Anzeige
Anzeige
Anzeige

Off Topic Meckerecke

theduke | 07.10.2016

Hier kann man sich über alles streiten, sich lieb haben, Küsse und Hüte und Schläge verteilen. Der User der am Ende von Jahr am meisten einstecken kann, bekommt einen Preis.wink

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2016 01:21 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hab gerade bemerkt das es wieder mal ein Thema gibt wo es um die Hutvergabe geht. "Der bekommt immer soviel Hüte von dem, un der andere auch, und der und die....

Ich schnall es nicht. Hier muß ich auch mal sagen, es ist doch Kindergarten wie man Hutvergaben hier als eine Art Hab dich Lieb Bärchen abtut. Klar merkte ich das auch sehr oft, wo Hüte nur deshalb nicht vergeben werden, weil man den User nicht mag. Wer so die Hüte vergibt, der tut mir leid. Ich kenne das in anderen Foren ganz anders. Es existieren Kommentare und dort kann man direkt darunter ganz offen und für jeden sichtbar sein Danke abgeben. In den Forum gab es deswegen noch nie ein Missmut oder ein Neid. Nach meiner Meinung ist dies erst enstanden als es mit den Punkten anfing. Ohhhh die wollen Punkte sammeln, der bedäumelt den und der andere diesen User. Wenn MJ dieses Punktesystem abschafft, würde meiner Meinung nach auch der Neid aufhören, wo User dauernd nachgucke von wem die Hüte stammen. Direkt ganz offen unter jedem Kommentar den sichtbaren Danke Nick setzen, somit würde der Neid schnell nachlassen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Wir hatten das Thema schon eimal. Kannst dich noch erinnern? Der Thread von dir dazu befindet sich mittlerweile auf Seite 5 im Forum. Guckst du hier:

http://www.moviejones.de/forum/freestyle/584/0/stellungnahme-hutvergabe.html

Ich will eigentlich nix mehr groß dazu sagen. Ich sehe das halt total locker mit den Hüten, genau wie du. Verstehe auch gar nicht, warum sich da immer welche künstlich anfangen darüber aufzuregen.

Ich z.b. habe aktuell 3641 Punkte auf dem Punktekonto. Einen eigenen Forumstitel für 2500 Punkte habe ich schon vor Ewigkeiten gekauft (Gamoras Toyboy - wegen Guardians of the Galaxy^^) und so überhaupt kein Interesse daran extra 20.000 Punkte zu sparen für einen Amazon Gutschein. So nötig habe ich das nicht. Mir macht es total Spass hier Filmkritiken zu schreiben, besonders wenns noch gar keine oder sehr wenige zu Filmen gab. Das gibt nun mal gute Punkte. Es gab auch eine Zeit da war ich pleite mit Punkten, wollte aber gerne für Kommentare unbedingt Hüte vergeben und konnte es dann nicht. Durch die Kritiken konnte ich endlich wieder ein gutes Punktekonto anhäufen.

Mal kurz Kopfrechnen.^^ (nein, das sieht jetzt keiner das ich den Taschenrechner zu Hilfe nehme.^^)

3641 Punkte geteilt durch 25 = 145,64. Man bin ich guuuuut im Kopfrechnen.^^ Das bedeutet, ich könnte mal eben auf die Schnelle noch 145 und einen zerquetschten Hut verteilen.^^ Korrigiere, nach diesem Kommentar spontan nur noch 144. Und je mehr sich darüber beschweren, desto mehr Hüte wird es regnen, vielleicht! ;-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2016 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel die Meckerecke hier wollte ich nicht auf die Hüte beziehen. Einfach mal so um sich hier drin mal zu zoffen. Oder das @MJ hier mal Zoff Kommentare reinzieht, die in normalen News nichts zu suchen haben. So kann man die Kino News doch mal bereinigen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 08:22 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 497

Hüte? Punkte? Echt jetzt? Also ich habe mich, wenn ich es bemerkt habe, für jeden Hut bedankt, weil ich der Meinung bin, dass man das halt so macht. Hätte nicht gedacht, dass das jemand als negativ auffassen könnte. Da die Hüte aber für mich eine Verneigung, bzw. Zustimmung für das Gesagte bedeuten, werde ich das auch weiter so machen. Hat für mich was mit Anstand zu tun. Soviel dazu. Auch dieses seltsame Gespräch über Punkte kann ich nicht verstehen. Ich hab mir noch nie Gedanken über Punkte gemacht. Ich hab mich damals bei MJ angemeldet, weil ich Dampf ablassen wollte, nach meinem Kinobesuch bei SWVII. Ich war schon lange vorher Leser auf MJ, aber nach dem Film, wollte ich mich über meine Enttäuschung austauschen (hab damals ja auch gleich meine erste Kritik geschrieben) und habe in diesem Forum eine Community gefunden, die meine Interessen und Gedanken teilt. Entweder bin ich zu dumm um zu kapieren, wieso jemand Punkte sammeln sollte, oder ich hab es halt nicht Verstanden. Ich freue mich über jeden Hut, weil ich mich bestätigt sehe, nicht wegen irgendwelchen Punken.

Kurz gesagt: Ich äussere gerne meine Meinung auf MJ, weil sich in meinem privaten Umfeld keiner solche Gedanken um Filme und Serien macht, wie ich. Ich lese gerne die Gedanken von allen hier, weil es mich eben interessiert. Ich vergebe Hüte, weil ich eine Aussage gut, lustig oder interessant finde, nicht weil ich irgendwen supporte, oder nicht supporte, und ich werde mich immer für einen gegebenen Hut bedanken, weil ich mich über die Zustimmung eben freue. Am liebsten wäre es mir, wenn es für Hüte keine Punkte gäbe (von denen ich sowieso nicht weiss, was man damit bezwecken will), es sollte einzig und allein um die Anerkennung gehen.

So, und jetzt werde ich mich wieder um meine Leidenschaft, nämlich über Filme und Serien sprechen (schreiben), kümmern. Denn das macht mir unheimlich viel Spaß und so soll es auch bleiben. cool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.10.2016 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.451 | Reviews: 166 | Hüte: 558

Ach, das mit den Hüten war eh nur wieder ein kleiner Nebenschauplatz, darum ging es mir zu keinem Zeitpunkt in der vergangenen Diskussion. Also von meiner Seite soll jeder so viele Hüte vergeben wie er will. Ich hab genug Punkte und Hüte und die sind einfach Zeichen von Aktivität fand ich. Hab mir nie was drauf eingebildet. Der Kommentar, bzw das kurze Statement zu den Hüten war lediglich teil der Argumentation und hatte mit Hutneid oder sowas nix zu tun. Da ging es nur darum, dass ich es krass fand, dass Beiträge von Leuten "behutet" werden, die lediglich die eventuell recht radikale Ansicht eines anderen teilen und weniger weil es wirklich "Quality content" ist. Und so kannte ich das mit den Hüten eben noch nicht wo wirklich. Wobei ich generell sehr wenog Hüte vergebe, weil ich mich früher schon dran gewöhnt habe das nur für Beiträge zu machen die mich echt flashen...aber jedem das seine wink nix für ungut, falls da ein falscher Eindruck aufkam.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin Leute,

@ sublim77

Da die Hüte aber für mich eine Verneigung, bzw. Zustimmung für das Gesagte bedeuten, werde ich das auch weiter so machen. Hat für mich was mit Anstand zu tun. Soviel dazu.

+

Ich vergebe Hüte, weil ich eine Aussage gut, lustig oder interessant finde, nicht weil ich irgendwen supporte, oder nicht supporte, und ich werde mich immer für einen gegebenen Hut bedanken, weil ich mich über die Zustimmung eben freue.

Und weil ich genauso denke wie du, das ich gerne einen Hut gebe, wenn das komplette oder etwas bestimmtes, in einem Kommentar, mir voll aus der Seele spricht oder sehr sympatisch klingt, muss ich dir wieder einen Hut geben.^^

wieso jemand Punkte sammeln sollte + (von denen ich sowieso nicht weiss, was man damit bezwecken will)

*Morgan Freeman Erklärbärmodus an*^^ - Also: Klick mal bitte einfach entweder auf dein Avatarbild oder ganz oben rechts auf Profil, wenn du eingeloggt bist. Du landest auf der Seite mit deinen Basisdaten. Dann kannst du da mehrere Unterseiten, durch anklicken in den blauen Feldern, anschauen. Eine davon in den nennt sich Punktekonto. Dort siehst du dann, das du dir z.b. für 2500 Punkte einen eigenen Forumtitel machen kannst oder für ganze 20.000 Punkte einen 10 Euro Amazon Gutschein von MJ holen könntest. Das entspräche ca 67 Kritiken a 300 Maximalpunkten. Taschenrechner sagt 20.000 durch 300 = 66,666.^^

Am liebsten wäre es mir, wenn es für Hüte keine Punkte gäbe, es sollte einzig und allein um die Anerkennung gehen.

Sei unbesorgt, das tat es, tut es und wird es tun. Auf der selben Punktekonto Seite siehst du die Punktehistorie. Hüte geben keine Punkte. Hüte kosten dich immer -25 Punkte. Du siehst dort genau wo und wie viele Punkte du gesammelt hast.

Wenn ich schon grad dabei bin, kann ich auch gleich sagen, wo und wie man Punkte sammelt:

  • 1 bis 5 Punkte gibt es, je nach Länge eines Kommentares.
  • Zwischen 100 bis maximal 300 Punkten gibt es, je nach Länge einer verfassten Filmkritik.
  • 2 Punkte gibt es für jede richtige Antwort, bei den Moviejones Film Quiz Fragen im Bereich "Spiele".
  • 200 Punkte gibt es für einen Siegertipp, bei einem Filmtipp im Boxoffice Tippspiel in den Charts.

War das hilfreich?

Ich finde z.b. gut das Punkte sammeln durch Kritiken möglich ist. So hat manz.b. bei minimum 100 Punkten auf einen Schlag, die Punkte für 4 Hüte zum vergeben.

@ duke

die Meckerecke hier wollte ich nicht auf die Hüte beziehen. Einfach mal so um sich hier drin mal zu zoffen. Oder das @MJ hier mal Zoff Kommentare reinzieht, die in normalen News nichts zu suchen haben. So kann man die Kino News doch mal bereinigen.

Ups, stimmt. Sehr guter Gedanke. Oh man, da war ich mal wieder schwer von Begriff, sorry.^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 497

@Hanjockel: Und weil ich mich immer bedanke, erst einmal: Vielen Dank für die neue Mützewink

Das mit den Punkten war mich echt nicht so bewusst. Klar hab ich gesehen, dass da Punkte angezeigt werden, hab mir da aber keine großen Gedanken drum gemacht. Okay, jetzt weiss ich da bescheid. Wird aber auch nix an meinen Entscheidungen ändern, wie viele Hüte ich an wen gebe.

Das Thema ist für mich damit auch durch. Danke für die Aufklärung. Weiter gehtscoollaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim du hast das etwas falsch aufgefasst, oder besser gesagt ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt.

@Snake danke für dein Beitrag und deine Offenheit. Ich hatte das echt so aufgefasst als gehe das hier schon wieder so los wie 2015, und bei sowas bin ich leider schnell auf 180. Mit dem was du hier nun schreibst, da bin ich voll deiner Meinung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
08.10.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.496 | Reviews: 134 | Hüte: 383

Das mit den Hüten ist mir relativ egal... ebenfalls die Punkte. Sind zwar eine nette Spielerei, aber letztendlich auch nicht viel wert. Eine Abschaffung der Punkte würde ich sogar begrüßen.

Was mich aber seit einigen Monaten (evtl. schon nen Jahr oder mehr) stört ist das zunehmende Desinteresse der User bei bekannten Abstimmungen, welche von den Nutzern selbst initiert werden. Manche Leute machen sich zuhause die Arbeit und werten die unterschiedlichsten Formen von Stimmenabgaben aus und die Ergebnisse finden kaum beachtet und die Arbeit der jeweiligen User noch weniger. Das ist auch mit der Grund, warum ich mich seit einiger Zeit entschlossen habe, selbst nicht mehr solche Wahlen zu veranstalten .. ein ganz besonders trauriges Beispiel ist die Wahl 2016 zum besten Film der MJ User. Wie man dort fast schon einzelne Leute rüffeln musste, dass sie doch mal ihre Stimmen abgeben... (was letztendlich keine große Mühe ist). Ich hab den Kollegen Zeldan, welcher die Wahl freundlicherweise in Vertretung organisierte, letztendlich bei der Auswertung unterstützt und bei der Präsentation des Ergebnisses gleich wieder gesehen, warum ich bei solchen Sachen eigentlich nicht mehr aktiv mitmachen möchte.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.10.2016 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.228 | Reviews: 22 | Hüte: 282

@TIIN

Ich gebe dir da recht, aber ein Problem ist dass man, mir erging es jedenfalls bei den letzten
Abstimmungen so, gar nicht mehr mitbekommt das eine Abstimmung/Umfrage gestartet wurde.

Das finde ich persönlich sehr schade, da ich für meinen Teil bei sowas immer gern mitmache

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2016 14:25 Uhr | Editiert am 11.10.2016 - 07:23 Uhr
3
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.160 | Reviews: 11 | Hüte: 200

Was geht denn los da rein Freunde? ;)
Wo wurde sich denn beschwert, wer hier wem wie viele Hüte gibt? Ich wusste bis eben gar nicht, dass ich das einsehen kann, ich dachte die ganze Zeit, ich kann nur bei mir selbst sehen, wer von Euch mich behütet laughing

Ach, wisst ihr, ich habe hier so lange still und heimlich mitgelesen, aber mir gefiel einfach der Umgangston hier... und die Page an sich... da können andere Seiten einfach einpacken. [Der geht an Euch Mary-Jane] tongue-out

Und wie es bereits gesagt wurde, für mich ist das Geben eines Hutes einfach nur eine Aufmerksamkeit um zu signalisieren, dass das, was geschrieben wurde mir eben zusagt, oder mich zum Lachen gebracht hat. Und als sonst nichts... sagt bloß, hier wird das irgendwo zum Schwanzvergleich?

Und weiterhin finde ich es immer schön, zu sehen, dass wir, ja, ich denke, ich kann von wir reden, immer wieder neue Mitglieder begrüßen dürfen, die ein Intresse und ein know-how mitbringen, die der Seite echt gut tun. Seien das mudl, pursuyt, MrBond oder Sublim, das sind die, die mir spontan einfallen. Aber eben auch die alten Hasen, duke, duck, hanjockel, snake, luhp, sully, TiiN, jericho, oder chrisgenienolan, sorry für jeden, den ich vergessen haben sollte ;)

Kurz und knapp, ich mag´s hier, Hut ab! laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.10.2016 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TiiN Die Abstimmung 2016 zum Thema Regisseur habe ich gesehen, aber das mit den Filmen ging auch an mir vorbei.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2016 22:11 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.489 | Reviews: 22 | Hüte: 564

Jepp, bin auch begeistert von der Seite und dem Umgangston. Man lernt auch immer wieder Neues. Finde ich super und gibt es sonst nirgens! Genial, dass sich manche so viel Zeit nehmen und halbe Romane schreiben. Macht einen heiden Spaß, das alles zu lesen.

... und CMetzger-noch-einen-Hut-aufsetz weil ich`s cool finde, wenn jemand 3 Hüte aufhat... laughing

(sieht man ja auch nicht so oft... :-)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.10.2016 07:28 Uhr | Editiert am 11.10.2016 - 07:29 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.160 | Reviews: 11 | Hüte: 200

@MrBond:
Es freut mich, dass du dich hier so wohl fühlst und ja, ich kenne das, ich habe auch diverse andere Seiten, naja, sagen wir mal, ausprobiert, doch ich war nirgendwo so wirklich zufrieden, aber hier habe ich lange mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hab und unbedingt mitreden wollte ;)

Und ja, Romane schreiben hier wirklich viele, da fallen mir einige ein... Duck-Anch-Amun wird zum Buchschreiber, wenn ihn jemand danach fragt, wie viele Charaktere denn in dem letzten Avengers mitspielen werden, ob er die denn nennen kann und was es mit den Defenders der Netflix Marvel Serien auf sich hat.

MD02GEIST hingegen ist ein absolutes Lexikon wenn es um Godzilla geht, sei es Filme, Drehbuchautoren, Crossover, Regiesseure, ein wandeldes Buch sag ich dir.

Aber auch Tameroz und Hanjockel sind richtige Schreiberlinge, wenn ich da an meine etlichen Fragen nach Batman v Superman denke, weil ich den Film einfach nicht gerafft habe und man mir mühsam alles haarklein erklärt hat.

Wie du siehst gibt es irgendei für jeden Bereich Ansprechpartner, wenn du nicht weißt, wen du fragen sollst, einfach ins Forum schreiben...

Aber, um unseren lieben duke nicht zu verärgern, da das hier ja ne meckerecke is und kein lobeshymnenprobesaal, müsste ich mich noch über was aufregen...oder?

Achso, habe ich fast vergessen, vielen Dank für den Hut, wen Du viele Hüte sehen möchtest, schau dir meinen Jubiläum 1000 Thred im Freestyle Forum an :-)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.10.2016 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.489 | Reviews: 22 | Hüte: 564

@CMetzger, Jetzt muss ich die Meckerecke aber doch noch ihrem Bestimmungszweck entsprechend nutzen! Du sprichst den "Jubiläum 1000" Thread an, in welchem Du im letzten Kommentar ein Versprechen abgibst, das Du hier in der Meckerecke offiziel gebrochen hast. Na? Weißt Du, was ich meine?

Btw. Wow, 6 Mützen, ist das ein Rekord? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema
Anzeige