In Absprache mit Primeval übernehme ich die Wahl zum Film des Jahres 2018. Wir sind etwas spät dran, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht und jeder hatte genug Zeit, sich die Streifen des letzten Jahres anzuschauen.
Teilt mir eure Top 10 des Jahres 2018 mit
Ausgewertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
Regeln:
Zeit habt Ihr dieses Mal bis zum 31. März 2019! Viel Spaß :)
Ich hoffe auf eine hohe Teilnehmerschaft, viel Spaß beim Abstimmen
Da ich ja zum Glück ne Topliste erstellt hatte, übernehm ich einfach mal von da ^^
Ich übernehme auch mal meine Topliste hierher mit:
Leider habe ich aber auch noch nicht alle Filme meiner Wunschliste 2018 gesehen. So fehlen It Comes at Night, Auslöschung, Molly’s Game, Operation - 12 Strong, Unsane, Isle of Dogs, Euphoria, Feinde - Hostiles, Alpha, Searching, Predator - Upgrade, Die Unglaublichen 2, Das Haus der geheimnisvollen Uhren, Halloween, Operation - Overlord, Nur ein kleiner Gefallen, Suspiria, Mogli und Spider-Man: Into the Spiderverse noch.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
01: Avengers: Infinity War
02: Black Panther
03: Ant-Man and the Wasp
04: Mission: Impossible - Fallout
05: Spider-Man: Into the Spider-Verse
06: Equalizer II
07: Deadpool 2
08: Jurassic World: Fallen Kingdom
09: Solo: A Star Wars Story
10: Ready Player One
Ich übertrag dann auch mal aus meiner Topliste:
Bei den ersten beiden Plätzen ist es ganz knapp, eigtl mag ich beide gleich stark. Aber da ich Aquaman noch nicht zu Hause gesehen habe, steht RPO erstmal noch vorne. Paddington 2 wäre eigtl auf Platz 3, aber er ist schon 2017 in Deutschland gestartet. So ist Deadpool 2 noch in die Top 10 geflutscht.^^
Spider-Man: Into the Spiderverse hab ich übrigens noch nicht gesehen, wie auch Aufbruch zum Mond, A Star is Born, Boh Rap, Mary P. 2...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
1. Avengers: Infinity War
2. Mission Impossible Fallout
3. Black Panther
4. Three Billboards Outside Ebbing Missouri
5. Maze Runner 3
6. Deadpool 2
7. Spiderman A New Universe
8. Ready Player One
9. Mortal Engines
10. Ballon
Allerdings fehlen noch einige Kandidaten für die Liste (Bohemian Rhapsody, Heridetary, Bumblebee, ...), darum wird sich in der Liste bestimmt noch einiges tun bis Mai.
01. Avengers: Infinity War
02. A Quiet Place
03. Ant-Man and the Wasp
04. Black Panther
05. Jurassic World: Fallen Kingdom
06. Venom
07. Deadpool 2
08. Bird Box
09. Mogli: Legende des Dschungels
10. The Nun
Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.
1. Avengers: Infinity War
2. Bohemian Rhapsody
3. Aquaman
4. Ant-Man & The Wasp
5. Deadpool 2
6. Black Panther
7. Solo - A Star Wars Story
8. Three Billboards Outside Ebbing Missouri
9. A Quiet Place
10 . Operation: Overlord
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
1. Bohemian Rhapsody
2. Avengers - Infinity War
3. Mary Poppins 2
4. Spider-Man: A new Universe
5. Deadpool 2
6. Black Panther
7. Mamma Mia 2
8. Fantastic Beast: Crimes of Grindelwald
9. Solo - A Star Wars Story
10. Christopher Robin
1. Aufbruch zum Mond
2. Auslöschung
3. Widows
4. Phantastische Tierwesen 2
5. Bohemian Rhapsody
6. Mission Impossible- Fallout
7. Spider-Man – A New Universe
8. A quiet Place
9. Die dunkelste Stunde
10. Papillon
Ab Platz 7 teilweise austauschbar mit folgenden Filmen,
Jurassic World, Searching, Bad Times at the El Royale, Equalizer 2, Ready Player One, Alles Geld der Welt, Bumblebee
da alle von mir nach dem Kinobesuch die gleiche Wertung erhielten und ich bisher die wenigsten ein zweites Mal sehen konnte, um zu entscheiden, ob meine ursprüngliche Wertung noch passt oder nicht.
Selbst die Plätze 2-4 sind sehr dicht beieinander und könnten je nach Tagesstimmung ausgetauscht werden. Einzig und allein der erste Platz des letzten Jahres steht definitiv für mich fest.
Que la loi soit avec toi!
Ich glaube, meine Liste wird hier dieses jahr kaum von Relevanz sein, aber dennoch gehört sie einfach dazu^^
01. Roma
02. The Florida Project
03. Gladbeck
04. Eine nutzlose und dumme Geste
05. Feinde - Hostiles
06. Call Me by Your Name
07. A Beautiful Day
08. A Quiet Place
09. Shape of Water: Das Flüstern des Wassers
10. A Star Is Born
11. The Disaster Artist
12. The Night Comes For Us
13. Spider-Man: A New Universe
14. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
15. First Reformed
16. Mogli: Legende des Dschungels
17. Apostle
18. Mario
19. 22. Juli
20. Bohemian Rhapsody
21. Batman: Gotham by Gaslight
22. The Kissing Booth
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich habe letztes Jahr so wenige Filme geschaut, das es mir schwer fällt, ne ordentliche Listen zu erstellen
1. The Florida Project
2. The Guilty
3. 303
4. Der seidene Faden
5. First Reformed
6. Roma
7. Shoplifters
Wahl: Film des Jahres 2018
TiiN | 28.02.2019