Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Hörbuch / Hörspiel Thread

MrBond | 10.11.2016
Nach einer kleinen Suche, stelle ich fest, dass es noch keinen Thread mit diesem Thema gibt. Wieso ist das interessant? Für mich sieht der Alltag so aus: Da ich tagsüber arbeite und am Wochenende entweder Familie, oder Sport meine vollste Aufmerksamkeit genießt, bleibt für`s Lesen nicht all zu viel Zeit. Ich komme gerade einmal dazu, die Tageszeitung, oder diverse wissenschaft... weiterlesen

Nach einer kleinen Suche, stelle ich fest, dass es noch keinen Thread mit diesem Thema gibt. Wieso ist das interessant? Für mich sieht der Alltag so aus: Da ich tagsüber arbeite und am Wochenende entweder Familie, oder Sport meine vollste Aufmerksamkeit genießt, bleibt für`s Lesen nicht all zu viel Zeit. Ich komme gerade einmal dazu, die Tageszeitung, oder diverse wissenschaftliche Literatur zu studieren, aber darüber hinaus fehlt einfach die Zeit.

So habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Im Auto von und zur Arbeit gibt es eine Menge Autobahn-Stunden (pro Wochen) zu überbrücken und unsere Radiosender sind jetzt auch nicht so der Brüller. Hörbücher gibt es zu fast jedem aktuellen "Bestseller" - so auch zu so manchem Buch, welches verfilmt wird, oder wurde.

Teilweise sind die (Vor-)Lesungen langweilig, manchmal aber auch sehr gut. Der Marsianer, gelesen von Richard Barenberg, war eins der Hörbücher, die richtig Spaß machten. Barenberg konnte den trockenen Humor wunderbar rüber bringen.

Seid ihr auch schon auf den Geschmack gekommen? Was hört ihr so? Was war super umgesetzt, was war eher mit der Begeisterung von Hausstaub aufgenommen?

Ich hoffe auf viel Beteiligung und Kommentare in diesem Thread... smile

Was denkst du?
63 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2018 14:21 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.025 | Reviews: 130 | Hüte: 314

@MrBond

Weißt du, was ich mir am Freitag spontan in der Meyerschen gekauft habe?
Stephen Kings "Es", gelesen von David Nathan smile

Wenn ich mit meinem Rehear der "Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz, gelesen von Johannes Steck, durch bin, werde ich mir das gönnen. Oder ich setzte zuerst den "Dunklen Turm" fort, mal schauen. Witzig finde ich, dass das "Es"-Taschenbuch fast so dick wie breit ist laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2018 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.025 | Reviews: 130 | Hüte: 314

Ich arbeite momentan als Aushilfskraft bei einer Firma im Nachbardorf und fahre die 20-minütige Strecke jeden Tag mit dem Fahrrad. Währenddessen höre ich das unten schon angesprochene "Es"-Hörbuch.

Ein heißer Sommer, Sonne, Natur, an Maisfeldern vorbei. Dazu Stephen Kings "Es". Beides ergänzt sich und harmoniert perfekt miteinander, ein unglaublich tolles atmosphörisches Erlebnis! 20 Minuten Urlaub vor und nach der Arbeit.

Ich kann es jedem, der Lust und die Möglichkeiten dazu hat, nur empfehlen!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
19.07.2018 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.441 | Reviews: 15 | Hüte: 318

@luhp92

Hört sich verlockend an und ich kann mir gut vorstellt, wie sich das Visuelle mit dem Auditiven verschmilzt.

"Ich kann es jedem, der Lust und die Möglichkeiten dazu hat, nur empfehlen!"

Dann gib mir mal Deine Adresse und die der Firma durch - am besten auch gleich die Straße, die Du entlang fährst. Gerne auch als Google Maps Route. Ich versuche es dann einzurichten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Neues Thema