1 | Hüte: 109

Bei mir läufts jetzt auch wieder fehlerfrei.

Avatar
Moviejones : : Das Original
26.08.2016 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.996 | Reviews: 935 | Hüte: 98

Das freut uns, dass der blöde Skriptfehler weg ist. Haltet uns auf dem Laufenden, sollte wieder was kommen, wir gehen dem nach.

Und zu den "Spionagetools": Banner werden über AdTags und Adserver ausgeliefert und jeder im Bunde hat sein eigenes Package dabei, um die Auslieferung und Performance zu zählen. Hierauf haben wir leider überhaupt keinen Einfluss.

Avatar
fbLinda : : Moviejones-Fan
02.10.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.09.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo MJ,

ich komme weder in mein Profil rein noch kann ich PN´s lesen oder verschicken. Bin über Facebook angemeldet.

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.10.2016 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.996 | Reviews: 935 | Hüte: 98

@fbLinda
Kannst du uns das etwas genauer beschreiben? Gibt es eine Fehlermeldung? Was passiert, wenn du in dein Profil gehst? Auf welcher Seite landest du dann? Über welches Endgerät benutzt du die Seite? Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du?

Da du kommentieren kannst, bist du auf jeden Fall eingeloggt. Daher wundert es uns, dass du das Profil nicht aufrufen kannst.

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.10.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

hallo MJ

Ich habe mich nochmal registriert, diesmal nicht über Facebook und alles klappt jetzt. Danke.laughing

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2016 00:13 Uhr | Editiert am 28.11.2016 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.228 | Reviews: 180 | Hüte: 415

Hier laufen in letzter Zeit zwei Werbeschaltungen Amok.

  1. Eine Werbung, die sich über den gesamten Bildschirm spannt. Das ist eine Werbung für Independence Day 2. Auf meinem PC (Google Chrome) kann man oben rechts auf ein Kreuz drücken, dann geht die weg. Auf meinem Laptop (Mozilla Firefox) befindet sich das Kreuz allerdings außerhalb des Bildschirms, die Werbung lässt sich dementsprechend nicht wegklicken.

  2. Eine Werbung, die sich "oben rechts" breitmacht, wenn man den Bildschirm in Viertel aufteilt. Eine Werbung für hp online. Die lässt sich weder auf meinem PC noch Laptop wegklicken.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.11.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.996 | Reviews: 935 | Hüte: 98

@luhp92
Danke für den Hinweis, wir kümmern uns darum.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.11.2016 22:26 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.430 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@luhp hat es schon angesprochen, ich dachte es liegt bei mir bzw an falschen Firefox Einstellungen. Bei mir war es einmal die Werbung ganz oben Mitte mit Sparkassen-Werbungen und von unten tauchten Spielewerbungen auf. Das Problem bei mir häufte sich von Tag zu Tag, und da Telekom ja auch noch gehäckt wurde, reichte es Moviejones aufzurufen und mein Internet war weg. Surfte ich normal im Netz herum ging es halbwegs. Wieder Versuch die MJ Seite zu öffnen und schon war ich Offline. Ist kein Vorwurf an MJ denn ihr könnt nichts dafür. Soweit ich erkennen kann, ist heute hier noch keine Werbung aufgetaucht.

Nachtrag Zu früh gefreut, denn kaum habe ich hier geschrieben kam die Hosta Werbung Mr.Tom wieder und belegte die ganze MJ Seite.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Moviejones : : Das Original
30.11.2016 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.996 | Reviews: 935 | Hüte: 98

@theduke
Bei sowas hilft es oft einen kleinen Screenshot zu machen und uns per Mail zu schicken. Dann können wir leichter reagieren, da auch wir nicht jeden Banner zu Gesicht bekommen. Gerade für die Fehlerfindung ist dies oft hilfreich, genauso wie Details zum Browser, zur Auflösung und Betriebssystem.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2016 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.430 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@MJ Wie sagt man immer so schön? Das ist der bekannte Vorführeffekt. Ich versuchte alles, aber heute hatte ich nach dem Telekom Stress die Werbung nicht mehr. Mehr Glück als Verstand, gerade kam sie wieder. Hier die Werbung von unten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2016 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.430 | Reviews: 12 | Hüte: 287

Und hier die von Oben und von Unten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema